Ni no Kuni Ballon_unsichtbar
PortalStartseiteGästebuchSuchenNeueste BilderEhrenhalleAnmeldenLoginNi no Kuni Bt_designs2Ni no Kuni Bt_abc2Ni no Kuni Bt_partner2Ni no Kuni Bt_impressum2
Ni no Kuni Ev_events

Teilen | 
 

 Ni no Kuni

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
 Autor Nachricht
Tha_Ira
First Lady
Tha_Ira

Ni no Kuni Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11492
BeitragDi 19 März 2013 - 21:23
Seit Anfang März spiele ich ja nun Ni no Kuni und mich würde mal interessieren, ob hier (außer mir und Yuffie) auch noch andere dieses Game haben und wie andere Spieler so darüber denken. Es wurde ja bereits im Vorfeld sehr hoch gelobt - findet ihr zu Recht?

Meine eigene Meinung: Es ist nicht schlecht, aber bei weitem nicht so gut, wie es in den Spieletests bewertet wurde, und ehrlich gesagt bin ich doch ziemlich enttäuscht. Bisher konnte ich weder eine packende Story noch interessante Protagonisten entdecken, letzteres hatte ich aber schon befürchtet, als ich zum ersten Mal was über das Spiel erfahren hatte. Bei einem so jungen Protagonisten kann man nun mal keine vielschichtige Persönlichkeit oder dramatische Vergangenheit erwarten, das war von vorn herein klar. keine Ahnung

Spoiler:

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

Ni no Kuni Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragDi 19 März 2013 - 21:41
Tha_Ira schrieb:
... und mich würde mal interessieren, ob hier (außer mir und Yuffie) auch noch andere dieses Game haben
Ich kenne noch weitere hier die dieses Spiel besitzen, wenn auch ich das sagen darf... Ranma hat
ja Hier schon geschrieben, das sie es besitzt. Daneben weiss ich aber noch von Roman und Kai
das sie dieses spielen. verry happy Ich hoffe, diese zwei äußern sich auch dazu.

Mich würden aber auch eure Meinungen zu dem Spiel interessieren.
Ich selbst kenne ja -außer Ni no Kuni- noch weitere Level-5 Spiele, und finde diese
wirklich toll (eines, das ich spielte, konnte mich nicht so ganz begeistern).

Ich finde schon, das es dieses Lob zu recht verdient hat. Okay, aber Geschmäcker sind
natürlich sehr verschieden, jedem kann man's eben nicht recht machen. verry happy
Oliver als Protagonist finde ich -im Gegensatz zu dir- doch sehr gut. Hm. Scratch

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
Tha_Ira

Ni no Kuni Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11492
BeitragDi 19 März 2013 - 22:01
Naja, ich mag nun mal am liebsten "Helden", die Ecken und Kanten haben und nicht zu allem gleich ja und Amen sagen. Dieser kleine Kerl ist ja aber immer sooowas von lieb, hilfsbereit und höflich - sorry, aber das ist einfach nichts für mich. Meine Helden sollen lieber mürrisch oder schweigsam sein, oder sie sollen grübeln, an sich selbst zweifeln, vielleicht auch eine schwere Schuld auf sich geladen haben, mit der sie fertig werden müssen. Ganz egal, hauptsache es ist ein bisschen Dramatik bei. verry happy

Was mich bei Oliver übrigens auch jedesmal auf die Palme bringt, er sagt ständig "dufte", und ich hasse diesen Ausdruck! unsure

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

Ni no Kuni Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragDo 21 März 2013 - 18:10
Uh... eine schwere Schuld auf sich geladen ... verry happy

Hm naja ... das einzige was mich stört am Spiel, dieses ständige Suchen nach
dem passenden (Zauber-)Spruch im Inventar bzw. Zauberliste.
Im Vulkan zB wusste ich zwar wie ich den Lavastrom einfriere, aber mal
mit L und R-Knöpfen die Zauber zu wechseln, ... hm oje... zu Beginn bin ich
da nicht drauf gekommen.

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
Tha_Ira

Ni no Kuni Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11492
BeitragDo 21 März 2013 - 18:29
Hm, ich finde eher, dass man hier überhaupt keine Möglichkeit zum Selberrätseln hat. Jedesmal kommt sofort eine Bemerkung von Tröpfchen: "hey, hast du nicht nen zauber hierfür?" oder "hey, der hat ein gebrochenes Herz, er braucht das und das." Also sorry, das ist mir einfach zu kindisch. Wo bleibt da der Spaß, mal selbst auf etwas zu kommen? keine Ahnung

Und irgendwie ist auch ein Haufen aus anderen Spielen, ja sogar aus Filmen Abgegucktes drin. Bestes Beispiel, als König Tom nach meinem Sieg gegen den Mäusekönig was von "Du- weißst-schon-wem" faselte, dachte ich nur, also wenn Oliver jetzt Shaddar sagt und der Kater dann erschrickt, flipp ich aus. Und es kam TATSÄCHLICH so. Schönen Gruß dann noch von Voldemort. Vogel zeigen

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

Ni no Kuni Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragDo 21 März 2013 - 19:22
Tha_Ira schrieb:
... dass man hier überhaupt keine Möglichkeit zum Selberrätseln hat. Jedesmal kommt sofort eine Bemerkung von Tröpfchen: ...
Das ist wohl leider jetzt Standard in Videospielen. Im letzten Zelda (Skyward Sword) war das ja auch so. Sofort als man den letzten Raum im Tempel betrat tönte Phai auch schon: Schau mal, dort ist der Bossschlüssel.

Nach oben Nach unten
Ranma 1/2

Ranma 1/2

Ni no Kuni Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 2268
BeitragFr 22 März 2013 - 19:52
Ich und mein männlein hab zwei spielstände, ich hab ich nicht mehr weiter gespiel weil ich meiste ein dussel bin bevor ich aus versehen sein spielstand löschen.
Also bin ich immer noch in der erste Stadt und fang in den Tagen richtig an zu spielen wenn ich "Paper Mario Sticker Star" zu ende gespiel hab. Er hat ja jetzt Platin geholt und ich kann jetzt in ruhe spielen. Smile

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

Ni no Kuni Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragFr 22 März 2013 - 19:59
Oha, dein Mann hat das schon durchgespielt? Shocked
Ich glaube, ich muss mehr spielen, oder andere Spiele zur Seite legen. verry happy

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
Tha_Ira

Ni no Kuni Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11492
BeitragFr 22 März 2013 - 20:15
Zitat :
Im letzten Zelda (Skyward Sword) war das ja auch so.
Stimmt, Phai war auch so ein nerviges Ding, das hatte ich inzwischen schon fast wieder vergessen. Rolling Eyes Ich musste bei Tröpfchen nur mehr an Navi denken (Fee), aber deren Hilfestellungen waren ja noch normal.

Übrigens kamen mir auch diese blauen und grünen Essenzen, die im Kampf LP und MP auffrischen, sehr bekannt vor. verry happy

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

Ni no Kuni Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragSo 24 März 2013 - 15:27
Nun gut, es wird aber in jedem Spiel etwas geben wo einem etwas
sehr bekannt vor. Das liegt eben daran das es ja schon eine sehr große
Anzahl von Videospielen auf dem Markt gibt.
Ich finds toll das Level-5 ihren Alchemiekessel zB in jedem Spiel wieder
einbaut, diesen gab es ja schon in verschiedenen Vorgängern von diesem
Spielehersteller wie zB DC 2 oder Rogue Galaxy beides PS2Games.

Wenn man von all dem mal absieht gibt es echt lustige Szenen in dem
Spiel, um nur eine zu nennen: Feenforst. Ich zumindest fand DAS richtig lustig. verry happy

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
Tha_Ira

Ni no Kuni Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11492
BeitragSo 24 März 2013 - 15:55
Wie gesagt, ich finde das Game ja auch nicht schlecht, sonst würde ich es bestimmt nicht mehr jeden Tag weiterspielen. ^^ Aber die Art, wie es in den Spieletests zuvor hochgelobt wurde, ist für meinen Geschmack weit übertrieben, da gab es SNES-Spiele, die mir rein vom Gameplay und den Ideen (Rätsel, Geheimnisse, Story, Nebenquests usw.) noch heute um Längen besser gefallen, weil sie einfach mehr Abwechslung bieten.
Und natürlich kann man das Rad nicht neu erfinden, ALLES ist irgendwo und irgendwie schon mal dagewesen. Es kommt nur darauf an, wie etwas bereits bekanntes in einem neuen Spiel umgesetzt wird, und die einen kriegen es hin, dass etwas auch zum fünften Mal wieder Fun macht, andere dagegen nicht. Nehmen wir nur mal Terranigma, ein wirklicher Rollenspiel-Klassiker aus SNES Zeiten, bei dem es eine größere Nebenquest gab, in der sich die Städte der gesamten Welt nach und nach weiterentwickelten, je nachdem, was man zuvor irgendwo anders getan hat. Das zum Beispiel hat mir unglaublich Spaß gemacht und etwas ähnliches wurde auch in Xenoblade Chronicles eingebaut. Auch dort finde ich es richtig toll mit anzusehen, wie sich meine Stadt nach und nach weiterentwickelt und zuvor noch brach liegende Bereiche ausgebaut und begrünt werden. Jedesmal ziehen dann neue Bewohner ein bzw. kann ich auch selbst welche einladen, wodurch dann wieder neue Nebenquests freigeschaltet werden. Hier wurde auch nur etwas bereits bekanntest erneut verwendet, nur ein bisschen anders, aber ebenso toll umgesetzt. verliebt
In Ni no Kuni hat mich bisher leider noch nichts so wirklich vom Hocker gehauen, auch die Witze der Feen (einschließlich Tröpfchens ständige Sprüche) sind bzw. waren für mich eher plump und vorhersehbar, ich konnte da eigentlich nicht wirklich drüber lachen. Blush

Ich finde außerdem, dass Ni no Kuni nicht so recht ausgewogen ist. Von der Story, den Charakteren und "Rätseln" her ist es für mich eher ein Spiel für Kinder, dagegen sind die Kämpfe (zumindest wenn man nicht vorher gut aufgelevelt hat) relativ schwer, was viel mit an der miserablen KI der Mitstreiter liegt, den die haben scheinbar kaum mal mehr im Sinn, als ihre MP so rasch wie möglich mit irgendwelchem sinnlosen Kram zu verbraten. Rolling Eyes
Fazit: Ein schön anzusehendes, nettes Spiel, wenn man nicht zu hohe Ansprüche an Story und Rätsel stellt. ^^

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
Tha_Ira

Ni no Kuni Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11492
BeitragFr 26 Apr 2013 - 12:00
Nun, auch wenn sich an meiner Meinung hier nicht groß was verändert hat, fesselt mich das Spiel aber trotzdem immer noch, hab die letzte Zeit auch immer mal wieder gespielt. Mittlerweile stehe ich unmittelbar vorm finalen Fight, bin jetzt aber erst mal aus dem letzten Dungeon wieder raus und momentan dabei, die restlichen Missionen zu erledigen - zumindest die, die ich zum aktuellen Zeitpunkt noch machen kann. Hab inzwischen auch alle 100 Schätze gesammelt und bin mit meinen Dauer-Party-Mitgliedern auch schon bei Level 95-97 angelangt. ^^ Als absoluter Sammelfreak will ich nun aber auch meine Vertrauten-Liste vervollständigen und damit werde ich sicher noch einige Zeit beschäftigt sein. Auch fehlen mir noch ein paar Alchemie-Formeln bzw. die Zutaten, um sie auszuführen, um die wahre Alchemie zu empfangen. Will schließlich am Ende alle Trophäen mein eigen nennen, hat das eigentlich schon jemand geschafft? ^^"

Nach oben Nach unten
Roman

Roman

Ni no Kuni Plh15010
Dabei seit : 24.04.11
Beiträge : 40
BeitragDo 9 Mai 2013 - 9:14
also wie yuffie schon sagte hab ich es auch, habe es ja schon seit einiger zeit durch und muss sagen es ist nicht schlecht aber an White Knight chronicles kommt es bei weitem nicht ran. ich empfehle die mass effect Trilogie und auf jeden fall the elder scroll 5 skyrim - das beste game aller Zeiten, als ich ni no kuni kaufte dachte ich mir es wird ziemlich genau so spitze sein wie damals Dragon quest 8 die reise des verwunschenen Königs tja denckste bei weitem nicht Level 5 hat riesen mist gebaut wenn ich bedencke was sie aus White Knight chronicles 2 gemacht haben

PS: wer mag kann mir eine freundesanfrage auf der ps3 senden mein id ist Romney_Saionji ,würd mich freuen

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

Ni no Kuni Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragDo 9 Mai 2013 - 9:33
Ja, zu White Knight Chronicles hätte ich mir auch mehr erwartet.
Ich hatte mir das Spiel gekauft da ich Vorgängerprojekte von
Level-5 auf der PS2 kannte und diese sehr gern spielte... aber
White Knight Chronicles war der klassische Fehlkauf für mich. Tears

Nach oben Nach unten
Roman

Roman

Ni no Kuni Plh15010
Dabei seit : 24.04.11
Beiträge : 40
BeitragDo 9 Mai 2013 - 9:44
das versteh ich überhaupt nicht yuffie wkc is the best

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

Ni no Kuni Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragDo 9 Mai 2013 - 10:10
Ja, Roman, jeder hat so seinen eigenen Geschmack. Ich hatte Dark Chronicle und Rogue Galaxy (beides Spiele von Level-5) lieber gespielt. Mich hat WKC nicht so fesseln können. Ich spiele diese Art der onlineSpiele (das Spiel hat ja einen kleinen Onlineanteil) nicht so gerne, aber unser Zusammenspiel damals hatte ich wirklich genossen.

Nach oben Nach unten
Roman

Roman

Ni no Kuni Plh15010
Dabei seit : 24.04.11
Beiträge : 40
BeitragDo 9 Mai 2013 - 17:55
Pfffff. Rasengan.

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
Tha_Ira

Ni no Kuni Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11492
BeitragDo 9 Mai 2013 - 20:39
Bitte besinnt euch mal wieder aufs Topic, es geht hier nur um Ni no Kuni. Wink

Hat von euch eigentlich jemand schon den Wächter der Welten besiegt? Ich habe ihn vorhin grad in Angriff genommen, der soll ja der schwerste Gegner im ganzen Spiel sein. Habe ihn vorhin grad geschafft, nur dummerweise bin ich hinterher gleich noch mal aus Neugier in den Raum gegangen und da ging der Kampf von neuem los. Shocked Ich hatte mich aber noch nicht mal wieder geheilt und auch keine Vorräte aufgefüllt. Dadurch war ich von Anfang an schon immer kurz vorm Abkratzen. Erschwert wurde das Ganze, weil mein Mann mich ununterbrochen vollgequasselt hat und das hat mich dann vollkommen nervös gemacht und ich bin dann auch irgendwann verreckt. >_< Naja, hab dadurch nun jede Menge guter Heilitems und über 23.000 Gold verloren, aber was solls. unsure

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

Ni no Kuni Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragDo 9 Mai 2013 - 20:58
Ja, ich habe das Spiel wie ich im anderen Thread schrieb schon
komplettiert. So besonders schwierig empfand ich den aber nicht.
Es gab -wenn man nicht genug vorher levelte- ganz andere Stellen die nervtötend waren.

Tut mir leid wenn ich abschweife, ich bin nur auf Roman's weitere Spiele eingegangen. Tears

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
Tha_Ira

Ni no Kuni Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11492
BeitragDo 9 Mai 2013 - 21:27
Hm, also ich hatte eigentlich auch schon ewig keine Schwierigkeiten mehr mit Gegnern, ich fand auch die ganzen vorangehenden Riss-Bosse extrem einfach, habe die auch alle ohne irgendwelche Heilitems gemacht. Der erste Kampf gegen den Wächter der Welten verlief ja auch noch relativ normal, wobei ich aber doch etwas Schwierigkeiten hatte. Das lag aber daran, dass ich zuvor meine Party bis auf eine Ausnahme mit ganz schwachen Vertrauten ausgerüstet hatte, weil ich die zwecks Vervollständigung meiner Vertrautenliste trainieren und weiterentwickeln wollte. Daran habe ich in dem Moment, als ich die Tür durchschritt aber gar nicht mehr gedacht und so hatte ich beim Kampf gegen den WdW nicht einen einzigen Heiler dabei und auch außer Oliver niemanden, der mal ein bisschen mit angreifen konnte. Ich war also ständig nur am Wiederbeleben meiner Mitstreiter und konnte dadurch nicht so oft mit Oliver angreifen wie unter normalen Umständen. Und dann latsche ich Depp gleich noch mal in denselben Kampf, aber wer rechnet denn auch damit, dass dieser Boss wieder da ist? Blush

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte



Ni no Kuni Plh15010
Beitrag

Nach oben Nach unten
 

Ni no Kuni

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing Stammtisch :: Dies und Das :: Gamersloft-

Ni no Kuni Footerbild_spring

Animal Crossing™ ist eingetragenes Warenzeichen von Nintendo. Alle Bilder- und Markenrechte bleiben bei ihren jeweiligen Eigentümern.
Ni no Kuni Footer_spring