Fragen und Diskussionen zur Kunstwerke-Liste Ballon_unsichtbar
PortalStartseiteGästebuchSuchenNeueste BilderEhrenhalleAnmeldenLoginFragen und Diskussionen zur Kunstwerke-Liste Bt_designs2Fragen und Diskussionen zur Kunstwerke-Liste Bt_abc2Fragen und Diskussionen zur Kunstwerke-Liste Bt_partner2Fragen und Diskussionen zur Kunstwerke-Liste Bt_impressum2
Fragen und Diskussionen zur Kunstwerke-Liste Ev_events

Teilen | 
 

 Fragen und Diskussionen zur Kunstwerke-Liste

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
 Autor Nachricht
pohlink
Technikwichtel
pohlink

Fragen und Diskussionen zur Kunstwerke-Liste Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragSo 23 Jun 2013 - 21:54
Ich habe jetzt eine Liste sämtlicher Gemälde und Statuen der 3DS-Version erstellt. Ihr Schwerpunkt liegt wie bei den anderen Kunst-Listen auf Informationen zu den Original-Vorbildern, der im AC-Museum ausgestellten Kunstwerke.
http://www.ac-stammtisch.com/t2315-gemalde-und-statuenliste

Die Tabelle enthält auch Hinweise, wie man durch den Augenschein die Originale von den Fälschungen unterscheiden kann.

Das Thema bei Tipps und Tricks habe ich, wie es auch bei den älteren Versionen Usus war, gesperrt. Deshalb bitte ich, Hinweise, Fragen, Anregungen sowie sonstiges Feedback, hier hinein zu posten.

Nach oben Nach unten
Lannie07

Lannie07

Fragen und Diskussionen zur Kunstwerke-Liste Plh15010
Dabei seit : 12.04.12
Beiträge : 553
BeitragSo 23 Jun 2013 - 22:50
Ich finde es toll, dass du uns eine Liste der Kunstwerke erstellt hast. Vielen Dank dafür!

Da Reiner auch schon bei mir in der Stadt war, weiß ich, dass die Entscheidung für das richtige Teil gar nicht so einfach ist...deshalb sind diese Tipps echt hilfreich! Und die Bilder haben wirklich eine sehr gute Qualität... das hast du super gemacht!!!

albino

Nach oben Nach unten
Thomsn

Thomsn

Fragen und Diskussionen zur Kunstwerke-Liste Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 2764
BeitragMo 24 Jun 2013 - 11:22
Danke Robin. Statt der anderen werde ich jetzt wahrscheinlich auch die hier nutzen, da du dir so eine Mühe gegeben hast und es auch gut aussieht.

Leider hatte ich bisher "Pech" mit Reiner. Er war zwei Mal in meiner Stadt, und das einzig originale war zwei Mal das Wahrgemälde, das immer ein Orginal ist. Fühlt sich irgendwie unspektakulär an. unsure
Ich schätze mal, dass immer mindestens ein Kunstwerk original ist.

Nach oben Nach unten
Yuffie
MoonChild
Yuffie

Fragen und Diskussionen zur Kunstwerke-Liste Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragDi 25 Jun 2013 - 15:38
pohlink schrieb:
Ob man die Kunstwerke bei Nepp & Schlepp nachbestellen kann, weiß ich noch nicht. Am Game Cube ging das.
Da ich heute meinen N&S-Supermarkt erhielt, konnte ich nachschauen. Wink
Soviel wie ich gesehen habe, sind Gemälde nicht nachbestellbar, wenn ich nichts
übersehen habe.

Schön finde ich nun aber, wenn man Gemälde in der Galerie nun betrachtet, das
dort viel mehr Informationen angezeigt werden.

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

Fragen und Diskussionen zur Kunstwerke-Liste Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragDi 25 Jun 2013 - 23:51
Yuffie schrieb:
Soviel wie ich gesehen habe, sind Gemälde nicht nachbestellbar, ...
Vielleicht wird ja der Katalog irgendwann noch erweitert. Es wäre ja auch doof, wenn man die Kunstwerke schon am Anfang nachbestellen könnte. Vielleicht haben aber die englischen Texte im Internet alle nur vom Prima-Games-Guide abgeschrieben. Dort steht nämlich auch, die Kunstwerke seien nachbestellbar. ABer wie zuverlässig der PGG ist, wissen wir ja.

Yuffie schrieb:
Schön finde ich nun aber, wenn man Gemälde in der Galerie nun betrachtet, das dort viel mehr Informationen angezeigt werden.
Das finde ich auch. Die Beschilderung ist auch bei den Fischen, Insekten und Fossilien viel ausführlicher. Ein großer Gewinn, wie ich finde.

Nach oben Nach unten
Madlady

Madlady

Fragen und Diskussionen zur Kunstwerke-Liste Plh15010
Dabei seit : 04.03.13
Beiträge : 136
BeitragMi 26 Jun 2013 - 10:31
Früher hat Eugen das ja immer nur einmal erzählt, was er zu dem Fisch oder so weiß. Wenn man zu mehreren spielt ist das schon wirklich doof, weil dann immer nur einer die Infos kriegt.
Ich finde es jetzt auch viel schöner wenn man es bei Lust und Laune am Ausstellungsstück nachlesen kann. Ist ja bei den Dinos auch so, sobald ein Skelett komplett ist.

Bisher war Rainer zwei mal bei mir im Dorf. Einmal an einem Donnerstag und einmal am Montag. Jedesmal hatte er nur ein Original dabei. Mal schauen wie das weiter geht. Ich glaube ich werde die Originale auch dann kaufen wenn ich sie schon habe, da könnte man ja wieder einen Tauschthread auf machen.

Hoffe das geht jetzt nicht zu sehr am Thema vorbei, aber wäre es nicht sinnvoll den Marktplatz und so aufzuteilen in die verschiedenen AC-Spiele? Ich schau immer mal wieder rein weil ich sehe es steht was neues drin und frage mich dann jedesmal zu welchem Spiel der Eintrag den jetzt wohl gehört.

Nach oben Nach unten
Lilu

Lilu

Fragen und Diskussionen zur Kunstwerke-Liste Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 450
BeitragSa 2 Nov 2013 - 12:14
Hallo zusammen,

ich hab da mal eine doofe Frage: Wo bekommt man denn die Statuen her?

Bei Rainer sind ja alle immer falsch - aber woher bekommt man sie dann? Evtl. bei Nook?

LG Lilu

Nach oben Nach unten
Yuffie
MoonChild
Yuffie

Fragen und Diskussionen zur Kunstwerke-Liste Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragSa 2 Nov 2013 - 12:22
Nein, auch Reiner verkauft echte Statuen.

Anders als bei den Gemälden (die man auch von Nachbarn erhalten kann),
bekommt man Statuen nur über Reiner.

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
Tha_Ira

Fragen und Diskussionen zur Kunstwerke-Liste Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11492
BeitragDo 14 Nov 2013 - 17:52
Ich habe mal zwei Bilder von der Mutterstatue und der Athletenstatue hochgeladen. Hatte letztens mal Glück bei reiner und zwei echte Statuen ergattern können. ^^

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
Tha_Ira

Fragen und Diskussionen zur Kunstwerke-Liste Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11492
BeitragFr 9 Mai 2014 - 9:02
Ich habe heute mit Hilfe von Wikipedia und AC versucht, ein paar der noch fehlenden Infos zusammen zu suchen. Vielleicht kann man ja was davon gebrauchen und im Guide ergänzen. ^^"

Galantstatue (David)
Material: Marmor
Stil: Hochrenaissance
Entstehung: zwischen 1501 und 1504 in Florenz
Größe: 517 cm
Standort: Galleria dell’Accademia in Florenz


Geheimnisbüste (Büste der Nofretete)
Material: Kalkstein und Stuck, Augeneinlage aus Bergkristall
Stil: Neues Reich, 18. Dynastie, Amarna-Zeit
Entstehung: um 1345 v. Chr.
Größe: 50 cm hoch
Standort: Ägyptisches Museum Berlin

Erhabenstatue (Nike von Samothrake)
Künstler: unbekannt
Material: Marmor
Stil: rhodischer Bildhauer
Enstehung: vermutlich um 190 v. Chr
Größe (cm): 328 cm (mit Sockel)
Standort: Louvre in Paris


Mutterstatue (Kapitolinische Wölfin)
Künstler: unbekannt
Material: Bronze
Stil:
Enstehung: vermutlich im Mittelalter, zwischen dem 9. und 13. Jahrhundert (nicht endgültig geklärt)
Größe: 75 cm hoch und 114 cm breit
Standort: Kapitolinische Museen in Rom
Bemerkung: die beiden Knaben wurden erst in der Renaissance zugefügt

Uraltstatue (Shakoki-Dogū)
Material: gebrannter Ton (Terrakotta)
Enstehung: 1000–400 v. Chr
Standort: Tokyo National Museum

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

Fragen und Diskussionen zur Kunstwerke-Liste Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragFr 9 Mai 2014 - 22:38
Ich werde dieses Wochenende mal den Guide komplettieren. Ich habe bereits im November fast alle Daten und Fotos der Original-Skulpturen herausgesucht. Das war schwieriger als ich dachte, denn im Gegensatz zu den Gemälden gibt es in der Regel kein "Original". Gerade die antiken Skulpturen sind stets (bis auf die Wölfin, falls sie antik ist) römische Marmorkopien von ursprünglich aus Bronze bestehenden griechischen Originalen die inzwischen verloren sind. Von ihnen gibt es mehrere in verschiedenen Museen, die sich auch unterscheiden, weil nie 1:1 kopiert wurde.

Es ist mir aber gelungen, von allen Skulpturen den Museums-Standort des AC-Exemplares zu ermitteln. Nur beim Shakoki-Dogū nicht. Da gibt es tausende und jeder, den die Google-Bildersuche liefert, sieht anders aus, als das AC-Exemplar.

Im Dezember habe ich dann erfahren, dass ich umziehe. Da ist die fast fertige Tabelle dann auf meinem Rechner liegen geblieben.  Blush

Nachtrag (11.05.2014):
Ich habe die Kunstwerke-Liste jetzt komplettiert.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte



Fragen und Diskussionen zur Kunstwerke-Liste Plh15010
Beitrag

Nach oben Nach unten
 

Fragen und Diskussionen zur Kunstwerke-Liste

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Fragen und Diskussionen zu K.K. Songs
» Final Fantasy - Info & Diskussionen
» Kleine Fragen-Thread
» Fragen zu den Blumen
» Fragen zu Dark Cloud
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing Stammtisch :: Animal Crossing - New Leaf :: Fragen & Diskussionen-

Fragen und Diskussionen zur Kunstwerke-Liste Footerbild_spring

Animal Crossing™ ist eingetragenes Warenzeichen von Nintendo. Alle Bilder- und Markenrechte bleiben bei ihren jeweiligen Eigentümern.
Fragen und Diskussionen zur Kunstwerke-Liste Footer_spring