AC-amiibo-Festival Ballon_unsichtbar
PortalStartseiteGästebuchSuchenNeueste BilderEhrenhalleAnmeldenLoginAC-amiibo-Festival Bt_designs2AC-amiibo-Festival Bt_abc2AC-amiibo-Festival Bt_partner2AC-amiibo-Festival Bt_impressum2
AC-amiibo-Festival Ev_events

Teilen | 
 

 AC-amiibo-Festival

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
 Autor Nachricht
Yuffie

Yuffie

AC-amiibo-Festival Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragDo 22 Okt 2015 - 20:35
Animal Crossing: Amiibo Festival, die Minispielsammlung zur Reihe für Wii U, wird am 20. November hierzulande erscheinen. Um den Titel spielen zu können, braucht ihr die speziell dafür kreierten amiibo Figuren aus Animal Crossing.

Das Spiel wird voraussichtlich keinen Online Multiplayer unterstützen, wie GameXplain berichtet. Demnach hat man auf einem Event den Titel angespielt und ein Verantwortlicher bestätigte das Fehlen von Online Play. Offensichtlich könnt ihr also nur mit Freunden daheim die Spiele ausprobieren.

> Klick hier <



Zuletzt von Yuffie am So 21 Feb 2016 - 10:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

AC-amiibo-Festival Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragMo 28 Dez 2015 - 0:01
AC-amiibo-Festival Bt_lik11
Da es noch kein Unterforum für Animal Crossing amiibo Festival gibt und das vielleicht auch gar nicht nötig ist, mache ich mal hier einen Thread dazu rein. Ich habe mir das Spiel am 17. Dezember gekauft, hauptsächlich wegen der beiden amiibo-Figuren (Melinda und Moritz) und vor allem wegen der beiliegenden drei Promo-amiibo-Karten (Bienchen, Sophie und Berry), die es nur mit diesem Spiel gibt.

Ich finde das Spiel überraschend gut. In diesem Miiverse-Thread habe ich eine Partie mit Bildern beschrieben:
https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAACXVHhokMOd-w

In einem weiteren Miiverse-Thread beschreibt Yuffie eine weitere Partie. In den letzten drei Postings davon sage ich etwas über die enthaltenen Mini-Spiele.
https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAACNUKFMef2GjA

Das Hauptspiel enthält fünf Tarot-Karten von denen Smeralda je eine zieht, falls man auf ein Ereignisfeld zieht, um die Zukunft des Spielers zu deuten. Da ich solche Karten und ihre Symbolik sehr interessant finde, habe ich von den fünf Karten des Spieles Screenshots gemacht:

AC-amiibo-Festival 1_die_11 AC-amiibo-Festival 2_die_11 AC-amiibo-Festival 3_die_11 AC-amiibo-Festival 0_ryck11
AC-amiibo-Festival 4_der_11 AC-amiibo-Festival 5_der_11 AC-amiibo-Festival 6_die_10

Die sechs Karten I: Die Wahrsagerin, II: Die Hohepriesterin, III: Die Herrscherin, IV: Der Herrscher, V: Der Hohepriester und VI: Die Liebenden. Außerdem noch die Rückseite aller Karten.

Wer sich in die Thematik diese Karten einlesen möchte, kann das hier tun:
https://de.wikipedia.org/wiki/Tarot
https://de.wikipedia.org/wiki/Tarotblatt

Nachtrag vom 9.1.2016
Heute habe ich das erste Mal die sechste Karte, "Die Liebenden" gesehen. Ich habe sie weiter oben gleich nachgetragen und den Text ergänzt.



Zuletzt von pohlink am Sa 9 Jan 2016 - 16:53 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

AC-amiibo-Festival Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragMo 28 Dez 2015 - 17:59
Also ich hatte das Spiel hauptsächlich wegen der drei amiibo-Karten besorgt, die es ja nur mit diesem Spiel gibt. Finde es aber überraschend gut, obwohl man es nur alleine gegen den Computer spielen kann wenn man keine Bekannten hat, die auch daran Interesse besitzen.

Die Minispiele habe ich noch nicht probiert, die Einsame Insel klingt aber toll. Das kenne ich als MiniQuest aus einem RPG. Auch das Animal Quizzing muss ich mal freischalten.

Nach oben Nach unten
Grit

Grit

AC-amiibo-Festival Plh15010
Dabei seit : 08.07.13
Beiträge : 716
BeitragMo 28 Dez 2015 - 18:51
Ich hab Animal Crossing amiibo Festival zu Weihnachten bekommen (und die restlichen Figuren die mir noch fehlten) hatte aber leider noch nicht die Zeit zu spielen.

AC-amiibo-Festival 2a92mwh

Aber durch eure ersten Eindrücke freue ich mich schon es endlich mal zu zocken Smile yes

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte



AC-amiibo-Festival Plh15010
Beitrag

Nach oben Nach unten
 

AC-amiibo-Festival

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Amiibo
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing Stammtisch :: Animal Crossing - New Leaf :: Fragen & Diskussionen-

AC-amiibo-Festival Footerbild_spring

Animal Crossing™ ist eingetragenes Warenzeichen von Nintendo. Alle Bilder- und Markenrechte bleiben bei ihren jeweiligen Eigentümern.
AC-amiibo-Festival Footer_spring