AC New Leaf - Neues nach dem Update Ballon_unsichtbar
PortalStartseiteGästebuchSuchenNeueste BilderEhrenhalleAnmeldenLoginAC New Leaf - Neues nach dem Update Bt_designs2AC New Leaf - Neues nach dem Update Bt_abc2AC New Leaf - Neues nach dem Update Bt_partner2AC New Leaf - Neues nach dem Update Bt_impressum2
AC New Leaf - Neues nach dem Update Ev_events

Teilen | 
 

 AC New Leaf - Neues nach dem Update

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
 Autor Nachricht
Tha_Ira
First Lady
Tha_Ira

AC New Leaf - Neues nach dem Update Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11492
BeitragDo 3 Nov 2016 - 12:52
Ich mach hier mal einen neuen Thread auf, in dem ihr eure Beobachtungen darüber notieren könnt, was für kleine und große Neuerungen das Update mit sich gebracht hat.

1. Man kann den HHD verlinken und kann dann zum einen diese riesigen Wettbewerbsitems aus HHD in ACNL über seinen normalen Katalog bei Nepp&Schlepp bestellen. Diese kosten entweder 6.000 oder manche auch 8.000 Sternis.
Außerdem ist dann Carlotta bei Immo-Nook und erklärt einem, wie man jetzt die Möbel auch in ACNL nach dem HHD-Prinzip aufstellen und bewegen kann.

2. An irgendeinem Tag taucht irgendwo in der Stadt Buhu auf. Ihn zu finden, ist so ähnlich wie damals in AC Let's go to the City, beim Umherlaufen wird man plötzlich von einer Stimme gerufen und zu einer bestimmten Stelle manövriert. Hat man diese gefunden, taucht die Zauberlampe auf und man muss sie in seinem aufstellen und anklicken, damit Buhu erscheint. Über ihn kann man dann Amiibo-Figuren und Karten einlesen. Ich habe es bisher nur mit einer Melinda-Karte . Damit konnte ich allerdings die Figur nicht ins Wohnmobil einladen, das geht scheinbar erst mit den ganz neuen, noch nicht erschienenen Karten. Aber man bekommt zumindest einen Wunsch erfüllt, zum Beispiel ein Item geschenkt, aber das war bei mir ein ganz normales, was man auch so schon bekommen konnte.

3. Man kann bei Tom Nook einen geheimen Stauraum kaufen, in dem man dann noch mehr Items aufbewahren kann. Der Stauraum wird dann über ein Symbol auf dem Touchscreen angewählt, im Haus direkt wird da also nichts verändert.

4. Man bekommt jeden Tag kleine Aufgaben, für deren Erfüllung man dann Coupons zum Eintauschen neuer Möbel (HHD-Möbel) erhält. Diese sind dann aber leider im Katalog als unverkäuflich gelistet, man kann sie also nicht einfach nachbestellen, wenn man mehrere davon haben möchte. Man hat für die Aufgaben entweder bis zum nächsten Morgen Zeit oder für manche auch die ganze Woche.

Und noch ein paar Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind:
- Man kann sich jetzt auch auf die Felsbrocken setzen.
- Auf dem Wohnmobilplatz hüpfen viele dieser gelben Vögelchen rum. Wenn man ein Bohnenkörbchen hat und Bohnen streut, kommen sie herbei und picken scheinbar nach den Bohnen. ^^


Nach oben Nach unten
Kappn
Naturfreund
Kappn

AC New Leaf - Neues nach dem Update Plh15010
Dabei seit : 15.07.15
Beiträge : 634
BeitragDo 3 Nov 2016 - 14:53
Die WiiU und der Nintendo 3DS existieren nun als Item und man kann auf den beiden Konsolen nun neben dem Puzzlespiel auch das Minigame Island Escape von Amiibo Festival spielen.

Kleines, was mir aufgefallen ist.

Wenn man im Wohnmobilplatz vor dem Lagerfeuer A drückt, tanzt die Figur um das Feuer. verry happy
Es wurden leichte Textabänderungen vorgenommen.

Nach oben Nach unten
Marty

Marty

AC New Leaf - Neues nach dem Update Plh15010
Dabei seit : 21.03.11
Beiträge : 285
BeitragDo 3 Nov 2016 - 16:43
- AC Kamera: Man kann Fotos mit Bewohnern in der eigenen Umgebung machen (AR)
- Steuerung der Möblierung mit Touchscreen wie bei ACHHD (bei mir geht das aber noch nicht keine Ahnung )
- Panikmodus auf der Urlaubsinsel (Insel sofort verlassen oder Chat von Nervtypen unterbinden)

Kleinigkeit:
- Man kann jetzt ín der Wohnung Oberbekleidungsteile an die Wand hängen (wie bei ACHHD)


Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

AC New Leaf - Neues nach dem Update Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragDo 3 Nov 2016 - 17:28
Es spielte uebrigens auch keine Rolle ob ihr die Eröffnung mit dem Bürgermeister oder einer anderen Figur gestartet habt. Smile

Nachtrag: Die Eröffnung findet mit jeder Figur statt.

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

AC New Leaf - Neues nach dem Update Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragDo 3 Nov 2016 - 19:45
Als Kleinigkeit: Mir kommt es vor, das der Eingang zum Musterdorf bischen verändert wurde. Smile Oder gab es die Scheinwerfer schon vorher?

AC New Leaf - Neues nach dem Update Travel10

Nach oben Nach unten
Kappn
Naturfreund
Kappn

AC New Leaf - Neues nach dem Update Plh15010
Dabei seit : 15.07.15
Beiträge : 634
BeitragDo 3 Nov 2016 - 20:34
Das ist mir eben auch aufgefallen. Ich glaube die sind neu. Smile

Nach oben Nach unten
Sandkastenkind

Sandkastenkind

AC New Leaf - Neues nach dem Update Plh15010
Dabei seit : 08.02.14
Beiträge : 740
BeitragDo 3 Nov 2016 - 21:02
Mir ist das auch aufgefallen. yes

Ich hab gerade gelesen, dass die Steuerung der Möbel wie bei ACHHD sein soll...? Hab ich da was verpasst? Geht doch gar nicht? Rolling Eyes

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
Tha_Ira

AC New Leaf - Neues nach dem Update Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11492
BeitragDo 3 Nov 2016 - 21:17
Doch, aber das geht nicht gleich von Anfang an, man muss erst bei Immo-Nook mit Charlotta darüber gesprochen haben. Ich weiß nur noch nicht, was genau man zuvor alles machen muss, damit sie dort auftaucht. Nur mit dem HHD verlinken reicht jedenfalls nicht, denn ich kann das bisher nur mit meiner ersten Figur, mit allen anderen noch nicht. Mit dem HHD verlinken kann demnach zumindest nicht die einzige Voraussetzung sein. Vielleicht muss man diesen geheimen Stauraum noch bauen. Diesen habe ich nämlich auch erst mit meinem Bürgermeister und bei dem geht das jetzt auch mit dem Möbel verschieben wie im HDD.

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

AC New Leaf - Neues nach dem Update Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragDo 3 Nov 2016 - 21:22
Tha_Ira schrieb:
2. [...] Über ihn kann man dann Amiibo-Figuren und Karten einlesen. Ich habe es bisher nur mit einer Melinda-Karte . Damit konnte ich allerdings die Figur nicht ins Wohnmobil einladen, das geht scheinbar erst mit den ganz neuen, noch nicht erschienenen Karten. Aber man bekommt zumindest einen Wunsch erfüllt, zum Beispiel ein Item geschenkt, aber das war bei mir ein ganz normales, was man auch so schon bekommen konnte.

Ich habe eben erfahren, man über die Amiibofigur Tiere ins Wohnmobil einladen. Geht damit wahrscheinlich, wie mit den neuen Karten (wie du schon geschrieben hast).
In Falena konnte ich Henrike einziehen lassen (per Karte).
Gelesen habe ich, falls man zehn Tiere hat, kann man im Gegenzug aussuchen, wer ausziehen soll.

Die Option bei Harvey, ich denke da kann man neue Nachbarn über das Internet einladen, wenn Nintendo später einmal welche zur Verfügung stellt. Ähnlich wie das in HHD zum Beispiel bei Claude war.

AC New Leaf - Neues nach dem Update WVW69jxXEksmKb8yCd

AC New Leaf - Neues nach dem Update WVW69jxXFKAM2DcTvm



Zuletzt von Yuffie am Do 3 Nov 2016 - 21:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
Tha_Ira

AC New Leaf - Neues nach dem Update Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11492
BeitragDo 3 Nov 2016 - 21:34
Natürlich geht das, im Direct wurde das doch auch erklärt. yes Zumindest geht es mit den neuen Karten, die demnächst rauskommen. Und mit den Amiibo-Figuren muss es auch jetzt schon gehen, ich habe in anderen AC-Foren zumindest gelesen, dass die sich schon Melinda oder diesen Wolf Link auf diese Weise ins Wohnmobil geholt haben. Die bisherigen Amiibo-Karten kann man zwar auch einlesen und Buhu verwandelt sich dann in das entsprechende Tier, aber man hat dann nur die Optionen, das Tier als neuen Bewohner in seine Stadt einzuladen oder sich ein Geschenk zu wünschen.

Ich habe außerdem gelesen, wenn man bereits zehn Nachbarn in seiner Stadt hat, aber eins per Amiibo einziehen lassen möchte, könnte man einen seiner Bewohner auswählen, der dafür dann ausziehen muss. Surprised

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

AC New Leaf - Neues nach dem Update Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragDo 3 Nov 2016 - 21:41
Ja richtig. Ich habe eben gelesen, mit den Amiibo-Figuren geht das. Wahrscheinlich nur nicht mit den speziellen karten.
Ich weiss von einem Freund, der sich Schubert ins Wohnmobil geholt hat (per Figur).

Nach oben Nach unten
Sandkastenkind

Sandkastenkind

AC New Leaf - Neues nach dem Update Plh15010
Dabei seit : 08.02.14
Beiträge : 740
BeitragDo 3 Nov 2016 - 21:47
Ich war eben beim Geldautomaten in der Bank und da hab ich die Funktion entdeckt, dass man je ein Coupon gegen 3.000 Sternis eintauschen kann. Find ich eigentlich ziemlich cool.

Hoffentlich wurde das nicht schon erwähnt hier. Dann hab ich nämlich auch was Tolles entdeckt. Höhö. verry happy

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
Tha_Ira

AC New Leaf - Neues nach dem Update Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11492
BeitragDo 3 Nov 2016 - 21:48
Ich habe mir gestern den Wolf-Link-Amiibo bestellt, weil der so tolle neue Zelda-Möbel mitbringt. Muss jetzt aber bis übermorgen warten, da soll er erst ankommen. Ich schätze, diese speziellen Möbel (hab da auf Fotos u.a. ein Herzteil  und eine große tolle Zelda-Schatztruhe gesichtet Shocked Seilspringen ) bekommt man normal, also ohne Zelda-Amiibos gar nicht und das kann ich ja unmöglich so hinnehmen. Rolling Eyes verry happy

Nach oben Nach unten
Kappn
Naturfreund
Kappn

AC New Leaf - Neues nach dem Update Plh15010
Dabei seit : 15.07.15
Beiträge : 634
BeitragDo 3 Nov 2016 - 21:52
Das klingt ja toll. Smile

Hat eigentlich schon jemand die Wii-Konsole bzw. den 3DS gesichtet? Ich möchte unbedingt die Minispiele ausprobieren.

Nach oben Nach unten
Marty

Marty

AC New Leaf - Neues nach dem Update Plh15010
Dabei seit : 21.03.11
Beiträge : 285
BeitragFr 4 Nov 2016 - 0:51
Tha_Ira schrieb:
Vielleicht muss man diesen geheimen Stauraum noch bauen. Diesen habe ich nämlich auch erst mit meinem Bürgermeister und bei dem geht das jetzt auch mit dem Möbel verschieben wie im HDD.

Ganz genau. Man muss dann glaube ich auch erst noch das Darlehen (158.000 ☆) abbezahlen. Dann kommt Karlotta.

Yuffie schrieb:
Als Kleinigkeit: Mir kommt es vor, das der Eingang zum Musterdorf bischen verändert wurde. Smile Oder gab es die Scheinwerfer schon vorher?

Die Scheinwerfer beim Musterdorf gab es schon vorher (ich hab noch eine extra Cartridge von AC in einem 2DS, da hab ich nachgeguckt)

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

AC New Leaf - Neues nach dem Update Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragFr 4 Nov 2016 - 6:58
Kappn schrieb:
Die WiiU und der Nintendo 3DS existieren nun als Item und man kann auf den beiden Konsolen nun neben dem Puzzlespiel auch das Minigame Island Escape von Amiibo Festival spielen.

Diese beiden Items gibt es vom Karlotta-Amiibo. verry happy

Nach oben Nach unten
Bienchen
[ʁɪ'ka:ɐ̯da]
Bienchen

AC New Leaf - Neues nach dem Update Plh15010
Dabei seit : 08.05.12
Beiträge : 2116
BeitragFr 4 Nov 2016 - 8:51
Die WiiU habe ich gestern durch den Bewohner-Amiibo bekommen. yes

Den Wolf-Amiibo brauche ich unbedingt auch! verliebt

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

AC New Leaf - Neues nach dem Update Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragFr 4 Nov 2016 - 15:14
Mir fiel eben auf, das Nachwachsen des Bambus wurde mit dem Update wohl reduziert.

Vor dem Update hatte ich sonst immer in Travela im Bambushain 8 Sprossen ausgegraben. Nun, nach dem Update nur noch 4. ^^

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
Tha_Ira

AC New Leaf - Neues nach dem Update Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11492
BeitragFr 4 Nov 2016 - 15:19
Tha_Ira schrieb:
Vielleicht muss man diesen geheimen Stauraum noch bauen. Diesen habe ich nämlich auch erst mit meinem Bürgermeister und bei dem geht das jetzt auch mit dem Möbel verschieben wie im HDD.

Marty schrieb:

Ganz genau. Man muss dann glaube ich auch erst noch das Darlehen (158.000 ☆) abbezahlen. Dann kommt Karlotta.

Also man muss ihn lediglich bauen lassen. Ich hatte ihn gestern in Dune mit Bürgermeister Leto in Auftrag gegeben und als ich jetzt ImmoNook betrat, war Karlotta bereits anwesend. Man muss den geheimen Stauraum also noch nicht abbezahlt haben. ^^

Nach oben Nach unten
Kappn
Naturfreund
Kappn

AC New Leaf - Neues nach dem Update Plh15010
Dabei seit : 15.07.15
Beiträge : 634
BeitragFr 4 Nov 2016 - 15:42
Yuffie schrieb:
Mir fiel eben auf, das Nachwachsen des Bambus wurde mit dem Update wohl reduziert...

Sehr schön! Der wurde immer sehr schnell nervig. Smile

Nach oben Nach unten
Bienchen
[ʁɪ'ka:ɐ̯da]
Bienchen

AC New Leaf - Neues nach dem Update Plh15010
Dabei seit : 08.05.12
Beiträge : 2116
BeitragFr 4 Nov 2016 - 16:54
Kann es sein, dass es jetzt auch mehr Zeltcamper gibt? Ich habe nun langsam auf das aktuelle Datum gestellt und hatte ständig Besuch auf dem Campingplatz. yes

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
Tha_Ira

AC New Leaf - Neues nach dem Update Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11492
BeitragFr 4 Nov 2016 - 19:55
Hm, ist mir bisher nicht aufgefallen. Ich habe schon drei, vier Tage gespielt (durch Zeit vorspulen, aber bisher nicht einen einzigen Camper (Zelt) gehabt. keine Ahnung


Ich lese immer wieder im Net, dass jetzt in den Ballons auch andere Items wären, also nicht nur die aus der Ballon-Serie. Kann das jemand bestätigen? Ich hatte bisher immer nur ganz normale Ballonmöbel oder halt den Ballonhut drin. Scratch

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

AC New Leaf - Neues nach dem Update Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragFr 4 Nov 2016 - 20:59
Ja. Bei mir ist das ähnlich. Ich hatte seit ewiger Zeit keinen einzigen Zeltgast begrüßen können. Vielleicht hattest du nur Glück in der Beziehung, Bienchen. ^^

Wegen der Ballonmöbel, mir ist da noch nichts aufgefallen. Schieße aber selten Ballons ab.

Weiss jemand, wann Splatoon-Camper im Wohnwagen erscheinen? Kommen diese zufällig oder auch über amiibo? Ich habe schon von zwei Seiten erfahren, die Splatoon-Nachbarn bekamen, einen Oktopus und ein Eichhörnchen. Der Oktopus hat das WiiU-Item auch zum bestellen.

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
Tha_Ira

AC New Leaf - Neues nach dem Update Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11492
BeitragFr 4 Nov 2016 - 21:45
Soweit ich gelesen habe, werden diese - so wie bei den Zelda-Bewohnern - auch durch die Amiibo-Figuren ins Spiel gebracht.

Nach oben Nach unten
DerKritiker1005

DerKritiker1005

AC New Leaf - Neues nach dem Update Plh15010
Dabei seit : 11.08.13
Beiträge : 468
BeitragFr 4 Nov 2016 - 21:57
Ja, Ballons enthalten jetzt auch andere Items, darunter auch WiiU/New 3 DS etc.
Glückskekse enthalten jetzt auch Nummern über 50.
Splatoon-Amibo sind für Splatoon-Bewohner nötig. Der Oktopus heißt Klecks.
Monster Hunter Amiibo (derzeit JP-exklusiv) für Feline und deren Möbel nötig.
Auf Steine kann man sich setzen.
Happy Home Designer kann man verlinken.
Bäume kann man nun auch mit Werkzeug in einer Hand schütteln.
Nur Amiibo-Figuren laden Camper ein, Karten nicht. Ausnahme bilden die Karten, welche noch erscheinen, sowohl die normale, als auch die Sanrioreihe.
WiiU und der New3DS bringen zwei neue Mjni-Spieke - für erreichen einer Punktzahl erhält man Items bzw. Coupons.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte



AC New Leaf - Neues nach dem Update Plh15010
Beitrag

Nach oben Nach unten
 

AC New Leaf - Neues nach dem Update

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Update zu Animal Crossing New Leaf
» Neuheit Nintendo 3DS
» Die Frage nach dem Stadtnamen....
» Die Zeit nach dem Release ...
» !WICHTIG! Nintendo 3ds update
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing Stammtisch :: Animal Crossing - New Leaf :: Fragen & Diskussionen-

AC New Leaf - Neues nach dem Update Footerbild_spring

Animal Crossing™ ist eingetragenes Warenzeichen von Nintendo. Alle Bilder- und Markenrechte bleiben bei ihren jeweiligen Eigentümern.
AC New Leaf - Neues nach dem Update Footer_spring