Chrono Cross - Game-Soundtracks Ballon_unsichtbar
PortalStartseiteGästebuchSuchenNeueste BilderEhrenhalleAnmeldenLoginChrono Cross - Game-Soundtracks Bt_designs2Chrono Cross - Game-Soundtracks Bt_abc2Chrono Cross - Game-Soundtracks Bt_partner2Chrono Cross - Game-Soundtracks Bt_impressum2
Chrono Cross - Game-Soundtracks Ev_events

Teilen | 
 

 Chrono Cross - Game-Soundtracks

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
 Autor Nachricht
Yuffie

Yuffie

Chrono Cross - Game-Soundtracks Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragMo 27 Mai 2019 - 19:00
Kennt wer das Game Chrono Cross von Square Enix? Es gilt als die beste RPG Creation des Entwicklerteams laut MetaCritic.
https://www.metacritic.com/game/playstation/chrono-cross

Ich habe es seinerzeit auf der PlayStation (1) gespielt, allerdings als US Import, da es nie von Squaresoft in Europa veröffentlicht wurde. Wie allerdings mehrere Spiele damals von dem Entwickler, darunter auch Xenogears (mit ein Vorgängerprojekt vom bekannten Xenoblade). Das Game ist fabelhaft, man hat Zugang zu mehreren Charakteren (44 an der Zahl) und vielen alternativen Enden.

1996 wurde für das japanische Satellaview-Add-On für Nintendos Super Famicom (in Europa SNES) ein illustriertes Textadventure namens Radical Dreamers veröffentlicht, auf dessen Geschichte Chrono Cross basiert. Es wurden einige Teile der Geschichte von Radical Dreamers in Chrono Cross übernommen, allerdings ist Chrono Cross keine Erweiterung oder Remake, da sich Teile der Geschichte sehr stark unterscheiden.
Chrono Cross ist der Nachfolger von Chrono Trigger für das SNES.

Die Geschichte in Chrono Cross spielt im fiktiven El-Nido-Archipel und handelt von Serge, der zehn Jahre zuvor hätte ertrinken sollen, aber durch eine geheimnisvolle Macht davor bewahrt wurde. Durch diesen Vorfall spaltete sich die Welt in zwei parallele Dimensionen; in der einen Dimension (Home World) überlebt er und lebt zehn Jahre weiter, bis das Spiel anfängt. In der anderen Dimension (Another World) ertrinkt Serge an einem Strand nahe seiner Heimatstadt.

Die Geschichte ist sehr komplex und man muss die Dialoge sehr genau lesen um die Handlung zu verstehen. Da es nicht in Europa erschien, sind natürlich Kenntnisse der englischen Sprache von Vorteil.
Die Geschichte im Vorgänger Chrono Trigger dagegen ist sehr linear. Chrono Trigger besitzt auch mehrere Enden, allerdings viel weniger Charaktere (was nicht schlimm war). Trigger habe ich auf einem SNES-Emulator auf Dreamcast gespielt. Mein Lieblingscharakter war damals das Mädchen aus der Steinzeit, Ayla. yes
Chrono Trigger ist der Vorgänger zum oben schon genannten Textadventure Radical Dreamers. Chrono Trigger erschien ein wenig später auch zusammen mit Final Fantasy IV bzw in Europa noch etwas später auch für den Nintendo DS.

Das Spiel bietet einen fabelhaften Soundtrack, deswegen auch die Idee zum Thread hier. Wer mag kann hier ja mal reinhören. yes yes
http://chronopolis.ocremix.org

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
Tha_Ira

Chrono Cross - Game-Soundtracks Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11492
BeitragMo 27 Mai 2019 - 19:25
Ich kenne es leider nicht, habe nur den Vorgänger Chrono Trigger gespielt (und geliebt). Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich denke, CT, Final Fantasy VI und Breath of Fire 2 waren die einzigen englischsprachigen Games, die ich je gespielt habe. Später sind meine Englischkenntisse mehr und mehr eingeschlafen, da wurde es mir einfach zu anstrengend, weil ich zu vieles nicht verstand und immer erst nachschlagen musste. Eine Playstation hatte ich zu der Zeit vermutlich auch noch nicht. Deswegen habe ich damals FFVII und VIII auch nur für den PC gehabt. Blush keine Ahnung

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

Chrono Cross - Game-Soundtracks Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragSo 13 Feb 2022 - 14:16

Fantastisch! Ein Remaster zu CC! Da kommen Kindheitserinnerungen.
Zum ersten Mal erscheint CC in Europa, nach bisherigen Informationen auch mit deutscher Lokalisation. Das Game war und wird vermutlich wieder genauso toll wie sein Vorgänger CT. yes

Die Features der Neuauflage

  • 3D-Modelle in HD
  • Brandneues Artwork und Charakter-Redesign von Nobuteru Yuuki
  • Neu abgemischte Hintergrundmusik von Yasunori Mitsuda
  • Feindbegegnungen ein- und ausschalten
  • Hintergrundfilter-Funktion
  • Kampfverbesserungsfunktionen
  • Auto-Kampffunktion
  • Deutsche, französische, italienische und spanische Lokalisierung hinzugefügt
  • Umschalten zwischen imitierter Pixelschrift und HD-Schrift
  • Ergänzung von Radical Dreamers, das im Westen noch nie veröffentlicht wurde.
  • Auswahlmöglichkeit, zwischen ursprünglicher oder aktualisierter Grafik

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte



Chrono Cross - Game-Soundtracks Plh15010
Beitrag

Nach oben Nach unten
 

Chrono Cross - Game-Soundtracks

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Neues japanisches Simulations-Game ?
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing Stammtisch :: Dies und Das :: Gamersloft-

Chrono Cross - Game-Soundtracks Footerbild_spring

Animal Crossing™ ist eingetragenes Warenzeichen von Nintendo. Alle Bilder- und Markenrechte bleiben bei ihren jeweiligen Eigentümern.
Chrono Cross - Game-Soundtracks Footer_spring