New Horizons - Euer Inselname - Seite 2 Ballon_unsichtbar
PortalStartseiteGästebuchSuchenNeueste BilderEhrenhalleAnmeldenLoginNew Horizons - Euer Inselname - Seite 2 Bt_designs2New Horizons - Euer Inselname - Seite 2 Bt_abc2New Horizons - Euer Inselname - Seite 2 Bt_partner2New Horizons - Euer Inselname - Seite 2 Bt_impressum2
New Horizons - Euer Inselname - Seite 2 Ev_events

Teilen | 
 

 New Horizons - Euer Inselname

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Autor Nachricht
Madlady

Madlady

New Horizons - Euer Inselname - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 04.03.13
Beiträge : 136
BeitragSa 29 Feb 2020 - 12:15
New Horizons - Euer Inselname - Seite 2 Bt_lik11
Beim neuen Spiel bin ich natürlich wieder mit dabei.

Auch wenn es wieder mit dem alten Namen ist Valinor passt ja zu der hübschen neuen Insel noch viel besser als zur Halbinsel in NL.

(Valinor = Insel der Unsterblichen in Tolkiens Silmarillion)

Nach oben Nach unten
Kappn
Naturfreund
Kappn

New Horizons - Euer Inselname - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 15.07.15
Beiträge : 635
BeitragDi 17 März 2020 - 1:22
Konnte mich bis jetzt immer noch nicht auf etwas festlegen und der Release rückt immer näher unsure

Nach oben Nach unten
Bienchen
[ʁɪ'ka:ɐ̯da]
Bienchen

New Horizons - Euer Inselname - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 08.05.12
Beiträge : 2116
BeitragDi 17 März 2020 - 10:57
Zwischen welchen Namen schwankst du denn inzwischen? Von deinen geposteten im Februar gefiel mir Wolkenbucht am besten, das hat aber 11 Zeichen. unsure

Nach oben Nach unten
Kappn
Naturfreund
Kappn

New Horizons - Euer Inselname - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 15.07.15
Beiträge : 635
BeitragDi 17 März 2020 - 12:18
Zurzeit hab ich garnichts mehr im Sinn. Find ich irgendwie inzwischen alle doof verry happy

Hab jetzt als Inselnamen gefunden
Acorn
O'ahu              
Alpan
Eureka
Shipwreck
(Hätte was Deutsches auch nicht schlecht gefunden Sad)



Und als Spielernamen vielleicht
Kurt
Sun
Storm
(Weiß auch hier nicht ob ich meinen echten Namen nehmen soll Sad)



Zuletzt von Kappn am Di 17 März 2020 - 12:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Kappn
Naturfreund
Kappn

New Horizons - Euer Inselname - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 15.07.15
Beiträge : 635
BeitragDi 17 März 2020 - 12:25
Problem ist, ich will nicht am Release Tag verzweifeln und tausendmal resetten... So hab ich mir Jahrelang das Spielerlebnis von New Leaf versaut

Nach oben Nach unten
Ranma 1/2

Ranma 1/2

New Horizons - Euer Inselname - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 2268
BeitragDi 17 März 2020 - 18:42
@kappn hab das selbe Problem, mir fälllt auch nix so ein was mir gefällt. Steh auch auf den Schlauch. keine Ahnung

Blümling Blümbrück
Isla de Coco
Oka Island
Shafaria Saphira

Nach oben Nach unten
Kappn
Naturfreund
Kappn

New Horizons - Euer Inselname - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 15.07.15
Beiträge : 635
BeitragDi 17 März 2020 - 19:00
Ja und den Release Tag dann für die Namenssuche zu verschwenden ist auch schade :0

Nach oben Nach unten
DerKritiker1005

DerKritiker1005

New Horizons - Euer Inselname - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 11.08.13
Beiträge : 468
BeitragMi 18 März 2020 - 9:27
New Horizons - Euer Inselname - Seite 2 Bt_lik11
Ich werde Celantis benutzen, mglw. als Célantis geschrieben (um die Aussprache des Namens annähernd zu definieren). Damit reiht es sich in zwei meiner vier Städt aus New Leaf ein: Atlantis und Belantis. Nach dem Muster bin ich noch einige Dörfer, Städte, Inseln etc. sicher.

Nach oben Nach unten
Marty

Marty

New Horizons - Euer Inselname - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 21.03.11
Beiträge : 285
BeitragMi 18 März 2020 - 13:33
New Horizons - Euer Inselname - Seite 2 Bt_lik11
Wie wäre es mit "Coronia"? verry happy

Nach oben Nach unten
Thomsn

Thomsn

New Horizons - Euer Inselname - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 2764
BeitragMi 18 März 2020 - 16:58
Ich habe mich nun auch entschieden:

Die Insel wird benannt nach Brigid, eine Insel des Kontinents Fódlan aus Fire Emblem Three Houses.

Wie gesagt, für mich ist Fire Emblem Three Houses vermutlich mein Spiel des Jahres 2019, vielleicht auch der letzten fünf Jahre. Nach mehr als 300 Stunden habe ich es abgeschlossen und werde es womöglich nicht mehr so schnell spielen. Ein kleiner Tribut wäre dementsprechend angebracht, finde ich. yes

Ich bezweifle, dass ich die Insel in irgendeiner Form an Fire Emblem anlehne, da das zwei Welten sind, die meiner Ansicht nach getrennt werden sollten. Aber wir werden sehen...

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
Tha_Ira

New Horizons - Euer Inselname - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11492
BeitragFr 10 Apr 2020 - 21:37
Da ich ursprünglich kein weiteres AC mehr spielen wollte, hatte ich mir im Vorfeld überhaupt keine Gedanken zu einem Inselnamen gemacht. Erst als ich dann zum Release mit dem Spiel begann und den Namen eingeben sollte, habe ich mit den Überlegungen begonnen. Zunächst schwankte ich zwischen zwei Namen, da ich Imeryll, wie meine erste Stadt in New Leaf hieß, eigentlich noch immer am schönsten finde. Für eine Insel wäre er sogar noch passender gewesen als damals, da er sinngemäß von "Im Meer Idylle" abgeleitet werden kann. Aber ich wollte eigentlich nicht denselben Namen nehmen, stattdessen lag mir dann "Rhejvandar", der Name meiner erdachten Fantasywelt im Sinn. Am Morgen nach dem Release löschte ich meine Insel aber noch mal, weil ich in der Nacht alles zu überstürzt gemacht hatte und mir lieber noch mal richtig Zeit für alles nehmen wollte. Zu diesem Zeitpunkt entschied ich mich auch erst, dass mein Charakter diesmal Zöpfchen, also unser Forumsmaskottchen sein sollte. Als Inselname wählte ich dann Djanaris (man spricht es Dschanaris mit Betonung auf dem zweiten a aus).

Auch das ist übrigens ein Name aus meiner Fantasywelt. Dort heißt so eine geheimnisvolle Stadt, die inmitten der Nebelwälder liegt und in der die Elwings hausen -  mysteriöse, aber sehr sanfte und hilfsbereite Wesen, die anderen Lebewesen nur während der Nebelphasen erscheinen. Smile

Nach oben Nach unten
Yuffie
MoonChild
Yuffie

New Horizons - Euer Inselname - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragSa 11 Apr 2020 - 19:29
New Horizons - Euer Inselname - Seite 2 Bt_lik11
Tha_Ira schrieb:
Dort heißt so eine geheimnisvolle Stadt, die inmitten der Nebelwälder liegt und in der die Elwings hausen - mysteriöse, aber sehr sanfte und hilfsbereite Wesen, die anderen Lebewesen nur während der Nebelphasen erscheinen.
Der Name und die Geschichte dahinter gefällt mir sehr. Du machst aus deiner Insel bestimmt einen wundervollen Ort, wie man bereits von dir kennt. yes

Da nun einige schon meine Insel bereisten, sie ist erneut nach einem Land im Suikoden-Universum benannt. yes Nachdem eine meiner ACLC-Städte und meine Release-ACNL-Stadt nach der Hauptstadt aus Suikoden V benannt wurde, wollte ich diesmal etwas anderes.

Ursprünglich dachte ich an Gordius Village, ein Dorf bestehend nur aus männlichen Bewohnern. Das hätte nicht ganz gepasst, da mein Hauptcharakter natürlich wie immer lautet. yes Alma Kinan, ein Dorf bestehend aus weiblichen Charakteren (Teil III) wollte ich auch nicht. Passend wäre vielleicht ein Ort aus Teil IV, da diese Welt ausschliesslich aus Inseln besteht (der Island Nation Federation) gewesen, da sagten mir die Namen jedoch nicht so zu (außer Iluya evt.)
Letztlich fiel mir noch der DS-Ableger ein, ein Charakter in dieser Version gefiel mir sehr. Chrodechild bzw in der deutschen Version Rothkind, ein Mitglied der Klingen des Nachtschleiers. Ihre Heimat wurde im Spiel nur bekannt, nicht bereist.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte



New Horizons - Euer Inselname - Seite 2 Plh15010
Beitrag

Nach oben Nach unten
 

New Horizons - Euer Inselname

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» New Horizons Spielegruppe
» New Horizons: Spiele-Infos
» Preview zu Animal Crossing New Horizons
» Wer ist euer Lieblingsbewohner (alle AC)
» Euer Lieblingsfesttag?
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing Stammtisch :: New Horizons - Euer Inselname - Seite 2 Kat_acnh Animal Crossing - New Horizons :: Animal Crossing - Switch-

New Horizons - Euer Inselname - Seite 2 Footerbild_spring

Animal Crossing™ ist eingetragenes Warenzeichen von Nintendo. Alle Bilder- und Markenrechte bleiben bei ihren jeweiligen Eigentümern.
New Horizons - Euer Inselname - Seite 2 Footer_spring