Nintendo 3DS - Eure Erfahrungen mit Streetpass Ballon_unsichtbar
PortalStartseiteGästebuchSuchenNeueste BilderEhrenhalleAnmeldenLoginNintendo 3DS - Eure Erfahrungen mit Streetpass Bt_designs2Nintendo 3DS - Eure Erfahrungen mit Streetpass Bt_abc2Nintendo 3DS - Eure Erfahrungen mit Streetpass Bt_partner2Nintendo 3DS - Eure Erfahrungen mit Streetpass Bt_impressum2
Nintendo 3DS - Eure Erfahrungen mit Streetpass Ev_events

Teilen | 
 

 Nintendo 3DS - Eure Erfahrungen mit Streetpass

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 Autor Nachricht
rubysof1984

rubysof1984

Nintendo 3DS - Eure Erfahrungen mit Streetpass Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 4242
BeitragFr 30 Dez 2011 - 11:34
Wer den Nintendo 3DS sein Eigen nennen darf, dem ist natürlich auch Streetpass ein Begriff. Ich persönlich war ganz wild darauf das ganze mal zu probieren. Und daher gibt es nun dieses Thema. Hier könnt ihr berichten, ob ihr schon Leute getroffen habt und was ihr von denen evtl. erhalten habt. Smile

Ich habe meinen 3DS gestern das erste Mal "mit raus" genommen. verry happy Ich war im Kino, und als ich wieder zu Hause war, da hatte ich doch tatsächlich ein fremdes Mii auf meinem 3DS. Smile Es war ein Mädchen aus Niedersachsen und ich bekam von ihr ein Puzzelteil für "Mario Kart". Zusätzlich erhielt ich noch eine Rätselbox für "Super Mario 3D Land". Smile

Nach oben Nach unten
Lunaly

Lunaly

Nintendo 3DS - Eure Erfahrungen mit Streetpass Plh15010
Dabei seit : 10.12.11
Beiträge : 99
BeitragFr 30 Dez 2011 - 17:26
Ich nehme meinen 3DS immer täglich mit zur Arbeit. Dort fahre ich immer mit der Bahn hin. Somit treffe ich viele Menschen.
Zuerst dachte ich das ich super viele Mii's kennen lernen würde aber als ich nach dem 3ten Tag immer noch keinen neuen Mii getroffen hatte, war ich etwas enttäuscht.
Trotzdem nahm ich ihn weiterhin mit. Auf den Weihnachtsmarkt, zum Shoppen usw.
Insgesamt habe ich jetzt glaube ich schon 7 Mii's getroffen. Einer kommt sogar aus den USA Shocked
Einer aus den Niederlanden und einer aus Berlin Cool
Ich finde die Streetpassfunktion sehr toll und habe viel Spass daran.
Diese MiniSpiele finde ich auch sehr schön. besonders das Spiel "Rettet die Krone" Die Geister die vorkommen sind irgendwie putzig, wenn sie einen erschrecken wollen verry happy
Meinen Mii den ich dafür eingerichtet habe sieht mir auch ähnlich und heißt Luna.
Es gibt einen Mii den ich getroffen habe, der sehr kurios ausschaut. Ein männlicher mit Liedschatten und einem Leberfleck auf der Stirn. Ich denke, da wollte sich jemand einen Spass erlauben g*

Nach oben Nach unten
rubysof1984

rubysof1984

Nintendo 3DS - Eure Erfahrungen mit Streetpass Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 4242
BeitragFr 30 Dez 2011 - 17:43
Ich war vorhin bei MediaMarkt und Tous'r'us. Bei Media markt haben sie die StreetPass-Funktion leider ausgestellt bei den Probegeräten. Bei Toys'r'us waren die geräte nur hinter ner Scheibe zu sehen und nicht an.

Aber als ich mit meiner Tour fertig war, hatte ich dennoch ein weiteres Mii zu Besuch. Bekam davon ein Teil für das Link-Puzzel. Smile

Nach oben Nach unten
Sunny

avatar

Nintendo 3DS - Eure Erfahrungen mit Streetpass Plh15010
Dabei seit : 28.04.11
Beiträge : 158
BeitragFr 30 Dez 2011 - 17:57
Ich hab noch nie wen getroffen. Meine Nichte hat einen 3DS und jetzzt hab ich wohl ihr Mii.

Ansonsten, hab ich durch mario Kart einige Miis in der Lobby und bekomme für SUper Mario 3D Land manchmal Items.

Achja, kann mir jemand den unterschied zwischen Streetpass und Spotpass erklären? Ich weis was streetpass ist, aber nicht was Spotpass ist.

Nach oben Nach unten
https://leaf-let.de
Luna
Eichelmännchen
Luna

Nintendo 3DS - Eure Erfahrungen mit Streetpass Plh15010
Dabei seit : 05.07.11
Beiträge : 3922
BeitragFr 30 Dez 2011 - 18:55
Spotpass ist Wi-Fi, denk ich mal. Ich hab zahlreiche Rätselboxen erhalten und schon viele über Mario Kart 7. Ansonsten nur 1 Sad

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

Nintendo 3DS - Eure Erfahrungen mit Streetpass Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragFr 30 Dez 2011 - 19:22
rubysof1984 schrieb:
Ich war vorhin bei MediaMarkt und Tous'r'us. Bei Media markt haben sie die StreetPass-Funktion leider ausgestellt bei den Probegeräten.

Saturn hat seine Probegeräte angeschaltet (jedenfalls bei uns), diesen Mii kann man auch treffen.
Hm ich hab glaub ich erst 5 getroffen. In der kleinen Stadt bei uns findet man nichts
weiter, von meinem Wohnort will ich erst garnicht sprechen. Laughing

Nach oben Nach unten
rubysof1984

rubysof1984

Nintendo 3DS - Eure Erfahrungen mit Streetpass Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 4242
BeitragFr 30 Dez 2011 - 19:36
Ja Yuffie, würde ich zu meinen Eltern fahren, dann würde die Chance wohl auch gegen 0 laufen ein anderes Mii zu treffen. verry happy Bei 180 Dorfeinwohnern kann man sich ausrechnen, dass die meisten Rentner sind und demnach vermutlich nicht Nintendo spielen. verry happy

An Saturn hatte ich auch schon gedacht. Aber der ist bei uns in der Stadtmitte und da ist mit Parken immer voll doof. Daumen runter Naja, mal schauen... Smile

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

Nintendo 3DS - Eure Erfahrungen mit Streetpass Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragSo 8 Jan 2012 - 19:20
rubysof1984 schrieb:
Ja Yuffie, würde ich zu meinen Eltern fahren, dann würde die Chance wohl auch gegen 0 laufen ein anderes Mii zu treffen. verry happy Bei 180 Dorfeinwohnern kann man sich ausrechnen, dass die meisten Rentner sind und demnach vermutlich nicht Nintendo spielen. verry happy

Auch wenn OT:
Naja sooo klein ist unser Heimatdorf nun auch wieder nicht.
Aber trotzdem trifft man bei ca. 12.000 Einwohnern niemand.
Bei uns hat den 3DS wohl keiner, oder nie eingeschaltet bzw. Standby.

Nach oben Nach unten
Luna
Eichelmännchen
Luna

Nintendo 3DS - Eure Erfahrungen mit Streetpass Plh15010
Dabei seit : 05.07.11
Beiträge : 3922
BeitragMo 9 Jan 2012 - 13:46
Die meisten haben ja normlaen DS (lite) oder gar kienen und wenn schon dann aus oder StreetPass deativiert wie meine Freundin.

Nach oben Nach unten
rubysof1984

rubysof1984

Nintendo 3DS - Eure Erfahrungen mit Streetpass Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 4242
BeitragFr 13 Jan 2012 - 18:51
Heute hab ich es endlich mal wieder in die Stadt geschafft und hatte natürlich den 3DS auf Standby mit. Smile Hätte zwar nicht damit gerechnet, aber ich habe tatsächlich wieder ein Mii getroffen. Smile Wieder eins aus NRW.

Nach oben Nach unten
rubysof1984

rubysof1984

Nintendo 3DS - Eure Erfahrungen mit Streetpass Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 4242
BeitragDo 19 Jan 2012 - 19:33
Vorhin im Supermarkt hat es wieder "gefunkt". *g*
Habe ein Mii getroffen, von dem ich ein weiteres Teil für das Zeldapuzzle bekommen hab. Susätzlich gab es eine Box für Super Mario 3D Land und in Mario Kart 7 konnte ich auch gegen das Mii fahren. Smile

Nach oben Nach unten
rubysof1984

rubysof1984

Nintendo 3DS - Eure Erfahrungen mit Streetpass Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 4242
BeitragSa 4 Feb 2012 - 22:59
Heute bei ProMarkt zwei Miis von den Ausstellungsgeräten erhalten. Smile Ansonsten tote Hose... Blush

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

Nintendo 3DS - Eure Erfahrungen mit Streetpass Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragDi 17 Apr 2012 - 15:13
Heute beim durch die Stadt laufen, sind mir doch mal 3 Mii's über den Weg gelaufen, einer davon
aus der Schweiz. Shocked Hat mir ein KiU-Puzzleteil eingebracht.
Hatte es eigentlich schon aufgegeben, bei uns mal jemand zu treffen. Blush

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

Nintendo 3DS - Eure Erfahrungen mit Streetpass Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragDi 17 Apr 2012 - 19:29
Da hast du ja Glück. Ich hatte meine letzte Streetpass-Begegnung im Januar (oder wars Februar?), jedenfalls war es kalt und es lag Schnee. Am Montag bin ich den halben Tag durch die Dresdner Innenstadt gelatscht: Nicht eine Streetpass-Begegnung. Ich war extra nochmal im Saturn: Nix. Tears

Nach oben Nach unten
Ranma 1/2

Ranma 1/2

Nintendo 3DS - Eure Erfahrungen mit Streetpass Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 2268
BeitragDi 17 Apr 2012 - 20:00
Finde ich auch manchmal komisch. Mein Mann ist letzte Woche nach Köln gefahren mit den Zug, keine einzige Streetpass-Begegnung. Letzten war ich im Real einkaufen gewesen dort hab ich eine Begegung gehabt. Auch noch dort, wo man nicht damit rechten.

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

Nintendo 3DS - Eure Erfahrungen mit Streetpass Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragSo 13 Mai 2012 - 16:04
Shocked Shocked Shocked Wahhh heute eine Streetpass-Begegnung (ein Mädchen) bei unserem Straßen-/Radfest in unserer kleinen 11.900-Einwohnergemeinde gehabt, die mir ein rosa Puzzleteil von PilotWings einbrachte.
(Ok denke es war wohl ein Kind/Teenie)

Gerechnet hatte ich damit nicht, hatte ihn nur wegen der Schritte eingesteckt.

Nach oben Nach unten
Luna
Eichelmännchen
Luna

Nintendo 3DS - Eure Erfahrungen mit Streetpass Plh15010
Dabei seit : 05.07.11
Beiträge : 3922
BeitragSo 13 Mai 2012 - 18:05
Okay, dass passt jetzt nicht ganz dazu. Tha_Ira, bitte verzeih mir :-( Jedenfalls. ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄKS. Wir haben viel mehr darum und ich treffe NIEMANDEN. Unfair... <.< In die Türkei nehme ich es mit ^^ Vielleicht treffe ich da ja mal ein tükisches, lol^^



Zuletzt von Luna am So 13 Mai 2012 - 20:44 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
Tha_Ira

Nintendo 3DS - Eure Erfahrungen mit Streetpass Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11492
BeitragSo 13 Mai 2012 - 20:20
Hm, wenn ich mal ein 3DS habe, werd ich es jeden Tag mit auf Tour nehmen. Da begegen einem ja sehr viele Menschen, besonders in der Stadt. Über welche Distanzen funktoniert das denn eigentlich, muss man da direkt aneinander vorbeigehen? Scratch

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

Nintendo 3DS - Eure Erfahrungen mit Streetpass Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragSo 13 Mai 2012 - 20:31
Soviel ich weiß, beträgt die Reichweite ca. 20 m.

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
Tha_Ira

Nintendo 3DS - Eure Erfahrungen mit Streetpass Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11492
BeitragSo 13 Mai 2012 - 21:54
Ah ok, das ist ja doch ein ganzes Stück. ^^

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

Nintendo 3DS - Eure Erfahrungen mit Streetpass Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragSo 13 Mai 2012 - 22:10
Zitat :
Okay, dass passt jetzt nicht ganz dazu. Tha_Ira, bitte verzeih mir :-( Jedenfalls. ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄKS. Wir haben viel mehr darum und ich treffe NIEMANDEN. Unfair... <.<

Shocked Oha, da gönnt mir hier wohl jemand meine Begegnung nicht. Naja ...
Hatte übrigens oben geschrieben, das ich es nie gedacht hätte bei uns jmd. zu treffen.

Nach oben Nach unten
Luna
Eichelmännchen
Luna

Nintendo 3DS - Eure Erfahrungen mit Streetpass Plh15010
Dabei seit : 05.07.11
Beiträge : 3922
BeitragMo 14 Mai 2012 - 15:15
Das mit dem Nichtdrandenken passiert bei mir auch immer. Surprised Nein, ich bin nicht abergläubisch.... So war das doch gar nicht gemeint =.=

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

Nintendo 3DS - Eure Erfahrungen mit Streetpass Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragDi 22 Mai 2012 - 22:48
Heute war ich in Chemnitz und hatte gleich zwei Streetpass-Begegnungen. Seilspringen

Eine gleich heute früh auf dem Chemnitzer Hauptbahnhof. Die zweite auf der Rückfahrt nach Freiberg, von der Zeit nach zu urteilen etwa in Flöha. Das Mädchen muss draußen auf dem Bahnhof gewesen sein, denn im Zug ist niemand durchgelaufen. Streetpass scheint also auch aus dem Zug raus zu funktionieren. verry happy

Nach oben Nach unten
Veole

Veole

Nintendo 3DS - Eure Erfahrungen mit Streetpass Plh15010
Dabei seit : 27.05.12
Beiträge : 104
BeitragSa 2 Jun 2012 - 11:55
Ich muss sagen, ich nehme meinen 3DS nie mit wenn ich unterwegs bin. Er ist mir zu kostbar, nicht auszudenken wenn ihm was passiert verry happy
Wenn ich jedoch mit dem Zug 5 Stunden zu meinen Eltern unterwegs bin (an Weihnachten oder so) nehm ich ihn mit. Habe aber unterwegs noch nie einen fremden Mii getroffen.
Es hat auch immer lange (naja, schon so 2-3 Minuten) gedauert bis er den Mii von meinem Bruder erkannt hatte, obwohl sein 3DS unmittelbar daneben lag. Da frag ich mich, wie soll er denn dann vorbeilaufende Miis erkennen?
Naja, vllt ist mein 3DS einfach etwas faul was das angeht verry happy

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

Nintendo 3DS - Eure Erfahrungen mit Streetpass Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragSa 2 Jun 2012 - 16:22
Veole schrieb:
Ich muss sagen, ich nehme meinen 3DS nie mit wenn ich unterwegs bin. Er ist mir zu kostbar, nicht auszudenken wenn ihm was passiert verry happy
Ich habe mir diese Tasche von Hori geholt:
http://www.amazon.de/Nintendo-3DS-Tasche-Hard-Pouch-Blau/dp/B004K6LQ7Q
gibts auch in schwarz:
http://www.amazon.de/Nintendo-3DS-Tasche-Hard-Pouch-Black/dp/B004K6LQ7G
Da drin ist der 3DS sehr gut geschützt und ich habe ihn, wenn ich unterwegs bin, immer im Rucksack dabei.

Veole schrieb:
Es hat auch immer lange (naja, schon so 2-3 Minuten) gedauert bis er den Mii von meinem Bruder erkannt hatte, obwohl sein 3DS unmittelbar daneben lag.
Die N-Zone hatte das mal getestet. Genau weiß ich das nicht mehr (ist lange her), aber die Datenübertragung beim eigentlichen Street-Pass-Tausch soll wohl sehr schnell gehen. Jedenfalls weniger als eine Sekunde. Bis der 3DS einen fremden 3DS findet, soll es auch nur einige Sekunden dauern. Voraussetzung ist natürlich, dass beide Geräte bereits komplett hochgefahren und im Standby sind. Das Hochfahren dauert natürlich schon 2-3 Minuten.

Die N-Zone war damals mit zwei 3DS-Geräten im Auto aneinander vorbei gefahren. Da hat der Austausch jedenfalls geklappt.


Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte



Nintendo 3DS - Eure Erfahrungen mit Streetpass Plh15010
Beitrag

Nach oben Nach unten
 

Nintendo 3DS - Eure Erfahrungen mit Streetpass

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Informationen zur Erstellung einer N-Zone
» Möbel umgestalten - Erfahrungen, Vorlieben und Wünsche
» Downloads im Nintendo eShop für den Nintendo 3DS
» Eure Lieblingskleidung
» Eure Hausaußengestaltung...
Seite 1 von 8Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing Stammtisch :: Dies und Das :: Gamersloft-

Nintendo 3DS - Eure Erfahrungen mit Streetpass Footerbild_spring

Animal Crossing™ ist eingetragenes Warenzeichen von Nintendo. Alle Bilder- und Markenrechte bleiben bei ihren jeweiligen Eigentümern.
Nintendo 3DS - Eure Erfahrungen mit Streetpass Footer_spring