Wie sprecht ihr Tom Nook aus? Ballon_unsichtbar
PortalStartseiteGästebuchSuchenNeueste BilderEhrenhalleAnmeldenLoginWie sprecht ihr Tom Nook aus? Bt_designs2Wie sprecht ihr Tom Nook aus? Bt_abc2Wie sprecht ihr Tom Nook aus? Bt_partner2Wie sprecht ihr Tom Nook aus? Bt_impressum2
Wie sprecht ihr Tom Nook aus? Ev_events

Teilen | 
 

 Wie sprecht ihr Tom Nook aus?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Wie sprecht ihr Tom Nook aus?
Tom Nock
Wie sprecht ihr Tom Nook aus? Votele1045%Wie sprecht ihr Tom Nook aus? Voteri10
 45% [ 10 ]
Tuum Nuhk
Wie sprecht ihr Tom Nook aus? Votele1014%Wie sprecht ihr Tom Nook aus? Voteri10
 14% [ 3 ]
Tomm Nohk
Wie sprecht ihr Tom Nook aus? Votele105%Wie sprecht ihr Tom Nook aus? Voteri10
 5% [ 1 ]
Anders
Wie sprecht ihr Tom Nook aus? Votele1036%Wie sprecht ihr Tom Nook aus? Voteri10
 36% [ 8 ]
Stimmen insgesamt : 22
 

 Autor Nachricht
Luna
Eichelmännchen
Luna

Wie sprecht ihr Tom Nook aus? Plh15010
Dabei seit : 05.07.11
Beiträge : 3922
BeitragDo 5 Jan 2012 - 11:04
Es ist zwar ein relativ sinnloses Thread aber man kann ja Tom Nook ganz verschieden aussprechen. Wie sprecht ihr es aus? Ihr könnt auch eure Wahl rückgängig machen und mehreres auswählen.

Ich sag nur Tom Nook ^^

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

Wie sprecht ihr Tom Nook aus? Plh15010
BeitragDo 5 Jan 2012 - 13:19
Ich sag Tom Nock. Smile
Kann ich mir am besten merken & finde ich auch am einfachsten.

Nach oben Nach unten
rubysof1984

rubysof1984

Wie sprecht ihr Tom Nook aus? Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 4242
BeitragDo 5 Jan 2012 - 18:08
Mh... Also das ist ja irgendwie schwierig umzusetzen. Ich spreche es "Tomm Nuuk" aus.....

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

Wie sprecht ihr Tom Nook aus? Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragDo 5 Jan 2012 - 19:04
Habe 'anders' gewählt.
Ich sage schlicht Nook. Razz

Nach oben Nach unten
Sunny

avatar

Wie sprecht ihr Tom Nook aus? Plh15010
Dabei seit : 28.04.11
Beiträge : 158
BeitragDo 5 Jan 2012 - 22:22
sagen tu ich es gar nich. Eher so ein gedankliches "mal sehen was nook heute schönes hat"

"Aussprechen" tu ich es: nook. Mit uuuuu. Das ist einfach so.. wegen den doppel o wird es für mich zum U

Nach oben Nach unten
https://leaf-let.de
rubysof1984

rubysof1984

Wie sprecht ihr Tom Nook aus? Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 4242
BeitragFr 6 Jan 2012 - 7:04
♥Nikita♥ schrieb:
"Aussprechen" tu ich es: nook. Mit uuuuu. Das ist einfach so.. wegen den doppel o wird es für mich zum U

Genau! So sehe ich das auch! Thumbs Up

Nach oben Nach unten
Smiley

Smiley

Wie sprecht ihr Tom Nook aus? Plh15010
Dabei seit : 12.02.12
Beiträge : 469
BeitragSo 12 Feb 2012 - 15:53
irgendwie finde ich tom nook komisch.(der name) aber jeder spricht es anders aus...
ich spreche es tom nock aus

Nach oben Nach unten
http://smiley.hat-gar-keine-homepage.de
Tha_Ira
First Lady
Tha_Ira

Wie sprecht ihr Tom Nook aus? Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11492
BeitragSo 12 Feb 2012 - 16:01
Also ich habe es eiegntlich instinktiv so wie Ruby, also Tomm Nuuk ausgesprochen. Wobei man es, wenn man sich am Englischen orientiert, das oo eigentlich als kurzes u so wie in book sprechen müsste. Scratch

Nach oben Nach unten
Traumtänzer

Traumtänzer

Wie sprecht ihr Tom Nook aus? Plh15010
Dabei seit : 06.08.11
Beiträge : 1231
BeitragDi 14 Feb 2012 - 17:12
Also ich spreche es 'eingedeutscht' aus, also einfach Nook o: Wie's geschrieben wird^^

Nach oben Nach unten
Jeff

Jeff

Wie sprecht ihr Tom Nook aus? Plh15010
Dabei seit : 05.02.12
Beiträge : 2179
BeitragDi 14 Feb 2012 - 18:21
Hey Smile Zu ersten mal sehe ich von dir ein sinnvolles Thema verry happy

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
Tha_Ira

Wie sprecht ihr Tom Nook aus? Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11492
BeitragDi 14 Feb 2012 - 20:45
Zitat :
Hey Zu ersten mal sehe ich von dir ein sinnvolles Thema
Tja, deine Antwort verfehlt aber leider das Topic. Razz

Nach oben Nach unten
Luna
Eichelmännchen
Luna

Wie sprecht ihr Tom Nook aus? Plh15010
Dabei seit : 05.07.11
Beiträge : 3922
BeitragMi 15 Feb 2012 - 14:02
Und der erste unsinnige Beitrag von DIR.



Zuletzt von Luna am Mo 13 Mai 2013 - 7:48 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Thomsn

Thomsn

Wie sprecht ihr Tom Nook aus? Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 2764
BeitragDi 19 Feb 2013 - 21:48
Ich spreche es Tom "Nuuk" oder, eben wie in der Umfrage aufgelistet, "Nuhk". Nachvollziehabr für mich wäre auch "Nuck", was ich aber nicht wirklich verstehe, sind Sachen wie "Nock". Wahrscheinlich ist meine Aussprache sogar selbst falsch, aber so, wie man es zuerst sagt, behält man es eben auch bei. Da achtet man nicht unbedingt darauf, ob es richtig oder falsch ist.

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

Wie sprecht ihr Tom Nook aus? Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragDi 19 Feb 2013 - 22:19
Ich sage "Nuuk", genau Thomsn hier über mir. Auch schon deshalb, weil Nook von Tanuki kommt. Tom Nook ist nämlich kein Waschbär, sondern ein Tanuki oder Marderhund.
http://de.wikipedia.org/wiki/Marderhund

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

Wie sprecht ihr Tom Nook aus? Plh15010
BeitragMi 5 März 2014 - 21:43
Ich würd sagen eine Mischung aus Nock und Nohk. Wink

Aber die Marderhundfamilie in AC wird, finde ich, als Waschbären dargestellt. Also mir kam jetzt als erstes diese Waschbärenuhr in den Sinn. Diese hängt ja immer im Laden und sieht Schlepp, Nepp und Tom sehr ähnlich. Soll dort nicht auch dieser Bezug hergestellt werden?

Aber cool zu wissen, dass es Marderhunde sind. ;b

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

Wie sprecht ihr Tom Nook aus? Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragMi 5 März 2014 - 23:05
Freilich sind das Marderhunde (Tanuki) und keine Waschbären. Deshalb auch das Blattsymbol für AC. Ein Tanuki kann nämlich durch seine magischen Kräfte aus einem Blatt die Illusion eines jeglichen Gegenstandes erschaffen. Aber ist es nur eine Illusion. Deshalb verwandeln sich die Möbel in AC auch wieder in Blätter zurück, sobald man sie auf den Boden legt.

Siehe auch hier:
http://www.univie.ac.at/rel_jap/an/Kitsune#Tanuki

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

Wie sprecht ihr Tom Nook aus? Plh15010
BeitragDo 6 März 2014 - 0:04
OK, danke. B) Jetzt hab ich hier auch noch was gelernt und auch das mit den Blättern verstanden. Ab jetzt werde ich ihn auch Nuhk nennen. ;D Und er ist für mich ab heute ein Tanuki, kein Waschbär mehr, höhö.
Gute Nacht ★

Nach oben Nach unten
Bienchen
[ʁɪ'ka:ɐ̯da]
Bienchen

Wie sprecht ihr Tom Nook aus? Plh15010
Dabei seit : 08.05.12
Beiträge : 2116
BeitragDo 6 März 2014 - 11:07
Ich spreche es auch als "u" aus, aber bei mir ist es eher kurz, also eher nuck oder so.^^

Nach oben Nach unten
Sandkastenkind

Sandkastenkind

Wie sprecht ihr Tom Nook aus? Plh15010
Dabei seit : 08.02.14
Beiträge : 740
BeitragDo 6 März 2014 - 20:09
Shocked Echt jetzt? Jeder spricht den anders aus? ... darüber hab' ich noch nie so nachgedacht...  Scratch 
Ich spreche ihn immer Tom Nuhk aus. Als Nook lang gezogen... oder so.  verry happy

Nach oben Nach unten
Veole

Veole

Wie sprecht ihr Tom Nook aus? Plh15010
Dabei seit : 27.05.12
Beiträge : 104
BeitragDo 6 März 2014 - 21:07
Ich sage auch Tom Nuuk. Wie Sandkastenkind schon sagte, hätte ich auch nicht gedacht dass er von fast jedem irgendwie anders ausgeprochen wird.

Dass er ein Marderhund ist und kein Waschbär hatte ich auch schon so vermutet. Fragwürdig ist nur, dass meine Bewohner immer über ihn lästern und dann sowas sagen wie: "Von diesen Preisen kann man im Waschbärenloch nur träumen". Da wussten die deutschen Übersetzer es vielleicht auch nicht besser :DKeine Ahnung ob es im japanischen deutlicher ist.

pohlink schrieb:
Deshalb verwandeln sich die Möbel in AC auch wieder in Blätter zurück, sobald man sie auf den Boden legt.
Wieder etwas worüber ich mir noch keine Gedanken gemacht hatte. Danke für die Erläuterung pohlink Smile

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
Tha_Ira

Wie sprecht ihr Tom Nook aus? Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11492
BeitragDo 6 März 2014 - 21:16
Zitat :
Also mir kam jetzt als erstes diese Waschbärenuhr in den Sinn. Diese hängt ja immer im Laden und sieht Schlepp, Nepp und Tom sehr ähnlich. Soll dort nicht auch dieser Bezug hergestellt werden?

Naja, ich schätze, das liegt eher an der Unwissenheit der deutschen Übersetzer. Es gibt ja in AC auch die "Waschbärenfigur", aber diese Figur stellt in Wirklichkeit einen Tanuki dar. In Japan findet man diese Figuren sehr häufig, die sehen sogar ganz genauso aus, auch mit diesem Reishut auf dem Kopf. ^^

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

Wie sprecht ihr Tom Nook aus? Plh15010
BeitragDo 6 März 2014 - 21:45
(Tha_Ira) Das hab ich mir dann auch gedacht. tss schaut jetzt wissen wir es besser. ;b
Gute Nacht

Nach oben Nach unten
Tobias

Tobias

Wie sprecht ihr Tom Nook aus? Plh15010
Dabei seit : 10.05.13
Beiträge : 629
BeitragSa 8 März 2014 - 21:18
Als ich angefangen habe ac zuspielen hab ich ihn Tom Nock gesprochen.. einfach mal weil ich zu jung war um es mir anders zu denken und das oo als u zu sprechen war für mich als "hosenmatz" nicht normal ^^
und aus gewohnheit sag ich meist immer noch nock einfach weil ich es immer schon gemacht habe verry happy manchmal aber auch Nuck ^^

Nach oben Nach unten
Hikigaya-kun

Hikigaya-kun

Wie sprecht ihr Tom Nook aus? Plh15010
Dabei seit : 30.04.14
Beiträge : 25
BeitragMi 30 Apr 2014 - 2:12
Am anfnag mmer Tom Nok.
Später dann aber Tom Nuk
Und mittlerweile entweder Tom Nuk oder mir passiert es soagr das ich Tanukichi sage so wie er im orginal heißt.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte



Wie sprecht ihr Tom Nook aus? Plh15010
Beitrag

Nach oben Nach unten
 

Wie sprecht ihr Tom Nook aus?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Welchen Nook habt ihr?
» Rainer oder Tom Nook - wer ist besser?
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing Stammtisch :: Animal Crossing Stammtisch :: Café Taubenschlag :: Umfragen-

Wie sprecht ihr Tom Nook aus? Footerbild_spring

Animal Crossing™ ist eingetragenes Warenzeichen von Nintendo. Alle Bilder- und Markenrechte bleiben bei ihren jeweiligen Eigentümern.
Wie sprecht ihr Tom Nook aus? Footer_spring