Perfekte Umwelt: Bäume Pflanzen?! Ballon_unsichtbar
PortalStartseiteGästebuchSuchenNeueste BilderEhrenhalleAnmeldenLoginPerfekte Umwelt: Bäume Pflanzen?! Bt_designs2Perfekte Umwelt: Bäume Pflanzen?! Bt_abc2Perfekte Umwelt: Bäume Pflanzen?! Bt_partner2Perfekte Umwelt: Bäume Pflanzen?! Bt_impressum2
Perfekte Umwelt: Bäume Pflanzen?! Ev_events

Teilen | 
 

 Perfekte Umwelt: Bäume Pflanzen?!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
 Autor Nachricht
Lunaly

Lunaly

Perfekte Umwelt: Bäume Pflanzen?! Plh15010
Dabei seit : 10.12.11
Beiträge : 99
BeitragSo 15 Jan 2012 - 16:38
Ich habe heute versucht meine Perfekte Umwelt wieder herzustellen.
Also hab ich fleißig Bäume gepflanzt, bin dann zu Pelly und die sagte mir dann, das zu viele Bäume bestehen.
Also hab ich Baum für Baum abgehackt und bin nach Jedem Baum wieder ins Rathaus.
Dann sagte sie mir vor dem letzten Baum den ich abgehackt habe: Es sind zu viele Bäume da.
Und als ich den abgehackt habe sagte sie: Es sind zu wenig Bäume da.
Häääää?? Wie kann das denn sein??? Dachte ich mir dann... Crying or Very sad
Kennt ihr das Problem? Ich hatte bisher noch nie so eines Sad

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

Perfekte Umwelt: Bäume Pflanzen?! Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragSo 15 Jan 2012 - 16:46
Ich denke mal, du hast bei dir an einer anderen Stelle zu viele Bäume stehen
und hast den falschen Baum gefällt.
Versuche doch wieder den Baum an derselben Stelle zu pflanzen, und
eine Stelle zu finden wo eine größere Sammlung Bäume stehen, da fällst du
dann die Bäume.

Hui ich weiss das klingt jetzt verwirrend, vielleicht weisst du ja was ich meine. *g*
Aber gib nicht auf, du schaffst das schon.

Nach oben Nach unten
Lunaly

Lunaly

Perfekte Umwelt: Bäume Pflanzen?! Plh15010
Dabei seit : 10.12.11
Beiträge : 99
BeitragSo 15 Jan 2012 - 17:30
Das könnte sein. Ich versteh dich Smile
Ich werde es morgen mal ausprobieren.
Zählen Palmen auch zu Bäumen oder haben sie keinen Einfluss?

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

Perfekte Umwelt: Bäume Pflanzen?! Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragSo 15 Jan 2012 - 17:42
Also Palmen zählen, soweit ich weiss, mit zu den Bäumen. Smile
Hab bei mir, glaub ich, das Maximum an Palmen was man pflanzen kann (denke so 25 oder 35), wegen
der Sommer (Käferzeit).

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

Perfekte Umwelt: Bäume Pflanzen?! Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragSo 22 Jan 2012 - 15:13
Lunaly schrieb:
Zählen Palmen auch zu Bäumen oder haben sie keinen Einfluss?
Klar sind Palmen Bäume. Nur Baumstümpfe sind keine Bäumen. die zählen als herum liegender Müll. Trotzdem brauchst du mindestens einen Baumstumpf in der Stadt für manche Käfer.

Wenn du die perfekte Stadt nicht hinkriegst, bleibt dir nur auszählen oder sehr viele Blumen:
  • Wo du ein Design hinlegen kannst, das ist ein Feld.
  • 16 x 16 = 256 Felder sind ein Sektor. Deine Stadt hat 5 x 5 = 25 Sektoren.
  • Die Sektoren teilen sich in 5 Zeilen beginnend mit Zeile 1 am Stadttor und endend mit Zeile 5 am Meer.
  • Jeder Sektor hat 4 Quadranten aus je 8 x 8 = 64 Feldern.
Wenn du die Felder auszählst, markierst du die Sektorgrenzen mit Designs. Am besten eignet sich der Wunderkreis von Winci, den man in die Ecken der Sektoren legt. Dieses Design kann dann gleich für immer liegen bleiben.

Nun gibt es folgende Regeln:
  • Jeder Baum braucht in alle Richtungen ein Feld Platz um sich herum. Man kann also keine Bäume unmittelbar nebeneinander oder an ein Haus pflanzen. Wenn später ein Haus neben einem Baum gebaut wird, bleibt er allerdings stehen.
  • Tannen wachsen nur in den Zeilen 1 und 2.
  • Palmen wachsen nur in der Zeile 5.
  • In jedem Quadranten können maximal 6 Bäume stehen. Weitere Bäume gehen ein. Wenn an einer Stelle kein Baum wachsen will, liegt das daran, dass im betreffenden Quadranten schon 6 Bäume stehen.
  • Für eine perfekte Wertung muss jeder Sektor 12 bis 15 Bäume haben. Das ist nicht immer einzuhalten, z.B. am Stadttor. Jeder Sektor braucht mindestens 3 Blumen. Hat man keine Blumen, ist die Wertung bei dieser Baumanzahl nur gut.
  • Für eine gute Wertung braucht man 9 bis 18 Bäume.
  • Für eine perfekte Stadt darf nichts herumliegen und kein Unkraut stehen. Dabei sind 2 Fehler (Unkraut, Müll) pro Sektor gestattet.
  • Jeweils 2 Blumen mehr gleichen einen Fehler aus (Baum zu viel oder zu wenig, Müll oder Unkraut). Beispiel: Bei 7 Blumen reichen 10 Bäume bzw. man darf 17 Bäume für eine perfekte Wertung haben.
  • Alle Sektoren müssen gut sein. Mindestens 5 Sektoren müssen perfekt sein.

Auszählen ist zwar etwas mühsam, aber man muss es ja nur einmal machen und nur Auszählen bringt Klarheit beim Landschaftsgärtnern.



Zuletzt von pohlink am So 30 Dez 2012 - 20:26 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
Tha_Ira

Perfekte Umwelt: Bäume Pflanzen?! Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11492
BeitragSo 22 Jan 2012 - 16:18
Zitat :
Für eine perfekte Stadt darf nichts herumliegen und kein Unkraut stehen. Dabei sind 2 Fehler (Unkraut, Müll) pro Sektor gestattet. Jeder Sektor braucht mindestens 3 Blumen.
Kann eigentlich nicht stimmen. Ich habe an meinen Torplatz über zwanzig Items rumliegen, ebenso um Nooks Laden herum und an anderen, verschiedenen Stellen noch Pilze, mehrere Baumstümpfe oder auch Glückskleeblätter, aber meine Stadt ist trotzdem immer im perfekten Zustand, wenn ich im Rathaus frage. Wink

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

Perfekte Umwelt: Bäume Pflanzen?! Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragSo 22 Jan 2012 - 16:59
Tha_Ira schrieb:
Zitat :
Für eine perfekte Stadt darf nichts herumliegen und kein Unkraut stehen. Dabei sind 2 Fehler (Unkraut, Müll) pro Sektor gestattet. Jeder Sektor braucht mindestens 3 Blumen.
Kann eigentlich nicht stimmen. Ich habe an meinen Torplatz über zwanzig Items rumliegen, ebenso um Nooks Laden herum und an anderen, verschiedenen Stellen noch Pilze, mehrere Baumstümpfe oder auch Glückskleeblätter, aber meine Stadt ist trotzdem immer im perfekten Zustand, wenn ich im Rathaus frage. Wink

Da kann ich dir nur zustimmen, ich zupfe bei mir nie Unkraut, hatte auch sehr viel Möbel am Rathaus, Tor und Nook herumliegen, und Gyroide lagern vor dem Museum und trotzdem ist sie perfekt.
Ich denke, die Menge der Blumen spielt da eine sehr große Rolle. Smile

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

Perfekte Umwelt: Bäume Pflanzen?! Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragSo 22 Jan 2012 - 17:18
Zu deiner Tanne/Zeder im Süden, die jetzt schon der Editierfunktion zum Opfer fiel:
Meine südlichste Tanne seht da, wo auf der Karte meine Figur eingetragen ist:
Perfekte Umwelt: Bäume Pflanzen?! Vidsand_Map
Das ist ein Feld vor der Sektoren-Grenze. Weiter südlich habe ich in keiner Stadt jemals eine Tanne gesehen und bei mir wollte auch keine wachsen. Ich kenne natürlich nicht den Programm-Code von AC. Meine Angaben beruhen nur auf experimentieren.

Tha_Ira schrieb:
Zitat :
Für eine perfekte Stadt darf nichts herumliegen und kein Unkraut stehen. Dabei sind 2 Fehler (Unkraut, Müll) pro Sektor gestattet. Jeder Sektor braucht mindestens 3 Blumen.
Kann eigentlich nicht stimmen. Ich habe an meinen Torplatz über zwanzig Items rumliegen, ebenso um Nooks Laden herum und an anderen, verschiedenen Stellen noch Pilze, mehrere Baumstümpfe oder auch Glückskleeblätter, aber meine Stadt ist trotzdem immer im perfekten Zustand, wenn ich im Rathaus frage. Wink
Pilze und Klee sind kein Unkraut. Items scheinen unterschiedlich gewichtet zu sein. Möbel und Werkzeuge sind weniger schlimm als Müll. Müll erkennt man daran, das Fliegen drum rum schwirren. Und dann schrieb ich ja, dass man Fehler mit Blumen ausgleichen kann, wobei die Blumen nur zählen, wenn sie nicht welk sind. Wahrscheinlich hast du sehr viele Blumen. Dann kannst du dir auch 20 Items, die rumliegen, leisten

Yuffie schrieb:
Ich denke, die Menge der Blumen spielt da eine sehr große Rolle.
Hab ich ja geschrieben. Sogar mit quantitativen Angaben.

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
Tha_Ira

Perfekte Umwelt: Bäume Pflanzen?! Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11492
BeitragSo 22 Jan 2012 - 17:57
Ja, bei den Zedern hatte ich mich bei der Stadtkarte geirrt, das war nämlich die von meiner alten Stadt und dort ist die Einbuchtung der unteren Ebene viel weiter unten als in Avalon. Deswegen hatte ich zuerst angenommen, dass die Zedern auch noch weiter unten wachsen, weil die bei mir genau an der Mauer zur oberen Ebene stehen. Blush Ich hatte vorhin eigentlich extra geguckt, ob jemand im Forum ist, bevor ich den Post editiert hab. Da war zu dem Zeitpunkt aber nur mein Namen unten in der Online-Liste , sonst hätte ich meinem Edit gleich mit erklärt. Da musst du grad noch in dem Moment ins Forum gekommen sein. *g*

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

Perfekte Umwelt: Bäume Pflanzen?! Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragSo 22 Jan 2012 - 18:26
Tha_Ira schrieb:
Ich hatte vorhin eigentlich extra geguckt, ob jemand im Forum ist, bevor ich den Post editiert hab...
Ja phpBB fragt die Datenbank nur von Zeit zu Zeit (ich glaube 5 min) nach eingeloggten Usern. Außerdem musste ich ja erst das Bild machen und hochladen.

Mir ist im Juli beim Zeitreisen ein Malheur passiert und danach waren alle Blumen in Vidsand weg. Diese Gelegenheit habe ich genutzt, um die Stadtbewertung zu erkunden.

Nach oben Nach unten
Lunaly

Lunaly

Perfekte Umwelt: Bäume Pflanzen?! Plh15010
Dabei seit : 10.12.11
Beiträge : 99
BeitragSo 22 Jan 2012 - 22:28
Das scheint ja nun wirklich ein äußerst komplexes Thema zu sein und ich dachte schon die Aufteilung der Möbel im Haus sei schon eine Kunst für sich Rolling Eyes Smile
Danke für die tollen Tipps Regenbogenstern

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

Perfekte Umwelt: Bäume Pflanzen?! Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragSo 29 Apr 2012 - 22:06
Um das mal mit Bildern auszudrücken, wie weit man Palmen vom Strand weg pflanzen kann ^^
Sind jetzt Pics aus meiner alten Stadt Sunleth (R.I.P.), hoffe man erkennt das ich die
da ziemlich weit hoch setzen konnte ^^

Perfekte Umwelt: Bäume Pflanzen?! Palmen11

Perfekte Umwelt: Bäume Pflanzen?! Palmen12

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

Perfekte Umwelt: Bäume Pflanzen?! Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragSo 29 Apr 2012 - 22:31
Yuffie schrieb:
... hoffe man erkennt das ich die
da ziemlich weit hoch setzen konnte ^^
Das scheint zwar ungewöhnlich weit zu sein, ist aber eigentlich normal. Palmen wachsen im gesamtem unteren Sektor (also 16 Felder weit nach Norden). Ich habe das auch lange Zeit nicht gewusst. Man kann es hier zwar nicht mehr auszählen, aber auf dem unteren Bild erkennt man es gut: Die Palmen wachsen noch unterhalb der Sektorgrenze, weil man durch die Bodenkrümmung etwa knapp einen Sektor weit sehen kann.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte



Perfekte Umwelt: Bäume Pflanzen?! Plh15010
Beitrag

Nach oben Nach unten
 

Perfekte Umwelt: Bäume Pflanzen?!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Bäume
» Bäume wachsen nicht!! :-(
» Perfekte Stadt?
» [Sammelthread] Die perfekte Stadt
» Das perfekte K.K. Lied für Weihnachten
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing Stammtisch :: Ältere Teile der Animal Crossing-Reihe :: Animal Crossing - Let's go to the City :: Fragen & Diskussionen-

Perfekte Umwelt: Bäume Pflanzen?! Footerbild_spring

Animal Crossing™ ist eingetragenes Warenzeichen von Nintendo. Alle Bilder- und Markenrechte bleiben bei ihren jeweiligen Eigentümern.
Perfekte Umwelt: Bäume Pflanzen?! Footer_spring