PokeNews - Seite 4 Ballon_unsichtbar
PortalStartseiteGästebuchSuchenNeueste BilderEhrenhalleAnmeldenLoginPokeNews - Seite 4 Bt_designs2PokeNews - Seite 4 Bt_abc2PokeNews - Seite 4 Bt_partner2PokeNews - Seite 4 Bt_impressum2
PokeNews - Seite 4 Ev_events

Teilen | 
 

 PokeNews

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Autor Nachricht
pohlink
Technikwichtel
pohlink

PokeNews - Seite 4 Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragDo 21 Jul 2016 - 18:55
Yuffie schrieb:
...habe ich auch den Ehrgeiz sie alle zu bekommen!
Das ist auch verständlich, denn es heißt ja auch "Gotta Catch 'Em All". Hier liegt aber meiner Meinung nach ein Fehler im Spielprinzip. Manche Pokémon sollte eben nicht fangbar sein.

Nach oben Nach unten
SinistralVerm

SinistralVerm

PokeNews - Seite 4 Plh15010
Dabei seit : 01.01.13
Beiträge : 251
BeitragDo 21 Jul 2016 - 23:03
Hmm, den Ehrgeiz habe ich auch!
Interessanterweise scheint Pokémon Go den Ansatz nicht oder kaum fangbarer Pokémon aufzugreifen: Bis jetzt wurde noch kein legendäres Pokémon gesichtet. Und wenn es nach dem Trailer geht, werden die Legendären nur zu speziellen Gegebenheiten auftauchen und nur per Massen-Kooperation zu fangen sein (erinnert mich an MMORPG Events).

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

PokeNews - Seite 4 Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragSa 23 Jul 2016 - 10:01
Das gefällt mir schon eher. Der Fang legendärer Pokémon sollte wirklich ein Ereignis sein, was im Gedächtnis bleibt. Wer, wie im Trailer von Pokémon Go gezeigt, am Fang von Mewtwo beteiligt war, würde das auch nie mehr in seinem Leben vergessen.

Im bescheideneren Maßstab gab es das ja früher bei den Pokédays, wo legendäre Pokémon verteilt wurden. Zu meinem ersten Pokéday, der auch in der Dresdener Neustadt am 12. Oktober 2008 war, bei McDonalds Hansastraße 56, wurde ja ein Darkrai vereilt, was ich ja schon einmal gezeigt habe. An diesen Tag erinnere ich mich auch, also ob es heute gewesen wäre.

Pokémon Perl/Diamant war gerade aktuell und es war ein Palkia aufgebaut.
PokeNews - Seite 4 Dscn2411

Natürlich gabs auch Dialga, nur die Sonne stand direkt hinter dem Pokémon.
PokeNews - Seite 4 Dscn2413

Hier stehe ich direkt im Schatten des McD-Schildes, dadurch ist es etwas besser.
PokeNews - Seite 4 Dscn2412

Hier noch ein Foto des legendären Pikachu-Busses, der 2008 natürlich noch mit dabei war.
PokeNews - Seite 4 Dscn2410

Nach oben Nach unten
Thomsn

Thomsn

PokeNews - Seite 4 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 2764
BeitragMi 27 Jul 2016 - 16:09
Das sind schöne Bilder.

Ich war auf dem Pokémon Day 2012 in Stuttgart, das war ganz schön gewesen. Es gab verschiedene Stationen, die bearbeitet werden mussten, um am Ende ein kleines Goodie-Paket mit einem T-Shirt in einer Größe nach Wahl, Pokémon-Figuren und -Karten. Es gab ein schillerndes Palkia zum Download, wenn ich mich nicht täusche. Oder Dialga. Oder Giratina. Auch konnte man Pokémon X/Y anspielen, was sehr schön war. Das Bühnenprogramm war ganz nett, mit Gewinnspielen und einem kleinen Cosplay-Wettbewerb.

Irgendwie ist es schon schade, dass die Tour nicht mehr unter dem Namen "Pokémon Day" stattfindet, sondern als "Pokémon Kids Tour" oder so. Da kommt sich jeder über 14 doch total dumm vor, da aufzukreuzen. Auf dieser Tour bin ich auch noch nicht gewesen, aber da ich in Stuttgart wohne, schadet ein Beobachten aus der Ferne ja nicht. Die Diesjährige ist allerdings an mir vorbeigegangen.

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

PokeNews - Seite 4 Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragDo 28 Jul 2016 - 19:04
Thomsn schrieb:
Auch konnte man Pokémon X/Y anspielen, was sehr schön war.
Hmm. Verwechselst du das nicht? Auf dem Pokéday 2012 war ich auch. Der war in Dresden am 2. September 2012 auf der Gompitzer Höhe und hatte das Motto "Das Abenteuer geht weiter". Fotos habe ich nur mit dem 3DS gemacht. Neu waren Schwarz/Weiß 2, was im Oktober 2012 erschienen sind. Auf der Bühne standen die Starter Floink und Ottaro. X/Y ist erst 2013 erschienen. Da war auch noch ein Pokéday in Dresden (der letzte). Aber gaaanz weit draußen in Weißig.
PokeNews - Seite 4 Hni_0010

PokeNews - Seite 4 Hni_0012

Floink lief auch im Kostüm herum.
PokeNews - Seite 4 Hni_0014

Serpifeu war auch da, aber ziemlich unbeliebt. Dafür war noch Pikachu da, was permanent von Pikachu-Fans umlagert wurde.
PokeNews - Seite 4 Hni_0011

Als Event-Pokémon konnte man ein legendäres Pokémon nach Schwarz/Weiß laden, falls Schwarz oder Weiß hatte (ich nicht). Es könnte sein, dass es ein Kyurem war.

Den Pikachu-Bus hatte man durch einen silbernen Airstreamer ersetzt, worin man den Traum-Radar antesten konnte, nachdem man sich stundenlang angestellt hatte (hab ich nicht gemacht).
PokeNews - Seite 4 Hni_0013

Ich habe hier die Rückseite des Airstreamers fotografiert. Daher sieht mal weder die Türen noch die Tausende Kinder, die da anstehen. Ich wollte keinen Ärger kriegen, weil ich da fremde Kinder fotografiere.



Zuletzt von pohlink am Do 28 Jul 2016 - 19:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

PokeNews - Seite 4 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragDo 28 Jul 2016 - 19:24
Zum letzten Pokeday in Dresden hatte ich auch kurz überlegt, ob ich fahre. Aber da das irgendwo abseits stattfand und ich schon nach Dresden mindestens 2 Stunden mit der Bahn benötigt hätte (4 Stunden mit Rückfahrt) habe ich das doch nicht gemacht. Auch hätte ich vorher noch eine Busfahrt gehabt, normalerweise nicht schlimm, aber am Wochenende verkehrt der ÖPNV nur eingeschränkt. (sehr wenig)
Da fand ich, es ist diesen Aufwand nicht wert. Blush

In diesem Jahr findet die Kids Tour ja in Dresden auf dem Altmarkt statt, am 20. August. Sollte eigentlich machbar sein... aber wie Thomas schrieb, kommt man sich als Erwachsener da echt dumm vor. Blush

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

PokeNews - Seite 4 Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragDo 28 Jul 2016 - 19:46
Yuffie schrieb:
Aber da das irgendwo abseits stattfand ...
In Weißig, wie ich schon schrieb. Das ist ein neu eingemeindeter Stadtteil von Dresden. 2012 war das noch ein selbständiges Dorf näher an Radeberg als an Dresden am Waldrand der Dresdner Heide.

Yuffie schrieb:
Da fand ich, es ist diesen Aufwand nicht wert. Blush
Das stimmt. Ich war ewig unterwegs und musste in Dresden mehrfach umsteigen, denn so weit raus fährt natürlich keine Straßenbahn. Im Wald gibts keine Schienen.

Yuffie schrieb:
In diesem Jahr findet die Kids Tour ja in Dresden auf dem Altmarkt statt, am 20. August. ... aber wie Thomas schrieb, kommt man sich als Erwachsener da echt dumm vor. Blush
Ja, deswegen werde nur mal kurz über den Altmarkt laufen. Mal sehen.

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

PokeNews - Seite 4 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragDi 2 Aug 2016 - 19:26
PokeNews - Seite 4 Bt_lik11
Ab sofort gibts bei GameStop einen Seriencode für Arceus. Diesen könnt ihr wie bekannt, über "Geheimgeschehen, Geschenk empfangen, Seriencode einlösen", empfangen bzw wenn ihr euch bei GS mit der Nintendo Zone verbindet.

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

PokeNews - Seite 4 Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragDi 9 Aug 2016 - 17:45
Yuffie schrieb:
Ab sofort gibts bei GameStop einen Seriencode für Arceus. Diesen könnt ihr wie bekannt, über "Geheimgeschehen, Geschenk empfangen, Seriencode einlösen", empfangen bzw wenn ihr euch bei GS mit der Nintendo Zone verbindet.
Wobei natürlich zu beachten ist, dass man natürlich bei GameStop an den Tresen gehen muss, um nach einem Arceus-Code zu fragen. Man bekommt dann eine (!) Code-Karte und muss den Code frei rubbeln.

Und so sieht sie aus (Vorder- und Rückseite). Den Code habe ich bereits frei gerubbelt und er ist auch bereits verbraucht.
PokeNews - Seite 4 Arceus10

Den Code gibts bis zum 24. August. Man hat dann bis zum 30. November 2016 Zeit, ihn per "Geheimgeschehen" einzulösen.

Der offizielle Trainer (OT) ist übrigens wieder "GF", wie schon beim Darkrai im Mai. Früher war das bei Code-Karten von GameStop mal anders. Z.B. beim Glurak im September 2014 "GAMESTOP14".

Nachtrag
(10.08. 17:20 Uhr)
Wie ich eben erfahren hab, kann man einen Arceus-Code auch über die GS-N-Zone empfangen, er wird angeblich dann gespeichert oder man kann ihn sich auch per eMail schicken lassen.



Zuletzt von pohlink am Mi 10 Aug 2016 - 17:27 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

PokeNews - Seite 4 Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragMi 10 Aug 2016 - 12:03
Die nächste Verteilung wird auf der Kölner gamescom sein. Dort werden vom 17. bis 21. August 2016 Karten mit Seriencodes, mit denen man ein Xerneas bzw. ein Yveltal bekommt, am Nintendo-Stand verteilt. Beide Pokémon werden Shiny-Pokémon sein.

PokeNews - Seite 4 Xernea10

Hoffentlich werden die Pokémon später auch per Internet verteilt. Bei Zygarde war es ja so.

In den kommenden Monaten werden Victini (1. bis 24. September 2016) und Keldeo (1. bis 24. Oktober 2016) verteilt. Das aber glücklicherweise wieder via Nintendo Network.

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

PokeNews - Seite 4 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragSa 13 Aug 2016 - 18:35
Im Oktober verteilt Nintendo über teilnehmende GameStop-Filialen Seriencode-Karten für das Pokemon Volcanion.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nachtrag:
Wie man in dem Link [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] erkennt, werden im November Genesect und ein Meloetta im Dezember verteilt. Diese beiden Monate sind jedoch noch nicht verlinkt, ich hoffe zumindest Meloetta wird auch über des Network verteilt.

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

PokeNews - Seite 4 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragFr 2 Sep 2016 - 17:00
Wer kein Glück hatte, einen Seriencode bei der Verteilung über GameStop zu ergattern, kann sich das Darkrai nun mit dem universellen Code DARKRAI2016 bis zum 30. September herunterladen.

Um es im Spiel zu erhalten, muss man nur im Hauptmenü von Pokémon X, Y, Omega Rubin oder Alpha Saphir den Punkt „Geheimgeschehen“ auswählen, danach „Geschenk empfangen“, „per Seriencode empfangen“ und schließlich den Code eingeben.

Besitzt man das Darkrai schon (von GS her) lässt sich kein weiteres Exemplar empfangen. Es verfügt über den OT GF, die ID 05016 und die Attacken Schlummerort, Unheilböen, Nachtmahr sowie Finte.

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

PokeNews - Seite 4 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragDi 20 Sep 2016 - 20:10
Pokemon Sonne bzw Mond soll ja im November erscheinen. Vorerst, bis 2017, soll es aber nicht kompatibel mit der Pokebank sein.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hier auch mal die Twitter-Meldung dazu.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nach oben Nach unten
Ranma 1/2

Ranma 1/2

PokeNews - Seite 4 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 2268
BeitragMi 21 Sep 2016 - 10:26
Finde ich schon gut das es erst im Januar die alte Pokèmon rüberladen kann zu Mond&Sonne. Sonst geht der Spiel spaß auch verloren.

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

PokeNews - Seite 4 Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragMi 21 Sep 2016 - 17:37
Ich denke, dass es da um die versprochene Möglichkeit geht, Pokémon aus Rot/Blau/Gelb über die Bank nach Sonne/Mond zu übertragen. Dass diese neuen Versionen vorerst nicht mit der Bank kompatibel sein werden, finde ich enttäuschend. Für mich ist das ein Punkt, warum ich mir da neue Pokémon nicht kaufen werde. Zumindest vorerst nicht.

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

PokeNews - Seite 4 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragMi 21 Sep 2016 - 18:55
PokeNews - Seite 4 Bt_lik11
Ich finde auch, es ist ok das die Pokebank erst 2017 kompatibel zu Sonne&Mond sowie zu den alten Versionen ist.
Spielen würde ich eigentlich nicht mit den geladenen Pokemon, sondern mit denen die mir im neuen Teil geboten werden. Von daher finde ich das Verschieben also nicht so tragisch.

Mal eine andere Frage. Lohnt es sich noch, den Jahresbeitrag zur Bank (4.99) zu entrichten um die drei Legenden zu bekommen? Bzw kann man die überhaupt noch erhalten, oder ist das zu spät?
Nachtrag: Ok. Die 3 Legenden gibt es noch zu erhalten, bis 31.10.016, wie ich bei pokewiki in Erfahrung bringen konnte. Smile

Über Geheimgeschehen gibt es mit dem Seriencode: HAPPY ein Mauzi zu erhalten. Smile
Der Eigentümer (OT) bei dem Mauzi lautet Happy, Attacken besitzt es Goldene Zeiten, Kreideschrei, Biss, Mogelhieb.

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

PokeNews - Seite 4 Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragDo 22 Sep 2016 - 18:38
Vielen Dank liebe Yuffie, für diese Information.

Ich finde schon dass, sich der Jahresbeitrag für die PokéBank lohnt. Allein schon wegen der drei Prämienpokémon, die man jährlich bekommt. Außerdem wird man bei allen Prämienpokémon selbst als OT eingetragen, man kann sie also auch benutzen, wenn man nicht die erforderlichen Orden hat.

Wie du bereits schriebst, gibt es die drei Prämienpokémon von 2016 noch (Regirock, Regice, Registeel). Die älteren von 2015 (Meganie, Tornupto, Impergator) natürlich nicht mehr.

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

PokeNews - Seite 4 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragDo 22 Sep 2016 - 21:08
Die drei von 2015 habe ich ja bereits. Die verschiedenen Fähigkeiten sind mir da eigentlich egal. Daher hielt ich das bei denen nicht so wichtig. Die drei Legenden jedoch besaß ich noch nie, von daher hatte ich gestern noch die Bank verlängert bzw überhaupt erworben (ich hatte ja nur das Probe-Abo bisher). Smile

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

PokeNews - Seite 4 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragMi 5 Okt 2016 - 17:13
Kleine Erinnerung: Vom 01.10. bis 24.10. steht Keldeo zum Download über den bekannten Weg (Geheimgeschehen, Internet) bereit. yes

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

PokeNews - Seite 4 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragDi 6 Dez 2016 - 6:11
Vom 01. bis 24. Dezember kann man sich ein Meloetta über das Nintendo Network (über Internet) auf seine Ausgabe Pokemon herunter laden.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
(In dem dem Link ist zwar nur von Omega, Alpha, X und Y die Rede, geht bestimmt aber auch mit Sonne und Mond.)

Pokemon schrieb:
Ab dem 1. Dezember 2016 kannst du Meloetta für deine Ausgabe von Pokémon Omega Rubin, Pokémon Alpha Saphir, Pokémon X oder Pokémon Y via Nintendo Network herunterladen.

Nach oben Nach unten
LondonBlue

LondonBlue

PokeNews - Seite 4 Plh15010
Dabei seit : 10.08.13
Beiträge : 545
BeitragDi 6 Dez 2016 - 8:36
Und für alle die damals Arceus weder als Code-Karte  noch in der Nintendo Zone von Game Stop ergattern konnten, gibt es Arceus vom 01.12.2016 bis zum 31.12.2016 mit dem Seriencode: ARCEUS2016 für Pokémon Omega Rubin, Pokémon Alpha Saphir, Pokémon X oder Pokémon Y Thumbs Up

Nach oben Nach unten
Ranma 1/2

Ranma 1/2

PokeNews - Seite 4 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 2268
BeitragMi 3 Mai 2017 - 12:53
Vom 5. bis zum 31. Mai 2017 kann man sich ein Wolwerock beim Gamestop-Filiale ein Code holen. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nach oben Nach unten
Kappn
Naturfreund
Kappn

PokeNews - Seite 4 Plh15010
Dabei seit : 15.07.15
Beiträge : 633
BeitragDo 4 Mai 2017 - 20:23
Ranma 1/2 schrieb:
Vom 5. bis zum 31. Mai 2017 kann man sich ein Wolwerock beim Gamestop-Filiale ein Code holen. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Für welche Editionen gilt das? Smile

Nach oben Nach unten
Ranma 1/2

Ranma 1/2

PokeNews - Seite 4 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 2268
BeitragFr 5 Mai 2017 - 13:31
Kappn schrieb:
Ranma 1/2 schrieb:
Vom 5. bis zum 31. Mai 2017 kann man sich ein Wolwerock beim Gamestop-Filiale ein Code holen. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Für welche Editionen gilt das? Smile

Für Pokémon Moon und Sun

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

PokeNews - Seite 4 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragSa 6 Mai 2017 - 14:31
Danke für die Information.

Dies jetzt ist zwar schon eine News von April, dennoch noch schnell diesen Nachtrag.

Mit dem Passwort: INTIMIDATE kannst man seine Sammlung an Mega-Steinen in Pokémon Sonne und Pokémon Mond um vier Exemplare vergrößern und so weiteren Pokémon die Mega-Entwicklung ermöglichen! Wenn ihr das Passwort eingebt, erhaltet ihr die Mega-Steine Flunkifernit, Bibornit, Ohrdochnit und Meditalisnit. Mit ihnen kannst du bei Flunkifer, Bibor, Ohrdoch und Meditalis die Mega-Entwicklung auslösen!

Für Pokemon Sonne&Mond

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte



PokeNews - Seite 4 Plh15010
Beitrag

Nach oben Nach unten
 

PokeNews

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing Stammtisch :: Dies und Das :: Gamersloft :: Pokemon-

PokeNews - Seite 4 Footerbild_spring

Animal Crossing™ ist eingetragenes Warenzeichen von Nintendo. Alle Bilder- und Markenrechte bleiben bei ihren jeweiligen Eigentümern.
PokeNews - Seite 4 Footer_spring