WiiU - Infos & Gerüchte Ballon_unsichtbar
PortalStartseiteGästebuchSuchenNeueste BilderEhrenhalleAnmeldenLoginWiiU - Infos & Gerüchte Bt_designs2WiiU - Infos & Gerüchte Bt_abc2WiiU - Infos & Gerüchte Bt_partner2WiiU - Infos & Gerüchte Bt_impressum2
WiiU - Infos & Gerüchte Ev_events

Teilen | 
 

 WiiU - Infos & Gerüchte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 Autor Nachricht
pohlink
Technikwichtel
pohlink

WiiU - Infos & Gerüchte Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragSo 20 Mai 2012 - 8:55
Hier gibts ja noch gar keinen WiiU-Thread. Shocked Da wirds aber Zeit.

Neulich wurde ja bekannt, dass die auf der kommenden E3 präsentierten WiiU-Konsolen, kein optisches Laufwerk haben werden. Alle Spiele befinden sich auf Speicherkarten. Ob das bei den endgültigen Konsolen auch der Fall sein wird, ist nicht bekannt. Ich persönlich glaube es nicht.

Nun wurde auch das folgende Bild des neuen Designs des WiiU-Controllers endeckt. Es wurde von einem Mitarbeiter von TT Games (Lego City Stories) auf Twitter gepostet. Der Account wurde mittlerweile gelöscht. bäh
WiiU - Infos & Gerüchte Wiiu_c11

Man sieht, das Nintendo von den Schiebepads abgekommen ist und jetzt auf herkömmliche Sticks setzt. Smile Auch hat sich die Ergonomie stark verbessert, was man auf dem Foto zwar nicht sieht, aber auf den Patentzeichnungen:

WiiU - Infos & Gerüchte C_201110
Seitenansicht 2011

WiiU - Infos & Gerüchte C_201210
Seitenansicht 2012

Ferner sieht man das Mikrofon neben dem Home-Button. Der quadratische Knopf zwischen Batterie-LED und Power-Button, könnte ein Sync-Button sein. Der steckt bei der Wii-Fernbedienung ja unter dem Batteriedeckel. Mysteriös ist das Quadrat unter dem Steuerkreuz. Könnte das noch ein Button sein. Für mich siehts aus wie aufgemalt.

Dass es auch einen AC-Ableger für WiiU geben wird, halte ich, wenn sich AC-3DS gut verkauft, für sicher.

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
Tha_Ira

WiiU - Infos & Gerüchte Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11492
BeitragSo 20 Mai 2012 - 9:53
Also es gab schon mal ein, zwei Themen zur neuen Wii (>> hier zum Beispiel<<) , nur dass damals der Name WiiU halt noch gar nicht bekannt war. Wink

Naja, ich hoffe nur, dass die das bei der neuen Wii mit AC etwas anders lösen, so dass man Spielstände dann auch extern sichern kann. Rolling Eyes

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

WiiU - Infos & Gerüchte Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragSo 20 Mai 2012 - 11:35
Tha_Ira schrieb:
Also es gab schon mal ein, zwei Themen zur neuen Wii ...
Oh, die hab ich nicht gesehen. Das war ja noch vor meiner Zeit hier und in dieser Rubrik hätte ich die nie gesucht. keine Ahnung

Aber ich finde, in die Gamersloft passt das besser rein.

Tha_Ira schrieb:
Naja, ich hoffe nur, dass die das bei der neuen Wii mit AC etwas anders lösen, so dass man Spielstände dann auch extern sichern kann. Rolling Eyes
Schön wäre das schon. Man könnte dann mehrere Städte an einer Konsole betreiben. Aber ich glaube nicht, dass Nintendo das will. Auch an der Wii lassen sich ja Spielstände auf SD-Card exportieren. Es gibt keinen Grund, warum das mit AC nicht gehen sollte, außer Nintendo will das eben nicht.

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
Tha_Ira

WiiU - Infos & Gerüchte Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11492
BeitragSo 20 Mai 2012 - 11:53
Zitat :
Auch an der Wii lassen sich ja Spielstände auf SD-Card exportieren. Es gibt keinen Grund, warum das mit AC nicht gehen sollte, ...
Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass das bei allen Online-Games nicht möglich wäre, also sie auf SD-Karte zu laden. Keine Ahnung, ob das so stimmt, hab ja kein anderes Wii-Spiel für Onlinegaming.


Zitat :
..., außer Nintendo will das eben nicht.
Ja und genau das finde ich extrem doof. Dadurch musste ich ja auch nach drei Jahren regelmäßigen Spielens meine mühsam aufgebaute Stadt aufgeben und das sollte eigentlich auch nicht im Sinne Nintendos liegen. Eigentlch wollte ich damals ganz aufhören und noch mal werde ich dasauch bestimmt nicht machen. keine Ahnung
Ich finde ohnehin das AC-Spielprinzip nicht in Ordnung, es zwingt den Spieler ja regelrecht dazu, jeden Tag zu zocken, weil man anderenfalls "bestraft" wird. Aber nun genug davon, gehört ha hier nicht driekt zum Topic. ^^"

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

WiiU - Infos & Gerüchte Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragDi 5 Jun 2012 - 22:27
Technische Daten der Wii U

Auch die Wii U wird, wie die Wii, keine Festplatte haben, sondern setzt wieder auf Flash-Speicher und SD-Karten. Es wird allerdings möglich sein via USB 2.0 externe Speicher anzuschließen.

Wii U GamePad
  • Abmessungen: 13,4 x 25,5 x 4 cm
  • Gewicht: 500 Gramm
  • 16×9 Touchscreen mit 15.75 cm Diagonale
  • Eingabemöglichkeiten: Touchscreen, L und R Sticks (360 Grad + Druck), D-Pad, A, B, X, Y, L und R, ZL und ZR, +/Start, -/Select, Bewegungssteuerung (Beschleunigungs-, Gyro- und geomagnetischer Sensor), Power-, Home-, Synch-Button, Lautstärke (das Pad hat Stereo-Ausgabe) und TV-Bedienungsknopf
  • Rumble, eingebaute Kamera, Mikrofon, Sensorleiste, NFC Reader/Writer (weiter oben erklärt)
  • 3-5 Stunden Akkulaufzeit (je nach Helligkeitseinstellung des Bildschirms)
  • Spielen ist während des Ladens des Wii U GamePad möglich
  • geladen wird mit einem Netzteil
  • Ladezeit: ca . 2.5 Std.

Konsole
  • Abmessungen: 4,6 x 17,2 x 26,9 cm
  • Gewicht: 1,5 kg
  • CPU: IBM Power-basierter Multi-Core-Prozessor (keine weiteren Angaben)
  • GPU: AMD Radeon-basierte High Definition GPU (keine weiteren Angaben)
  • Eingabeoptionen: Wii U GamePad, WiiMote (WiiMote Plus) und Wii U Pro Controller
  • von den letzten beiden können je bis zu vier Stück angeschlossen werden
  • es können bis zu zwei GamePads angeschlossen werden, diese streamen dann allerdings nur noch mit der halben Framerate (30 fps)
  • eingebauter Flash-Speicher: 8 GB
  • SD-Karten und externe USB-Speichergeräte werden unterstützt
  • Video-Ausgabe: HDMI, Wii D-Terminal, Wii Component Video, Wii RGB, Wii S-Video und Wii AV (Composite)
  • Auflösungen: 1080p, 1080i, 720p, 480p und 480i
  • Audio-Ausgabe: Linearer Sechs-Kanal-PCM-Ausgang via HDMI-Stecker oder analoger Ausgang via AV Multi Out-Stecker
  • Unterstützt IEE802.11 b/g/n für Wi-Fi, Wii LAN Adapter
  • je zwei USB 2.0 Ports an der Vorder- und Rückseite
  • nahezu jeder Wii-Titel kann auch auf der Wii U abgespielt werden, sämtliche Wii-Peripherie wird ebenfalls unterstützt
  • Zum Preis wollte Nintendo weiterhin keine Angaben machen.

Virtual Console
  • Alle auf der Wii gekauften VC-Titel können zur Wii U transferiert werden. Das sagte heute (6. Juni) Nintendos Executive Vice President of Sales and Marketing Scott Moffitt in einem Interview am Rande der E3. Jedes Familienmitglied habe dabei seinen eigenen Account.

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

WiiU - Infos & Gerüchte Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragSo 10 Jun 2012 - 12:16
Haha, erste Preise sind in Umlauf, diese erscheinen mir allerdings recht hoch, höher als eine PS3. Shocked
Ich denke das sind Platzhalter.

Zitat :
Der Onlinehändler ShopTo hat nun den Preis der weißen und schwarzen Wii U auf £279.99 (ca. 345€) in seinem Angebot festgelegt. Das System ist dort bereits vorbestellbar, ein Releasedatum wird aber noch nicht angegeben. Auch Spiele gibt es dort bereits zum Vorbestellen, diese auf einen Preis von £39.99 (ca. 50€).

Der schwedische Zweig der Verkaufskette GAME wiederum setzt schon Preise für Wii U-Zubehör auf, darunter das Wii U GamePad und der Wii U Pro Controller. Diese setzen das GamePad auf umgerechnet £135 (ca. 167€) und den Pro Controller auf £62 (ca. 77€). Zum Vergleich: Dort kostet eine Wiimote Plus £45 (ca. 55€).

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

WiiU - Infos & Gerüchte Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragSo 10 Jun 2012 - 15:51
Yuffie schrieb:
Haha, erste Preise sind in Umlauf, diese erscheinen mir allerdings recht hoch, höher als eine PS3. Shocked
Ich denke das sind Platzhalter.
Da wird wohl Amazon bald nachziehen, denn wer schon bei ShopTo vorbestellt hat, bestellt nicht mehr bei Amazon. Und das wollen die ja nicht. Aber natürlich sind die Preise nur Platzhalter.

77€ für einen Controller finde ich allerdings ganz schön fett. Der Preis für das GamePad (167€) wird wohl in etwa hinkommen. Der fällt eher noch höher aus, denn wer kauft sich schon ein zweites GamePad, wenn die meisten Spiele ohnehin nur eins unterstützen.

Der Launchpreis für die Konsole selbst, erscheint mir mit ca. 350€ auch realistisch. Nintendo braucht ja noch etwas Platz nach unten für die Preissenkung ein halbes Jahr später. Wink

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

WiiU - Infos & Gerüchte Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragMo 11 Jun 2012 - 19:21
Nintendo of America-Präsident Reggie Fils-Aime hat heute gegenüber IGN erklärt, dass man "angenehm überrascht" sein wird vom Einführungspreis der Wii-U ohne jedoch einen konkreten Preis zu nennen. Ich finde dieses "rumgeeier" um den Preis blöd. Nun werden schon Gerüchte von 200€ bis höchstens 250€ laut und nachher sind alle enttäuscht. Sollen sie doch einen Preis sagen oder gleich die Klappe halten.

Hier der Link zum Interview-Video (natürlich englisch):
http://www.ign.com/videos/2012/06/06/nintendo-president-on-wii-u-3ds-3rd-party-support-more-e3-2012

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

WiiU - Infos & Gerüchte Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragMi 20 Jun 2012 - 19:50
Wii U ist jetzt bei Amazon vorbestellbar:
http://www.amazon.de/gp/product/B004ZKI7EM

Der Preis: 400 € Sad
Der Termin: 21.12.2012

Drei Tage vor Weihnachten halte ich für fragwürdig. Aber Preis und Termin sind ohnehin nur Platzhalter.

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
Tha_Ira

WiiU - Infos & Gerüchte Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11492
BeitragMi 20 Jun 2012 - 19:58
Naja, selbst wenn das Datum stimmt, wäre es für mich erst mal uninteressant. Bisher sind ja zum Launch noch keine Spiele angekündigt, die mich reizen könnten. Zu schade, ein neues Zelda im Look der WiiU-Tech Demo zu Weihnachten, das wär was. verliebt

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

WiiU - Infos & Gerüchte Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragMi 20 Jun 2012 - 22:32
Tha_Ira schrieb:
Zu schade, ein neues Zelda im Look der WiiU-Tech Demo zu Weihnachten, das wär was. verliebt
Das wäre schon schön. Es ist aber unwahrscheinlich, dass Zelda Wii U bald kommt. Zeldas erschienen immer erst in der zweiten Hälfte der Lebensdauer einer Konsole, wenn nicht sogar später. N.B.: Twilight Princess war ein Game-Cube-Spiel. Das Zelda für die Wii war Skyward Sword.

Nach oben Nach unten
Thomsn

Thomsn

WiiU - Infos & Gerüchte Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 2764
BeitragDo 21 Jun 2012 - 12:27
400€? Tschau.

Nach oben Nach unten
Traumtänzer

Traumtänzer

WiiU - Infos & Gerüchte Plh15010
Dabei seit : 06.08.11
Beiträge : 1231
BeitragDo 21 Jun 2012 - 16:10
*kopfkratz* Ich bin mit meiner Wii eigentlich mehr als zufrieden, und wenn ich ehrlich bin habe ich das ganze Prinzip der WiiU gar nicht mal wirklich verstanden keine Ahnung

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

WiiU - Infos & Gerüchte Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragSa 30 Jun 2012 - 11:17
Thomsn schrieb:
400€? Tschau.
Der Preis ist ja, genau wie das Datum, eine reine Händlerspekulation. Mittlerweile ist er auf 350€ gesunken. Seit Saturn die Wii U zu diesem Preis anbietet, hat Amazon natürlich mitgezogen.

Ich denke, der endgültige Preis wird dann nur wenig über 300€ liegen und Wii U wird spätestens Anfang Dezember erscheinen. Schließlich will Nintendo ja noch am Weihnachtsgeschäft teilhaben.

Traumtänzer schrieb:
*kopfkratz* Ich bin mit meiner Wii eigentlich mehr als zufrieden, ...
Das geht mir eigentlich auch so, jedoch, es kommt mir zwar nicht so vor, aber die Wii ist nun schon 6 Jahre alt. Und bei einer durchschnittlichen Konsolenlebensdauer von 5 Jahren, ist der Wechsel auf Wii U schon lange geplant gewesen und eben jetzt fällig.

Traumtänzer schrieb:
... habe ich das ganze Prinzip der WiiU gar nicht mal wirklich verstanden keine Ahnung
Wii U ist die Nachfolge-Konsole der Wii. Das ist alles.

Nach oben Nach unten
Daisy

Daisy

WiiU - Infos & Gerüchte Plh15010
Dabei seit : 09.04.12
Beiträge : 207
BeitragSa 30 Jun 2012 - 13:16
Sag mal, weißt du, ob man die auch ohne Wii Remotes kaufen kann? Bei uns liegen nämlich schon 5 Stück rum, die eigentlich alle noch super funktionieren. Wahrscheinlich wird die bei der Wii U Motion Plus haben, aber bis jetzt brauche ich das gar nicht bei allen Fernbedienungen...

Ich mein, dann könnten sie die ja für ca. 20-30 Euro billiger machen. Oder ich verkauf das Ding einfach :s Ersatzfernbedienungen habe ich ja, wie gesagt, im Überfluss. (Es spielen meistens nur bis zu zwei Personen)

Nach oben Nach unten
http://ac-village.bplaced.net/
pohlink
Technikwichtel
pohlink

WiiU - Infos & Gerüchte Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragSa 30 Jun 2012 - 13:26
Genau weiß ich's natürlich nicht, aber ich nehme nicht an, dass bei der Wii U Wii-FBs dabei sind. Nintendo legte bisher seinen Konsolen immer genau einen Controller bei. Dies wird bei der Wii U das GamePad sein.

Nach oben Nach unten
Daisy

Daisy

WiiU - Infos & Gerüchte Plh15010
Dabei seit : 09.04.12
Beiträge : 207
BeitragSa 30 Jun 2012 - 14:21
Das habe ich auch schön überlegt, aber bei der Wii war beispielsweise auch ein Nunchuk dabei, auch wenn dies nur eine Erweiterung ist.
Aber der Remote wäre ja auch fast nur für zwei Spieler gedacht...

Und dafür dann über 300 Euro zahlen. Besonders ist sie ja jetzt auch nicht wirklich. Gibt halt einen neuen Kontroller (= ein Spieler mehr und ein bisschen mehr Spielerlebnis) und neue Spiele. Viel anders ist sie ja jetzt am Anfang auch nicht. Mal sehen, wie Nintendo die Wii U gut rüberbringen wird. :'D

Nach oben Nach unten
http://ac-village.bplaced.net/
pohlink
Technikwichtel
pohlink

WiiU - Infos & Gerüchte Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragSa 30 Jun 2012 - 16:46
LinnDaisy schrieb:
... aber bei der Wii war beispielsweise auch ein Nunchuk dabei, auch wenn dies nur eine Erweiterung ist.
Der Nunchuk ist nicht "nur eine Erweiterung". Erst mit dem Nunchuk wird die WiiMote zu einem (fast) vollwertigen Controller. Sehr viele Spiele lassen sich ohne Nunchuk gar nicht starten.

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

WiiU - Infos & Gerüchte Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragDo 13 Sep 2012 - 19:34
In der heutigen Nintendo Direct-Übertragung wurden neue Details über die Wii U bekannt gegeben, vor allem der Erscheinungstermin und (im Ausland) der Preis. Für Europa wurden leider keine Preise genannt, weil hier die Händler den Preis festlegen.

Wii U erscheint zu folgenden Terminen:
USA: 18.11.2012
Europa: 30.11.2012
Japan: 08.12.2012


Es wird zwei verschiedene Packs geben:

Premium Set (31.500 yen / 349,99 $ / 350 € ?):
  • Black Wii U Hardware,
  • AC Adapter,
  • Wii U GamePad,
  • Game Pad AC Adapter
  • HDMI Cable
  • Stand for System
  • Stand for GamePad
  • Sensor Bar
  • Nintendo Land
  • Nintendo Network Premium loyalty program (10% Prämienpunkte auf digitale Einkäufe)
  • 32 GB internal storage

Basic Set (26.250 yen / 299,99 $ / 300 € ?):
  • White Wii U Hardware
  • AC Adapter
  • Wii U GamePad
  • Game Pad AC Adapter
  • HDMI Cable
  • 8GB internal storage

Der Datenträger wird eine Größe von 25 GB haben.

Einzelnes Zubehör wird in Japan kosten:
  • Wii U GamePad: 13.440 yen
  • Wii U Pro Controller (white, black): 5.040 yen
  • Wii U GamePad Charging Stand: 1.870 yen

Mit Spielen sieht es mau aus. Die beiden einzigen Spiele von Nintendo sind: Nintendo Land (was auch dem Premium Pack gleich beiliegt) und New Super Mario Bros. U. Da gibt es noch eine Reihe Spiele von Drittherstellern.

Hier ein Sreenshot der komplette Releaseliste:
WiiU - Infos & Gerüchte Launch10

Leider ist nichts dabei, was mich besonders interessiert.

Am Ende kam noch die Nachricht, dass Monster Hunter 3 für Wii U und 3DS in Europa erscheinen wird.

Hier die komplette Präsentation:


Zukünftige Wii U-Veröffentlichungen:


Monster Hunter™ 3 Ultimate:


Weitere Infos bald auf:
http://www.wiiu.de

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

WiiU - Infos & Gerüchte Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragDo 13 Sep 2012 - 21:02
Hm hatte ich hier nicht schon was geschrieben (also vor Robins Post), oder war das
woanders? Scratch Naja werd' wohl alt. verry happy

Hm ca. 350 Eur.? Naja zum Release werde ich die Konsole sowieso nicht erwerben, da
mich die zur Zeit angekündigten Spiele eh' nicht interessieren.

Zitat :
Wii U erscheint zu folgenden Terminen:
USA: 18.11.2012
Europa: 30.11.2012
Japan: 08.12.2012
In Japan kommt die Konsole später als Europa und USA? Hmmm.

Nach oben Nach unten
Thomsn

Thomsn

WiiU - Infos & Gerüchte Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 2764
BeitragFr 14 Sep 2012 - 11:40
31.500 Yen sind aber nicht 350€, sondern ca. 311€. Scratch Muss man mit so einem Aufschlag rechnen?

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

WiiU - Infos & Gerüchte Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragFr 14 Sep 2012 - 17:04
Das war doch immer schon so. Da ja keine Euro-Preise genannt wurden, habe ich die Dollar-Preise 1:1 übernommen. So hat es Nintendo seit jeher gemacht. Amazon macht es genauso:

Das weiße 'Wii U Basic Pack' (299 Euro):
http://www.amazon.de/dp/B004ZKI7EM

Das schwarze 'Wii U Premium Pack' (349 Euro):
http://www.amazon.de/dp/B0090LFL0E

Das schwarze 'Wii U Premium ZombiU Pack' (399 Euro):
http://www.amazon.de/dp/B009ACFPJU

Nach oben Nach unten
Thomsn

Thomsn

WiiU - Infos & Gerüchte Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 2764
BeitragFr 14 Sep 2012 - 17:32
Hat sich die Wii anfangs nicht nur 25.000 Yen verkauft? Das sind umgerechnet ca. 243€.
Demnach war der Aufschlag ja nicht sonderlich groß.
Möchte man die WiiU nun für 350€ verkaufen, weil es so eine schöne Runde Zahl ist? Shocked

Nach oben Nach unten
Daisy

Daisy

WiiU - Infos & Gerüchte Plh15010
Dabei seit : 09.04.12
Beiträge : 207
BeitragFr 14 Sep 2012 - 18:46
Das Erscheinungsdatum wäre eigentlich perfekt (dann könnte ich sie genau an meinem Geburtstag bekommen verry happy), aber der Preis und die kommenden Spiele sind jetzt nicht so der Renner.

Ich finde das Gamepad eigentlich wirklich schön, aber 350 Euro sind schon sehr viel Geld. Und dafür, dass wir schon ewig eine Wii besitzen und bei den kommenden Spielen höchstens ein bis drei Spiele ganz okay wären muss ich sie ja jetzt nicht unbedingt haben. Bin außerdem immer noch wegen der 3DS-Geschichte sauer...

Wenn es das Premium Pack für 300 Euro in weiß (ich lege bei solchen Dinge eigentlich immer viel Wert auf Aussehen xD) gäbe und bessere Spiele für 2013 angekündigt werden, dann würde ich mir das ganze nochmal überlegen. Aber so werde ich wohl einige Zeit auf das teure "Upgrade" (weil mehr ist sie ja schließlich nicht) verzichten.

Nach oben Nach unten
http://ac-village.bplaced.net/
pohlink
Technikwichtel
pohlink

WiiU - Infos & Gerüchte Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragSa 15 Sep 2012 - 17:08
Thomsn schrieb:
Hat sich die Wii anfangs nicht nur 25.000 Yen verkauft? Das sind umgerechnet ca. 243€.
Demnach war der Aufschlag ja nicht sonderlich groß.
Damals waren das sogar nur etwa 190 €. Aber vergiss nicht: Japanische Preise sind Nettopreise, also ohne Umsatzsteuer. Wenn du die bei uns dazu zählst kommst du auf 225 €. Der Europa-Aufschlag betrug also 25 €.

Auch bei der Wii U hast du einen Netto-Preis von 31.500 yen = 311 €. Das sind Brutto 370 €. Sick

LinnDaisy schrieb:
Ich finde das Gamepad eigentlich wirklich schön, aber 350 Euro sind schon sehr viel Geld. ... das teure "Upgrade" (weil mehr ist sie ja schließlich nicht) verzichten.
Es ist nicht nur ein Gamepad und ein Upgrade, sondern eine ganz neue Konsole. Es war ein schwerer Marketing-Fehler von Nintendo, dass sie das nicht deutlicher herausgestellt haben. Viele meinen sogar, es handele sich nur um noch einen neuen DS (das Gamepad).

LinnDaisy schrieb:
Wenn es das Premium Pack für 300 Euro in weiß (ich lege bei solchen Dinge eigentlich immer viel Wert auf Aussehen xD) gäbe und bessere Spiele für 2013 angekündigt werden, dann würde ich mir das ganze nochmal überlegen.
Ich glaube nicht, dass es bei 350 € bleibt. Der Wii U-Launch wird wieder, wie der 3DS-Launch, ein Riesenflop werden.

Erste Infos erst zwei Monate vor dem Start, das war viel zu spät. Dann muss man sich in dieser kurzen Zeit für eine von zwei Versionen endgültig entscheiden. Aufrüsten lässt sich die Basic Edition ja nicht. Es gibt (praktisch) nur eine Farbe. Die Konsole ist so teuer wie noch nie eine Nintendo-Konsole. Und es wird auf lange Sicht keine Spiele dafür geben. Ich sehen keinen Grund das Teil jetzt schon zu kaufen.

Sicher gibt es bald wieder mal, wenn keiner das Ding kauft, eine Preissenkung. Dann gibt es nur noch die Premium Edition, sowohl in schwarz als auch in weiß, jedoch ohne das "super" Nintendo Network Premium-Bonus-Punkte-Programm, aber für 250 €. Es war doch immer so, dass bei Nintendo die Frühkäufer die Gelackmeierten waren.



Zuletzt von pohlink am So 16 Sep 2012 - 13:32 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte



WiiU - Infos & Gerüchte Plh15010
Beitrag

Nach oben Nach unten
 

WiiU - Infos & Gerüchte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» NX Infos & Gerüchte
» Android und IOS - Infos & Gerüchte
» Nintendo 3DS (XL) & Wii(U)- Infos und Gerüchte
» Playstation Network - Infos & Gerüchte
» Zelda für WiiU
Seite 1 von 9Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing Stammtisch :: Dies und Das :: Gamersloft-

WiiU - Infos & Gerüchte Footerbild_spring

Animal Crossing™ ist eingetragenes Warenzeichen von Nintendo. Alle Bilder- und Markenrechte bleiben bei ihren jeweiligen Eigentümern.
WiiU - Infos & Gerüchte Footer_spring