WiiU - Infos & Gerüchte - Seite 2 Ballon_unsichtbar
PortalStartseiteGästebuchSuchenNeueste BilderEhrenhalleAnmeldenLoginWiiU - Infos & Gerüchte - Seite 2 Bt_designs2WiiU - Infos & Gerüchte - Seite 2 Bt_abc2WiiU - Infos & Gerüchte - Seite 2 Bt_partner2WiiU - Infos & Gerüchte - Seite 2 Bt_impressum2
WiiU - Infos & Gerüchte - Seite 2 Ev_events

Teilen | 
 

 WiiU - Infos & Gerüchte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 Autor Nachricht
Thomsn

Thomsn

WiiU - Infos & Gerüchte - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 2764
BeitragSa 15 Sep 2012 - 20:54
Ouuuh, du weißt so viel. Man lernt immer was dazu! Wenn du das so schilderst, dann heißt das wohl, dass wir mit 350€ noch ganz gut wegkommen, oder?

Jedenfalls brauche ich die WiiU zum Release nicht. Ich habe momentan keine Langeweile mit meinen Spielen, es innerhalb des nächsten Jahres drei Spiele raus, die mich beschäftigen werden (allem voran AC) und brauche keinen Gedanken an die "große" Konsole verschwenden.
Irgendwann, wenn es für die WiiU ein Mario Kart, Super Smash Bros. oder ein neues Animal Crossing gibt, werde ich es mir erst überlegen - und bis dahin wird der Preis mindestens schon um 50€ gefallen sein.

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

WiiU - Infos & Gerüchte - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragSo 16 Sep 2012 - 13:51
Thomsn schrieb:
... dann heißt das wohl, dass wir mit 350€ noch ganz gut wegkommen, oder?
Na ja, diesmal ist es, relativ zu Japan, nicht so teuer wie sonst üblich. Dennoch ist die Wii U viel zu teuer.

Und das LineUp des Launches und der Anlaufphase ist ein schlechter Witz. Von den Third-Party-Titeln abgesehen, was kommt von Nintendo?

Zum Launch:
Nintendo Land (Mini-Spiel-Sammlung)
New Super Mario Bros. U (die gefühlte 20ste Version)

Später:
Game & Wario (Micro-Spiel-Sammlung)
LEGO City: Undercover OK. Die LEGO-Spiele war'n mal witzig (zu GCN-Zeiten), aber irgendwann ist die Luft raus.
Ninja Gaiden 3: Razor's Edge Nintendo will jetzt Cool sein und schreibt "Ninja" in den Titel. ( Sleep )
SiNG Party (Au weia)

Und das war's auch schon. Ich sehe nichts, was mich wirklich interessiert und den Kauf einer neuen Konsole rechtfertigt.

Thomsn schrieb:
Irgendwann, wenn es für die WiiU ein Mario Kart, Super Smash Bros. oder ein neues Animal Crossing gibt, werde ich es mir erst überlegen - und bis dahin wird der Preis mindestens schon um 50€ gefallen sein.
Da kann man sicher davon ausgehen.

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

WiiU - Infos & Gerüchte - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragDi 18 Sep 2012 - 17:44
In Amerika ist die Wii U bereits durch Vorbestellungen ausverkauft. Auch Amazon.com nimmt keine Bestellungen mehr an. Bei Drittanbietern liegen die Mindestpreise nun schon bei 470 $ (Basic Set) bzw. 650 $ (Premium Set).

Basic Set
http://www.amazon.com/Nintendo-Wii-Console-White-Basic-U/dp/B0050SVHZO

Premium Set
http://www.amazon.com/Nintendo-Wii-Console-Black-Deluxe-U/dp/B009AGXH64

Haben die Amis zu viel Geld? keine Ahnung

Nach oben Nach unten
Thomsn

Thomsn

WiiU - Infos & Gerüchte - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 2764
BeitragDi 18 Sep 2012 - 19:38
Um die 384€ für das Basic Set... Das ist unheimlich teuer! Hoffentlich wird das nicht zum Trend.

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

WiiU - Infos & Gerüchte - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragMo 1 Okt 2012 - 10:36

Nach oben Nach unten
Daisy

Daisy

WiiU - Infos & Gerüchte - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 09.04.12
Beiträge : 207
BeitragSo 14 Okt 2012 - 20:36
Wird die WIi U nochmal von Amazon direkt verkauft oder sollte ich sie woanders bestellen?

Eigentlich finde ich das Premium Pack gar nicht soo teuer, eher ist das Basic Pack überteuert. Man hat da eigentlich keine Möglichkeit, sich wirklich zu entscheiden, da ich im Verhältnis das Basic Pack zu teuer finde als das Premium.

Nach oben Nach unten
http://ac-village.bplaced.net/
Tha_Ira
First Lady
Tha_Ira

WiiU - Infos & Gerüchte - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11492
BeitragMo 15 Okt 2012 - 5:52
Ich gehe davon aus, dass amazon.de die später wieder hat, will meine WiiU ja später auch dort bestellen. ^^

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

WiiU - Infos & Gerüchte - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragMo 15 Okt 2012 - 11:02
LinnDaisy schrieb:
Wird die WIi U nochmal von Amazon direkt verkauft oder sollte ich sie woanders bestellen?
Ich glaube schon, dass es vor dem Release noch mal eine begrenzte Menge geben wird. Viele haben ja erstmal vorbestellt, sind sich aber noch gar nicht sicher, ob sie die Wii U wirklich zum Start kaufen wollen, oder die Bestellung stornieren. Auch mir geht es so: Ich habe zwar auch vorbestellt, weiß aber noch nicht, ob ich das Teil wirklich schon zum Start kaufen will. Es gibt ja kein vernünftiges Spiel dazu. Eine Preissenkung ist bei dieser Nachfrage allerdings nicht zu erwarten.

Wenn du die Wii U noch bei Amazon vorbestellen willst, musst du immer mal wieder nachschauen, ob sie wieder verfügbar ist. Am besten du stellst dir die Produktseite gleich als Browser-Startseite ein:
http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-Konsole-Premium-schwarz/dp/B0090LFL0E

Auf die eMail-Benachrichtigung von Amazon ist leider kein Verlass. Darauf, dass Amazon die Bestellung nur annimmt, wenn sie auch liefern können, schon. Ein anderer Händler nimmt vielleicht Vorbestellungen an, liefert dann aber nicht zum Release.

Ich bin aber sicher, dass die Offline-Händler zum Start welche haben werden. War bisher immer so. Wer nicht anstehen und sich um die Wii Us prügeln will, geht nicht zu Saturn oder MediaMarkt, wo alle hingehen, sondern woanders hin. Z.B. zu Karstadt oder Kaufhof. Da gab es zum Wii-Start auch ohne anstehen und Massen-Schlacht Wiis in ausreichender Menge.

LinnDaisy schrieb:
Eigentlich finde ich das Premium Pack gar nicht soo teuer, eher ist das Basic Pack überteuert.
Naja teuer ist es schon. Es ist sogar die teuerste Nintendo-Konsole aller Zeiten. Das Basic Pack ist allerdings schon Quatsch. Vor allem weil sich der fehlende Speicher ja nicht nachrüsten lässt. Dumm nur, dass das Premium Pack schwarz ist bäh . Weiß wäre mir lieber gewesen. Schön wäre blau gewesen, so wie die Spielehüllen sind.

Nach oben Nach unten
Daisy

Daisy

WiiU - Infos & Gerüchte - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 09.04.12
Beiträge : 207
BeitragDi 16 Okt 2012 - 16:34
Okay, danke für die Antworten. Ich möchte sie eigentlich gerne bestellen, da ich dann auch weiß, dass ich sie auch wirklich bekomme Smile

Ich finde es auch sehr schade, dass es das Premium Pack (noch) nicht in weiß gibt, da all mein Zubehör weiß oder golden ist und das schwarz passt überhaupt nicht mehr in die Reihe...

Nach oben Nach unten
http://ac-village.bplaced.net/
Wikea

Wikea

WiiU - Infos & Gerüchte - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 11.07.12
Beiträge : 462
BeitragDi 16 Okt 2012 - 17:09
Hier mal die Infos, die ich gefunden habe:

Beim Online-Händler Amazon kostet das Basic Pack aktuell 299 Euro und das Premium Pack 349 Euro. In den USA sehen die Preise so aus: Basisvariante 299 Dollar (231 Euro), Premium-Version 349 Dollar (270 Euro). In Japan startet Nintendo am 8. Dezember mit Preisen von 26 250 Yen (261 Euro) für die weiße Basis-Version und 31 500 Yen (314 Euro) für die schwarze Premium-Version....
Verkaufsstart und Preis für Deutschland steht fest: Nintendos Spielkonsole Wii U kommt am 30. November - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/digital/games/spielkonsolen/verkaufsstart-und-preis-fuer-deutschland-steht-fest-nintendos-spielkonsole-wii-u-kommt-am-30-november_aid_819163.html

Ist allerdings schon 1 Monat alt das Ganze.

Na mal sehen. Finde das Premium Pack im Vergleich zum Basic auch preiswerter. Schon alleine, was alles dabei ist.

Hoffe ja, auf ein AC-Bundle Wink

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

WiiU - Infos & Gerüchte - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragDi 16 Okt 2012 - 19:30
Wikea schrieb:
Beim Online-Händler Amazon kostet das Basic Pack aktuell 299 Euro und das Premium Pack 349 Euro.
Momentan ist bei Amazon gar kein Preis ausgewiesen, weil beide Packs ausverkauft sind. Sad

Gerüchten zu Folge liegt das daran, dass Nintendo für Deutschland nur ein Kontingent von 50.000 Konsolen bereitgestellt hat. Bei der Wii waren das damals sogar nur 40.000 Stück. Allerdings wurden damals wöchentlich neue Wiis nachgeliefert. Nur die Fernbedienungen gab's lange Zeit so gut wie gar nicht.

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

WiiU - Infos & Gerüchte - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragMo 22 Okt 2012 - 10:29
Nintendo hat jetzt endlich mal mit Werbung für die Wii U begonnen. Allerdings nur in Großbritannien, nicht bei uns. Rolling Eyes Gestern Abend lief dort der erste Werbespot zur Wii U.



Weiterhin hat Nintendo letzte Woche bestätigt, dass die Wii U einen In-Game-Voice-Chat haben wird. Zunächst wurden Assassin’s Creed 3, Call of Duty: Black Ops 2 und Mass Effect 3 genannt. Ich denke, auch ein eventuelles Animal Crossing U wird dann einen Voice-Chat haben.

Doof ist allerdings, dass man dafür nur ein originales bzw. lizensiertes Headset nutzen kann, welches man an das GamePad Shocked anschließt. Wenn man also mit dem Pro Controller oder WiiFB und Nunchuck spielt, muss man das GamePad trotzdem immer daneben liegen haben. Sad

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

WiiU - Infos & Gerüchte - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragMi 7 Nov 2012 - 18:52
Heute war ein neues Nintendo Direct zur Wii U in Japan. Hier ein paar Ausschnitte mit englischen Untertiteln:

Iwata-san packt die Wii U aus (*lol*):


Es sind bis zu 12 unterschiedliche Accounts möglich:


Das neue Video-Chat-System:


Das komplette Video im YouTube-Channel von Nintendo (alles japanisch) gibts hier:
http://www.ac-stammtisch.com/t1302p45-nintendo-direct#27659

Nach oben Nach unten
Daisy

Daisy

WiiU - Infos & Gerüchte - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 09.04.12
Beiträge : 207
BeitragMi 14 Nov 2012 - 20:30
Hey, ich habe nochmal eine Frage bezüglich der Wii U. Entschuldigung, falls euch das nervt, aber ich hätte die Konsole inzwischen schon sehr gerne...

Bin gerade auf die WIi U auf Amazon.fr gestoßen und dort kostet das Premium Pack 315 Euro (!) (Basic für 270 Euro) und ist vorbestellbar (!!). Der Regioncode ist ja in Europa gleich also dürfte das doch kein Problem sein, oder? Und die Sprache umstellen sollte doch auch gehen?

Kann ich sie also bestellen oder lieber doch nicht?

Vielen Dank!

Edit: Habe gerade gesehen, dass alles von der Wii U reduziert ist. Anscheinend wollen die Franzosen die nicht... Die Spiele wären dann nur auf Französisch? Eigentlich kann ich ja etwas französisch, aber ich glaube nicht, dass sich das lohnt.

Nach oben Nach unten
http://ac-village.bplaced.net/
pohlink
Technikwichtel
pohlink

WiiU - Infos & Gerüchte - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragMi 14 Nov 2012 - 22:30
Ich denke nicht, dass das ein Problem ist. Bisher ließ sich bei allen Nintendo-Konsolen die Sprache umschalten. Die Handbücher für die Hardware sind auch immer mehrsprachig gewesen.

Die Spiele sind auf jeden Fall mehrsprachig. Es würde sich nicht lohnen, für jede Sprache eine eigene Version herzustellen. Nur in die gedruckte Anleitung ist dann möglicherweise französisch.

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

WiiU - Infos & Gerüchte - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragSo 18 Nov 2012 - 11:39
Reggie besuchte gestern, 24 Stunden vor dem WiiU-Launch in Amerika, die Warteschlange. Der hat einen Kobaltblauen 3DS XL *neidisch bin* (ab Minute 1:23). Auch auf dem YouTube-Vorschaubild (hier) ist er schon zu sehen.


Nachtrag 16:00 Uhr:
Jetzt wurde bekannt, dass das erste System-Update satte 5 Gigabyte umfassen soll. Mal sehen, ob das stimmt. Am 30.11. bin ich schlauer. verry happy Jedenfalls blieben den Käufern der weißen Basic-Edition nur ganze 3 GB für andere Dinge, weil das erste Update schon fast den ganzen Speicher (8 GB) voll haut.

Auch wird es lange (über Nacht) dauern, bis das Update runtergeladen ist und die Wii U damit erst ihren vollen Funktionsumfang hat. Ich kann nur hoffen, dass das nur ein Gerücht ist.

Zudem schaltet sich die Wii U nach einer Zeit lang ohne Eingabe einfach aus (ja ja die Energiewende rofl ). Dabei speichert sie nicht mal vorher. Diese Funktion ist im Lieferzustand aktiviert und muss erst aktiv abgeschaltet werden. Viele werden das nicht wissen und die Telefone beim Nintendo Kundensupport werden heißlaufen.

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

WiiU - Infos & Gerüchte - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragMo 19 Nov 2012 - 23:27
Es war kein Gerücht: Das Startupdate ist 5 GB groß. Was denkt sich Nintendo überhaupt? Ohne das Startupdate können wichtige Features wie eShop, Internet-Browser, Miiverse oder Abwärtskompatiblität zur Wii nicht genutzt werden. Laut US-Medien hatte die Wii U in Amerika einen "holprigen Start":
Heise schrieb:
US-Medien berichteten von vielen Stolpersteinen für Wii-U-Besitzer. Um das bis zu 5 Gigabyte große System-Update für den Start des Geräts herunterzuladen, hätten manche Nutzer mehr als zweieinhalb Stunden gebraucht. Auch die Spiele hätten zum Start Updates benötigt. Und Nintendos Online-Netzwerk Miiverse sei vermutlich wegen Server-Überlastung nicht erreichbar gewesen.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Wii-U-mit-holprigem-US-Start-1752534.html

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

WiiU - Infos & Gerüchte - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragSa 24 Nov 2012 - 0:00
Es ist zwar eine Nachricht für die Wii, hängt aber doch mit der Wii U zusammen:

Es war zwar abzusehen, aber nun ist es offiziell: Bill Trinen, der Marketingdirektor von Nintendo USA, erklärte in einem Interview, dass keine Wii-Spiele von Nintendo mehr erscheinen werden. Sad Das wird wohl auch für Europa gelten. Sad

Sehr schade ist, dass dann wohl die Kirby's Dream Collection, die in Amerika bereits am 16.09.2012 erschien (Japan 19.07.2012), bei uns nicht mehr erscheinen wird, zumal sie noch nicht mal einen Termin hat. Dass das 3DS-Puzzle dazu rauskam, hatte ja durchaus Hoffnung gemacht.

Quelle:
http://www.nintendo-online.de/news/11240/keine-wii-spiele-mehr-von-nintendo/

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

WiiU - Infos & Gerüchte - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragFr 28 Dez 2012 - 12:40
Wie Nintendo in einem Newsletter heute erklärte, lässt sich das riesige Start-Update nun auch im Hintergrund runter laden:
Nintendo schrieb:
Du kannst dich sofort in die Wii U vertiefen und spielen, während die Daten für das erste Wii U-System-Update für dich im Hintergrund heruntergeladen werden.
Sobald man für die Wii U eine Verbindung zum Internet hergestellt hat, wird man ja aufgefordert, das Update zu machen. Dort muss man auf Abbrechen klicken. Dann kann man die Wii U benutzen (allerdings ohne Online-Funktionen) und das Update wird unterdessen im Hintergrund geladen.

Nach oben Nach unten
Daisy

Daisy

WiiU - Infos & Gerüchte - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 09.04.12
Beiträge : 207
BeitragFr 28 Dez 2012 - 20:06
Ich fand das Update jetzt nicht so schlimm. Hat vielleicht 20 bis höchstens 30 Minuten gedauert und ich habe gar nicht gemerkt, dass es das große war. Beim ersten Versuch der Wii U gab es nämlich einen Fehler und dann später als ich eine zweite Figur erstellt habe, hat sie irgendein Update heruntergeladen. Danach konnte ich ins Internet gehen, also war es wohl das große.

Aber gut, dass man es auch im Hintergrund herunterladen kann Smile

Nach oben Nach unten
http://ac-village.bplaced.net/
pohlink
Technikwichtel
pohlink

WiiU - Infos & Gerüchte - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragFr 28 Dez 2012 - 20:21
LinnDaisy schrieb:
Hat vielleicht 20 bis höchstens 30 Minuten gedauert und ich habe gar nicht gemerkt, dass es das große war.
Hmm. Das Start-Update braucht alleine schon eine knappe halbe Stunde zum Installieren. Darum nehme ich an, du hast nach deinem ersten, fehlgeschlagenen Update-Versuch, das Update im Hintergrund runter geladen und dann nur noch installiert.

Bei mir hat der reine Download 1:50 Stunden gedauert. Mit Installieren also etwa 2:15 Stunden für das erste Update. Kann sein, dass der Download jetzt schneller geht, wo nicht mehr alle gleichzeitig das Update ziehen. Aber das Installieren dauert natürlich immer noch 25 Minuten.

Vermutlich hätte man das schon immer im Hintergrund laden können. Aber wer drückt schon "Abbrechen", wenn eine neue Konsole ein obligatorisches Start-Update machen will.

Das Problem der Wii U (Nintendos) ist, dass man sich vor dem Launch mit Informationen dermaßen bedeckt hielt, dass manche heute noch nicht wissen, dass es überhaupt eine neue Konsole gibt. Ein Handbuch, was diese Bezeichnung auch verdient, liegt nicht bei (Handbücher lesen ist ja sooo uncool). Das "elektronische Handbuch" kann man vor dem Update leider noch nicht sehen. Also hätte die Benutzerführung wenigstens aussagekräftig sein müssen. Aber da hätte man eben statt "Abbrechen", etwas wie "Laden im Hintergrund" hinschreiben sollen. keine Ahnung

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

WiiU - Infos & Gerüchte - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragDo 3 Jan 2013 - 19:22
Vor Weihnachten gab es ja Lieferschwierigkeiten bei der Wii U. Das ist offenbar vorbei, denn Amazon ist jetzt mit einem "Kampfpreis" von 333,- € für das Premium Pack am Start. Das sind knapp 5% Preisnachlass. Naja.
http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-Konsole-Premium-schwarz/dp/B0090LFL0E

Nach oben Nach unten
Jeff

Jeff

WiiU - Infos & Gerüchte - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 05.02.12
Beiträge : 2179
BeitragDo 3 Jan 2013 - 20:53
Ich habe mal eine Frage.
Wenn ich mir auf der Wii (normal) im Shop etwas gekauft habe (Zelda OoT Razz )
Kann ich dann das auch auf der Wii U übertragen?
Ich habe schon an der SD-Karte gedacht. Scratch

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

WiiU - Infos & Gerüchte - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragDo 3 Jan 2013 - 21:25
Ja. Aber dann ist es auf der Wii weg und nur noch auf der Wii U da.

Nach oben Nach unten
Jeff

Jeff

WiiU - Infos & Gerüchte - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 05.02.12
Beiträge : 2179
BeitragDo 3 Jan 2013 - 21:27
Achso, Danke für die Infos.
Dann steht ein Kauf ja nichts mehr im Weg Wink
Oder doch? -Jop, das Geldproblem...

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte



WiiU - Infos & Gerüchte - Seite 2 Plh15010
Beitrag

Nach oben Nach unten
 

WiiU - Infos & Gerüchte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» NX Infos & Gerüchte
» Nintendo 3DS (XL) & Wii(U)- Infos und Gerüchte
» Android und IOS - Infos & Gerüchte
» Playstation Network - Infos & Gerüchte
» Zelda für WiiU
Seite 2 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing Stammtisch :: Dies und Das :: Gamersloft-

WiiU - Infos & Gerüchte - Seite 2 Footerbild_spring

Animal Crossing™ ist eingetragenes Warenzeichen von Nintendo. Alle Bilder- und Markenrechte bleiben bei ihren jeweiligen Eigentümern.
WiiU - Infos & Gerüchte - Seite 2 Footer_spring