Gameboy Advance SP - dunkles Display Ballon_unsichtbar
PortalStartseiteGästebuchSuchenNeueste BilderEhrenhalleAnmeldenLoginGameboy Advance SP - dunkles Display Bt_designs2Gameboy Advance SP - dunkles Display Bt_abc2Gameboy Advance SP - dunkles Display Bt_partner2Gameboy Advance SP - dunkles Display Bt_impressum2
Gameboy Advance SP - dunkles Display Ev_events

Teilen | 
 

 Gameboy Advance SP - dunkles Display

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
 Autor Nachricht
Tha_Ira
First Lady
Tha_Ira

Gameboy Advance SP - dunkles Display Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11492
BeitragSa 7 Jul 2012 - 23:31
Ich hab jetzt in den letzten Tagen mal wieder meinen GBA SP rausgekramt und mit in den Garten genommen, um dort zwischendurch ein bisschen Zelda- The Minish Cap zu spielen. Aber irgendwie ist das Display trotz eingeschalteter Beleuchtung sowas von duster, das macht gar keinen richtigen Spaß, weil man so angestrengt hingucken muss. Kann mich nicht erinnern, dass das damals auch so dunkel gewesen sein soll, gerade The Minish Cap hatte ich so richtig schön hell und farbenfroh in Erinnerung. Bei Harvest Moon ists noch schlimmer, da kann ich kaum noch was richtig erkennen. Kann es sein, dass sowas allein vom Altern des GBA passieren kann? Ich hab das Teil ja nach The Minish Cap damals nie wieder benutzt. Es lag seitdem ordentlich verpackt in meinem Wohnzimmerschrank und wie gesagt, damals konnte ich alles sehr gut erkennen. Sad

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

Gameboy Advance SP - dunkles Display Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragSo 8 Jul 2012 - 0:24
Tha_Ira schrieb:
Aber irgendwie ist das Display trotz eingeschalteter Beleuchtung sowas von duster,...
Versuchs doch noch mal im Zimmer. Vielleicht sieht es dann wie immer aus. Die Leuchtdichte kann im Freien an einem Sommertag enorm sein. Da kann dann der GBAsp nicht dagegen an. Ich weiß noch, dass die Bildhelligkeit vom (alten) NDS um Größenordnungen heller war, als vom GBAsp. Und beim DSLite war das Bild nochmal heller.

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
Tha_Ira

Gameboy Advance SP - dunkles Display Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11492
BeitragSo 8 Jul 2012 - 10:15
Zitat :
Versuchs doch noch mal im Zimmer.
Super Idee, darauf wär ich allein nie gekommen. Rolling Eyes

Ok, Scherz. verry happy Wink In der Gartenlaube, wo es dunkel ist, hatte ich es neulich natürlich auch schon gleich probiert, weil ich das Problem mit dem Display im Sonnenlicht ja auch selbst schon seit vielen Jahren kenne. Ist ja nicht das erste Mal, dass ich im Garten spiele. Aber der Effekt war drinnen noch viel schlimmer, da konnte ich im Freien noch wesentlich mehr erkennen.
Natürlich kann es gut sein, dass ich inzwischen vom DSLighte verwöhnt bin, und meine Sehkraft hat ja in den letzten zwei Jahren auch nachgelassen. Sick Nur wie gesagt, bei Minish Cap hatte ich das Bild eigentlich ziemlich gut in Erinnerung - aber es ist ja auch schon ein Weilchen her... Nun ja, schade halt, dann kann ich es leider nicht mehr spielen. Von diesem finsteren Display krieg ich jedenfalls schon nach kurzer Zeit Kopfweh. Tears

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

Gameboy Advance SP - dunkles Display Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragSo 8 Jul 2012 - 10:26
Tha_Ira schrieb:
Zitat :
Versuchs doch noch mal im Zimmer.
Super Idee, darauf wär ich allein nie gekommen. Rolling Eyes
Da kannst du mal sehen, was ich für nützliche Tipps gebe. Wenn du mich mal nicht hättest. Wink (Es war gestern schon spät. Blush )

Tha_Ira schrieb:
Aber der Effekt war drinnen noch viel schlimmer, da konnte ich im Freien noch wesentlich mehr erkennen.
Wenn es drinnen dunkler ist als draußen, ist wahrscheinlich wirklich die Beleuchtung kaputt. Ist sie überhaupt an, oder ist sie ganz dunkel?

Im Vergleich zum NDS oder gar DSLite ist sie schon ziemlich dunkel. Die Beleuchtung des originalen GBAsp (AGS-001) ist ja auch keine Hintergrundbeleuchtung wie beim NDS, sondern das Licht wird von der Seite aufs Display geworfen. Weil die Beleuchtung so schwach war, kam ja dann 2006 noch ein verbessertes Modell des GBAsp (AGS-101), was aber nicht beworben wurde. Dieses hatte die gleiche Beleuchtung wie der NDS, welche sich in zwei Stufen regeln, aber dafür nicht abschalten ließ. Die "Tribal"-Version war z.B. so eine.

Tha_Ira schrieb:
Minish Cap... Nun ja, schade halt, dann kann ich es leider nicht mehr spielen. Von diesem finsteren Display krieg ich jedenfalls schon nach kurzer Zeit Kopfweh. Tears
Minish Cap läuft als GBA-Spiel doch auch auf dem DSLite. Der hat eine gute Beleuchtung. Nur der DSi ist nicht mehr abwärtskompatibel zum GBA.

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
Tha_Ira

Gameboy Advance SP - dunkles Display Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11492
BeitragSo 8 Jul 2012 - 10:46
Ein klein wenig heller wird es bei eingeschalteter Beleuchtung schon, nur eben so wenig, dass es keine brauchbare Verbesserung darstellt. Und mein DSLight ist leider kaputt, sonst hätte ich natürlich auch nicht extra meinen GBA SP rausgekramt. Sick
Naja egal, heut ist eh mein letzter Urlaubstag, dann hätte ich sowieso nicht mehr weitergespielt. Zu Hause spiele ich eigentlich nie auf Handhelds, weil mir das viel zu belastend ist. Hab ja zum Glück noch Xenoblade, das wird mich noch ne Weile gut unterhalten. ^^

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte



Gameboy Advance SP - dunkles Display Plh15010
Beitrag

Nach oben Nach unten
 

Gameboy Advance SP - dunkles Display

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing Stammtisch :: Dies und Das :: Gamersloft-

Gameboy Advance SP - dunkles Display Footerbild_spring

Animal Crossing™ ist eingetragenes Warenzeichen von Nintendo. Alle Bilder- und Markenrechte bleiben bei ihren jeweiligen Eigentümern.
Gameboy Advance SP - dunkles Display Footer_spring