Die Suikoden - Reihe Ballon_unsichtbar
PortalStartseiteGästebuchSuchenNeueste BilderEhrenhalleAnmeldenLoginDie Suikoden - Reihe Bt_designs2Die Suikoden - Reihe Bt_abc2Die Suikoden - Reihe Bt_partner2Die Suikoden - Reihe Bt_impressum2
Die Suikoden - Reihe Ev_events

Teilen | 
 

 Die Suikoden - Reihe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
 Autor Nachricht
Yuffie

Yuffie

Die Suikoden - Reihe Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragMo 3 Okt 2011 - 10:17
Auf Wunsch entsteht hier ein Plauderthema rund um Suikoden.
Aber anstatt selbst etwas zu erzählen, setze ich mal einen Link. Hier wird eigentlich
schon alles über das Spiel erzählt und erklärt, auch mit Bildern.
http://suikoden.yuedream.de/sui5,index.html

Ich spiele das Spiel sehr gerne, besonders Teil 2 und 5 gefallen mir sehr gut.
Teil 3 ist leider nicht für europäische Spieler zugänglich, schade, mit etwas Abhilfe geht aber auch das. Wink

Jeder Teil hat eine eigene Story, die einzige Gemeinsamkeit die alle Teile miteinander verbindet ist
das Sammeln der 108 Stars of Destiny.

Zitat :
Based on the Taoist concept that each person's destiny is tied to a Star of Destiny (宿星), the 108 Stars of Destiny are stars that represent 108 demonic overlords who have been banished by the Taoist sage, Shang Ti. Having repented since their banishment, the stars are released from their place of banishment by accident, and are reborn in the world as 108 heroes who band together for the cause of justice.
The 108 Stars of Destiny are translated into the 36 Heavenly Spirits and the 72 Earthly Fiends. Other titles for the Stars of Destiny include The 108 Stars of Heavenly Earth and The 108 Stars of Heaven and Earth.
Quelle: wikipedia

Unterschiedliche Endings je nachdem wie man sich verhält im Spiel sind möglich.
Wie in jedem RPG gibt es auch hier Kämpfe, sie sind unterteilt in norm. rundenbasierte, Duelle, und Strategiekämpfe. Strategiekämpfe sind anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber im weiteren Verlauf
eine schöne Alternative.

Rätsel fallen mir nun leider nicht ein, aber anhand der Nebenquests sollte man gut beschäftigt sein.

Zum Schluss nun noch eine Auflistung der Teile:
- Suikoden 1: PS1
- Suikoden 2: PS1
- Suikoden 3: PS2 ( nur NTSC, keine europäische Version)
- Suikoden 4: PS2
- Suikoden 5: PS 2 ( neben Teil 2 der storymäßig beste)
- Suikoden Tierkreis: DS
- Ein nächster Teil soll für PsP kommen, bin gespannt ob er besser ausfällt wie Tierkreis.)
- Suikoden Tactics: ich konnte aber damit noch keine Erfahrungen sammeln

Ein Trailer zum neuestes Suikoden der für PsP erscheinen soll
>>> Hier <<<

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
Tha_Ira

Die Suikoden - Reihe Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11492
BeitragMo 3 Okt 2011 - 10:33
Hmm, also das hört sich alles doch recht vielversprechend an. Vielleicht sollte ich meine PS2 mal wieder rauskramen? Scratch Soweit ich sehen kann, haben die meisten Teile auch deutsche Textausgabe, das find ich gut. Hab früher zwar auch öfter mal englischsprachjige RPGs gezockt, (FFVI, Crono TRigger - damals gabs die ja noch nicht mit deutscher Übersetzung), aber inzwischen bin ich faul geworden und mags lieber, wenn ich nicht dauernd ins Wörterbuch gucken muss. verry happy

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

Die Suikoden - Reihe Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragMo 3 Okt 2011 - 10:38
Ja, soweit wie ich mich erinnere sind Teil 2, 4, 5 deutschsprachig.
Bei Tierkreis bin ich mir grad nicht so sicher, ich glaube aber auch deutsch.
Teil 1 war der Anfang, ich denke Konami musste da erstmal Erfahrungen sammeln
wie sich das Spiel auf dem Markt entwickelt. verry happy


Anders wie in FF ist Sprachausgabe aber nur begrenzt vorhanden.



Zuletzt von Yuffie am Mo 3 Okt 2011 - 14:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
Tha_Ira

Die Suikoden - Reihe Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11492
BeitragMo 3 Okt 2011 - 10:45
Wie ist das so mit den Charakteren? Hat man da irgendwelche feste Hauptprotagonisten, die fest in die Story eingebettet sind? Man scheint da ja Unmengen an Charakteren in die Party aufnehmen zu können, haben die denn da überhaupt alle einen Bezug zur Story oder wie ist das? Ich mags halt auch, wenn man sich irgendwie mit seinen Leuten identifizieren kann, wenn man ihre Vergangenheit kennenlernt und nach und nach mit ihnen zusammenwächst. ^^

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

Die Suikoden - Reihe Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragMo 3 Okt 2011 - 12:38
Es gibt eine Hauptperson, die man auch steuert und um die die ganze
Geschichte aufgebaut wird. (In jedem Teil geht es um eine ganz bestimmte Rune.)
In Teil 5 ist es z.B. der Prinz von Falena. Diese Figur hat keinen Standardnamen.
An seiner Seite sind zumeist Personen, die ihn unterstützen. (ein enger Freund etc.)

Im Laufe der Handlung gibt es viele Sterne des Schicksals die man nicht 'missen'
kann, dies könnte man als fest in die Handlung einbezogen nennen.
Man lernt einiges über die Vergangenheit der Hauptfigur, und denen die an seiner Seite
kämpfen, aber nicht über alle 108.
Im Ending kann man immer etwas über die Zukunft der Charaktere lesen, das finde ich
immer toll.

Man kann bis zu 6, in einigen Teilen 4, Personen + Support-Charakter in die Gruppe
aufnehmen.

Nicht alle 108 sind mit in die HauptStory eingebunden, bei einigen sind es nur Nebenquest.
Im Hinblick auf das Ending sind aber alle Figuren nötig.

EDIT: In jedem Teil gibt es einen Strategen, den man rekrutieren muss. Er ist streng in der Story,
aber man kann ihn nicht in die Kampfgruppe aufnehmen. (Ausnahme: spez. Ereignisse im Spiel und
dann nur Begleiter .)

Ich hoffe das erstmal so im Groben. Möchte ja nicht so viel spoilern. verry happy

EDIT: In meinem Profil, Feld Kommentare steht etwas über die Entstehung der Welt, 27 True Runes,
mit denen sich das Spielkonzept beschäftigt.

EDIT (nochmal): Suikoden 5 schien mir anfangs etwas langatmig, vielleicht bin ich aber auch
etwas zu ungeduldig. In jedem Teil bekommt man nämlich ein Hauptquartier, wo man die
Figuren alle unterbringt. Dieses Ereignis erschien mir in Falena zu lang. verry happy

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

Die Suikoden - Reihe Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragMo 5 Apr 2021 - 20:43
Aus bestimmten Grund habe ich meine Ps3 wieder hervor geholt um noch paar Perlen mir aus meiner DL direkt auf die Konsole wieder zu ziehen bevor der Store für diese Systeme deaktiviert wird. In erster Linie sind das die Suikoden-Teile (bestes JRPG). Leider nur die Teile I-IV. Teil III natürlich aber incl., da die PS3 regional free ist. I und II habe ich zwar auf meiner Vita, aber trotzdem auch auf ps3 nochmals gezogen (sind ja ps1spiele und benötigen nicht viel Speicher). Klasse wäre ja auch Teil V für wenigstens die 3er, aber das wird nichts mehr durch Konamis aktuelle Politik. unsure  keine Ahnung

>Store-Abschaltung Sony<

In der Meldung steht zwar, man kann gekaufte Games weiter downladen und spielen, aber wenn der Store gekappt wird, kann ich mir das nicht so vorstellen und ich gehe da auf Nummer Sicher! Smile

Schad das die Abschaltung des Stores so plötzlich kommt... selbst kleinere Entwickler wurden überrumpelt, manche arbeiteten noch an Games für diese Konsolen!

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte



Die Suikoden - Reihe Plh15010
Beitrag

Nach oben Nach unten
 

Die Suikoden - Reihe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Star Ocean - Reihe
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing Stammtisch :: Dies und Das :: Gamersloft-

Die Suikoden - Reihe Footerbild_spring

Animal Crossing™ ist eingetragenes Warenzeichen von Nintendo. Alle Bilder- und Markenrechte bleiben bei ihren jeweiligen Eigentümern.
Die Suikoden - Reihe Footer_spring