Defenitiv eine tolle Spielereihe.
Mir gefällt das neue Spiel sehr gut, obwohl es nicht mehr so ist wie die alten Spiele.
Aber was für das Spiel spricht ist einfach die "hübsche"(sehr düster und dreckig) Grafik, die Geschichte die erzählt wird, das Gameplay ist auch in Ordnung und an und für sich die Entwicklung von Lara Croft, (so heißt die Protagonistin) von einer jungen zirlichen Frau zu einer erwachsenen intelligenten Frau mit einem wahnsinns Überlebensinstinkt, ist einfach genial.
Die "tombs" (das was TOMB Raider ja eigentlich ausmacht^^), also die Gräber, sind optional und nicht besonders knifflig, aber das macht das Spiel nicht wesentlich schlechter. Es schlägt einfach n neues Kapitel auf und richtet sich nach der heutigen Zeit, es versucht sich anzupassen und das hat es definitiv geschafft.
Das Spiel geht einem nach der Zeit sogar richtig ans Herz, weil man einfach mit Lara Croft mitfühlt.. Die Frau tat mir so leid

Jedoch hab ich in manchen Situationen fast einen Herzinfakt bekommen, weil ich teilweise so erschreckt wurde, als plötzlich Dinge passierten, mit denen ich nicht gerechnet hätte. Ein Wunder, dass ich mich aufm Stuhl halten konnte

Dazu sei gesagt, dass das Spiel (leider) ab 18 ist. Vom Inhalt her völlig verständlich, aber schade, dass das Spiel nicht für alle zugänglich ist/zugänglich gemacht worden ist. Hoffentlich versteht mich jetzt keiner falsch

FSK 18 Spiele sollten definitiv nicht zugänglich für Kinder sein, aber ich erinnere mich noch selbst gut an die Zeit, als ich noch nicht 18 war und so manche tolle Dinge nicht sehen oder spielen durfte (aber das hält heutzutage ja leider sowieso keinen mehr auf).
Ich freu mich aufs nächste Spiel, sofern es eins geben wird. Aber anhand der Verkaufszahlen sollte das eigentlich kein Problem darstellen (aber das darf man nicht zu laut sagen

)