Best Friends List - Seite 2 Ballon_unsichtbar
PortalStartseiteGästebuchSuchenNeueste BilderEhrenhalleAnmeldenLoginBest Friends List - Seite 2 Bt_designs2Best Friends List - Seite 2 Bt_abc2Best Friends List - Seite 2 Bt_partner2Best Friends List - Seite 2 Bt_impressum2
Best Friends List - Seite 2 Ev_events

Teilen | 
 

 Best Friends List

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Autor Nachricht
Marty

Marty

Best Friends List - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 21.03.11
Beiträge : 285
BeitragDi 21 Mai 2013 - 16:24
Yuffie schrieb:
Vier erschienen mir auch etwas wenig, aber 32 auch schon wieder zuviel (das entspricht normalen Freunden).

Soweit ich das verstanden habe gibt es die "normalen Freunde" das sind die in der FC-Liste vom 3DS. Davon kann man mWn 100 haben. Mehr als 4 beste Freunde sind es ganz bestimmt. Wahrscheinlich hat das jemand mit der Anzahl von Spielern verwechselt, die einen gleichzeitig besuchen können (also 3 + man selbst).

32 scheint mir eine glaubwürdige Zahl, denn das entspricht der Zahl in der FC-Liste auf der wii.

Frage die ich noch hätte: können einen normale und beste Freunde gleichzeitig besuchen, also z.B. 2 beste Freunde und ein normaler? Weil ich will ja schon auch neue Leute kennen lernen, die aber natürlich nicht gleich in meine BF-Liste aufnehmen.

.... *grübel* aber die neuen Bekannten will ich natürlich auch erst mal erst recht nicht in meiner 3DS-FC Liste haben. Naja, man muss halt abwarten und die Leute erst mal in einer anderen Stadt näher beschnuppern... Wahrscheinlich wird mans am Ende so machen wie auf der wii: alle in die FC/BF-Liste und wer sich nicht benimmt, fliegt wieder raus.

Nach oben Nach unten
Tobias

Tobias

Best Friends List - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 10.05.13
Beiträge : 629
BeitragDi 21 Mai 2013 - 16:35
weiß jmd. wie das mit der normalen freundesliste läuft...
sind dann alle die in der liste des 3ds sind und ac spielen in der liste im spiel oder muss/kann man die dann nochmal zusätzliche eintragen...

und weiß jmd. wieviele freunde gleichzeitig auf einer Insel sein können? wieder 4 (mit einem selbst)

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

Best Friends List - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragDi 21 Mai 2013 - 16:51
Genau, alle Freunde in deiner 3DS-Freundesliste könnten sich mit
dir im Spiel treffen. Eine separate Liste ist nur für Beste Freunde im Spiel.

Tobias schrieb:
und weiß jmd. wieviele freunde gleichzeitig auf einer Insel sein können? wieder 4 (mit einem selbst)
Vier, also drei besucher und du selbst, denke ich. Smile

Marty schrieb:
Soweit ich das verstanden habe gibt es die "normalen Freunde" das sind die in der FC-Liste vom 3DS. Davon kann man mWn 100 haben.
Ja, das wusste ich, mir gings hier nur um besten Freunde.
32 erscheinen mir etwas viel, in der Realität hat man ja meist auch wirklich nur 1, höchstens
zwei echte wahre Freunde. Wink

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

Best Friends List - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragDi 21 Mai 2013 - 19:23
Yuffie schrieb:
32 erscheinen mir etwas viel,...
Ja, aber es sind wirklich 32, genau soviel wie auch bei der AC-Freundesliste der Wii-Version. Ich habe gestern nochmal bei einer zuverlässigen Quelle (GameFAQs) nachgelesen. "Beste Freunde" ist ja auch nicht wirklich wörtlich zu nehmen. Damit ist eben das gemeint, was bei früheren ACs normale AC-Freunde waren.

Nach oben Nach unten
Mini-Mii

Mini-Mii

Best Friends List - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 04.02.13
Beiträge : 156
BeitragDi 21 Mai 2013 - 19:51
@pohlink: Könntest du evtl. den Link posten? Ich finde das dort nicht... keine Ahnung

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

Best Friends List - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragDi 21 Mai 2013 - 19:54
Das findet man in den FAQs. GameFAQs besteht aber nur aus englischen Text-Dateien.
Einfach die Datei nach "Best Friends" durchsuchen. Wink
Mini-Mii schrieb:
Könntest du evtl. den Link posten? Ich finde das dort nicht... keine Ahnung

http://www.gamefaqs.com/3ds/997811-animal-crossing-new-leaf/faqs/65246


Spoiler:

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

Best Friends List - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragDi 21 Mai 2013 - 20:00
Gerne:
http://www.gamefaqs.com/3ds/997811-animal-crossing-new-leaf/faqs/65246

Die Info findest du im Abschnitt 9 "Icons".

Nachtrag:
Yuffie war schneller. verry happy

Nach oben Nach unten
Mini-Mii

Mini-Mii

Best Friends List - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 04.02.13
Beiträge : 156
BeitragDi 21 Mai 2013 - 20:03
@Yuffie & pohlink: Ah, danke. Smile Das Dokument hatte ich schon gefunden aber die "best friends" nicht in der Rubrik ICON vermutet... lol

Aber 32 finde ich dann doch etwas viel... Surprised da kommt man ja dann vor lauter chatten zu nix anderem mehr. Also so viele Personen werde ich wohl nicht als BF markieren. unsure

Nach oben Nach unten
Ty75

Ty75

Best Friends List - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 08.06.13
Beiträge : 76
BeitragSo 9 Jun 2013 - 14:06
Das schlimme bei der Beste Freundeliste ist in meinen Augen ganz klar... 32 Freunde kommen zu unterschiedlichen Zeiten Online und jedes Mal bekommt man eine Meldung im Spiel. Diese Meldung bleibt viel länger im oberen Bereichen des Spiels stehen, als die Chatblasen wenn man Online mit Freunden spielt. Finde ich richtig nervig, denn wenn nur ein Freund on, off, on, off und so weiter kommt, dann stelle ich ganz schnell diese Funktion aus. Was toll daran ist, man kann seinem Freund natürlich sagen, er möge seinen Bahnhof öffnen usw. ;-)

Nach oben Nach unten
Wikea

Wikea

Best Friends List - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 11.07.12
Beiträge : 462
BeitragSo 9 Jun 2013 - 14:17
Kann man das dann nicht irgendwie abschalten?

Nunja 32 Leute werden mit Sicherheit nicht auf meiner VIP-Liste stehen, denn soviel hab ich garnicht xD.

Nach oben Nach unten
Ty75

Ty75

Best Friends List - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 08.06.13
Beiträge : 76
BeitragSo 9 Jun 2013 - 14:19
Doch, das kann man ausschalten... Nur leider muss man das bei jedem Spielstart.

Nach oben Nach unten
Wikea

Wikea

Best Friends List - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 11.07.12
Beiträge : 462
BeitragSo 9 Jun 2013 - 14:20
Ty75 schrieb:
Doch, das kann man ausschalten... Nur leider muss man das bei jedem Spielstart.

Naja, irgendwas muss ja nicht immer klappen ^^

Nach oben Nach unten
Halbmond

Halbmond

Best Friends List - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 16.09.12
Beiträge : 183
BeitragMi 12 Jun 2013 - 15:25
Abgesehen davon, wer gibt bitte 32 freunde auf die BF liste??

Nach oben Nach unten
Ty75

Ty75

Best Friends List - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 08.06.13
Beiträge : 76
BeitragMi 12 Jun 2013 - 15:28
Der jenige, der viele liebe Freunde hat? Für mich kommt das auch nicht soweit, aber es werden bei weitem mehr, als 10 oder 12. Bei dieser Anzahl kommt es aber auch schon zu vielen Nachrichten, bzw. meldet das Spiel ja jedes Mal, dass XYZ Freund Online ist :-) Bin schon sehr gespannt, was das für ein Durcheinander wird :-D

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

Best Friends List - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragMi 12 Jun 2013 - 15:31
Halbmond schrieb:
Abgesehen davon, wer gibt bitte 32 freunde auf die BF liste??


Diejenigen die die Beste-Freunde-Liste wie in ACCF sehen.
Da war es nämlich dieselbe Anzahl.

Aber Ty hat recht, wenn man jedes Mal eine Nachricht bekommt, wenn ein 
Freund online kommt oder viele Leute dir Nachrichten schicken, kann das echt verwirrend sein.

In dem Fall wird meine BF-Liste eher gering ausfallen, oder ich schalte es einfach ab. Wink

Nach oben Nach unten
Ty75

Ty75

Best Friends List - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 08.06.13
Beiträge : 76
BeitragMi 12 Jun 2013 - 15:38
Der Vorteil bei so einer BF Liste ist wirklich, dass man nur für beste Freunde seine Stadt aufmachen kann. Jenes finde ich sehr gut, denn man hat ja immer den ein oder anderen, der besser nicht durch eine AC Stadt rennen sollte. Ist eigentlich eine echt Zwickmühle... Werde die BF Liste so gestalten, dass ich echt aussiebe, wer sich in Disney benimmt und wer nicht. Natürlich gibt es blind alleine hier aus dem Forum 4, 5 oder 6 User, die ich blind auf diese Liste setzen werde, aber ich habe leider auch welche auf dem 3DS, die gut für Mario Kart sind, aber bei AC nicht wirklich zu mir passen. Ich fand es Damals schon immer so schlimm, dass man vielen sagen musste, sie mögen bitte nicht rennen, ja sogar keine Bäume fallen. Ohje, was habe ich da schon erlebt... Echt schlimm.

Nach oben Nach unten
Thomsn

Thomsn

Best Friends List - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 2764
BeitragMi 12 Jun 2013 - 15:40
Mittlerweile finde ich es eigentlich auch selbstverständlich, dass in keiner fremden Stadt gerannt werden sollte, da jeder die Konsequenzen kennt. Blumen könnten kaputt gehen und das Gras wir auch schneller abgetrampelt.

Also: in keiner Stadt wird gerannt, liebe Leute! Evil or Very Mad

Nach oben Nach unten
Ty75

Ty75

Best Friends List - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 08.06.13
Beiträge : 76
BeitragMi 12 Jun 2013 - 15:45
Eigentlich sollte das auch jeder wissen, doch wie schon gesagt, ein paar schwarze Schafe kenne ich leider... Die warten ja fast darauf, dass man online kommt >Smile Darum habe ich vor ACNL auch schon welche vom 3DS entfernt. Aber so habe ich wieder Platz für neue liebe Leute :-)

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

Best Friends List - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragMi 12 Jun 2013 - 16:01
Wegen Rennen in einer Stadt -auch mir ist das ein Dorn im Auge.
Ich würde jeden kommentarlos entfernen, sollte ich ihn 
beim rennen in meiner Stadt erwischen. Das betrifft aber auch andere Dinge wie Sachen mitnehmen, Bäume fällen usw. No

Deswegen haben wir ja auch hier eine kleine Übersicht mit Stadtregeln im Forum angelegt. ^^"

Nach oben Nach unten
Tobias

Tobias

Best Friends List - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 10.05.13
Beiträge : 629
BeitragMi 12 Jun 2013 - 16:05
Ich werd die Funktion erst später nutzen und dann nur die mit denen ich sehr gut auskomme und die ich oft besuchen will oder mich oft besuchen...

Nach oben Nach unten
Ty75

Ty75

Best Friends List - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 08.06.13
Beiträge : 76
BeitragMi 12 Jun 2013 - 16:17
@ Yuffie
So werde ich es auch handhaben :-)

Nach oben Nach unten
Wikea

Wikea

Best Friends List - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 11.07.12
Beiträge : 462
BeitragMi 12 Jun 2013 - 16:20
Ich werde auch Leute einfach rausschmeissen, wenn sie nach mehrmaligen Auffordern weiterhin rennen. 

Ebenso wird meine BFL auch spärlich ausfallen. max. 10 werden es aber sein Smile

Nach oben Nach unten
Luna
Eichelmännchen
Luna

Best Friends List - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 05.07.11
Beiträge : 3922
BeitragDo 13 Jun 2013 - 14:12
Ich wieß, dass passt hier nicht so richtig rein, abbbbbbber: Wer hat gerade in AC New leaf Zeit, sich mit mir zu treffen? Wink Tor ist geöffnet!

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte



Best Friends List - Seite 2 Plh15010
Beitrag

Nach oben Nach unten
 

Best Friends List

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing Stammtisch :: Animal Crossing - New Leaf :: Fragen & Diskussionen-

Best Friends List - Seite 2 Footerbild_spring

Animal Crossing™ ist eingetragenes Warenzeichen von Nintendo. Alle Bilder- und Markenrechte bleiben bei ihren jeweiligen Eigentümern.
Best Friends List - Seite 2 Footer_spring