Und wie ist es nun? Ballon_unsichtbar
PortalStartseiteGästebuchSuchenNeueste BilderEhrenhalleAnmeldenLoginUnd wie ist es nun? Bt_designs2Und wie ist es nun? Bt_abc2Und wie ist es nun? Bt_partner2Und wie ist es nun? Bt_impressum2
Und wie ist es nun? Ev_events

Teilen | 
 

 Und wie ist es nun?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
 Autor Nachricht
Fruitcake

Fruitcake

Und wie ist es nun? Plh15010
Dabei seit : 31.05.11
Beiträge : 134
BeitragMo 15 Jul 2013 - 0:12
Ich habe hier bisher noch keine genauen "Rezensionen" zu New Leaf zu lesen bekommen, außer "Ich lieeebe es!!!" und sowas, aber ich würde mich über noch inhaltsreichere Meinungen freuen,  wie ihr es denn nun findet und ob es auch euren Erwartungen entspricht.
Hat der Kauf sich gelohnt? Hat sich für euch sehr viel verändert?
Findet ihr es besser als ACLC oder acww? Würdet ihr es wieder kaufen? Oder seid ihr eher enttäuscht?
Einige von euch haben es ja sogar schon seit gut einem Monat und konnten bestimmt schon viele Erfahrungen sammeln. Ist es noch genauso aufregend wie am ersten Tag und habt ihr noch viel zu tun in eurer Stadt?

Ich überlege mir gerade ernsthaft einen 3DS anzuschaffen (was ich eig. niiiemals wollte, weil ich den "3D" Effekt so für'n A'sch fand :-D) aber ich verspüre eine tiefe Sehnsucht nach Animal Crossing und will es jetzt doch unbedingt haben & es kommen ja irgendwie nur noch gute Spiel für den 3DS raus, während die anderen Versionen nicht mehr so wirklich beachtet werden.
Ich weiß nur nicht, ob es sich wirklich lohnen würde.

Nach oben Nach unten
Jeff

Jeff

Und wie ist es nun? Plh15010
Dabei seit : 05.02.12
Beiträge : 2179
BeitragMo 15 Jul 2013 - 0:14
Ich finde der Kauf hat sich gelohnt.
Doch langsam wird das Game meiner Meinung nach eintönig und langweilig...
Selbst ACWW und LGTTC haben mich länger dran gehalten...
Ich weiß nicht wie lange ich noch bei ACNL mithalte...

Trotzdem ist das Spiel gelungen und bringt viele neue Features mit.


Mein Fazit: Es lohnt sich, jedoch könnte es schnell langweilig werden...

Nach oben Nach unten
Miggi

Miggi

Und wie ist es nun? Plh15010
Dabei seit : 20.07.12
Beiträge : 254
BeitragMo 15 Jul 2013 - 0:20
Mir wird es noch lange nicht eintönig und langweilig. Ich finde es sehr abwechslungsreich, viiiiel abwechslungsreicher als ACLC und ACWW. Die Stadtverschönerungen erhöhen den Spielspaß (meiner Meinung nach) enorm, man hat immer etwas zu tun. Ich spiele es seit dem Release und habe mich immer noch nicht satt gespielt. Generell gefallen mir die Features ungemein. Die Makel aus den alten Spielen werden ausgebessert, die Bewohner sind viel realistischer geworden und jede Stadt unterscheidet sich noch mehr von der anderen. Das Warten und der Kauf haben sich definitiv gelohnt.

Nach oben Nach unten
Luna
Eichelmännchen
Luna

Und wie ist es nun? Plh15010
Dabei seit : 05.07.11
Beiträge : 3922
BeitragMo 15 Jul 2013 - 7:51
Miggi schrieb:
Mir wird es noch lange nicht eintönig und langweilig. Ich finde es sehr abwechslungsreich, viiiiel abwechslungsreicher als ACLC und ACWW. Die Stadtverschönerungen erhöhen den Spielspaß (meiner Meinung nach) enorm, man hat immer etwas zu tun. Ich spiele es seit dem Release und habe mich immer noch nicht satt gespielt. Generell gefallen mir die Features ungemein. Die Makel aus den alten Spielen werden ausgebessert, die Bewohner sind viel realistischer geworden und jede Stadt unterscheidet sich noch mehr von der anderen. Das Warten und der Kauf haben sich definitiv gelohnt.

 Das seh ich genauso. Ich würde dir wirklich zum Kauf raten. Soviele tolle neue Features... ACLC wurde mir sehr schnell langweilig, ACWW ging so. ACNL hält mich schon nach mehr als einem Monat immer noch auf Trap und ich bin süchtig Smile

Nach oben Nach unten
rubysof1984

rubysof1984

Und wie ist es nun? Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 4242
BeitragMo 15 Jul 2013 - 8:52
Also ich bin von ACNL restlos begeistert. Ich denke wenn du die Vorgänger mochtest, dann wirst du ACNL lieben. Smile Dadurch, dass man nun die Möglichkeit hat, seine Stadt noch individueller zu gestalten, ist es sehr abwechslungsreich. Vor allem gerade am Angang gibt es soooo viele Sachen, die du freischalten kannst, dass man am liebsten gar nicht aufhören würde zu spielen. Also ich gehe davon aus, dass ich persönlich mit Sicherheit noch ein paar Monate mit dem Game beschäftigt sein werde. Aber ich bin auch jemand, der gerne seinen Katalog möglichst vollständig haben möchte. Daher ist ein monatelanges Spiel gar nicht zu vermeiden. verry happy

Was mir bei ACNL auch sehr positiv aufgefallen ist: Die Bewohner wirken alle viel lebendiger! Dadurch dass sie nun auch wieder mit Kescher, Angel, Schaufel durch die Stadt rennen, wachsen sie einem noch einmal viel schneller ans Herz. Außerdem ist es witzig mit anzusehen, wenn sie auch Blumen gießen und Pflanzen oder Bäume schütteln. Auch haben sie natürlich wieder neue Sprüche auf Lager und das komplette game ist einfach sehr liebevoll gestaltet. Smile

Also ich kann einen Kauf nur empfehlen!!!

Nach oben Nach unten
Bienchen
[ʁɪ'ka:ɐ̯da]
Bienchen

Und wie ist es nun? Plh15010
Dabei seit : 08.05.12
Beiträge : 2116
BeitragMo 15 Jul 2013 - 10:04
Auch ich bin nach wie vor begeistert.

Natürlich habe ich in der Anfangszeit viel mehr gespielt als jetzt (so zwischen 4-7 Stunden täglich), aber ich bin froh, dass es sich jetzt zwischen 1-2 Stunden eingependelt hat!
Mir macht es immer noch Spaß, und ich habe das Gefühl, dass dies auch noch eine Weile anhält. Klar, seine Stadt gestaltet man vor allem zu Anfang, aber auch jetzt fällt mir dauernd etwas Neues ein.

Auch der Mehrspielermodus macht viel mehr Spaß als früher, da es ja eine Insel mit Minispielen gibt.

Die Bewohner wirken wirklich lebendiger und es ist schön, jeden Tag vorbei zu schauen und mit ihnen zu plaudern.

Bereue den Kauf überhaupt nicht, habe mir den 3DS auch vor allem wegen AC angeschafft, habe aber auch weitere schöne Spiele (Mario, Harvest Moon, Zelda etc.)

Nach oben Nach unten
Blackcat

Blackcat

Und wie ist es nun? Plh15010
Dabei seit : 21.06.13
Beiträge : 77
BeitragMo 15 Jul 2013 - 10:39
Der Kauf hat sich gelohnt!!!
Vor allem weil man sich (wieder??) mit anderen Treffen kann und das (wieder? xD) übers Internet.
So kann man mit Freunden ausm Internet oder die weiter weg wohnen spielen.
Da es ein RL-Spiel ist, fühlt man sich fast, als würde man sich in echt treffen.

Nach oben Nach unten
http://waca-leben.aktiv-forum.com/
Wikea

Wikea

Und wie ist es nun? Plh15010
Dabei seit : 11.07.12
Beiträge : 462
BeitragMo 15 Jul 2013 - 11:23
Also nach 1 Monat kann ich sagen, das Spiel wird immer besser. Mehr Gestaltungsmöglichkeiten und ich bau eh immer wieder um ^^ Einzige Negative ist die 30-Objekte-Beschränkung.

Eintönig und langweilig ist mir nicht. Wird das vorkommen (irgendwann in ein paar Jahren) fang ich halt nochmal von vorne an *g*

Nach oben Nach unten
Thomsn

Thomsn

Und wie ist es nun? Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 2764
BeitragMo 15 Jul 2013 - 11:46
Es gibt eine Beschränkung? Spitze. Da hat man ja gar nicht die Möglichkeit, seinen Weg mit Laternen zu säumen. Aber sowas war ja zu erwarten. Rolling Eyes

Fruitcake schrieb:
Hat der Kauf sich gelohnt?
Das Spiel habe ich mir selbst ja nicht gekauft, aber hätte ich es nicht bekommen, dann hätte ich es mir ohne Frage zugelegt.
Hat sich für euch sehr viel verändert?
Schwer zu sagen... Einige Dinge haben sich schon verändert, aber nicht ins Negative. Die grundlegenden Dinge sind jedoch noch alle vorhanden und New Leaf ist immer noch ein Animal Crossing.
Findet ihr es besser als ACLC oder acww?
Eigentlich vergleiche ich die Spiele untereinander nicht, da jedes einzelne für mich einen eigenen Nostalgiewert hat. Ich würde niemals Wild World an irgendjemanden abgeben wollen, da ich so schöne Erinnerungen damit verbinde. Let's Go to the City würde ich persönlich allerdings als schwächer einstufen, da es bis auf die zwei Ebenen und die Großstadt kaum nennenswerte Neuerungen gab. Bei New Leaf ist das jedoch anders, da hat man das Gefühl, es ist ein komplett neues Spiel.
Würdet ihr es wieder kaufen? Oder seid ihr eher enttäuscht?
Ich würde es mir wieder kaufen, ja. 40€ sind für ein so umfangreiches und fesselndes Spiel nicht die Welt. Enttäuscht bin ich gar nicht, aber natürlich gibt es Dinge, die man hätte besser machen können.
Ist es noch genauso aufregend wie am ersten Tag und habt ihr noch viel zu tun in eurer Stadt?
Genau so aufregend zwar nicht, da sich eine gewisse Routine entwickelt hat, aber ich freue mich beim Einschalten des Systems immer wieder darauf, was sich heute verändert haben könnte. Was meine Stadt angeht, sie ist eine einzige Katastrophe. Aber das ist auch gut so.

Nach oben Nach unten
rubysof1984

rubysof1984

Und wie ist es nun? Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 4242
BeitragMo 15 Jul 2013 - 11:52
Thomsn schrieb:
40€ sind für ein so umfangreiches und fesselndes Spiel nicht die Welt.  

Inzwischen ist es bei Amazon sogar für 33,33 € zu haben. Wink

Nach oben Nach unten
Fruitcake

Fruitcake

Und wie ist es nun? Plh15010
Dabei seit : 31.05.11
Beiträge : 134
BeitragSa 20 Jul 2013 - 16:16
Danke für die vielen Meinungen! :-)
Wahrscheinlich hole ich es mir dann Ende Juli oder Anfang August :-D


Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte



Und wie ist es nun? Plh15010
Beitrag

Nach oben Nach unten
 

Und wie ist es nun?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing Stammtisch :: Animal Crossing - New Leaf :: Fragen & Diskussionen-

Und wie ist es nun? Footerbild_spring

Animal Crossing™ ist eingetragenes Warenzeichen von Nintendo. Alle Bilder- und Markenrechte bleiben bei ihren jeweiligen Eigentümern.
Und wie ist es nun? Footer_spring