Erzähl über dein Musterdorf Ballon_unsichtbar
PortalStartseiteGästebuchSuchenNeueste BilderEhrenhalleAnmeldenLoginErzähl über dein Musterdorf Bt_designs2Erzähl über dein Musterdorf Bt_abc2Erzähl über dein Musterdorf Bt_partner2Erzähl über dein Musterdorf Bt_impressum2
Erzähl über dein Musterdorf Ev_events

Teilen | 
 

 Erzähl über dein Musterdorf

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
 Autor Nachricht
rubysof1984

rubysof1984

Erzähl über dein Musterdorf Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 4242
BeitragMo 16 Jun 2014 - 9:33
Mit ACNL haben wir alle ja inzwischen die Möglichkeit, fremde Häuser von StreetPass-Begegnungen zu empfangen. Bis zu 48 Häuser finden im sogenannten Musterdorf Platz und können von euch begutachtet werden.

Wie steht ihr persönlich denn zum Musterdorf? Ist es ein Feature, welches ihr toll findet, oder hättet ihr darauf auch gut und gerne verzichten können? Habt ihr bereits Häuser im Musterdorf? Und wenn ja, wie viele?

Ich selbst finde das Musterdorf ist eine schöne Idee. Man kann sich die Inneneinrichtung und Hausgestaltung anderer Spieler anschauen und sich Ideen holen. Ganz toll finde ich, dass man verschiedene Items nachbestellen kann und somit die Möglichkeit hat, seinen eigenen Katalog etwas zu komplettieren. Ich habe inzwischen 42 Häuser in meinem Musterdorf stehen und habe mit der Zeit eines nach dem anderen "abgearbeitet", um mir noch fehlende Items zu besorgen. Dass die Möbel dort etwas teurer sind, stört mich da überhaupt nicht. Zusätzlich ist natürlich auch toll, dass man einige Daten der Spieler auch übertragen bekommt, und somit den einen oder anderen per Schlummeranschrift besuchen kann.

Nach oben Nach unten
Nesschen

Nesschen

Erzähl über dein Musterdorf Plh15010
Dabei seit : 09.06.13
Beiträge : 132
BeitragMo 16 Jun 2014 - 14:50
Ich find, es ist ein tolles Feature. Blöd fand ich immer, dass man nur 5 Items bestellen kann, hab da irgendwie gern den überblick verloren was ich nun schon hab und was nicht gg. Aber ich hab immer wieder mal was gefunden was ich noch brauchen könnte. Ein "Wow-so-will-ich-mein-haus"-Erlebnis war aber nie dabei. In meinem Musterdorf stehen etwa 20 Häuser, die meisten aber von Anfängern mit einem kleinen Raum, maximal zwei. Ein Vollausgebautes habe ich noch nicht. Ich habe schon lange kein neues mehr bekommen und auch irgendwann augehört meinen 3DS überall mithin zu nehmen verry happy

Ich hätte gerne die musterdörfer auch in anderen Städten besucht um da nochmal Items abzugrasen  Miss Nail 

Nach oben Nach unten
http://www.ac-cafe.de
Grit

Grit

Erzähl über dein Musterdorf Plh15010
Dabei seit : 08.07.13
Beiträge : 716
BeitragMo 16 Jun 2014 - 16:08
Ich finde das Musterdorf auch ne tolle Idee, mein Musterdorf ist voll es mussten auch schon einige Häuser weichen weil der Platz nicht ausreichte.

Es ist toll das man Items nach bestellen kann und so seinen Katalog voll bekommt.
Und auch für Anregungen sind die Musterhäuser ne tolle Sache.

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
Tha_Ira

Erzähl über dein Musterdorf Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11492
BeitragMo 16 Jun 2014 - 21:03
Also ich finde das Musterdorf auch richtig toll, aus denselben Gründen, wie sie von euch bereits genannt wurden. Besonders am Anfang, als mein Katalog noch sehr leer war, bin ich jedesmal voller Spannung hingerannt, wenn mal ein neues Haus auftauchte. Nachdem ich dann auch den Trick mit der eigenen N-Zone hinbekommen habe, ging dies auch wie geschmiert, da musste ich schon öfter Häuser löschen, um wieder Platz zu schaffen. Auch die Schlummeradressen waren bzw. sind für mich interessant. Wenn ich ein besonders schönes Haus vorfinde, bin ich natürlich auch auf den Rest der Stadt neugierig, deswegen ist das wirklich ein tolles Feature. ^^

Nach oben Nach unten
Madlady

Madlady

Erzähl über dein Musterdorf Plh15010
Dabei seit : 04.03.13
Beiträge : 136
BeitragMo 16 Jun 2014 - 21:32
Tha_Ira schrieb:
... Nachdem ich dann auch den Trick mit der eigenen N-Zone hinbekommen habe, ging dies auch wie geschmiert,...

Was ist das den für ein Trick?

Noch bin ich nämlich ziemlich enttäusch von meinem Musterdorf, da da kaum was los ist. Grundsätzlich finde ich es aber super!

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

Erzähl über dein Musterdorf Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragMo 16 Jun 2014 - 22:01
Schau mal hier > Klick <
Da findest du alles darüber, wie man zu Hause eine NintendoZone einrichtet.

Ich bin vom Musterhaus nicht so beeindruckt, viele Sachen die ich in den
Häusern fand, waren nicht bestellbar und weitere hatte ich schon in meinem Katalog.

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
Tha_Ira

Erzähl über dein Musterdorf Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11492
BeitragDi 17 Jun 2014 - 5:15
Zitat :
viele Sachen die ich in den
Häusern fand, waren nicht bestellbar
Das stimmt,. am Anfang ging mir das auch so, weil zB. auch umgestaltete Möbel dort als unverkäuflich deklariert sind. Damals suchte ich noch wie verrückt die Rokoko-Möbel, aber jedes mal, wenn ich welche im Musterdorf entdeckte, waren sie bearbeitet, das war schon echt ärgerlich.  Sad 
Aber wie schon gesagt, durch die eigene N-Zone bekam man dann ja fast täglich mehrere neue Häuser und die Chancen auf neue UND bestellbare Möbel stieg enorm. Schön fand ich übrigens auch, dass man Ballons im Musterdorf bestellen kann. ^^

Nach oben Nach unten
rubysof1984

rubysof1984

Erzähl über dein Musterdorf Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 4242
BeitragDi 17 Jun 2014 - 13:11
Mh, ich habe ja auch die N-Zone errichtet. Aber darüber bekomme ich - wenn überhaupt - vielleicht 1x im Monat ein Haus. Dabei habe ich mehrere Begegnungen mit AC-Spielern. Aber die Musterhäuser bleiben da irgendwie aus.  Scratch 

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
Tha_Ira

Erzähl über dein Musterdorf Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11492
BeitragDi 17 Jun 2014 - 14:45
Also zum jetzigen Zeitpunkt ist das vermutlich normal, da der große AC-Boom in England sicher schon länger vorbei ist als bei uns, und die meisten Streetpässe über die N-Zone stammen ja nun mal von dort. Es ist ja nun schon wieder Monate her, dass ich die eigene N-Zone erstellt hatte, zu der Zeit tauchte in der Mii-Lobby beim Begrüßen der Streetpassbegegnungen noch sehr häufig ACNL als "zuletzt gespielt" auf. Damals kamen auch fast jedesmal ein oder mehrere Häuser im Musterdorf dazu, so dass ich öfter mal diejenigen gelöscht habe, in denen es nichts besonderes zu sehen gab und auch keine Items, die ich noch bestellen könnte. Heute ist das ganz sicher nicht mehr so, weil kaum noch einer ACNL spielt. Ich habe die N-Zone inzwischen ja auch nicht mehr dauerhaft aktiv, sondern mache sie nur kurz mal an, wenn ich ein Geschenk am Postamt abholen will. ^^

Nach oben Nach unten
guggi

guggi

Erzähl über dein Musterdorf Plh15010
Dabei seit : 09.06.14
Beiträge : 6
BeitragDi 17 Jun 2014 - 18:54
Ich finde das mit den Musterhäusern ganz gut, da man auch seltene Sachen bestellen kann, obwohl manche nicht bestellbar sind (meistens die, die ich sehr gerne hätte).
Ich habe bis jetzt 44 Musterhäuser in meinem Dorf, aber auch nur, weil ich im Vorjahr auf der Games-Come in Wien war und auf der Messe war es das erste und letzte Mal, das ich Musterhäuser per Streetpass-Begegnung bekam.
Bei uns in Österreich ist es glaube ich nicht so verbreitet, das jemand seinen 3DS mitnimmt, wenn er unterwegs ist.
Ich hatte sonst keine Streetpass Begegnungen, ausser in Wien, auch nicht in anderen grösseren Städten bei uns. Da ich eher im ländlichen Bereich lebe, habe ich mir die N-Zone errichtet, wo ich ab und zu ein Musterhaus bekomme, ansonsten sehe es sehr leer in meinem Musterhausdorf aus.

Nach oben Nach unten
rubysof1984

rubysof1984

Erzähl über dein Musterdorf Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 4242
BeitragMi 18 Jun 2014 - 9:40
Die N-Zone habe ich ja schon seit Dezember eingerichtet, und funktionieren, so dass ci hMiis empfangen kann, tut sie seit kurz nach Weihnachten. Und von dieser Zeit bis heute habe ich nur sehr selten Musterhäuser empfangen. Daher überrascht es mich, dass hier doch einige eine Menge der Häuser über die N-Zone empfangen haben.  Scratch 

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
Tha_Ira

Erzähl über dein Musterdorf Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11492
BeitragMi 18 Jun 2014 - 14:29
Ich hab grad mal nachgeschaut, genau am 12. Januar 2014 hatte ich es hinbekommen, dass die eigene N-Zone bei mir funktionierte und ich auch die Streetpässe empfangen konnte. Ich hatte dann in der folgenden Zeit wirklich viele Musterhäuser bekommen, das Dorf von Imeryll war zumindest irgendwann fast voll und ich hab dann immer mal vorbeugend welche gelöscht, damit mir nicht welche überspeichert werden, die ich noch nicht angesehen hatte.

Nach oben Nach unten
Madlady

Madlady

Erzähl über dein Musterdorf Plh15010
Dabei seit : 04.03.13
Beiträge : 136
BeitragFr 20 Jun 2014 - 21:04
Jetzt habe ich doch gleich noch mal eine Frage.

Hab zwar schon ein paar Häuschen in meinem Musterdorf (ich glaub es sind 6 oder so) aber noch nie hatte einer der Charaktere eine Geschenk in der Hand.
Bekommt man das nur wenn sie auf dem Vorplatz stehen und muss ich öfter ins Musterdorf latschen, weil sie es erst dabei haben wenn sie vor ihren Häusern stehen?

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

Erzähl über dein Musterdorf Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragFr 20 Jun 2014 - 21:14
Man bekommt Sachen wie Ballons, Eis oder Windräder von den Figuren wenn
diese auf dem Vorplatz stehen. Man muss sie allerdings mehr als 1x per
Streetpass treffen.

Nach oben Nach unten
Madlady

Madlady

Erzähl über dein Musterdorf Plh15010
Dabei seit : 04.03.13
Beiträge : 136
BeitragFr 20 Jun 2014 - 23:14
Oh, das heißt dann Pech für mich!

Da ich ja bei uns in der Gegend noch nie eine Streetpass-Begegnung hatte, sondern immer nur wenn ich quer durch Deustchland unterwegs war oder durch die Zone, werde ich wohl kaum jemand zweimal treffen.

Oder ich schenke der einzigen Freundin die auch einen DS hat, jetzt doch mal das Spiel, obwohl ich jetzt schon weiß das sie es nicht spielen wird, weil es nicht so ihr Genre ist.

Nach oben Nach unten
DerKritiker1005

DerKritiker1005

Erzähl über dein Musterdorf Plh15010
Dabei seit : 11.08.13
Beiträge : 468
BeitragFr 22 Aug 2014 - 14:12
Ich entdecke das Thema erst jetzt, muss aber sagen das ich jetzt dank meines Handyhotspots bald mein musterdorf voll habe. Ich finde das volle Dorf echt toll und habe sogar ein Haus mit ~300.000 Punkten, leider sind dort nur unverkäufliche Sachen drin :/ Es wäre geiler wenn man generell alles bestellen könnte, außer vielleicht goldmöbel, den die kann sich ja jeder selbst erarbeiten Razz

Nach oben Nach unten
Ranma 1/2

Ranma 1/2

Erzähl über dein Musterdorf Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 2268
BeitragFr 22 Aug 2014 - 19:15
Bei mir war es sehr schnell voll das Musterdorf letzte Jahr.  verry happy Nur fande ich leider zu wenig für 48 Häuser ich hätte gerne lieber so 100 Häuser gehabt. Ich konnte wie Ruby schon schreibt auch vieles Sachen Nachbestellen. Und hab auch von den Leute die Stadt geschlummert manche mal war da interessant Städte dabei, selten bekam man auch ein gehen besuch.

Nach oben Nach unten
Grit

Grit

Erzähl über dein Musterdorf Plh15010
Dabei seit : 08.07.13
Beiträge : 716
BeitragFr 22 Aug 2014 - 20:12
Mein Musterdorf ist auch schon lange voll, es wurden schon viele Häuser gelöscht neue kommen dazu. Es wäre wirklich schön gewesen wenn man mehr Platz im Dorf hätte. Habe heute ein Haus mit 610000 Punkte gehabt, hat auch schöne Sachen drin (7/11 Serie) aber leider auch alles unverkäuflich  Sad  wie PaulinaLover schon sagt wäre es schön gewesen wenn man alles
nachbestellen könnte.

Nach oben Nach unten
Mrs.Walker

Mrs.Walker

Erzähl über dein Musterdorf Plh15010
Dabei seit : 06.06.13
Beiträge : 247
BeitragSa 23 Aug 2014 - 11:49
Ich habe erst 4 oder 5 Häuser im Musterdorf.Voll werde ich es sicher nicht bekommen.

Nach oben Nach unten
Schokokeks

Schokokeks

Erzähl über dein Musterdorf Plh15010
Dabei seit : 22.12.14
Beiträge : 6
BeitragSa 27 Dez 2014 - 11:21
Ich finde, das Musterdorf eine sehr schöne Idee, bei der man sich nicht nur Ideen holen kann, sondern auch seinen Katalog komplettieren kann. Spannend ist es auch, wenn man in den Urlaub fährt und man dann mitten auf der Autobahn im Stau ein neues Haus bekommt (So wie ich Blush ...). Was ich wiederum etwas schade finde, ist, dass man die Leute immer selbst "treffen" muss und wenn man in einer etwas abgekafften Gegend wohnt, ist da eben Flaute.keine Ahnung Insgesamt finde ich es aber ein recht nettes Feature. Ich selbst habe drei Häuser, von denen zwei französisch und eines englisch sind. Ich hoffe natürlich, dass ich noch mehr Häuser in meinem Musterdorf begrüßen kann! Wink

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte



Erzähl über dein Musterdorf Plh15010
Beitrag

Nach oben Nach unten
 

Erzähl über dein Musterdorf

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Was ist dein Lieblingsspiel??
» Dein Freund / Deine Freundin ist ein ...
» Umfrage über AC Jump Out
» Ankündigung über DLCs (Geschenke bei der Post)
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing Stammtisch :: Animal Crossing - New Leaf :: Fragen & Diskussionen-

Erzähl über dein Musterdorf Footerbild_spring

Animal Crossing™ ist eingetragenes Warenzeichen von Nintendo. Alle Bilder- und Markenrechte bleiben bei ihren jeweiligen Eigentümern.
Erzähl über dein Musterdorf Footer_spring