Was nützt Miiverse? Ballon_unsichtbar
PortalStartseiteGästebuchSuchenNeueste BilderEhrenhalleAnmeldenLoginWas nützt Miiverse? Bt_designs2Was nützt Miiverse? Bt_abc2Was nützt Miiverse? Bt_partner2Was nützt Miiverse? Bt_impressum2
Was nützt Miiverse? Ev_events

Teilen | 
 

 Was nützt Miiverse?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Autor Nachricht
Sandkastenkind

Sandkastenkind

Was nützt Miiverse? Plh15010
Dabei seit : 08.02.14
Beiträge : 740
BeitragMo 4 Aug 2014 - 16:09
Möglich, dass ich auch einfach nur zu dumm für diese Welt bin, aber was genau bringt eigentlich die (das?) Miiverse? Ich blick' da nicht durch.  Suspect 
Ich hab' mich mal umgesehen, aber mir scheint, als würden da nur so... ähm, Vollidiot rumlaufen. Nichts gegen die, die hier auf Miiverse sind! - wahrscheinlich war ich auch einfach nur auf den falschen Seiten.
Aber was bringt das denn jetzt eigentlich genau? Ich meine, ein Ersatz für den Nintendo- Briefkasten is'es jetzt scheinbar nicht.  Scratch 

Danke, für Erklärung!

Nach oben Nach unten
Thomsn

Thomsn

Was nützt Miiverse? Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 2764
BeitragMo 4 Aug 2014 - 16:41
Na ja. Wenn man erstmal den richtigen Leuten folgt, sieht man viele informative oder künstlerische Beiträge in seiner Übersicht. In den Communitys treibe ich mich gar nicht erst rum, denn dort ist der Wert der Beiträge wirklich mager. Man müsste sich erst durch die ganzen Fragen und den Spam wühlen, bis man etwas Sinnvolles findet.

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

Was nützt Miiverse? Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragMo 4 Aug 2014 - 23:27
Thomas hat es ja schon gesagt, es gibt viele unglaublich schöne Zeichnungen und auch jede Menge niveauvolle Beiträge im Miiverse. Sie sind nur mit dem 3DS nicht leicht zu finden. Die Wii U zeigt dagegen ein Auswahl an schönen und beliebten Postings im Startmenü.

Ohne jetzt etwas gegen die 3DS-Only-Besitzer zu sagen, ist es aber tatsächlich so, dass das Niveau des Miiverse regelrecht abgestürzt ist, als es für den 3DS geöffnet wurde. Viele Kiddies verstehen das Miiverse als Chat und nicht als Forum. Weil der ganze Spam überhand nahm, musste ja auch eine Zeitsperre eingeführt werden, damit einige nicht mehr im Sekundentakt irgendwelchen Unsinn posten können.

Im Miiverse wird einem auch schnell geholfen, wenn man mal in einem Spiel nicht weiter kommt. Man beschreibt sein Problem und hat nach kurzer Zeit Antwort.

Sandkastenkind schrieb:
Ich meine, ein Ersatz für den Nintendo- Briefkasten is'es jetzt scheinbar nicht.  Scratch 
Doch. Man kann seinen Freunden Nachrichten schreiben, genau wie am Briefkasten. Nur ist diese Funktion für den 3DS gesperrt. Man kann sich auch Freundesanfragen über das Miiverse schicken. Nur der 3DS ist in beide Richtungen ausgenommen. Und man kann auch jedes Mii, was man sieht (im Startmenü der Wii U laufen hunderte Miis herum) im MiiMaker abspeichern (Wii U only).

Nach oben Nach unten
DerKritiker1005

DerKritiker1005

Was nützt Miiverse? Plh15010
Dabei seit : 11.08.13
Beiträge : 468
BeitragDi 5 Aug 2014 - 10:08
pohlink schrieb:
Thomas hat es ja schon gesagt, es gibt viele unglaublich schöne Zeichnungen und auch jede Menge niveauvolle Beiträge im Miiverse. Sie sind nur mit dem 3DS nicht leicht zu finden. Die Wii U zeigt dagegen ein Auswahl an schönen und beliebten Postings im Startmenü.

Dir ist doch klar ds man im 3DS-Miiverse auch Beiträe nach den meisten yeahs filtern kann, oder? Dadurch erhählt man auch zu 95% nur schöne Zeichnungen oder nützliche Tipps, ab und an auch mal echt genale Schlummeranschriften.

Nach oben Nach unten
Sandkastenkind

Sandkastenkind

Was nützt Miiverse? Plh15010
Dabei seit : 08.02.14
Beiträge : 740
BeitragDi 5 Aug 2014 - 20:17
Okey. Also Fazit: Für Nintendo DS allein nützt Miiverse eigentlich nicht viel. Da ich mir eine WiiU jetzt- und auch in Zukunft nicht leisten kann, mache ich mir jetzt auch nicht die Mühe Miiverse groß zu nutzen. Außerdem hab' ich null Bock, mir erst die ganzen User rauszupicken, die wissen, wie man Miiverse sinnvoll einsetzt. Und für Problemlösungen zum jeweiligen Spiel kann man auch das Netz nutzen, näh?  Rolling Eyes 

Aber danke, für die schnellen Antworten!  Thumbs Up

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

Was nützt Miiverse? Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragMi 6 Aug 2014 - 19:23
Sandkastenkind schrieb:
...hab' ich null Bock, mir erst die ganzen User rauszupicken, die wissen, wie man Miiverse sinnvoll einsetzt.
Die sind aber nicht so schwer zu finden. Und Leuten, die du kennst, kannst du ja auch mit dem 3DS folgen. Genau dafür gibt es ja die Network-ID-Liste hier.

Hier ist zum Beispiel eine AC-Zeichnung unseres Mitgliedes Malou, die mir sehr gefällt:
Was nützt Miiverse? ZlCfzRWEXtcBe68xyF
Hier das zugehörige Posting (Miiverse-Mitgliedschaft erforderlich):
https://miiverse.nintendo.net/posts/AYQHAAABAAAhUqFJwVpFHA

Sandkastenkind schrieb:
Und für Problemlösungen zum jeweiligen Spiel kann man auch das Netz nutzen, näh?  Rolling Eyes
Zur Not schon. Aber im Miiverse hat man viel schneller Antwort von Leuten, die das Spiel auch spielen. Man kann bei seiner Frage auch ganz unproblematisch einen Screenshot anhängen.

Nach oben Nach unten
Sandkastenkind

Sandkastenkind

Was nützt Miiverse? Plh15010
Dabei seit : 08.02.14
Beiträge : 740
BeitragMi 6 Aug 2014 - 20:12
Mh. Na ja, ich schau mal, was sich draus ergibt. Aber kann man sich zur Not eigentlich auch wieder löschen? Oder bleibt der Account für immer bestehen?  Scratch 

Nach oben Nach unten
DerKritiker1005

DerKritiker1005

Was nützt Miiverse? Plh15010
Dabei seit : 11.08.13
Beiträge : 468
BeitragMi 6 Aug 2014 - 21:38
Man kann seine Nintendo Network Id löschen, oder aber auch sie einach nicht mehr nutzen :p

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

Was nützt Miiverse? Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragMi 6 Aug 2014 - 22:00
Sandkastenkind schrieb:
... kann man sich zur Not eigentlich auch wieder löschen? Oder bleibt der Account für immer bestehen?  Scratch 
Du hast gar nicht wirklich einen "Account" fürs Miiverse. Du hast eine Nintendo Network ID und damit automatisch Zugang zum Miiverse. Du musst das aber natürlich nicht nutzen, du darfst.

Deine Nintendo Network ID ist nicht nur an das Miiverse gebunden, sondern auch an deine Einkäufe im eShop. Ohne Nintendo Network ID darfst du in den neuen eShop gar nicht rein, nur in den alten eShop, der aus Kompatibilitätsgründen wohl noch online ist, so wie der alte Wii-Shopkanal.

Es mag sein, dass man seine Nintendo Network ID löschen lassen kann. Aber was hättest du davon, außer Nachteilen?

Nach oben Nach unten
Sandkastenkind

Sandkastenkind

Was nützt Miiverse? Plh15010
Dabei seit : 08.02.14
Beiträge : 740
BeitragDo 7 Aug 2014 - 14:24
@pohlink: Große Nachteile hätte ich eigentlich nicht wirklich, wenn das Ganze auf Dinge wie den eShop hinausläuft. Miiverse werde ich wahrscheinlich nicht nutzen und um mir im eShop irgendwas zu kaufen habe ich kein Geld.

Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob ich meine Nintendo Network ID lösche. Ich glaube, ich werde sie einfach nur nicht nutzen.

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

Was nützt Miiverse? Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragSo 10 Aug 2014 - 16:15
Zu Beginn (bei Einrichtung der WiiU) wollte ich das Miiverse auch nie nutzen, aufgrund diverser (einer) Begebenheit(en).
Aber man kann aus dem laufenden Spiel schnell mal etwas schreiben, und erhält
sofort ein wenig Feedback zu seinen Beiträgen. Oder man bekommt eine schnelle Antwort auf eine Frage.^^"
Etwas nervig find ich aber, man kann nur immer das aktuell pausierte Bild ins Miiverse schreiben. Für weitere Bilder muss man zunächst zurück ins Spiel wechseln und ein anderes Bild pausieren. Besser wäre es, man darf Fotos von der SD übertragen oder zumindest einen schnelleren Aufbau des Miiverse am DS ermöglichen. Aber Nintendo möchte das Übertragen über SD ja nicht.  unsure 


Nach oben Nach unten
Ranma 1/2

Ranma 1/2

Was nützt Miiverse? Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 2268
BeitragMo 22 Dez 2014 - 13:26
Ich hab jetzt nix anders gefunden meine frage deswegen hier.

Wie kann man Privatnachrichten schreiben im Miiverse. Ich meine mein Mann hatte es mal am anfangen gemacht vor 2 Jahren.

Nach oben Nach unten
DerKritiker1005

DerKritiker1005

Was nützt Miiverse? Plh15010
Dabei seit : 11.08.13
Beiträge : 468
BeitragMo 22 Dez 2014 - 14:12
Geht nicht, da musst du/dein Mann sich täuschen. Soweit ich weiß ging das auch nie im Miiverse.

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

Was nützt Miiverse? Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragMo 22 Dez 2014 - 14:31
Als DS-Nutzer geht das nicht. Aber an der WiiU kannst du private Nachrichten (im Miiverse) mit anderen austauschen. Wähle dafür einfach "Nachrichten" und denjenigen an den du eine Nachricht senden möchtest. ^^

Nach oben Nach unten
Ranma 1/2

Ranma 1/2

Was nützt Miiverse? Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 2268
BeitragMo 22 Dez 2014 - 17:45
Ahso ich muss mit der Person befreundete sein. Ohweier da hätte ich auch doch drauf komm sollen. rofl

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
Tha_Ira

Was nützt Miiverse? Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11492
BeitragMi 15 Jul 2015 - 14:00
Ich muss auch mal blöd fragen, wo genau sind denn da eigentlich diese Foren? Ich hab ja schon öfter mal in die "AC-Communitiy" reingeschaut, in der Absicht, vielleicht doch mal etwas zu posten, aber ich habs dann immer wieder weggeklickt, weil ich einfach nichts kapiere. Ich finde da überhaupt keine Threads/Themen, nur eine einzelne Seite mit aufeinanderfolgenden, unzusammenhängenden Beiträgen, die oft auch noch ausländischen Ursprungs sind. Das ist mir irgendwie alles zu seltsam oder vielleicht ich bin ja auch nur zu doof dazu. confused

Nach oben Nach unten
DerKritiker1005

DerKritiker1005

Was nützt Miiverse? Plh15010
Dabei seit : 11.08.13
Beiträge : 468
BeitragMi 15 Jul 2015 - 15:36
Es gibt im Prinzip keine Themen oder abgetrennte Foren, sondern das Ganze Miiverse ist in sgn. Communitys eingeteilt und jede Community ist im Prinzip eine Seite, wie du ja schon gesagt hast. Das System ähnelt mehr einem Blog, indem jeder Spieler posten kann.
Die einzelnen Themen die du meinst, sind wahrscheinlich die verschiedenen Kategorien. Wenn du einen Beitrag postest kannst du sowohl ein Emoji (Smiley) als auch eine Kategorie des Beitrags wählen, bei ACNL steht zum Beispiel Schlummeranschrift, Bestleistung etc. zur Auswahl. Das Ganze dient dazu, dass du und andere Spieler oben im Menü die Beiträge nach Bedarf auch filtern können, um so z. B. nur gepostete Schlummeranschriften zu sehen. Im Grunde ist das also nur ein (freiwilliges) Ordnungssystem, denn du bist nicht dazu verpflichtet eine Kategorie zu wählen.
Wenn dich die ausländischen Beiträge stören, kannst du die Miiverse-Einstellungen so ändern, dass nur deutsche Beiträge angezeigt werden. Allerdings gibt es auch einige deutsche die auf englisch, französisch oder auch anderen Sprachen posten, einfach um mehr Leute zu erreichen.

Bei weiteren Fragern, melde dich doch einfach nochmal. Smile

Lg

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

Was nützt Miiverse? Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragMi 15 Jul 2015 - 16:15
Was nützt Miiverse? Bt_lik11
Wie der Kritiker bereits sagte, ist es kein richtiges Forum und es gibt auch keine Threads sondern nur sogenannte Communities. Zu (fast) jedem Spiel gibt es eine solche Community. Alle Beiträge stehen einfach untereinander.

Wenn du z.B. gerade ACNL spielst und den HomeButton drückst, kannst du ja das Miiverse aufrufen (ACNL wird während pausiert) und landest direkt in der ACNL-Community. Dort kannst du dann sofort ein Posting schreiben und auch einen Screenshot vom oberen oder unteren Bildschirm anhängen.

Bald (ab "diesem Sommer") ändert sich jedoch das Miiverse und es wird fast alles anders.

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

Was nützt Miiverse? Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragMi 15 Jul 2015 - 16:37
Was nützt Miiverse? Bt_lik11
Als zusätzliche Anmerkung noch, eigene Postings findest du in deinem Profil (Nutzerseite genannt) und unter Aktivität wieder. Man muss also nicht sämtliche Beiträge auf der Suche nach seinen Beiträgen in der (ACNL)Community durchforsten.

Wie es nach der Neugestaltung später ausschaut muss man sehen.^^

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
Tha_Ira

Was nützt Miiverse? Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11492
BeitragMo 20 Jul 2015 - 12:03
Vielen Dank für eure Antworten. Mal sehen, ob ich dort auch mal was poste, mir geht es ja eigentlich nur darum, dass ich gern Screenshots vom zweiten Bildschirm speichern möchte (wegen Designs und so). Aber dazu braucht man ja erst mal ein paar ältere Beiträge, die man später editieren kann, denn diese Bilder sollen ja nicht öffentlich bleiben, sondern ich will sie nur für mich, damit ich meine Designs besser konservieren kann. Hoffentlich geht das dann später auch noch, wenn - wie ihr sagt - in Kürze alles anders wird. Surprised


Nach oben Nach unten
DerKritiker1005

DerKritiker1005

Was nützt Miiverse? Plh15010
Dabei seit : 11.08.13
Beiträge : 468
BeitragMo 20 Jul 2015 - 15:10
Wenn du das WLAN vom DS trennte (es reicht den WLAN Schalter aus zu machen), kannst du Beiträge speichern (bis zu drei Stück) die du näher nach Bedarf posten könntest, aber nicht musst. Du kannst also bis zu drei mit Screen nur für dich sichtbar auf dem DS erstellen und müsstest dich eigentlich auch bequem per PC auf Miiverse einloggen können und diese Beiträge dann einsehen und nacher wieder löschen.
Lg

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

Was nützt Miiverse? Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragMo 20 Jul 2015 - 16:05
An diese (aktuell drei) nicht veröffentlichten (offline geschriebenen) Beiträge kommt man doch außer mit dem 3DS nicht heran, oder? Erst wenn man sie einmal im Miiverse veröffentlicht, kann man sie (die Bilder) auf seinen Rechner übertragen, weiterverarbeiten und im Anschluss löschen. (Löschen ist aber -wie es im Moment noch ist- nur bei "richtigen" Beiträgen möglich, Kommentare werden dann natürlich mit entfernt. Aber einzelne Kommentare löschen geht (noch) nicht).

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

Was nützt Miiverse? Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragMo 20 Jul 2015 - 16:33
Yuffie hat natürlich recht. Da man diese Beiträge offline schrieb, befinden sie sich eben auch nicht in der Miiverse-Cloud sondern nur lokal im internen Speicher des 3DS.

Nach oben Nach unten
DerKritiker1005

DerKritiker1005

Was nützt Miiverse? Plh15010
Dabei seit : 11.08.13
Beiträge : 468
BeitragMo 20 Jul 2015 - 17:02
Ich hätte schwören können es geht :/ Sorry.

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
Tha_Ira

Was nützt Miiverse? Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11492
BeitragDi 21 Jul 2015 - 14:37
Mal noch ne andere Frage. Kann man eigentlich direkt etwas posten, wenn man gerade Beiträge anschaut? Ich muss gestehen, ich finde mich momentan sehr schlecht dort zurecht und muss immer erst ewig suchen und hin und her klicken, ehe ich wieder dort lande, wo der "Posten"-Button ist. Diese kleinen Icons unten hatte ich alle mal ausprobiert und auch sonst alles, was mir so zum Anklicken aufgefallen ist. Aber da habe ich irgendwie nichts dergleichen gefunden und ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das Posten derart kompliziert sein soll. Vermutlich ist es ganz einfach und ich sehe nur den Wald vor lauter Bäumen nicht. Blush

Was ich aber ganz blöd finde, ich kann mit meinem anderen 3DS gar nicht in Miiverse posten, weil man nur einen 3DS mit seiner ID verknüpfen kann. Ich erinnere mich zwar, dass Robin mir das schon vor längerer Zeit gesagt hatte, aber da ich meine Stadt Dune auf dem normalen 3DS spiele und sehr gern von dort aus Bilder posten würde, ist das extrem ärgerlich. Ein einfaches umstecken des Moduls in den XL wäre natürlich die Lösung, aber da ich meine drei Städte alle in einer völlig unterschiedlichen zeit spiele (teilweise bis zu einem Jahr auseinander) ist das ein großes Risiko, das sich mich mal vertue und mir dann meine Städte durch ungewollte bzw. unkontrollierte Aus- und Neueinzüge verhunze. Ist schon schwierig genug mit den zwei Städten auf dem XL, da will ich nicht noch mit einer dritten dort anfangen. Ich müsste mir dann scheinbar noch eine zweite ID für den 3DS anlegen, was ich aber auch nicht will, denn dann würde ich die Bilder von Dune ja unter einem anderen Account posten müssen. Sick

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte



Was nützt Miiverse? Plh15010
Beitrag

Nach oben Nach unten
 

Was nützt Miiverse?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Bilder
» Nutzt ihr die Wahrsagerin?
» Ich komme mit dem neuen Miiverse nicht zurecht! [3DS]
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing Stammtisch :: Dies und Das :: Gamersloft-

Was nützt Miiverse? Footerbild_spring

Animal Crossing™ ist eingetragenes Warenzeichen von Nintendo. Alle Bilder- und Markenrechte bleiben bei ihren jeweiligen Eigentümern.
Was nützt Miiverse? Footer_spring