Kleine Fragen-Thread - Seite 8 Ballon_unsichtbar
PortalStartseiteGästebuchSuchenNeueste BilderEhrenhalleAnmeldenLoginKleine Fragen-Thread - Seite 8 Bt_designs2Kleine Fragen-Thread - Seite 8 Bt_abc2Kleine Fragen-Thread - Seite 8 Bt_partner2Kleine Fragen-Thread - Seite 8 Bt_impressum2
Kleine Fragen-Thread - Seite 8 Ev_events

Teilen | 
 

 Kleine Fragen-Thread

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 11 ... 15  Weiter
 Autor Nachricht
Lannie07

Lannie07

Kleine Fragen-Thread - Seite 8 Plh15010
Dabei seit : 12.04.12
Beiträge : 553
BeitragMi 23 Mai 2012 - 13:24
Komische Angelegenheit... confused

Das Problem war heute verschwunden! Obwohl ich gestern auch alles mehrmals aus und wieder an gestellt hatte, ist nichts passiert. Heute hat es wieder geregnet, doch diesmal hat alles funktioniert. Es kommen auch wieder andere Fische...

Meine Stadt hab ich erst Mitte März gegründet, aber es sind schon einige seltsame Sachen passiert. Auch haben die Freunde, die mich besucht hatten, den Regen ganz normal gesehen.

Ein seltsamer Eintagsregen, der uns einen finanziellen Segen brachte.... Thumbs Up

albino

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

Kleine Fragen-Thread - Seite 8 Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragMi 23 Mai 2012 - 18:44
Wenn's nur einen Tag war, und an diesem Tag auch nach dem Laden wieder kam, ist es vielleicht doch ein Stadtzauber gewesen.

Lannie07 schrieb:
Auch haben die Freunde, die mich besucht hatten, den Regen ganz normal gesehen.
Das ist normal und kann auch nicht anders sein. Auch im Aquarium sieht jeder stets seine eigenen Fische. Wenn man sich über WiiSpeak austauscht, wo welcher Fisch gerade ist und was er macht, merkt man das.

Jeder spielt immer in seiner Stadt. Wenn man Freunde besucht, bleibt man ja an seiner eigenen Wii. Nur sieht die Stadt, in der man dann ist, so aus, wie die des besuchten Freundes. Die Figuren der anderen Spieler, sind, von deren Avataren ferngesteuerte, Geister. Daher kommen auch manchmal die Figurverschmelzungen. Aber das wäre ein eigenes Thema: "Wie funktionieren Online-Spiele im Allgemeinen und AC im Speziellen.", welches hier im Thread den Rahmen sprengen würde.

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

Kleine Fragen-Thread - Seite 8 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragSa 2 Jun 2012 - 18:10
Ouch... hab auch mal eine Frage. Hatte letztens meinen noch fehlenden Fisch gefangen und die Goldangel erhalten, nun aber festgestellt das ich, mal wieder, vergessen habe einen Fisch dem Museum zu geben, diesmal leider der Cherry Salmon. Rolling Eyes
Kann man den Masulachs (Cherry Salmon) noch im Juni bekommen oder muss ich zum nächsten Zeitpunkt warten?
(Anm.: Im Spiel habe ich den 12.06. eingestellt)
Danke im voraus für die Antworten. Smile

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

Kleine Fragen-Thread - Seite 8 Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragSa 2 Jun 2012 - 18:19
Kurze Antwort: Ja yes , du kannst ihn auch im Juni bekommen. Wenn das nicht klappt: Es gibt ihn ab September noch mal.

Lange Antwort: Der Masulachs / Cherry Salmon / Yamame kommt vom März bis Juni vor. Jeweils von 4 bis 9 Uhr und von 16 bis 21 Uhr. Im Mai und Juni ist er allerdings seltener. Zusätzlich kommt er dann noch von September bis November vor. Dann gibt es ihn auch über Mittag, also durchgehend von 4 bis 21 Uhr. Er ist dann normal häufig, etwas so wie die Stahlkopfforelle.

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

Kleine Fragen-Thread - Seite 8 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragSa 2 Jun 2012 - 18:45
Danke schön.
Werde gleich mal auf die Suche gehen. Smile

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
Tha_Ira

Kleine Fragen-Thread - Seite 8 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11492
BeitragSa 2 Jun 2012 - 19:22
@ pohlink:
Kennst du zufällig auch eine besonders günstige Zeit, um einen Hummer zu fangen? Ich hab ja noch einen knappen Monat dafür, bis die verschwinden. Mit Nyesti fang ich die dauernd, sobald ich aber Merlin nehme, der den Hummer noch als letzten "Winterfisch" braucht, kommen immer nur Seebarsche. *grummel* Das ist doch wie verhext.

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

Kleine Fragen-Thread - Seite 8 Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragSa 2 Jun 2012 - 19:31
Tha_Ira schrieb:
Kennst du zufällig auch eine besonders günstige Zeit, um einen Hummer zu fangen?
Nein, leider nicht. Ich habe zu allen Zeitpunkten Hummer gefangen und habe auch ganztägig in meine Liste eingetragen. Vorwiegend habe ich jedoch abends geangelt. Selten sind die aber nicht, aber auch nicht häufig, etwas so wie der Anglerfisch.

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
Tha_Ira

Kleine Fragen-Thread - Seite 8 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11492
BeitragSa 2 Jun 2012 - 19:40
Hm schade. Mit Nyesti hab ich ihn ja oft vormittags gefangen bzw. früh so gegen 10,00 Uhr. Meistens war das, wenn ich grad das Spiel gestartet hatte und mich auf meinem ersten Rundgang durch Avalon befand. Aber bei Merlin klappt das leider nie. Crying or Very sad Naja, ich versuchs weiter - sofern ich endlich mal wieder zum Spielen komme... ^^"

Nach oben Nach unten
Lannie07

Lannie07

Kleine Fragen-Thread - Seite 8 Plh15010
Dabei seit : 12.04.12
Beiträge : 553
BeitragDi 5 Jun 2012 - 10:07
Hallo...ich hab wieder eine Frage! Passiert es euch auch, dass plötzlich Hybride mitten auf den Wegen stehen?

Schon 2 mal ist es mir passiert, dass plötzlich seltene Rosen irgendwo auftauchen, wo sie gar nicht entstehen dürften... Ich hatte weder Besuch von Freunden, noch wachsen diese Hybride in der Nähe von anderen Blumen... Sie sind plötzlich da... Es wurde auch schon ein Baum gefällt...

Ich mache jeden Tag eine gewissenhafte Stadtrunde und bin mir zu 100% sicher, dass diese am Vortag nicht dort standen... Sind dafür etwa die Bewohner verantwortlich? keine Ahnung

albino

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

Kleine Fragen-Thread - Seite 8 Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragDi 5 Jun 2012 - 12:13
Es wachsen ja täglich mehrere gewöhnliche Blumen spontan irgendwo isoliert. D.h. nicht in der Nähe von anderen Blumen. Bei einer Hybriden ist mir das jedoch nur ein mal passiert, war eine lila Rosa. Aber ich gehe eigentlich davon aus, dass mir jemand hingestellt hat. Ich habe regelmäßig Besuch.

Es ist allerdings zu beachten, dass die Unterstadt direkt neben der Oberstadt liegt. D.h. Blumen "springen" durchaus aus auch über die Steilwand, die die Unterstand von der Oberstadt trennt. Ich weiß ja nicht, wo genau das bei dir passiert ist.

Nach oben Nach unten
Lannie07

Lannie07

Kleine Fragen-Thread - Seite 8 Plh15010
Dabei seit : 12.04.12
Beiträge : 553
BeitragDi 5 Jun 2012 - 14:33
Danke für deine schnellen Antworten hier im Thread! Thumbs Up

Meine erste Hybride, die mitten auf dem Weg stand, war eine orangene Rose, die nach deinen Erklärungen eventuell durch einen solchen "Sprung" entstanden sein könnte. Dann allerdings ein sehr weiter Sprung, da noch rosane Rosen und ein leeres Feld dazwischen lagen... Die zweite war eine schwarze Rose, die auf einer Klippe stand, jedoch wachsen dort überall nur lilane und weiße Rosen. Eine Schwarze erscheint mir jedoch unlogisch... Und ich bin mir sogar sicher, dass auch ein Baum fehlt... (Ich schieb es ja auf Sascha, den orangenen Fuchs Wink )

Besucher in der eigenen Stadt hatte ich keine, schon über drei Tage nicht...Und meine tägliche Runde mache ich sehr gewissenhaft... Komisch, wie immer...

albino

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
Tha_Ira

Kleine Fragen-Thread - Seite 8 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11492
BeitragDi 5 Jun 2012 - 14:49
Schwarzrosen können vermutlich auch aus zwei lila Rosen entstehen, ich hatte das bei mir nämlich auch schon mal, dass eines Morgens neben einem reinen Beet aus lila Rosen plötzlich eine Schwarzrose stand. ^^


Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

Kleine Fragen-Thread - Seite 8 Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragDi 5 Jun 2012 - 15:45
Gerade wenn man Hybriden kreuzt, kommt es oft zu merkwürdigen Resultaten. Vor allem bei Rosen. Das aus lila Rosen schwarze werden, ist mir auch schon passiert. Bei mir entstehen regelmäßig aus Goldrosen gelbe Rosen, obwohl Goldrosen ja nur schwarze und ursprünglich rote Rosen enthalten.

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
Tha_Ira

Kleine Fragen-Thread - Seite 8 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11492
BeitragDi 5 Jun 2012 - 17:09
Zitat :
Bei mir entstehen regelmäßig aus Goldrosen gelbe Rosen
Ja, das ist mir bekannt, hab das auch schon oft gehabt. Bei Goldrosen gibts da auch noch andere Möglichkeiten, hab hier mal was dazu von wikispace rausgesucht.

gold + gold = gelb
gold + gelb = pink (eventuell auch rot)
gold + pink = orange
gold + lila = weiß, (eventuell auch rot oder schwarz)
gold + blau = rot
gold + rot = pink

blau + blau = blau (auch schwarz möglich)


Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

Kleine Fragen-Thread - Seite 8 Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragMi 6 Jun 2012 - 14:43
Das sind schon überraschende Zuchtresultate. Auf jeden Fall zeigt es, wie unvorhersehbar das Zuchtergebnis bei Goldrosen ist.

Nach oben Nach unten
Fruitcake

Fruitcake

Kleine Fragen-Thread - Seite 8 Plh15010
Dabei seit : 31.05.11
Beiträge : 134
BeitragSa 9 Jun 2012 - 16:56
Ich habe neu angefangen und steh halt ganz am Anfang. Also nix mit Mega Nook oder so, naja und mir fehlt ne verdammte Axt und ich frag mich langsam ob der erste Nook überhaupt eine verkauft? Ich hab nämlich schon mit der Zeit gespielt, weil ich unbedingt ne Axt wollte und bin von Datum zu Datum gesprungen (aber immer nur 2 Tage vor, zurück oder sowas) und niiiie ist eine Axt dabei, ist das normal ? D:

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

Kleine Fragen-Thread - Seite 8 Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragSa 9 Jun 2012 - 20:35
Der allererste Nook (die Bretterbude) hat nie eine Axt im Angebot, auch keine Stoppuhr. Du musst erst ein wenig einkaufen, dann baut der Nook bald um zum SuperNook. Dort gibt es dann alles. Damit der Nook umbauen kann, musst du für einen bestimmten Betrag eingekauft haben und mindestens eine Woche den alten Nook haben. Dann noch einen Tag für den Umbau warten. Also dauert es mindestens acht Tage. Genauso lange hat es auch beim mir gedauert.

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
Tha_Ira

Kleine Fragen-Thread - Seite 8 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11492
BeitragSa 9 Jun 2012 - 22:27
Unter Tipps &Tricks hättest du in unserem >> Werkzeug-Guide << übrigens auch die Antwort auf deine Frage gefunden. Wink

Dabei fällt mir auf, dass ich diesen Guide optisch auch mal an unsere neueren Listen anpassen könnte. Rolling Eyes

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

Kleine Fragen-Thread - Seite 8 Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragSa 9 Jun 2012 - 23:07
Tha_Ira schrieb:
Dabei fällt mir auf, dass ich diesen Guide optisch auch mal an unsere neueren Listen anpassen könnte.
Gute Idee. verry happy Dabei können auch gleich die Fehler (sind wenige aber mehrere) im Guide korrigiert und die Stoppuhr nachgetragen werden.

Nach oben Nach unten
Fruitcake

Fruitcake

Kleine Fragen-Thread - Seite 8 Plh15010
Dabei seit : 31.05.11
Beiträge : 134
BeitragSo 10 Jun 2012 - 13:06
Danke euch beiden! : D
Ja, das mit Werkzeug-Guide ist mir dummi irgendwie nicht in den Sinn gekommen.

Verdammt, ich will aber nicht warten, doofer Nook ._.'

Nach oben Nach unten
just_me

just_me

Kleine Fragen-Thread - Seite 8 Plh15010
Dabei seit : 26.09.11
Beiträge : 244
BeitragSo 17 Jun 2012 - 13:18
ich hab auch mal wieder eine Frage...

Ist die größe von Hausbauplätzen immer gleich?
also z.B. immer 2 Felder in jede Richtung (vom Schild aus) & da steht dann das Haus drin?

ok, das war jetzt nich so gut erklärt, aber ich hoffe, ihr versteht was ich meine...

glg & danke schon im Vorraus für Antworten^^

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

Kleine Fragen-Thread - Seite 8 Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragSo 17 Jun 2012 - 14:02
Ja, die Größe von Hausbauplätzen ist immer gleich. Allerdings beträgt sie nicht zwei Felder in jede Richtung vom Schild aus.

Da ein Bild ja mehr als tausend Worte sagt:

Ein Hausbauplatz:
Kleine Fragen-Thread - Seite 8 Hausbau
rot: Schild
grün: reservierte Fläche

Der Bereich unmittelbar vor der zukünftigen Eingangstür ist ebenfalls reserviert. Dort kann man kein Item oder Design ablegen.

Nach oben Nach unten
just_me

just_me

Kleine Fragen-Thread - Seite 8 Plh15010
Dabei seit : 26.09.11
Beiträge : 244
BeitragSo 17 Jun 2012 - 14:27
ah danke^^

nja, das mit den 2 Feldern in jede Richtung war ja auch nur zum Verständniss (obwohl's warscheinlich nix gebracht hat xD)

dann weiß ich jetzt endlich, wo ich Blumen hinpflanzen kann & wo nicht. Danke Smile

Nach oben Nach unten
Sky

Sky

Kleine Fragen-Thread - Seite 8 Plh15010
Dabei seit : 15.07.12
Beiträge : 189
BeitragSo 15 Jul 2012 - 18:17
Ich hätte da auch eine Frage Smile

Wie viele Emotionen gibt es denn insgesamt?

Bedanke mich im Vorraus für eine Antwort.

Nach oben Nach unten
Ranma 1/2

Ranma 1/2

Kleine Fragen-Thread - Seite 8 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 2268
BeitragSo 15 Jul 2012 - 18:44
Es gibt 30 Emotionen. Wir hab auch hier eine Liste mit allen Emotionen abgebild.

http://www.ac-stammtisch.com/t64-emotionen-im-theater

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte



Kleine Fragen-Thread - Seite 8 Plh15010
Beitrag

Nach oben Nach unten
 

Kleine Fragen-Thread

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Kleine Fragen-Thread
» Zelda Skyward Swords
» Kleine Fragen
» !Kleine Verzögerung!
» Gegenbesuch von "Die Kleine Pause"
Seite 8 von 15Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5 ... 7, 8, 9 ... 11 ... 15  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing Stammtisch :: Ältere Teile der Animal Crossing-Reihe :: Animal Crossing - Let's go to the City :: Fragen & Diskussionen-

Kleine Fragen-Thread - Seite 8 Footerbild_spring

Animal Crossing™ ist eingetragenes Warenzeichen von Nintendo. Alle Bilder- und Markenrechte bleiben bei ihren jeweiligen Eigentümern.
Kleine Fragen-Thread - Seite 8 Footer_spring