Suche japanischen Stadtnamen :( Ballon_unsichtbar
PortalStartseiteGästebuchSuchenNeueste BilderEhrenhalleAnmeldenLoginSuche japanischen Stadtnamen :( Bt_designs2Suche japanischen Stadtnamen :( Bt_abc2Suche japanischen Stadtnamen :( Bt_partner2Suche japanischen Stadtnamen :( Bt_impressum2
Suche japanischen Stadtnamen :( Ev_events

Teilen | 
 

 Suche japanischen Stadtnamen :(

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
 Autor Nachricht
Ac-Fan1367

Ac-Fan1367

Suche japanischen Stadtnamen :( Plh15010
Dabei seit : 24.11.12
Beiträge : 365
BeitragMo 11 Jul 2016 - 17:04
Hey ^,^

Ich hab mir heute die japanische Version von Animal Crossing New Leaf bestellt und mir fehlt ein Stadtname Sad
Habt ihr vielleicht gute Ideen?
Ich persönlich finde ja die Namen Hokaido (ほかいど) oder Sakura (さくら) schön, aber die sind auch nicht so das wahre...
Ich hoffe auf Unterstützung von euch Thumbs Up

Danke im Vorraus verry happy

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

Suche japanischen Stadtnamen :( Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragDi 12 Jul 2016 - 21:22
Hmm. Weg nach Norden bzw. "Nordmeerbezirk" (Hokkaidō) finde ich nicht so prall. Sakura (Kirschblüte) finde ich schöner.

Such dir doch ein Thema, was du in deiner Stadt gestalten willst und dann einen passenden Namen dafür. So habe ich das bisher gemacht. Meine Stadt heißt deshalb Hantō (Halbinsel). An der Wii hieß meine Stadt Vidsand, weil ich da ein nordisches Thema gestalten wollte.

Nach oben Nach unten
Ac-Fan1367

Ac-Fan1367

Suche japanischen Stadtnamen :( Plh15010
Dabei seit : 24.11.12
Beiträge : 365
BeitragDi 12 Jul 2016 - 22:29
Suche japanischen Stadtnamen :( Bt_lik11
Ich möchte die Stadt ganz in pink machen und Sakura find ich auch toll, nur das Problem ist, ob ich es in Hiragana (さくら) oder in Katakana (サクラ) schreiben soll...:/

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

Suche japanischen Stadtnamen :( Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragDi 12 Jul 2016 - 23:49
Da es ein japanisches Wort ist, natürlich Hiragana. Heutzutage werden Katakana nur noch zur Transkription von Fremdwörtern verwendet. Bis zur Meiji-Zeit (1868 bis 1912) allerdings wurden Katakana noch verwendet, um Partikeln und grammatische Endungen zu schreiben, aber heute nicht mehr.

Alternativ könntest du auch ein Kanji verwenden, aber ich weiß nicht, wie das am 3DS geht. Es wäre dann das hier:

Nach oben Nach unten
Ac-Fan1367

Ac-Fan1367

Suche japanischen Stadtnamen :( Plh15010
Dabei seit : 24.11.12
Beiträge : 365
BeitragMi 13 Jul 2016 - 10:37
Suche japanischen Stadtnamen :( Bt_lik11
Ok, dann werd ich es in Hiragana schreiben verry happy
Und Kanji geht bei ACNL leider nicht :/

Nach oben Nach unten
Marty

Marty

Suche japanischen Stadtnamen :( Plh15010
Dabei seit : 21.03.11
Beiträge : 285
BeitragSa 7 Jan 2017 - 14:25
Also meine neue Stadt heißt Niigata. Ich hab aber in romaji (lateinische Buchstaben) geschrieben. Wusste gar nicht, dass man japanische Schrift eingeben kann. Wie geht das, oder hast du japanische 3DS  confused  ? Naja, jetzt ist eh zu spät. Stadtname kann man ja nicht ändern. [Hab das Eingangsposting nicht richtig gelesen Scratch * ]

Wenn jemand noch einen jap. Stadtnamen sucht, gibt es Liste in Wikipedia https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Städte_in_Japan oder man sucht im Atlas.

(* Wollt mir auch mal jap 3DS holen, war mir aber zu teuer. Ich hab ja daheim keinen Geldstein zum draufhauen Jetzt warte ich auf Switch und hoffe die hat keinen Regioncode. )

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte



Suche japanischen Stadtnamen :( Plh15010
Beitrag

Nach oben Nach unten
 

Suche japanischen Stadtnamen :(

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Ideen für Stadtnamen
» ACWW Stadtnamen
» Die Frage nach dem Stadtnamen....
» Hilfe: Idee für neuen Stadtnamen gesucht...
» News und Updates, die das Forum betreffen
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing Stammtisch :: Animal Crossing - New Leaf :: Fragen & Diskussionen-

Suche japanischen Stadtnamen :( Footerbild_spring

Animal Crossing™ ist eingetragenes Warenzeichen von Nintendo. Alle Bilder- und Markenrechte bleiben bei ihren jeweiligen Eigentümern.
Suche japanischen Stadtnamen :( Footer_spring