Streamende Stammtischler? Ballon_unsichtbar
PortalStartseiteGästebuchSuchenNeueste BilderEhrenhalleAnmeldenLoginStreamende Stammtischler? Bt_designs2Streamende Stammtischler? Bt_abc2Streamende Stammtischler? Bt_partner2Streamende Stammtischler? Bt_impressum2
Streamende Stammtischler? Ev_events

Teilen | 
 

 Streamende Stammtischler?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
 Autor Nachricht
SinistralVerm

SinistralVerm

Streamende Stammtischler? Plh15010
Dabei seit : 01.01.13
Beiträge : 251
BeitragMi 17 Aug 2016 - 13:29
Streamende Stammtischler? Bt_lik11
Hallo Allerseits!

Ich schaue recht gerne zu, wenn Spieler interessante Spiele zeigen oder sie selber unterhaltend sind. Spielestreams scheinen Ja durchaus beliebt zu sein.

Hat es im Stammtisch weitere Zuschauer oder gar Leute, welche ihr Spiel anderen vorzeigen? Smile

Ich habe übrigens letztens den Wechsel vom reinen Zuschauer hin zum Streamer vollzogen und bin ab und zu auf Twitch zu sehen (ich spiele meine Lieblingsspiele auf PS4, also v.a. Dark Souls3, Shooter, Platformer und was mich sonst so begeistert). https://www.twitch.tv/sinistralverm (Link zu meinem Twitch-Kanal)

Und zufälligerweise bin ich auch heute wieder am Start Wink : Um 20 Uhr 30 werde ich mit einem Gast in Kooperation Plants versus Zombies Garden Warfare 2 spielen (es ist ein Coop-Ego-Shooter in Spassig-niedlicher Aufmachung und sehr witzig).

*Husthust* Ich würde mich sehr über Besucher vom Stammtisch freuen (sehr gerne auch mit Beteiligung im Chat). Blush

Und ich bin sehr gespannt, ob auch andere hier streamenderweise unterwegs sind.
Liebe Grüsse SV/Beni verry happy

Nach oben Nach unten
Thomsn

Thomsn

Streamende Stammtischler? Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 2764
BeitragDo 25 Aug 2016 - 10:06
Ooh, das ist ja interessant.

Ich bin auch sehr gerne auf Twitch unterwegs. Habe aber leider kein Equipment, um selbst zu streamen. Trotzdem hätte ich wirklich Lust dazu, das mal auszuprobieren.

Schaue mir aber eher Smash oder Speedruns an.

Nach oben Nach unten
SinistralVerm

SinistralVerm

Streamende Stammtischler? Plh15010
Dabei seit : 01.01.13
Beiträge : 251
BeitragDo 25 Aug 2016 - 22:21
Speedruns gefallen mir auch. Ich schaue ab und zu bei Dark Souls Speedruns rein. Und natürlich verfolge ich (zumindest in Teilen) den Spenden-Speedrun-Marathon "Awesome Games Done Quick". Gerade Mehrspieler Speedruns von alten Nintendo Klassikern wie Super Mario 64, FZero oder Super Metroid sind da immer ein Highlight. Unvergesslich war auch ein Speedrun von Punchout mit VERBUNDENEN AUGEN (!), das war grandios!

Und hier ist auch schon der Link zu AGDQ: https://gamesdonequick.com/

Smile

Das Streamen über PC oder Nintendokonsolen mache ich nicht. Beim PC gäbe es wohl günstige shareware Optionen für Capture Programme. Aber wie das bei Nintendo aussieht, keine Ahnung.

Auf der PS4 hingegen ist es recht einfach. Und ein genügendes Headset ist da auch schon dabei. Die Kamera hingegen ist gar nicht so günstig. Meine habe ich gebraucht ersteigert. Und angefangen habe ich auch ohne Kamera, und das ging auch. Den Rest findet man schon auf der PS4 vorinstalliert, bzw. ist bereits in den Menüs integriert.

Zum ersten Mal auf den Share Knopf drücken hat mich aber einiges an Überwindung gekostet. yes

Solange man aber keine Zuschauer hat, die im Chat schreiben, muss man sich mit Monologen durchschlagen. Da habe ich überhaupt keine Probleme, aber lustiger ist es schon, wenn man mehr interagieren kann verry happy

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

Streamende Stammtischler? Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragFr 26 Aug 2016 - 12:12
Selbst Streamen tue ich auch nicht Blush , schaue aber ab und an mal einem Speedrun zu. Das macht dann hungrig ein älteres Game selbst noch einmal zu spielen.
Ich bevorzuge RPGs. yes

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte



Streamende Stammtischler? Plh15010
Beitrag

Nach oben Nach unten
 

Streamende Stammtischler?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing Stammtisch :: Dies und Das :: Gamersloft-

Streamende Stammtischler? Footerbild_spring

Animal Crossing™ ist eingetragenes Warenzeichen von Nintendo. Alle Bilder- und Markenrechte bleiben bei ihren jeweiligen Eigentümern.
Streamende Stammtischler? Footer_spring