New Horizons - Euer Inselname Ballon_unsichtbar
PortalStartseiteGästebuchSuchenNeueste BilderEhrenhalleAnmeldenLoginNew Horizons - Euer Inselname Bt_designs2New Horizons - Euer Inselname Bt_abc2New Horizons - Euer Inselname Bt_partner2New Horizons - Euer Inselname Bt_impressum2
New Horizons - Euer Inselname Ev_events

Teilen | 
 

 New Horizons - Euer Inselname

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Autor Nachricht
Bienchen
[ʁɪ'ka:ɐ̯da]
Bienchen

New Horizons - Euer Inselname Plh15010
Dabei seit : 08.05.12
Beiträge : 2116
BeitragMi 12 Jun 2019 - 18:46
New Horizons - Euer Inselname Bt_lik11
Ich weiß, dass es bis zum Erscheinungstermin von ACNH noch eine Weile hin ist. verry happy In diesem Thread können wir aber trotzdem schonmal Ideen für Inselnamen austauschen, finde ich. yes

Ich frage mich, ob der Name wieder auf acht Zeichen beschränkt sein wird. Das ist natürlich ein ausschlaggebender Faktor.

Eine konkrete Idee habe ich dennoch nicht. Vielleicht bastel ich wieder ein Anagramm. verry happy Aber so ein schönes wie Tasiféna muss ich erstmal finden. verry happy

Was schwebt euch im Kopf herum? Smile

Nach oben Nach unten
B²Games

B²Games

New Horizons - Euer Inselname Plh15010
Dabei seit : 13.05.13
Beiträge : 260
BeitragMi 12 Jun 2019 - 22:07
New Horizons - Euer Inselname Bt_lik11
Tolle Idee.
Ich bin eigentlich noch immer in den Namen "New Leaf" verliebt. Einfach weil es auch für einen Stückweit Neuanfang steht. Das würde hier auch passen.

Muss aber noch etwas genauer überlegen was ich so für Städtenamen nehme. Denn ich hatte in Wild World "Berlin", in LgttC "NinCity" und "Nieve" und in NL dann "New Leaf".
Schwer^^

Nach oben Nach unten
vivothetrain
Mowz
vivothetrain

New Horizons - Euer Inselname Plh15010
Dabei seit : 07.03.19
Beiträge : 815
BeitragDo 13 Jun 2019 - 1:37
New Horizons - Euer Inselname Bt_lik11
Ich hoffe dass es dieses mal mehr als acht Zeichen sind, aber falls es so beibehalten wird, ist es auch nicht weiter tragisch.

Ich habe noch keinen Namen, aber ich denke, ich werde einen ähnlichen zu meinen alten Städten aus ACWW und ACNL nehmen. Ich hatte da meistens Rosé oder Rose. verliebt

Nach oben Nach unten
Bienchen
[ʁɪ'ka:ɐ̯da]
Bienchen

New Horizons - Euer Inselname Plh15010
Dabei seit : 08.05.12
Beiträge : 2116
BeitragDo 13 Jun 2019 - 22:44
New Horizons - Euer Inselname Bt_lik11
Ich fand "Tasiféna" von meinen Stadtnamen mit Abstand am schönsten. Meine WW-Stadt hieß Fun Town. verry happy In LgttC hatte ich "Flusstal". Scratch Naja, ich melde mich, wenn ich ein schönes Anagramm gebastelt habe. verry happy

Nach oben Nach unten
Kiwiko

Kiwiko

New Horizons - Euer Inselname Plh15010
Dabei seit : 05.04.17
Beiträge : 10
BeitragSa 15 Jun 2019 - 20:07
New Horizons - Euer Inselname Bt_lik11
Meine Insel wird Azalea heißen.
Ich mag Namen die mit der Natur zu tun haben, oder was natürliches.
Pflanzennamen, Teesorten...kommt alles zusammen verry happy

Nach oben Nach unten
http://www.kiwibeagle.deviantart.com
Bienchen
[ʁɪ'ka:ɐ̯da]
Bienchen

New Horizons - Euer Inselname Plh15010
Dabei seit : 08.05.12
Beiträge : 2116
BeitragMo 17 Jun 2019 - 14:08
New Horizons - Euer Inselname Bt_lik11
Der Name gefällt mir sehr gut Smile Erinnert mich auch an Pokémon und meine Lieblingspokémongeneration (Azalea City in Jotho). Smile

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

New Horizons - Euer Inselname Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragMo 17 Jun 2019 - 19:12
New Horizons - Euer Inselname Bt_lik11
Ich hatte früher an DS und Wii meistens Stadtnamen aus Final Fantasy oder Suikoden. Am 3DS in ACNL hatte ich mich zunächst erneut (Erststadt) für Falena entschieden, was eigentlich die Welt in Suikoden V ist. Sol-Falena, die Stadt und Heimatstadt des Prinzen (Protagonist), war leider zu lang.

Vielleicht nehme ich ja wieder etwas aus dem Suikoden-RPG. Muss mal schauen, was da so für schöne Inseln gab. Sicher würde sich da Suikoden IV anbieten, als Inselstaat, aber in diesem Spiel sagen mir die Namen nicht ganz zu.


Nach oben Nach unten
Yorun

Yorun

New Horizons - Euer Inselname Plh15010
Dabei seit : 17.04.12
Beiträge : 69
BeitragMi 19 Jun 2019 - 8:48
New Horizons - Euer Inselname Bt_lik11
Ich habe mich noch nicht ganz entschieden.

Entweder meine insel wird "Jutengai" heißen,
Die Stadt der Tier-Menschen aus "der junge und das Biest" einem meiner lieblings animes.

Oder "Falaina" aus dem anime "die walkinder"

Falaina klingt für mich hübscher, aber jutengai macht viel mehr sinn für eine insel voller tiere und einem menschen.

Naja Smile bis März ist ja noch jede Menge Zeit zum nachdenken ^^

Nach oben Nach unten
Sandkastenkind

Sandkastenkind

New Horizons - Euer Inselname Plh15010
Dabei seit : 08.02.14
Beiträge : 740
BeitragMi 19 Jun 2019 - 10:48
New Horizons - Euer Inselname Bt_lik11
Super Idee! Habe im Augenblick nur begrenzt Internetzugang, weshalb ich sehr traurig bin, dass ich mich eure Freude über NH nicht anschließen kann. Übers Handy zu lesen und tippen kann halt schon nervig sein.

Habe mir tatsächlich schon Gedanken gemacht. Tendiere entweder zu Wäldchen, Casta oder vielleicht wie meine letzte New Leaf Stadt Purzeln.

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

New Horizons - Euer Inselname Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragMi 19 Jun 2019 - 17:53
New Horizons - Euer Inselname Bt_lik11
Yorun schrieb:
Oder "Falaina" aus dem anime "die walkinder"

Falaina klingt für mich hübscher, aber jutengai macht viel mehr sinn für eine insel voller tiere und einem menschen.
Falaina klingt sehr hübsch und ähnlich zu meiner ACNL-Stadt. verry happy

Bzgl Inselnamen habe ich mich noch nicht entschieden. Ich denke aber schon, ich nehme wieder etwas aus dem Suikoden-Universum. Ich hatte mal die Überlegung, einer Stadt (oder Insel) den Namen eines Dorfes aus dem Suikoden-Universum zu geben, das nur aus weiblichen bzw männlichen Mitgliedern besteht. Mal schauen, vielleicht greife ich das wieder auf. Wobei das natürlich diese eine Voraussetzung hat... Blush verry happy

Nach oben Nach unten
Bienchen
[ʁɪ'ka:ɐ̯da]
Bienchen

New Horizons - Euer Inselname Plh15010
Dabei seit : 08.05.12
Beiträge : 2116
BeitragMi 19 Jun 2019 - 18:03
New Horizons - Euer Inselname Bt_lik11
Ja, Falaina klingt echt hübsch und fast wie Falena. verliebt

Oh man, die Namen sind wirklich toll! Ich fühle mich gerade etwas unkreativ. verry happy

Nach oben Nach unten
Yorun

Yorun

New Horizons - Euer Inselname Plh15010
Dabei seit : 17.04.12
Beiträge : 69
BeitragMi 19 Jun 2019 - 19:05
New Horizons - Euer Inselname Bt_lik11
Yuffie schrieb:

Falaina klingt sehr hübsch und ähnlich zu meiner ACNL-Stadt. verry happy

Oh stimmt ^^ ist ja fast Falena.
War mir gar nicht aufgefallen  Razz

oh ich hoffe so sehr auf neue Frisuren  verry happy  ich kann die alten Dinger nicht mehr sehen. und wer Perücken trägt, der kann halt weder Hut noch Blume, Haarspange oder sonstwas tragen.

Nach oben Nach unten
Yorun

Yorun

New Horizons - Euer Inselname Plh15010
Dabei seit : 17.04.12
Beiträge : 69
BeitragMi 19 Jun 2019 - 19:11
New Horizons - Euer Inselname Bt_lik11
Bienchen schrieb:
Oh man, die Namen sind wirklich toll! Ich fühle mich gerade etwas unkreativ. verry happy

Quatschi! Also bis nächstes Jahr im März *innerliches Zähneknischen*
fällt dir ganz bestimmt noch was super hübsches ein Smile

Was mir zum Beispiel auch spontan gerade aus dem Ideenhut geplumpst ist, ist
Tirnanog oder korrekt geschrieben Tír na nÓg

Das ist das Land der ewigen Jugend. Einer der bekanntesten mystischen Orte der Anderswelt in der irisch-keltischen Mythologie. Herz 2

Nach oben Nach unten
Thomsn

Thomsn

New Horizons - Euer Inselname Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 2764
BeitragSo 9 Feb 2020 - 11:43
New Horizons - Euer Inselname Bt_lik11
Ist denn schon bestätigt, wie viele Buchstaben wir zur Verfügung haben werden?

Ich hatte mir ja Traverse aus Kingdom Hearts überlegt, das passt allerdings nicht so ganz zu einer Insel.

Deshalb eventuell etwas aus Fire Emblem Three Houses, da gibt es unzählige schöne Ortsnamen, wie Almyra, Brigid oder Derdriu. Da muss ich nochmal alle unter die Lupe nehmen und mir dann einen aussuchen.

Nach oben Nach unten
Kappn
Naturfreund
Kappn

New Horizons - Euer Inselname Plh15010
Dabei seit : 15.07.15
Beiträge : 633
BeitragSo 9 Feb 2020 - 13:48
New Horizons - Euer Inselname Bt_lik11
Ich habe mir dazu auch schon ein paar Gedanken gemacht und habe ein paar Inselnamen-Generatoren gefunden und fand dabei folgende gut:

Lost Islands
Shipwreck
Flowing Haven
Gefängnisinsel
Wolkenbucht
Quallenreich
Sonnenseite


Wahrscheinlich wird es einer von diesen werden, weil ich diesbezüglich schon immer sehr unkreativ war! verry happy

Nach oben Nach unten
vivothetrain
Mowz
vivothetrain

New Horizons - Euer Inselname Plh15010
Dabei seit : 07.03.19
Beiträge : 815
BeitragMo 10 Feb 2020 - 19:50
New Horizons - Euer Inselname Bt_lik11
Thomsn schrieb:
Ist denn schon bestätigt, wie viele Buchstaben wir zur Verfügung haben werden?

Ich hatte mir ja Traverse aus Kingdom Hearts überlegt, das passt allerdings nicht so ganz zu einer Insel.

Deshalb eventuell etwas aus Fire Emblem Three Houses, da gibt es unzählige schöne Ortsnamen, wie Almyra, Brigid oder Derdriu. Da muss ich nochmal alle unter die Lupe nehmen und mir dann einen aussuchen.

Da du die Idee mit dem Namen aus Kingdom Hearts hattest wie wäre es mit Destiny Island? Wenn es von den Zeichen her ausreichen würde? Ist ja passend für das neue Spiel!

Ich habe noch keinen Namen, aber die Namen aus dem Generator klingen schonmal super.

Nach oben Nach unten
Bienchen
[ʁɪ'ka:ɐ̯da]
Bienchen

New Horizons - Euer Inselname Plh15010
Dabei seit : 08.05.12
Beiträge : 2116
BeitragDi 11 Feb 2020 - 12:13
Awww, ich bin auch noch nicht fertig mit meiner Inselnamen-Idee. Es soll auf jeden Fall wieder ein Anagramm werden. Mal sehen, von was. Vielleicht von Paradies? Aridèspa? Nee, so ganz bin ich noch nicht überzeugt. Scratch

Nach oben Nach unten
Thomsn

Thomsn

New Horizons - Euer Inselname Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 2764
BeitragDi 11 Feb 2020 - 20:26
vivothetrain schrieb:
Da du die Idee mit dem Namen aus Kingdom Hearts hattest wie wäre es mit Destiny Island? Wenn es von den Zeichen her ausreichen würde? Ist ja passend für das neue Spiel!

Ich habe noch keinen Namen, aber die Namen aus dem Generator klingen schonmal super.

Ich glaube, das ist mir nicht "phantastisch" genug. Scratch
Wahrscheinlich wird es tatsächlich irgendwas aus Three Houses, da das mein Lieblingsspiel für die Switch ist.

Aridèspa finde ich allerdings sehr schön!

Nach oben Nach unten
Sandkastenkind

Sandkastenkind

New Horizons - Euer Inselname Plh15010
Dabei seit : 08.02.14
Beiträge : 740
BeitragMo 17 Feb 2020 - 22:24
Mir ist gerade spontan der Name "Fineya" oder "Fanaya" in den Sinn gekommen. Klingt irgendwie sehr hübsch. verliebt

Nach oben Nach unten
Bienchen
[ʁɪ'ka:ɐ̯da]
Bienchen

New Horizons - Euer Inselname Plh15010
Dabei seit : 08.05.12
Beiträge : 2116
BeitragDi 18 Feb 2020 - 15:01
Ja, das klingt auch gut. yes Ich freunde mich gerade wirklich mit Aridèspa an, glaube ich. verry happy Mal gucken. verry happy

Nach oben Nach unten
Sandkastenkind

Sandkastenkind

New Horizons - Euer Inselname Plh15010
Dabei seit : 08.02.14
Beiträge : 740
BeitragMi 19 Feb 2020 - 14:53
New Horizons - Euer Inselname Bt_lik11
Finde es immer toll, wie du aus Worten neue Wörter zauberst, Bienchen. Finde den Namen wirklich passend für eine Insel. verry happy

Nach oben Nach unten
Thomsn

Thomsn

New Horizons - Euer Inselname Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 2764
BeitragDo 20 Feb 2020 - 18:58
In der Direct hieß die/eine Insel Nintenland... Das sind 10 Buchstaben... Vampir

Nach oben Nach unten
Sandkastenkind

Sandkastenkind

New Horizons - Euer Inselname Plh15010
Dabei seit : 08.02.14
Beiträge : 740
BeitragFr 21 Feb 2020 - 17:59
Thomsn schrieb:
In der Direct hieß die/eine Insel Nintenland... Das sind 10 Buchstaben... Vampir

Hieß die nicht nur Ninten? Surprised

Nach oben Nach unten
Bienchen
[ʁɪ'ka:ɐ̯da]
Bienchen

New Horizons - Euer Inselname Plh15010
Dabei seit : 08.05.12
Beiträge : 2116
BeitragFr 21 Feb 2020 - 18:40
Ich hab das Video gerade nochmal angeguckt. Am Anfang heißt die Insel "Ninten", am Ende sieht man "Nintenland". Smile

Nach oben Nach unten
Sandkastenkind

Sandkastenkind

New Horizons - Euer Inselname Plh15010
Dabei seit : 08.02.14
Beiträge : 740
BeitragFr 21 Feb 2020 - 19:32
Bienchen schrieb:
Ich hab das Video gerade nochmal angeguckt. Am Anfang heißt die Insel "Ninten", am Ende sieht man "Nintenland". Smile

Achso, okay. verry happy Oh Gott, jetzt triggert es mich voll, dass das nicht Nintendoland heißt. Rolling Eyes

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte



New Horizons - Euer Inselname Plh15010
Beitrag

Nach oben Nach unten
 

New Horizons - Euer Inselname

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» New Horizons Spielegruppe
» New Horizons: Spiele-Infos
» Preview zu Animal Crossing New Horizons
» Wer ist euer Lieblingsbewohner (alle AC)
» Euer Lieblingsfesttag?
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing Stammtisch :: New Horizons - Euer Inselname Kat_acnh Animal Crossing - New Horizons :: Animal Crossing - Switch-

New Horizons - Euer Inselname Footerbild_spring

Animal Crossing™ ist eingetragenes Warenzeichen von Nintendo. Alle Bilder- und Markenrechte bleiben bei ihren jeweiligen Eigentümern.
New Horizons - Euer Inselname Footer_spring