Pokemon: Lets Go Pikachu/Lets Go Evoli Ballon_unsichtbar
PortalStartseiteGästebuchSuchenNeueste BilderEhrenhalleAnmeldenLoginPokemon: Lets Go Pikachu/Lets Go Evoli Bt_designs2Pokemon: Lets Go Pikachu/Lets Go Evoli Bt_abc2Pokemon: Lets Go Pikachu/Lets Go Evoli Bt_partner2Pokemon: Lets Go Pikachu/Lets Go Evoli Bt_impressum2
Pokemon: Lets Go Pikachu/Lets Go Evoli Ev_events

Teilen | 
 

 Pokemon: Lets Go Pikachu/Lets Go Evoli

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
 Autor Nachricht
Yuffie

Yuffie

Pokemon: Lets Go Pikachu/Lets Go Evoli Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragDi 20 Nov 2018 - 17:11
Vor einigen Tagen erschienen ja wie bekannt die im Titel genannten Pokemon-Versionen für Nintendo Switch. Eine (optionale) Funktion des Spieles ist, seine Switch-Version mit der Smartphone App verbinden zu können.

Meine Frage nun: Funktioniert dies bei euch?
Ich bekomme am Smartphone nämlich nur die Meldung, das Gerät wird nicht unterstützt. unsure
Laut Google play sind die Anforderungsbedingungen wie folgt,
google play schrieb:
- Kompatibel mit Android-Geräten mit mindestens 2 GB RAM, auf denen Android-Version 4.4–7.0+ installiert ist.
Diese Bedingungen erfüllt mein Smartphone auch, habe Version 4.4.2 und Speicher weit mehr als 2GB.

Ich hoffe, es funktioniert bei mir noch irgendwie. Das war nämlich mit ein Grund zum Erwerb (zumindest das Austesten), ansonsten hätte ich es mir auch gespart... unsure

Nach oben Nach unten
Bienchen
[ʁɪ'ka:ɐ̯da]
Bienchen

Pokemon: Lets Go Pikachu/Lets Go Evoli Plh15010
Dabei seit : 08.05.12
Beiträge : 2116
BeitragDo 22 Nov 2018 - 15:18
Ich habe das Spiel leider noch nicht. Es steht bisher auf meiner Weihnachtsliste. Smile Wie gefällt es euch, was sind eure Erfahrungen? Macht es Spaß? Smile

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

Pokemon: Lets Go Pikachu/Lets Go Evoli Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragDo 22 Nov 2018 - 20:36
Pokemon: Lets Go Pikachu/Lets Go Evoli Bt_lik11
Also ich kann nur für mich sprechen. Mir macht Pokemon: Lets Go Pikachu/Lets Go Evoli sehr viel Spaß. Weit mehr als zum Beispiel Pokemon: Ultramoon. Das mir Ultramoon etwas zu öde erschien und ich es auch nicht bis zum Schluss spielte, liegt aber wohl daran das ich in Pokemon: Sonne nahezu diegleiche Geschichte erlebte. Obwohl ich sagen muss, das ich in Sonne auch nur durch das Spiel geflitzt bin bzw es bis UltraMoon liegenblieb. Da ich es aber bis zu den Top Vier schaffen wollte, habe ich mich mehr oder weniger durchgequält.

Pokemon: Lets Go Pikachu/Lets Go Evoli kann man im Handheld-Modus der Switch und am TV spielen. Wobei ich zum TV keine Meinung abgeben kann, da ich ausschliesslich am Handheld spiele. Ich besitze keinen Pro-Controller oder auch den dazu erhältlichen Pokeball nicht. Ich mochte Bewegungssteuerung schon an der Wii nicht wirklich. Mit den JoyCons in beiden Händen kann ich irgendwie nicht umgehen.

Momentan bin ich in der vorletzten Arena (insgesamt gibt es bekanntlich 8 Arenen plus die Top Vier).

Zum Kauf entschlossen hatte ich mich, da ich es mit Pokemon Go verbinden wollte und dieses Feature ausprobieren wollte. Leider funktioniert das bei mir nicht. Das mein Handy nicht unterstützt wird dazu, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Die App selbst läuft doch problemlos. Ich weiss das man dazu den Go Park in Fuchsania City erreichen muss, Handy und Switch im selben Wlan aktiv sind und Bluetooth muss aktiviert sein. Diese Voraussetzungen erfülle ich. Bin echt überfragt was ich noch tun soll, damit die Verbindung klappt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Im Bild: Wir kommen im Go Park in Fuchsania City an. yes

Nach oben Nach unten
Bienchen
[ʁɪ'ka:ɐ̯da]
Bienchen

Pokemon: Lets Go Pikachu/Lets Go Evoli Plh15010
Dabei seit : 08.05.12
Beiträge : 2116
BeitragSo 25 Nov 2018 - 19:42
Hab vielen vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Jetzt hab ich richtig Lust zum Spielen. verliebt

Das mit Pokemon go ist natürlich blöd... Aber das scheint bei einigen nicht zu funktionieren. Ich hab das Spiel nicht lang gespielt, vor allem wegen meines schnell aufgebrauchten Datenvolumens.

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

Pokemon: Lets Go Pikachu/Lets Go Evoli Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragFr 1 Nov 2019 - 21:01
Das Problem mit einer Verbindung zu Pokemon Go hatte sich mit dem Erwerb eines aktuellen Smartphone gelegt (es lag also wirklich am alten Android), das ich vor einiger benötigte. Beim "alten" kamen immer mehr (unerklärliche) Systemabstürze.
So viel habe ich Go aber auch nie gespielt wegen des Akkuverbrauchs, zwei Apps gehen halt nicht. Blush Aber im Bus zb von/zur Arbeit habe ichs letztens öfter wieder gestartet und hat sogar Spaß gemacht. yes

Auch wenns jetzt ein wenig OT ist, einen separaten Thread will ich aber deswege nicht öffnen... Holt sich irgendjemand Pokemon: Schwert bzw Schild? Ich tendiere ja stark dazu, bisher fehlt aber der letzte Kick zur Entscheidung. Hauptsächlich entwickle ich deshalb Lust, weil ich Parallelen zu einem Spiel sehe (zumindest wegen des Titels) das ich seinerzeit spielte. Es hatte aber nichts mit Pokemon zu tun, war allerdings genauso ein RPG. (OT: In dem Game (Suikoden II) das sich um zwei Freunde drehte, erhielt im Verlief der Story der Protagonist die Rune des hellen Schildes und der fast Antagonist (ich will den Antagonist nicht so sehen, da es der Freund des Helden war) die Rune des schwarzen Schwertes.)

Nachtrag: Ich denke die online-Funktionen sind optional wie Tausch usw. Also brauche ich es nicht wirklich.
Wer sich noch näher zu informieren will, kann das hier tun: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nach oben Nach unten
Bienchen
[ʁɪ'ka:ɐ̯da]
Bienchen

Pokemon: Lets Go Pikachu/Lets Go Evoli Plh15010
Dabei seit : 08.05.12
Beiträge : 2116
BeitragMo 4 Nov 2019 - 10:14
Ich habe mir Pokémon Schwert vorbestellt und freue mich schon darauf. yes

Nach oben Nach unten
vivothetrain
Mowz
vivothetrain

Pokemon: Lets Go Pikachu/Lets Go Evoli Plh15010
Dabei seit : 07.03.19
Beiträge : 815
BeitragMo 4 Nov 2019 - 12:39
Ich und mein Freund haben uns auch je eine Edition vorbestellt. Freue mich schon sehr darauf! Wir müssen unbedingt Freundescodes austauschen, Bienchen. verliebt Blush

Nach oben Nach unten
Bienchen
[ʁɪ'ka:ɐ̯da]
Bienchen

Pokemon: Lets Go Pikachu/Lets Go Evoli Plh15010
Dabei seit : 08.05.12
Beiträge : 2116
BeitragMo 4 Nov 2019 - 15:21
vivothetrain schrieb:
Ich und mein Freund haben uns auch je eine Edition vorbestellt. Freue mich schon sehr darauf! Wir müssen unbedingt Freundescodes austauschen, Bienchen. verliebt Blush

Ja, unbedingt! verliebt Ich schicke dir meinen demnächst (erinnere mich nochmal dran, falls ich's vergesse verry happy). Dann können wir Pokis tauschen. Seilspringen

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

Pokemon: Lets Go Pikachu/Lets Go Evoli Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragMo 4 Nov 2019 - 21:04
Pokemon: Lets Go Pikachu/Lets Go Evoli Bt_lik11
Nach langem Überlegen habe ich mir nun Schild vorbestellt. Smile Das es Schild werden würde (wenn ich mich für den Kauf entscheide), war mir schon länger klar, schon meiner Verbindung zu Suikoden 2 wegen wie eingangs erwähnt.

Nach oben Nach unten
Bienchen
[ʁɪ'ka:ɐ̯da]
Bienchen

Pokemon: Lets Go Pikachu/Lets Go Evoli Plh15010
Dabei seit : 08.05.12
Beiträge : 2116
BeitragDi 5 Nov 2019 - 16:32
Cool, dann können wir dann auch gerne die editionsspezifischen Pokis tauschen, wenn du möchtest, Yuffie. Smile

Nach oben Nach unten
vivothetrain
Mowz
vivothetrain

Pokemon: Lets Go Pikachu/Lets Go Evoli Plh15010
Dabei seit : 07.03.19
Beiträge : 815
BeitragDi 5 Nov 2019 - 16:38
Ja das mache ich. Ich habe auch Schild und mein Freund hat Schwert. verliebt

Nach oben Nach unten
Kappn
Naturfreund
Kappn

Pokemon: Lets Go Pikachu/Lets Go Evoli Plh15010
Dabei seit : 15.07.15
Beiträge : 633
BeitragMi 6 Nov 2019 - 20:15
Mhm, was mache ich denn jetzt. Warte ich auf Schwert und Schild oder hole ich mir eine von den Lets Go's?

Nach oben Nach unten
Bienchen
[ʁɪ'ka:ɐ̯da]
Bienchen

Pokemon: Lets Go Pikachu/Lets Go Evoli Plh15010
Dabei seit : 08.05.12
Beiträge : 2116
BeitragSa 9 Nov 2019 - 11:15
Schwierige Entscheidung, ich fand auch Let's go toll. Kann aber auch sein, dass ich es vor allem aus nostalgischen Gründen mochte. Smile

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte



Pokemon: Lets Go Pikachu/Lets Go Evoli Plh15010
Beitrag

Nach oben Nach unten
 

Pokemon: Lets Go Pikachu/Lets Go Evoli

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Omega Rubin und Alpha Saphir
» Pokémon Tekken
» Detektiv Pikachu - Film
» Pokémon Go
» Pokémon X & Y
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing Stammtisch :: Dies und Das :: Gamersloft :: Pokemon-

Pokemon: Lets Go Pikachu/Lets Go Evoli Footerbild_spring

Animal Crossing™ ist eingetragenes Warenzeichen von Nintendo. Alle Bilder- und Markenrechte bleiben bei ihren jeweiligen Eigentümern.
Pokemon: Lets Go Pikachu/Lets Go Evoli Footer_spring