New Horizons: Spiele-Infos Ballon_unsichtbar
PortalStartseiteGästebuchSuchenNeueste BilderEhrenhalleAnmeldenLoginNew Horizons: Spiele-Infos Bt_designs2New Horizons: Spiele-Infos Bt_abc2New Horizons: Spiele-Infos Bt_partner2New Horizons: Spiele-Infos Bt_impressum2
New Horizons: Spiele-Infos Ev_events

Teilen | 
 

 New Horizons: Spiele-Infos

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
 Autor Nachricht
Bienchen
[ʁɪ'ka:ɐ̯da]
Bienchen

New Horizons: Spiele-Infos Plh15010
Dabei seit : 08.05.12
Beiträge : 2116
BeitragDo 13 Jun 2019 - 8:15
In diesem Thread möchte ich gegliedert alle bisher bekannten Infos zu Animal Crossing: New Horizons sammeln. Hier könnt ihr nach und nach neue Infos posten, wenn ihr welche gefunden habt (oder ich etwas vergessen habe) und ich trage sie dann in die Liste dieses Startposts ein. Smile

Wer sich nicht spoilern lassen möchte, sollte diesen Thread lieber meiden. Sonst wünsche ich viel Spaß beim Lesen und austauschen. Seilspringen

Spiele-Infos zu New Horizons
Stand: 17.06.2019

Release-Termin:

Das Setting:

Die Insel:

Das Crafting:

Das Haus:

Die Spielfigur:

Die Nachbarn:

Die besonderen Bewohner:

Das Wetter:

Tiere und Pflanzen:

Der Coop-Modus:



Zuletzt von Bienchen am Mo 17 Jun 2019 - 14:13 bearbeitet; insgesamt 9-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
vivothetrain
Mowz
vivothetrain

New Horizons: Spiele-Infos Plh15010
Dabei seit : 07.03.19
Beiträge : 815
BeitragDo 13 Jun 2019 - 10:25
Ui, danke für deine Arbeit die du dir machst! Ich bin aufjedenfall sehr gespannt auf das neue Spiel und kann es kaum erwarten, noch mehr Screenshots und Gameplay zu sehen! verliebt verliebt

Nach oben Nach unten
Bienchen
[ʁɪ'ka:ɐ̯da]
Bienchen

New Horizons: Spiele-Infos Plh15010
Dabei seit : 08.05.12
Beiträge : 2116
BeitragDo 13 Jun 2019 - 22:40
So, ich habe jetzt erstmal alles eingefügt, was mir eingefallen ist. Smile Ihr dürft in den Kommentaren gerne ergänzen bzw. neue Infos posten, die ich ergänzen kann. Smile

Nach oben Nach unten
vivothetrain
Mowz
vivothetrain

New Horizons: Spiele-Infos Plh15010
Dabei seit : 07.03.19
Beiträge : 815
BeitragFr 14 Jun 2019 - 12:22
Ich hätte da noch eine Ergänzung für die Spielfigur.

- Kann Kopfbedeckungen tragen (Blumenhaarband/kranz)

Ich glaube sowa konnte man in NL nur "designen". verliebt

Nach oben Nach unten
Marty

Marty

New Horizons: Spiele-Infos Plh15010
Dabei seit : 21.03.11
Beiträge : 285
BeitragFr 14 Jun 2019 - 18:01
vivothetrain schrieb:
Ich hätte da noch eine Ergänzung für die Spielfigur.

- Kann Kopfbedeckungen tragen (Blumenhaarband/kranz)

Ich glaube sowa konnte man in NL nur "designen". verliebt

Kopfbedeckungen gab es doch schon immer.

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

New Horizons: Spiele-Infos Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragFr 14 Jun 2019 - 18:16
Marty schrieb:
vivothetrain schrieb:
Ich hätte da noch eine Ergänzung für die Spielfigur.

- Kann Kopfbedeckungen tragen (Blumenhaarband/kranz)

Ich glaube sowa konnte man in NL nur "designen". verliebt

Kopfbedeckungen gab es doch schon immer.

Ich denke das war etwas ungeschickt ausdrückt. Natürlich gab es Kopfbedeckungen immer, aber sie meinte hier Haarkranz etc. Solche Haarkränze konnte man nur mittels Design lösen in ACNL.

Haarbänder, Hüte etc. gab es immer, das ist richtig.

Nach oben Nach unten
vivothetrain
Mowz
vivothetrain

New Horizons: Spiele-Infos Plh15010
Dabei seit : 07.03.19
Beiträge : 815
BeitragFr 14 Jun 2019 - 19:41
Natürlich gab es schon immer Kopfbedeckungen. yes Ich meinte nur, dass man so Kränze mit dem Design-Editor erstellen musste oder per QR-Code eben.

Nach oben Nach unten
Sandkastenkind

Sandkastenkind

New Horizons: Spiele-Infos Plh15010
Dabei seit : 08.02.14
Beiträge : 740
BeitragMi 19 Jun 2019 - 17:12
Sagt mal, dass mit dem Inseldesign ist für mich irgendwie noch unschlüssig. In der Präsentation meinte Nintendo doch, es gäbe nur eine Insel. Was genau meinen sie denn damit? Dass jede Insel gleich aussieht oder dass man nur eine Insel haben kann? Das ist so komisch irgendwie. x.x

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

New Horizons: Spiele-Infos Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragMi 19 Jun 2019 - 17:16
Man kann pro Switch nur eine Insel haben, das ist gemeint. Smile

Nach oben Nach unten
Bienchen
[ʁɪ'ka:ɐ̯da]
Bienchen

New Horizons: Spiele-Infos Plh15010
Dabei seit : 08.05.12
Beiträge : 2116
BeitragMi 19 Jun 2019 - 17:16
Ich glaube, damit ist gemeint, dass es pro Spiel nur eine Insel auf der Switch gibt. Wenn ich eine Insel starte und mein Mann dann mit seinem Account spielt, kann er nur auf meiner Insel spielen (und dorthin ziehen). Smile

Nach oben Nach unten
Sandkastenkind

Sandkastenkind

New Horizons: Spiele-Infos Plh15010
Dabei seit : 08.02.14
Beiträge : 740
BeitragMi 19 Jun 2019 - 18:21
Alles klar. Dann kann man ja noch gespannt sein, wie das Auswahlverfahren aussehen wird. Ob man sich wieder zwischen ein paar Inseln entscheiden kann oder ob es Zufall ist. verry happy

Nach oben Nach unten
Yorun

Yorun

New Horizons: Spiele-Infos Plh15010
Dabei seit : 17.04.12
Beiträge : 69
BeitragDo 20 Jun 2019 - 8:20
Bienchen schrieb:
Ich glaube, damit ist gemeint, dass es pro Spiel nur eine Insel auf der Switch gibt. Wenn ich eine Insel starte und mein Mann dann mit seinem Account spielt, kann er nur auf meiner Insel spielen (und dorthin ziehen). Smile


was? nein also ich hab auch die e3 präsentation live gesehen, ebenso wie das treehouse und ich habe das so verstanden:

viele dachten, es würde noch eine Stadt oder sowas geben. Das die insel nur ein "survival bereich" ist oder sowas wie die törtel insel bei new leaf.

ich glaube nicht...bzw hoffe ich nicht, das mehrere accounts einer switch die selbe insel nutzen müssen. das wäre das einzige spiel, wo das so gehandhabt wird.
wir müssen ja auch mit jedem account eine onlinemitgliedschaft haben. DA wäre ich persönlich wirklich wirklich böse drüber.

ich möchte nicht, dass mein freund auf meiner insel rumgurkt. besuchen natürlich. aber doch nicht auf der selben insel spielen. das wären ja mittelalterliche zustände, wie zu gamecube zeiten.


Nach oben Nach unten
B²Games

B²Games

New Horizons: Spiele-Infos Plh15010
Dabei seit : 13.05.13
Beiträge : 260
BeitragDo 20 Jun 2019 - 14:56
Es wurde schon gesagt das Pro Switch nur EIN Spiel möglich ist.

Was allerdings noch nicht ganz klar ist, ob jeder eine eigene Insel hat oder jeder auf einer ist. Gerade im Treehouse hatte man nur ein Zelt für den Spieler und 2 für die beiden Tiere. Das bestärkt die Theorie, dass jeder Spieler seine eigene Insel hat aber nur ein Spiel auf der Switch möglich ist und nicht wie beim 3DS gefühlt 100.

Andere Möglichkeit ist, dass alle Personen dann wie beim DS damals in einem Haus wohnen. Das wäre aus meiner Sicht aber wieder ein gewisser Rückschritt.
Ich denke wir müsen uns noch bis zur Gamescom oder September warten bis wir was neues hören.

Nach oben Nach unten
Bienchen
[ʁɪ'ka:ɐ̯da]
Bienchen

New Horizons: Spiele-Infos Plh15010
Dabei seit : 08.05.12
Beiträge : 2116
BeitragDo 20 Jun 2019 - 17:04
Mehrere Inseln wären natürlich cool, aber sonst hatte AC ja auch immer nur einen Spielstand... ich bin gespannt! Smile
Ich fahre dieses Jahr auch mal wieder zur Gamescom und habe für Freitag ein Ticket. Smile

Nach oben Nach unten
Bienchen
[ʁɪ'ka:ɐ̯da]
Bienchen

New Horizons: Spiele-Infos Plh15010
Dabei seit : 08.05.12
Beiträge : 2116
BeitragFr 21 Feb 2020 - 18:13
Ich habe hier mal die neuen Infos aus der Direct zusammengefasst - ihr dürft gerne ergänzen! yes Ich freue mich soo mega auf New Horizons, das Spiel ist echt der Wahnsinn! So viele Möglichkeiten! verliebt

Der Spielstart

- die Reise wird von Dodo Airlines durchgeführt
- zu Spielbeginn kann man sich eine von vier Inseln aussuchen
- man kann auf Nord- oder Südhalbkugel spielen
- zwei zufällige Bewohner ziehen mit auf die Insel
- man sicht sich selbst und den Bewohnern einen Platz für ein Zelt zum Wohnen
- auf der Insel gibt es einen Service-Center, der sich nach und nach vergrößert

Neue Charaktere

- es gibt neue besondere Charaktere
- sind dies die Kinder der Charaktere aus ACNL? (Baby-Sigrid, Baby-Bartholo etc.)
- auch bekannte Charaktere sind dabei, Melinda ist später z.B. im Service-Center zu finden

Die Gestaltung der Insel

- sehr ausführliches Crafting-System
- man kann Items drinnen und draßen plazieren
- später gibt es auch einen Einkaufsladen mit Items, die man nicht selbst herstellen kann
- man kann besondere Gebäude wie das Museum bauen (das sieht mega aus!)
- das Postamt ist im Service-Center (was passiert mit Pelly und Peggy?)
- zunächst benutzt man Springstäbe und Leitern, um an alle Orte der Insel zu kommen
- später kann man Brücken, Wege und Treppen bauen
- nach längerem Spiel-Fortschritt erhält man eine Bau-Lizenz und kann die Insel verändern (inklusive Flüsse und Ebenen)
- man kann bestimmen, wo Bewohner hinziehen (man reserviert im Vorfeld einen Bauplatz) und hat teilweise Einfluss darauf, welche Bewohner hinziehen

Das eigene Haus

- zu Beginn wohnt man in einem Zelt
- das kann man zum Haus ausbauen, es gibt wieder verschiedene Stufen
- das Haus kann man wie in ACHHD gestalten (per Knopfdruck, ohne dass man mit der Figur alles verschieben muss)
- man muss sich nicht auf einen Wohnplatz festlegen, sondern kann auch später wieder umziehen
- es gibt ein Lagerungssystem im Haus (wie in ACHHD)

Die Feierlichkeiten

- die Feste im Spiel laufen über Download (um Nord- und Südhalbkugel zu koordinieren)
- die Bewohner bereiten wieder eine Geburtstagsfeier vor, wenn man Geburtstag hat

Das Nook-Phone

- mit Nook-Meilen kann man Ausflüge auf Überraschungsinseln buchen
- dort findet man Crafting-Material, Bewohner, Obst, seltene Fische und Insekten etc.
- es gibt eine Notrettung, falls man schnell zum Haus zurück möchte (fliegt Resetti den Hubschrauber?)

Amiibo-Support

- man kann bisherige Amiibo-Figuren und Amiibo-Karten nutzen, um z.B. Bewohner einzuladen
- es wird (natürlich) neue Amiibos geben

Sonstiges
- es wird eine App geben, mit der man zwischen Smartphone und Switch interagieren kann (z.B. für eine Verbindung mit Pocket Camp)

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

New Horizons: Spiele-Infos Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragFr 21 Feb 2020 - 19:46
New Horizons: Spiele-Infos Bt_lik11
Leider gibt es auch einen Kritikpunkt (bisher). Es gibt kein manuelles Speichern mehr und nur ein einziger Speicherplatz pro Konsole.
(Wobei ich ehrlich gesagt es schon ok finde. Denn in ACNL wurde da sehr viel Unfug getrieben (Cheating, Klonen). Dem Vorzubeugen wohl nun das Auto-Save. Gut, der Punkt ist jetzt nicht wirklich neu, aber Nintendo hat dies diesbzgl. nochmals heraus gestellt.

Über Trude wurde auch nie ein Wort verloren. Da man Gesicht und Frisur frei bestimmen kann, was wird aus ihr? Bekommt sie eine neue Arbeit, oder wird sie zur Arbeitsagentur geschickt.

Im Winter fallen Christbaumkugeln von Zedern wenn man diese schüttelt. Kann man seinen eigenen Weihnachtsbaum schmücken dann im Haus?

Nach oben Nach unten
Bienchen
[ʁɪ'ka:ɐ̯da]
Bienchen

New Horizons: Spiele-Infos Plh15010
Dabei seit : 08.05.12
Beiträge : 2116
BeitragSa 22 Feb 2020 - 13:31
Ja, ich finde es auch doof, dass die Speicherstände an die Switch gebunden sind (und nicht an das Spiel...)

Stimmt, das mit den Christbaumkugeln ist mir auch aufgefallen! Ich bin gespannt. Smile

Ja, stimmt, was ist mit Trude? Scratch Über Amiibo sollte man sie ja einladen können, oder? Wir werden sehen!

Über die App habe ich auch noch gar nichts geschrieben! Ich finde es schön, dass man alte Designs darüber nach New Horizons bringen kann. Da war die viele Arbeit nicht umsonst...

Nach oben Nach unten
Thomsn

Thomsn

New Horizons: Spiele-Infos Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 2764
BeitragSa 22 Feb 2020 - 13:46
Zum Glück kann man wieder die amiibo-Karten einlesen. Da habe ich nämlich noch so ein paar und kann jetzt endlich Koko einladen, ohne (vergebens) auf sie warten zu müssen. verliebt

Im anderen Thread hat ja auch schon die Diskussion geherrscht, dass man nicht alles vor Spielbeginn wissen muss und nach und nach erfahren möchte. Und dem stimme ich zu. Deshalb habe ich deine Zusammenfassung nicht gelesen, Bienchen, um das Spiel eben selbst erkunden zu können.

Die groben Funktionen reichen mir vorerst und werde über die vier verbleibenden Wochen durchhalten. Smile

Bezüglich der Gesamtanzahl der Bewohner im Spiel habe ich auf Reddit gelesen, dass...
Spoiler:

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte



New Horizons: Spiele-Infos Plh15010
Beitrag

Nach oben Nach unten
 

New Horizons: Spiele-Infos

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» New Horizons Spielegruppe
» New Horizons - Euer Inselname
» Preview zu Animal Crossing New Horizons
» Wii U Spiele
» 2 Spiele auf ein ds?
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing Stammtisch :: New Horizons: Spiele-Infos Kat_acnh Animal Crossing - New Horizons :: Animal Crossing - Switch-

New Horizons: Spiele-Infos Footerbild_spring

Animal Crossing™ ist eingetragenes Warenzeichen von Nintendo. Alle Bilder- und Markenrechte bleiben bei ihren jeweiligen Eigentümern.
New Horizons: Spiele-Infos Footer_spring