| New Horizons: Spiele-Infos | |
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Autor | Nachricht |
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Bienchen [ʁɪ'ka:ɐ̯da]
Dabei seit : 08.05.12 Beiträge : 2116
| Do 13 Jun 2019 - 8:15 | | | In diesem Thread möchte ich gegliedert alle bisher bekannten Infos zu Animal Crossing: New Horizons sammeln. Hier könnt ihr nach und nach neue Infos posten, wenn ihr welche gefunden habt (oder ich etwas vergessen habe) und ich trage sie dann in die Liste dieses Startposts ein. Wer sich nicht spoilern lassen möchte, sollte diesen Thread lieber meiden. Sonst wünsche ich viel Spaß beim Lesen und austauschen. Spiele-Infos zu New Horizons Stand: 17.06.2019 - Release-Termin:
- Das Setting:
- man kommt mit dem Flugzeg auf der Insel an
- am Anfang hat man nur ein Zelt
- nach und nach kann man die Insel aufbauen und sie so zu einer neuen Heimat machen
- Die Insel:
- man kann die Insel komplett frei gestalten
- es gibt wieder einen Fluss
- das Zelt kann direkt am Strand oder nah am Fluss plaziert werden
- alle Items können draußen plaziert werden (!)
- möchte man die Items nur ablegen, kann man das extra auswählen
- die Oberfläche der Insel bewegt sich wieder "erdballmäßig"
- man kann Wege bauen
- es gibt eine Insel pro Spiel
- das Menü ist ein Nook-Phone
- man sammelt Nook-Meilen im Spiel, um besondere Items herstellen zu können
- Das Crafting:
- man kann alle möglichen Gegenstände herstellen
- eine Werkbank gibt es bei Nook, man kann später scheinbar auch eigene plazieren
- Bäume und Steine werfen unterschiedliches Material ab
- wenn man auf's Craften verzichten möchte, kann man Items bei Nepp und Schlepp kaufen
- Crafting-Rezepte kann man von Nachbarn bekommen
- Das Haus:
- am Anfang wohnt man in einem Zelt, das man zu einem Haus ausbauen kann
- man kann Items in halben Schritten verschieben (wie bei HHD)
- Die Spielfigur:
- man kann die Hautfarbe seiner Figur beliebig anpassen
- Änderungen sind wie bei Pocket Camp immer möglich (Was passiert mit Trude?)
- Frisuren sind unabhängig vom Geschlecht der Figur wählbar
- es gibt lange Hosen, kurze Hosen, ganz kurze Hosen, Röcke und Kleider mit verschiedenen Formen
- man kann Rucksäcke und Handtaschen tragen
- man kann einen Haarkranz aus Blumen erstellen und tragen
- Die Nachbarn:
- zu Beginn landen ca. 2 zufällige Nachbarn mit auf der Insel, diese ziehen frisch ein
- die Bewohner wohnen zunächst in Zelten und bauen ihr Zelt mit derselben Geschwindigkeit zu Häusern aus wie der Spieler
- weitere Bewohner können eingeladen werden
- die Bewohner fragen nach Zustimmung, bevor sie an eine Stelle ziehen
- es gibt keine neuen Persönlichkeiten
- man kann die Freundschaft mit den Bewohnern erhöhen, wenn man ihnen gecraftete Dinge schenkt
- Die besonderen Bewohner:
- Nook, Nepp und Schlepp sind seit Beginn auf der Insel
- weitere besondere Bewohner können freigeschaltet werden
- Melinda wurde bestätigt, auch sie muss erst freigespielt werden
- Resetti wird ebenfalls auftreten, es ist aber noch nicht klar, was genau er macht (da es eine Autosave-Funktion geben soll)
- Das Wetter:
- es gibt wieder alle vier Jahreszeiten, die sich dem realen Datum anpassen
- man kann zwischen nördlicher und südlicher Hemisphäre wählen
- die Bewohner haben passende Deko an den Türen
- man kann Schneemänner bauen
- es gibt Wind, der je nach Stärke die Blätter der Bäume bewegt
- Tiere und Pflanzen:
- Blumen, die man anpflanzt, müssen erst wachsen
- man kann Blumenköpfe "ernten"
- es gibt weiterhin Stadtfrüchte (Obstbäume), Palmen und Nadelbäume
- Bäume werden nicht gefällt, sondern ausgegraben
- Der Coop-Modus:
- man kann mit acht Spielern auf der Insel spielen - gemeinsam über die Switch und online
- spielt man gemeinsam über dieselbe Switch, kann man einen "Anführer" auswählen (sichtbar an einer kleinen Fahne über dem Kopf), alle anderen Mitspieler werden automatisch zu ihm gebeamt
- es gibt einen Foto-Modus für schöne Schnappschüsse
Zuletzt von Bienchen am Mo 17 Jun 2019 - 14:13 bearbeitet; insgesamt 9-mal bearbeitet |
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vivothetrain Mowz
Dabei seit : 07.03.19 Beiträge : 815
| Do 13 Jun 2019 - 10:25 | | | Ui, danke für deine Arbeit die du dir machst! Ich bin aufjedenfall sehr gespannt auf das neue Spiel und kann es kaum erwarten, noch mehr Screenshots und Gameplay zu sehen! |
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Bienchen [ʁɪ'ka:ɐ̯da]
Dabei seit : 08.05.12 Beiträge : 2116
| Do 13 Jun 2019 - 22:40 | | | So, ich habe jetzt erstmal alles eingefügt, was mir eingefallen ist. Ihr dürft in den Kommentaren gerne ergänzen bzw. neue Infos posten, die ich ergänzen kann. |
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vivothetrain Mowz
Dabei seit : 07.03.19 Beiträge : 815
| Fr 14 Jun 2019 - 12:22 | | | Ich hätte da noch eine Ergänzung für die Spielfigur. - Kann Kopfbedeckungen tragen (Blumenhaarband/kranz) Ich glaube sowa konnte man in NL nur "designen". |
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Marty
Dabei seit : 21.03.11 Beiträge : 285
| Fr 14 Jun 2019 - 18:01 | | | - vivothetrain schrieb:
- Ich hätte da noch eine Ergänzung für die Spielfigur.
- Kann Kopfbedeckungen tragen (Blumenhaarband/kranz)
Ich glaube sowa konnte man in NL nur "designen". Kopfbedeckungen gab es doch schon immer. |
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Yuffie
Dabei seit : 20.03.11 Beiträge : 11488
| Fr 14 Jun 2019 - 18:16 | | | - Marty schrieb:
- vivothetrain schrieb:
- Ich hätte da noch eine Ergänzung für die Spielfigur.
- Kann Kopfbedeckungen tragen (Blumenhaarband/kranz)
Ich glaube sowa konnte man in NL nur "designen". Kopfbedeckungen gab es doch schon immer. Ich denke das war etwas ungeschickt ausdrückt. Natürlich gab es Kopfbedeckungen immer, aber sie meinte hier Haarkranz etc. Solche Haarkränze konnte man nur mittels Design lösen in ACNL. Haarbänder, Hüte etc. gab es immer, das ist richtig. |
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vivothetrain Mowz
Dabei seit : 07.03.19 Beiträge : 815
| Fr 14 Jun 2019 - 19:41 | | | Natürlich gab es schon immer Kopfbedeckungen. Ich meinte nur, dass man so Kränze mit dem Design-Editor erstellen musste oder per QR-Code eben. |
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Sandkastenkind
Dabei seit : 08.02.14 Beiträge : 740
| Mi 19 Jun 2019 - 17:12 | | | Sagt mal, dass mit dem Inseldesign ist für mich irgendwie noch unschlüssig. In der Präsentation meinte Nintendo doch, es gäbe nur eine Insel. Was genau meinen sie denn damit? Dass jede Insel gleich aussieht oder dass man nur eine Insel haben kann? Das ist so komisch irgendwie. x.x |
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Yuffie
Dabei seit : 20.03.11 Beiträge : 11488
| Mi 19 Jun 2019 - 17:16 | | | Man kann pro Switch nur eine Insel haben, das ist gemeint. |
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Bienchen [ʁɪ'ka:ɐ̯da]
Dabei seit : 08.05.12 Beiträge : 2116
| Mi 19 Jun 2019 - 17:16 | | | Ich glaube, damit ist gemeint, dass es pro Spiel nur eine Insel auf der Switch gibt. Wenn ich eine Insel starte und mein Mann dann mit seinem Account spielt, kann er nur auf meiner Insel spielen (und dorthin ziehen). |
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Sandkastenkind
Dabei seit : 08.02.14 Beiträge : 740
| Mi 19 Jun 2019 - 18:21 | | | Alles klar. Dann kann man ja noch gespannt sein, wie das Auswahlverfahren aussehen wird. Ob man sich wieder zwischen ein paar Inseln entscheiden kann oder ob es Zufall ist. |
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Yorun
Dabei seit : 17.04.12 Beiträge : 69
| Do 20 Jun 2019 - 8:20 | | | - Bienchen schrieb:
- Ich glaube, damit ist gemeint, dass es pro Spiel nur eine Insel auf der Switch gibt. Wenn ich eine Insel starte und mein Mann dann mit seinem Account spielt, kann er nur auf meiner Insel spielen (und dorthin ziehen).
was? nein also ich hab auch die e3 präsentation live gesehen, ebenso wie das treehouse und ich habe das so verstanden: viele dachten, es würde noch eine Stadt oder sowas geben. Das die insel nur ein "survival bereich" ist oder sowas wie die törtel insel bei new leaf. ich glaube nicht...bzw hoffe ich nicht, das mehrere accounts einer switch die selbe insel nutzen müssen. das wäre das einzige spiel, wo das so gehandhabt wird. wir müssen ja auch mit jedem account eine onlinemitgliedschaft haben. DA wäre ich persönlich wirklich wirklich böse drüber. ich möchte nicht, dass mein freund auf meiner insel rumgurkt. besuchen natürlich. aber doch nicht auf der selben insel spielen. das wären ja mittelalterliche zustände, wie zu gamecube zeiten. |
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B²Games
Dabei seit : 13.05.13 Beiträge : 260
| Do 20 Jun 2019 - 14:56 | | | Es wurde schon gesagt das Pro Switch nur EIN Spiel möglich ist.
Was allerdings noch nicht ganz klar ist, ob jeder eine eigene Insel hat oder jeder auf einer ist. Gerade im Treehouse hatte man nur ein Zelt für den Spieler und 2 für die beiden Tiere. Das bestärkt die Theorie, dass jeder Spieler seine eigene Insel hat aber nur ein Spiel auf der Switch möglich ist und nicht wie beim 3DS gefühlt 100.
Andere Möglichkeit ist, dass alle Personen dann wie beim DS damals in einem Haus wohnen. Das wäre aus meiner Sicht aber wieder ein gewisser Rückschritt. Ich denke wir müsen uns noch bis zur Gamescom oder September warten bis wir was neues hören. |
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Bienchen [ʁɪ'ka:ɐ̯da]
Dabei seit : 08.05.12 Beiträge : 2116
| Do 20 Jun 2019 - 17:04 | | | Mehrere Inseln wären natürlich cool, aber sonst hatte AC ja auch immer nur einen Spielstand... ich bin gespannt! Ich fahre dieses Jahr auch mal wieder zur Gamescom und habe für Freitag ein Ticket. |
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Bienchen [ʁɪ'ka:ɐ̯da]
Dabei seit : 08.05.12 Beiträge : 2116
| Fr 21 Feb 2020 - 18:13 | | | Ich habe hier mal die neuen Infos aus der Direct zusammengefasst - ihr dürft gerne ergänzen! Ich freue mich soo mega auf New Horizons, das Spiel ist echt der Wahnsinn! So viele Möglichkeiten! Der Spielstart - die Reise wird von Dodo Airlines durchgeführt - zu Spielbeginn kann man sich eine von vier Inseln aussuchen - man kann auf Nord- oder Südhalbkugel spielen - zwei zufällige Bewohner ziehen mit auf die Insel - man sicht sich selbst und den Bewohnern einen Platz für ein Zelt zum Wohnen - auf der Insel gibt es einen Service-Center, der sich nach und nach vergrößert Neue Charaktere - es gibt neue besondere Charaktere - sind dies die Kinder der Charaktere aus ACNL? (Baby-Sigrid, Baby-Bartholo etc.) - auch bekannte Charaktere sind dabei, Melinda ist später z.B. im Service-Center zu finden Die Gestaltung der Insel - sehr ausführliches Crafting-System - man kann Items drinnen und draßen plazieren - später gibt es auch einen Einkaufsladen mit Items, die man nicht selbst herstellen kann - man kann besondere Gebäude wie das Museum bauen (das sieht mega aus!) - das Postamt ist im Service-Center (was passiert mit Pelly und Peggy?) - zunächst benutzt man Springstäbe und Leitern, um an alle Orte der Insel zu kommen - später kann man Brücken, Wege und Treppen bauen - nach längerem Spiel-Fortschritt erhält man eine Bau-Lizenz und kann die Insel verändern (inklusive Flüsse und Ebenen) - man kann bestimmen, wo Bewohner hinziehen (man reserviert im Vorfeld einen Bauplatz) und hat teilweise Einfluss darauf, welche Bewohner hinziehen Das eigene Haus - zu Beginn wohnt man in einem Zelt - das kann man zum Haus ausbauen, es gibt wieder verschiedene Stufen - das Haus kann man wie in ACHHD gestalten (per Knopfdruck, ohne dass man mit der Figur alles verschieben muss) - man muss sich nicht auf einen Wohnplatz festlegen, sondern kann auch später wieder umziehen - es gibt ein Lagerungssystem im Haus (wie in ACHHD) Die Feierlichkeiten - die Feste im Spiel laufen über Download (um Nord- und Südhalbkugel zu koordinieren) - die Bewohner bereiten wieder eine Geburtstagsfeier vor, wenn man Geburtstag hat Das Nook-Phone - mit Nook-Meilen kann man Ausflüge auf Überraschungsinseln buchen - dort findet man Crafting-Material, Bewohner, Obst, seltene Fische und Insekten etc. - es gibt eine Notrettung, falls man schnell zum Haus zurück möchte (fliegt Resetti den Hubschrauber?) Amiibo-Support - man kann bisherige Amiibo-Figuren und Amiibo-Karten nutzen, um z.B. Bewohner einzuladen - es wird (natürlich) neue Amiibos geben Sonstiges- es wird eine App geben, mit der man zwischen Smartphone und Switch interagieren kann (z.B. für eine Verbindung mit Pocket Camp) |
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Yuffie
Dabei seit : 20.03.11 Beiträge : 11488
| Fr 21 Feb 2020 - 19:46 | | | Leider gibt es auch einen Kritikpunkt (bisher). Es gibt kein manuelles Speichern mehr und nur ein einziger Speicherplatz pro Konsole. (Wobei ich ehrlich gesagt es schon ok finde. Denn in ACNL wurde da sehr viel Unfug getrieben (Cheating, Klonen). Dem Vorzubeugen wohl nun das Auto-Save. Gut, der Punkt ist jetzt nicht wirklich neu, aber Nintendo hat dies diesbzgl. nochmals heraus gestellt.
Über Trude wurde auch nie ein Wort verloren. Da man Gesicht und Frisur frei bestimmen kann, was wird aus ihr? Bekommt sie eine neue Arbeit, oder wird sie zur Arbeitsagentur geschickt.
Im Winter fallen Christbaumkugeln von Zedern wenn man diese schüttelt. Kann man seinen eigenen Weihnachtsbaum schmücken dann im Haus? |
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Bienchen [ʁɪ'ka:ɐ̯da]
Dabei seit : 08.05.12 Beiträge : 2116
| Sa 22 Feb 2020 - 13:31 | | | Ja, ich finde es auch doof, dass die Speicherstände an die Switch gebunden sind (und nicht an das Spiel...) Stimmt, das mit den Christbaumkugeln ist mir auch aufgefallen! Ich bin gespannt. Ja, stimmt, was ist mit Trude? Über Amiibo sollte man sie ja einladen können, oder? Wir werden sehen! Über die App habe ich auch noch gar nichts geschrieben! Ich finde es schön, dass man alte Designs darüber nach New Horizons bringen kann. Da war die viele Arbeit nicht umsonst... |
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Thomsn
Dabei seit : 20.03.11 Beiträge : 2764
| Sa 22 Feb 2020 - 13:46 | | | Zum Glück kann man wieder die amiibo-Karten einlesen. Da habe ich nämlich noch so ein paar und kann jetzt endlich Koko einladen, ohne (vergebens) auf sie warten zu müssen. Im anderen Thread hat ja auch schon die Diskussion geherrscht, dass man nicht alles vor Spielbeginn wissen muss und nach und nach erfahren möchte. Und dem stimme ich zu. Deshalb habe ich deine Zusammenfassung nicht gelesen, Bienchen, um das Spiel eben selbst erkunden zu können. Die groben Funktionen reichen mir vorerst und werde über die vier verbleibenden Wochen durchhalten. Bezüglich der Gesamtanzahl der Bewohner im Spiel habe ich auf Reddit gelesen, dass... - Spoiler:
...sie 383 beträgt. In New Leaf gibt es bis heute 399, hat aber auch mit "nur" 333 begonnen.
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