Final Fantasy VIII Remastered Ballon_unsichtbar
PortalStartseiteGästebuchSuchenNeueste BilderEhrenhalleAnmeldenLoginFinal Fantasy VIII Remastered Bt_designs2Final Fantasy VIII Remastered Bt_abc2Final Fantasy VIII Remastered Bt_partner2Final Fantasy VIII Remastered Bt_impressum2
Final Fantasy VIII Remastered Ev_events

Teilen | 
 

 Final Fantasy VIII Remastered

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
 Autor Nachricht
Yuffie

Yuffie

Final Fantasy VIII Remastered Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragSa 29 Jun 2019 - 10:26
Final Fantasy VIII Remastered Bt_lik11


20 Jahre nach seinem Original-Release soll Final Fantasy VIII Remastered noch in 2019 erscheinen für PS4, Xbox One, Steam und Nin. Switch.

Ob ich es mir erneut zulege, weiss ich nicht. Man kann die Spiele ja auch auf der PS3 und PS4 normal spielen, da diese PSone Titel seit Beginn der Konsole abspielt über den eingebauten Emulator. Lediglich bei dem Einbau von Trophäen würde ich es mir deswegen überlegen. Smile

Das Game gehört zwar nicht zu meinen FF-Favoriten, dennoch war es klasse. Es bot zahlreiche Neuerungen und Abwechslungen wie zB das Anfeuern der GF (Guardian Forces [das bis zu seinem Max.Wert von 250 wohl jeder auf alle Fälle bei der GF Eden geschafft hat so lang wie der Aufruf war]), das Chocobo-Minispiel sowie den Einsatz der Pocket Station... und ein immer nachdenklicher, wenig sprechender Squall, mein Favorit in diesem Spiel. yes

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

Final Fantasy VIII Remastered Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragMi 21 Aug 2019 - 17:50
Final Fantasy VIII Remastered Bt_lik11
Das Remaster hat ein Release-Datum bekommen, der 03. September. yes
Es hat wie erwartet Trophies spendiert bekommen, deswegen denke ich werde ich wohl hier zugreifen, PS4 natürlich. yes Freue mich auf das Wiedersehen mit meinem nachdenklichen, grübelnden Squall, mein Favorit im Spiel. verry happy

https://www.youtube.com/watch?v=MtMGzG_91fY

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
Tha_Ira

Final Fantasy VIII Remastered Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11492
BeitragSo 1 Sep 2019 - 21:27
Ich werde es auf jeden Fall auch spielen, zum einen, weil es damals mein Lieblings-FF war und Squall einfach ein für mich perfekter Hauptcharakter ist, zum anderen natürlich auch wegen der Trophäen. Sofern die Liste korrekt ist, die ich im Net gesehen habe, sollte Platin auch keine Probleme bereiten. Sind zumindest alles Trophäen, deren Voraussetzungen ich auch damals schon erreicht hatte. ^^

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

Final Fantasy VIII Remastered Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragMo 2 Sep 2019 - 18:45
Ja, also die Platintrophäe ist hier echt kein Thema. Das sollte jeder mit der entsprechenden Ausdauer hinbekommen. yes Lediglich die Trophäe für das Omega Weapon könnte sich etwas hinaus zögern, aber das ist alles eine Sache des Levelns. Ich habe den Boss soweit ich noch weiss damals im ersten Versuch geschafft. yes Artemisia hatte damals mehr genervt, zumal sie kampfunfähige Mitglieder im Sog der Zeit verschwinden lies, wenn man nicht schnell genug wiederbelebt.

Ich hatte den Beginn des Spiels nicht gerne gespielt, die Seed-Prüfung (den zweiten Teil, nicht die Ifrit-Höhle). Ich mag einfach keine Zeitbegrenzung in Spielen. Rinoa's Rettung aus dem All war zwar eine tolle Idee, aber die Steuerung von Squall musste man erstmal wissen. Die "Wächter" in der Ragnarok dagegen waren simpel zu besiegen, auch unter Beachtung der Farben dieser Aliens. Smile

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
Tha_Ira

Final Fantasy VIII Remastered Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11492
BeitragDo 5 Sep 2019 - 20:35
Ich mag Zeitbegrenzungen auch nicht. Bin übrigens gerade bei der SEED-Prüfung, musste aber vorm Sendeturm aufhören, da ich keine Zeit mehr hatte. Zum Glück war dort am Lift ein Speicherpunkt, das passte gerade gut. ^^
Gestern hatte ich ja frei und hab mit FFVIII angefangen. Bin aber erst mal lange nur im Balamb-Garden und Umgebung rumgelaufen - zum Leveln, Drawen und Karten sammeln. Dadurch hab ich jetzt auch schon einige gute Zauber zum Koppeln wie Tornado, Aqua und diverse Stufe 2-Zauber. Smile

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

Final Fantasy VIII Remastered Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragFr 6 Sep 2019 - 18:50
Final Fantasy VIII Remastered Bt_lik11
Ich habe es noch gar nicht begonnen. Blush In der Woche geht das nicht so, da ich erst gegen 5 Uhr nachmittags zu Hause bin und dann auch erstmal etwas Zeit zu entspannen vom Arbeitstag brauche. Danach ist es auch schon zu spät -jedenfalls für eine stationäre Konsole.

Deswegen habe ich mir den Start für das Wochenende -vielleicht auch heute abend noch aufgespart. yes

Bzgl der Veränderungen/Anpassungen habe ich schon nichts Erfreuliches gelesen, aber ich denke, da mache ich meine eigenen Erfahrungen. Hoffentlich ist das Timing bei den Limitangriffen nicht verändert worden bzw es ist machbar.


Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte



Final Fantasy VIII Remastered Plh15010
Beitrag

Nach oben Nach unten
 

Final Fantasy VIII Remastered

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Final Fantasy XV
» Final Fantasy XIII-2
» Final Fantasy 7 Remake
» Final Fantasy Type-0 (HD)
» Final Fantasy - Ein Überblick
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing Stammtisch :: Dies und Das :: Gamersloft-

Final Fantasy VIII Remastered Footerbild_spring

Animal Crossing™ ist eingetragenes Warenzeichen von Nintendo. Alle Bilder- und Markenrechte bleiben bei ihren jeweiligen Eigentümern.
Final Fantasy VIII Remastered Footer_spring