Pokemon Schild / Schwert Ballon_unsichtbar
PortalStartseiteGästebuchSuchenNeueste BilderEhrenhalleAnmeldenLoginPokemon Schild / Schwert Bt_designs2Pokemon Schild / Schwert Bt_abc2Pokemon Schild / Schwert Bt_partner2Pokemon Schild / Schwert Bt_impressum2
Pokemon Schild / Schwert Ev_events

Teilen | 
 

 Pokemon Schild / Schwert

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
 Autor Nachricht
Yuffie

Yuffie

Pokemon Schild / Schwert Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragSo 17 Nov 2019 - 17:15
Pokemon Schild / Schwert Bt_lik11
Ich öffne jetzt doch mal einen spezifischen Thread, da der andere ja den Lets go...'s gewidmet ist.

Mein Spiel kam pünktlich am Freitag an. Gestartet habe ich am frühen Abend nach der Arbeit. Beim Spielen lasse ich mir jedoch Zeit, beispielsweise zum Leveln oder Füllen des Dex. Bzgl des Starters habe ich mich für das Wasserpokemon Memmeon entschieden (ich wähle fast immer Wasser zum Start).
Momentan würde aber der dritte Orden anstehen bzw zunächst noch ein Vorschritt (will nicht spoilern).

Wer eines der Lets go...'s gespielt hat, kann sich in Schild/Schwert über ein Pikachu oder Evoli (oder wenn ihr beides gespielt habt, über beide) freuen.

Bei einer Vorbestellung per amazon bekommt man über Code Klamotten und einen Rucksack (hab ich schon eingelöst). Dem Spiel selber liegt noch eine Information zu Mauzi bei, das über Geheimgeschehen sich geschnappt werden kann als Frühkäufer (den habe ich noch nicht eingelöst).

In der Naturzone kann man mit Freunden zusammen gegen Raid-Monster kämpfen, das geht aber auch solo oder man bekommt zufällig Personen an die Seite gestellt.
Momentan habe ich noch eine laufende Online-Mitgliedschaft (1 Monat), ob ich danach noch einen Monat zu kaufe, weiss ich noch nicht.

Ich finde Schild sehr schön, die Kritik die von einigen Personen im Vorfeld kam, kann ich nicht ganz nachvollziehen.



Zuletzt von Yuffie am Di 19 Nov 2019 - 15:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Info zu Mauzi korrigiert)
Nach oben Nach unten
vivothetrain
Mowz
vivothetrain

Pokemon Schild / Schwert Plh15010
Dabei seit : 07.03.19
Beiträge : 815
BeitragMo 18 Nov 2019 - 10:23
Vielen Dank für die Eröffnung des Threads, Yuffie.

Ich habe mein Spiel (Pokemon Schild) am Samstag Nachmittag bekommen, mein Freund hat Pokemon Schwert gewählt. Ich bin aber bisher noch relativ am Anfang, irgendwo beim dritten Orden oder so.

Was ich bisher gesehen und gehört habe (Sound technisch, Musik, Klänge) war ich sehr überrascht und entzückt... die Graphic gefällt mir sehr und auch einige Pokemon-Designs. yes

Ich habe mich ebenfalls für den Wasser-Starter entschieden und muss sagen er macht sich gut. Ich spiele relativ langsam und genieße die Eindrücke die ich erhalte sehr.

Die Naturzone gefällt mir sehr und ich hatte gestern auch schon einen lokalen Raid mit meinem Freund. verliebt Ich kann die ganze Kritik auch nicht verstehen, aber das wird es doch immer geben, wenn etwas neues auf dem Markt erscheint. Scratch

Ich besitze ebenfalls eine Online-Mitgliedschaft, alleine schon weil ich die Raids wenn möglich auch mit meinen Online-Freunden machen möchte.

Nach oben Nach unten
Bienchen
[ʁɪ'ka:ɐ̯da]
Bienchen

Pokemon Schild / Schwert Plh15010
Dabei seit : 08.05.12
Beiträge : 2116
BeitragMo 18 Nov 2019 - 20:20
Awww, das klingt voll gut! verliebt Ich hoffe, Nintendo beeilt sich mit der Reparatur meiner Switch. Smile

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

Pokemon Schild / Schwert Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragDi 19 Nov 2019 - 19:27
Pokemon Schild / Schwert Bt_lik11
Momentan habe ich vier Orden erreicht, den Ort des Feen-Orden (denke mal den gibts als Nr5) habe ich schon erreicht. Der Wald der dahin führt, ist bisher der schönste im Spiel. Blush yes
Aktuell suche ich aber noch paar Tiere von vergangenen Routen wie zB das Knapfel (gilt ja als Pflanze, Drache), das sich in meiner Schildversion mit Hilfe des süßen Apfel zu Schlapfel entwickelt. yes

Habe mir jetzt schon ein hübsches Team zusammen gestellt, mit dem ich vermutlich später dem Champ gegenüber trete, ist aber noch nicht ganz komplett. Bis jetzt besteht es aus dem Starter Memmeon (bzw Intelleon [die 3. Form; schaut bischen aus wie Jar Jar aus Star Wars), Vulpix, Krarmor, Waumboll. Dazu wird noch ein Kampfpokemon und ein Drache stoßen, da habe ich noch nicht entschieden welches. Evtl tausche ich auch noch den schwarzen Vogel gegen ein anderes Flugmonster, was mir besser gefällt. Krarmor bzw seine Erstform Meikro ist ja schon auf den ersten Routen zu bekommen.

Mit dem Zaubertausch (Wundertausch aus den vergangenen Versionen) habe ich bisher mäßigen Erfolg. Bislang hat das nur einmal geklappt, das Vulpix habe ich daraus bekommen.

Was ich noch toll finde, sind die PokeJobs, Hier bekommt man Aufträge und muss dann bestimmte Pokemon den AG für max. 1 Tag überlassen (geht aber auch für eine kürzere Dauer).

Nach oben Nach unten
Kappn
Naturfreund
Kappn

Pokemon Schild / Schwert Plh15010
Dabei seit : 15.07.15
Beiträge : 633
BeitragMi 20 Nov 2019 - 16:06
Ich habe mein Abenteuer gestern Nacht begonnen. Smile

Pokemon Schild / Schwert EJ0s1CvVAAEVMXR

Entschieden habe ich mich für Memmeon.

Pokemon Schild / Schwert EJ0s71uUEAoOaX_

Danach habe ich über Geheimgeschenk mein Team um ein Mauzi erweitert.

Pokemon Schild / Schwert EJ0tCAnU8AUnTmZ

Pokemon Schild / Schwert EJ0tSKfVUAAFCZp

Besonders gefallen mir die Gigadynamax-Formen.

Pokemon Schild / Schwert EJ0tILtUcAAG3Lc


Nach oben Nach unten
Bienchen
[ʁɪ'ka:ɐ̯da]
Bienchen

Pokemon Schild / Schwert Plh15010
Dabei seit : 08.05.12
Beiträge : 2116
BeitragSo 24 Nov 2019 - 21:01
oooh, danke für die Fotos!! Ich hoffe, ich bekomme diese Woche meine Switch zurück. Smile

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

Pokemon Schild / Schwert Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragMo 25 Nov 2019 - 18:20
Pokemon Schild / Schwert Bt_lik11
Ich habe die Story am Wochenende beendet, yes der Schwierigkeitsgrad ist enorm leicht. Blush Danach habe ich mich wieder mit dem Zaubertausch beschäftigt, einige doppelte Monster konnte ich eintauschen (die sich so angesammelt haben) und dem Vollenden des Dexes ein Stück näher kommen. Zum Beispiel konnte ich alle Starter (neben meinem Memmeon also auch Hopplo und Chimpep) dadurch bekommen. yes

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nio ist Arenaleiter von Passbeck - in der Schildversion und spezialisiert auf Geister-Pokemon.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Endynalos ist bei mir. yes

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Der unschlagbare Champ Delion -nach seiner Niederlage verry happy

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Jetzt bin ich der Unbesiegbare. verry happy Das Karadonis ist zwar in der Schwert-Version heimisch, jedoch kann man es in Circhester gegen ein ein Gelatroppo eintauschen. Find ich gut, da ich genau dieses Kampfpokemon wollte.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Achja.. ich bin im Spiel männlich. yes
Nach dem ich Champ wurde, habe ich mir mal ein neues Outfit zugelegt. Finde das echt hübsch! Smile

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
The Aftermatch... sozusagen. Ein Treffen mit Schwerthold und Schildrich.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Hop bekommt Zacian, und mir schloss sich Zamazenta an... aber erst nachdem man Champ wird.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Oh gott.. so ist dieser Kampf leicht, bis er Zacian kämpfen lässt. ...

Nach oben Nach unten
Kappn
Naturfreund
Kappn

Pokemon Schild / Schwert Plh15010
Dabei seit : 15.07.15
Beiträge : 633
BeitragMo 25 Nov 2019 - 21:04
Ja ich muss leider zugeben, dass das Spiel bis jetzt etwas zu einfach wirkt. Man wollte es wohl anpassen für die neuen Spieler. Ein Schwierigkeitsregler würde nicht schaden.

Nach oben Nach unten
Bienchen
[ʁɪ'ka:ɐ̯da]
Bienchen

Pokemon Schild / Schwert Plh15010
Dabei seit : 08.05.12
Beiträge : 2116
BeitragDi 3 Dez 2019 - 16:38
Nachdem am Mittwoch meine Switch zurückgekehrt ist, konnte ich mein Abenteuer endlich starten. yes Ich habe mich für Hopplo als Sterter entschieden und bin jetzt kurz vor der zweiten Arena (Wasser). Smile Ich finde das Spiel sehr süß! Ich stimme dir aber zu Kappn, dass ein Schwierigkeitsregler den Spielspaß erhöhen würde.

Nach oben Nach unten
vivothetrain
Mowz
vivothetrain

Pokemon Schild / Schwert Plh15010
Dabei seit : 07.03.19
Beiträge : 815
BeitragDi 3 Dez 2019 - 19:11
Ich muss ebenfalls zustimmen, der Schwierigkeits-Grad ist sehr gering... hätte mir da mehr erhofft... Sick

Wünsche dir viel Spaß bei deinem Abenteuer, Bienchen. Ich hab mich für Memmeon entschieden, aber man bekommt eh die anderen Starter, wenn man Glück hat über den Zaubertausch. Blush Den finde ich übrigends etwas besser als den Wundertausch, weil man den nebenbei laufen lassen kann was ziemlich praktisch ist. verry happy

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

Pokemon Schild / Schwert Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragDi 31 Dez 2019 - 17:18
Nach einer Aktion über Twitter gab's folgende Codes für neue Pokebälle:

"K0UN1NMASC0T" (ohne Anführungszeichen): Levelball, einen Mondball, Turboball
"1YAHAYA": Köderball, Schwerball und Ultraball
"0KUGAFUKA1B0RU": Sympaball, einen Freundesball und einen Traumball

Nach Angaben von Pokémon Company sind die Codes bis zum 15. Januar gültig.

"PRESENT": 10 Luxusbälle (bis 30.01.2020)

"G1GANTAMAX": 20 GP (bis 30.01.2020)

Nach oben Nach unten
Bienchen
[ʁɪ'ka:ɐ̯da]
Bienchen

Pokemon Schild / Schwert Plh15010
Dabei seit : 08.05.12
Beiträge : 2116
BeitragSo 5 Jan 2020 - 8:21
Vielen Dank, Yuffie! Smile

Ich bin jetzt mir Schwert durch und bin von der Story wirklich enttäuscht. Es lief (bis auf den Schluss) alles ganz linear durch, ohne Ecken und Kanten und ein "oh nein, es ist das und das passiert, wir müssen jetzt erst das und das machen, um in die nächste Stadt/Arena zu kommen." Das fehlte mir sehr. keine Ahnung  Es nahm zwar in den Teilen immer weiter ab, glaube ich, aber so stark wie diesmal ist es mir bisher noch nicht aufgefallen.
Die Idee mit der Arena-Challange fand ich jedoch süß und schön umgesetzt. Smile

Nach oben Nach unten
Ranma 1/2

Ranma 1/2

Pokemon Schild / Schwert Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 2268
BeitragMo 6 Jan 2020 - 14:35
Oh ich bin immer noch nicht durch mit der Story von Pokemon, ich glaub bin bei der dritten Arena. Story find ich auch wieder nicht so gut wie bei Alola.

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

Pokemon Schild / Schwert Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragMo 6 Jan 2020 - 17:41
Hm also ICH fand die Story ok, gibt schlimmeres. Ja, es gibt fesselndere Handlungen (wie zB Suikoden, besonders Teil 2+5), aber soo schlecht ist Pokemon Schild nicht. Blush

Genervt hat mich eigentlich nur die Naturzone, aber die war ja nur die Online-Ebene. In die Handlung implementiert war sie nicht wirklich.

Die Geheimgeschenk-Pokebälle habe ich mir gar nicht abgeholt. Wieso gibt es keine Event-Pokemon mehr übers Geheimgeschehen? Naja, vielleicht kommt das später noch.

Ich bin mit mehr als 70 Spielstunden durch im Spiel incl. eines gefüllten Pokedex. Shiny habe ich -glaub ich- welche gefangen, aber das kam eher zufällig. Ich bin kein Shiny-hunter. Den Hype dahinter verstehe ich nicht ganz, wozu diese gut sind.

Nach oben Nach unten
Ranma 1/2

Ranma 1/2

Pokemon Schild / Schwert Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 2268
BeitragMo 6 Jan 2020 - 18:07
Vom schillernde hab ich letzte Woche das Golde Karpador gefangen in der Naturzone. 
Schillernde pokemon sind bei mir in den Jahren (seit GameboyAdvance) schon Eigen zusammen gekommen ca. 38 stück. Da muss ich noch mal guck auf der Bank.

Nach oben Nach unten
Ranma 1/2

Ranma 1/2

Pokemon Schild / Schwert Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 2268
BeitragMo 6 Jan 2020 - 18:07
Vom schillernde hab ich letzte Woche das Golde Karpador gefangen in der Naturzone. 
Schillernde pokemon sind bei mir in den Jahren (seit GameboyAdvance) schon Eigen zusammen gekommen ca. 38 stück. Da muss ich noch mal guck auf der Bank.


Sorry für Doppel beitrag Internet warweg.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte



Pokemon Schild / Schwert Plh15010
Beitrag

Nach oben Nach unten
 

Pokemon Schild / Schwert

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Pokémon Go
» Pokémon X & Y
» Omega Rubin und Alpha Saphir
» Pokemon Tauschbörse
» Pokemon Spiele
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing Stammtisch :: Dies und Das :: Gamersloft :: Pokemon-

Pokemon Schild / Schwert Footerbild_spring

Animal Crossing™ ist eingetragenes Warenzeichen von Nintendo. Alle Bilder- und Markenrechte bleiben bei ihren jeweiligen Eigentümern.
Pokemon Schild / Schwert Footer_spring