| Nur Fernbedienung oder auch Nunchuk? | |
|
Womit spielt ihr AC? | nur Fernbedienung | | 17% | [ 4 ] | Fernbedienung und Nunchuk | | 78% | [ 18 ] | Sonstiges | | 4% | [ 1 ] |
| Stimmen insgesamt : 23 | | |
|
Autor | Nachricht |
---|
rubysof1984

| So 9 Okt 2011 - 17:51 | | | Mh, im "kleine Fragen Thread" habe ich gerade gelesen, dass einige AC auch mit Nunchuk spielen. Jetzt wollte ich mal wissen, wie die Mehrheit ihr Spiel steuert. Ich hab nur die Fernbedienung angeschlossen. Hatte mal auch mit Nunchuk probiert, aber das war mir zu umständlich, dass man beide Hände dann belegt hat.  Edit: Ach ja, hab mal noch "Sonstiges" bei den Antwortmöglichkeiten angegeben. Weiß jetzt gar nicht, ob es überhaupt noch andere Steuerungsmöglichkeiten gibt... |
|
 | |
Tha_Ira First Lady 
| So 9 Okt 2011 - 18:01 | | | Also ich spiele mit beidem. Ohne Nunchuk hatte ichs mal probiert, aber das fand ich total doof und umständlich, ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man da ordentlich spielen kann. Dass man beide Hände braucht, ist doch kein Problem, was macht ihr denn mit der übrigen Hand, während ihr spielt? O_o Also ich brauch die da eigentlich zu nix anderem.  Bins außerdem gar nicht anders gewohnt, als mit beiden Händen zu spielen. Die Controller von SNES, N64, Playstation und Co waren doch schließlich alle so, dass man sie in beiden Händen hielt, auch bei den Gameboys war es nicht anders. Mir würde da regelrecht was fehlen, *kicher*. Abgesehen davon war mein erstes Wii-Spiel Zelda und dafür war der(die, das?) Nunchuk ja nun absolutes Muss, weil mans schon allein zum Angelschnur einrollen brauchte. Dadurch hab ich beide Steuerungs-Teile von Anfang anverbunden und daran hab ich seitdem auch nie mehr was verändert. ^^ |
|
 | |
Luna Eichelmännchen 
| So 9 Okt 2011 - 18:01 | | | Ich spiele immer mit Fernbedienung und nUnchuk  |
|
 | |
rubysof1984

| So 9 Okt 2011 - 18:07 | | | Vielleicht spiele ich auch nur mit der FB, weil ich ne Zeit lang nebenbei immer was gefuttert hab. Und das ist ohne Hände schlecht.  |
|
 | |
Yuffie

| So 9 Okt 2011 - 18:17 | | | Ich nutze auch beides. Hatte schonmal nur die FB probiert, i-wie war mir das zu doof. Die Figur ist da doch auch etwas langsamer, ne ich brauche schon beides. *g* Bin das auch von diversen anderen Konsolen gewohnt, PlayStation-Controller machen sich in einer Hand ja schlecht. (Für Wii spiele/spielte ich auch nur 2 Spiele, Zelda und AC.) |
|
 | |
Tha_Ira First Lady 
| So 9 Okt 2011 - 18:24 | | | Hihi, ich wollte vorhin eigentlich schon fragen, ob ihr die freie Hand zum Essen reinschieben braucht. Naja, ich nasche oder knabbere aber nebenbei auch öfter mal, aber da leg ich halt kurz eins der Teile aus der Hand, da hab ich kein Problem mit. |
|
 | |
just_me

| So 9 Okt 2011 - 18:56 | | | ich spiele nur mit der Fernbedienung. hatte es grade auch mal mit Nunchuck probiert, aber das hat iwie nicht ganz funktioniert. Da muss man sich dann wohl erst dran gewöhnen^^ |
|
 | |
Era

| So 9 Okt 2011 - 20:17 | | | Ich bin auch der nur Fernbedienungstyp!  Ja die eine Hand brauch man zum futtern *hihi* Da ich vorher AC immer auf den DS gespielt hatte und dort auch nur mit dem Stift und nicht mit den Tasten, hab ich das so beibehalten! Die Fernbedienung ist eben mein Touchstift!  |
|
 | |
Ranma 1/2

| So 9 Okt 2011 - 20:45 | | | Ich spiele auch mit beides. Kann mich nur anschliessen mit Tha Ira und Yuffie finde ich auch doof ohne den Nunchck. |
|
 | |
Jessi

| So 9 Okt 2011 - 21:02 | | | Ich brauche auch beides. Habs mal anders versucht, aber mir tut nach ner Zeit die Hand so weh. Deshalb fällt mir das schreiben mit FB auch so schwer. |
|
 | |
rubysof1984

| So 9 Okt 2011 - 21:32 | | | da bin ich ja beruhigt, dass ich doch nicht die Einzige bin, die nur mit Fernbedienung spielt. |
|
 | |
Traumtänzer

| Mo 10 Okt 2011 - 12:04 | | | jao ich spiele auch mit beidem. am anfang wusste ich gar nciht das das geht, und mit Wii FB zu spielel also nur damit hat mich immer genervt. Also war diese Erkenntnis für mcih eine erlösung ;D |
|
 | |
Cyberwolf

| Mo 10 Okt 2011 - 14:04 | | | Wenn ich spiele spiele ich auch mit beidem. Nur mit der Fernbedienung finde ich's umständlicher auch mit dem schreiben etc. Ich glaube das legt sich am Anfang fest und dann bekommt mans garnicht mehr anders hin. Ich zumindest hatte von Anfang an immer beides und hab's nie sonderlich nur mit Fernbedienung probiert, nurmal so kurz, um zu schauen (: |
|
 | |
Alenya

| Sa 28 Jul 2012 - 3:21 | | | Ach, man kann das auch ohne Nunchuck spielen? o.O ... Nein Spaß xD Aber ich spiele immer mit Fernbedienung UND Nunchuck, weil ich finde, dass es mit dem Controll-Stick einfacher ist, zu steuern  GLG Aly |
|
 | |
Miggi

| Sa 28 Jul 2012 - 11:02 | | | Ich hab für die Fernbedienung abgestimmt, da ich ACLC zum ersten Mal gespielt habe, als ich einen gebrochenen Arm aka Gips hatte, weshalb es nicht besonders vorteilhaft war, mit Nunchuk zu spielen. Das habe ich mir dann eine Zeit lang angewöhnt, und änern wollte ich es später auch nicht mehr.  |
|
 | |
Jeff

| Mi 21 Nov 2012 - 16:01 | | | Ich spiele am liebsten mit Nunchuck. |
|
 | |
Thomsn

| Mi 20 Feb 2013 - 13:45 | | | Ich benutze auch beides, ohne Nunchuk wäre mir die Steurerung zu schwammig. Aber das ist alles nur Gewöhnungssache. |
|
 | |
Gesponserte Inhalte
 | |
 | |
| Nur Fernbedienung oder auch Nunchuk? | |
|