Unterhatung per Texteingabe? Ballon_unsichtbar
PortalStartseiteGästebuchSuchenNeueste BilderEhrenhalleAnmeldenLoginUnterhatung per Texteingabe? Bt_designs2Unterhatung per Texteingabe? Bt_abc2Unterhatung per Texteingabe? Bt_partner2Unterhatung per Texteingabe? Bt_impressum2
Unterhatung per Texteingabe? Ev_events

Teilen | 
 

 Unterhatung per Texteingabe?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
 Autor Nachricht
Tha_Ira
First Lady
Tha_Ira

Unterhatung per Texteingabe? Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11492
BeitragSa 18 Feb 2012 - 16:45
Ich frag mich gerade, wie man bei AC3Ds sich dann später online mit den anderen Spielern per Texteingabe "unterhalten" kann. Ich meine, richtig sprechen wie mit WiiSpeak will ich da ja genausowenig wie jetzt bei ACLC. Bei der Wii hatte ich mir deswegen auch extra die dazugehörige Tastatur gekauft, weil ich das Schreiben per Fernbedienung einfach nur unmöglich fand und es auch ewig dauert. Deswegen mach ich mir jetzt auch echt Sorgen, wie das dann beim 3DS gehen soll. Shocked

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

Unterhatung per Texteingabe? Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragSa 18 Feb 2012 - 16:52
Nun, ich denke mal dies wird ähnlich funktionieren *hoff* wie bei ACWW. Durch eine integriertes
Texteingabefeld, ähnlich wie bei CF, aber dadurch das man ja den Stylus in der Hand hat dürfte
dies flotter gehen.

Auch ich besitze ja eine Tastatur für Wii aus demselben Gründen wie du, die Texteingabe bei CF ist
mit der Wiimote einfach schrecklich. WiiSpeak habe ich auch, benutze es aber nicht sooo gerne.

edit: So schaut die Texteingabe bei ww aus. Dadurch das man mit Stylus, den man ja auch beim 3DS hat, schneller etwas klicken kann, finde ich es nicht sooo krass wie in CF mit der FB. Wink

Unterhatung per Texteingabe? Tastat10

Nach oben Nach unten
Luna
Eichelmännchen
Luna

Unterhatung per Texteingabe? Plh15010
Dabei seit : 05.07.11
Beiträge : 3922
BeitragSa 18 Feb 2012 - 19:01
Glaube auch, dass das so ähnlich sein wird, wie Yuffie das erklärt hat. Anders kann ich mir das auch nicht vorstellen.Vielleicht kann man ja jetzt durchs Mikro reden Wink

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
Tha_Ira

Unterhatung per Texteingabe? Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11492
BeitragSa 18 Feb 2012 - 19:50
Na durchs Mikro reden will ich aber gerade vermeiden, das hat ja auch nichts mit Unterhaltung per "Text eintippen" zu tun. Wink

Nach oben Nach unten
Luna
Eichelmännchen
Luna

Unterhatung per Texteingabe? Plh15010
Dabei seit : 05.07.11
Beiträge : 3922
BeitragSa 18 Feb 2012 - 20:00
Ja, ich doch auch, wäre aber eine Notlösung ;o

Nach oben Nach unten
Thomsn

Thomsn

Unterhatung per Texteingabe? Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 2764
BeitragSo 19 Feb 2012 - 15:40
Das Tippen bei WW war genial, bei der Wii ging es mit der Zeit, man ist schneller geworden.
WiiSpeak habe ich nicht, hätte es aber auch nicht so gerne benutzt...

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

Unterhatung per Texteingabe? Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragSo 19 Feb 2012 - 15:54
Luna schrieb:
Ja, ich doch auch, wäre aber eine Notlösung ;o

Naja eine Notlösung wäre das nicht.
Ich denke bei dem neuen AC werde ich ebenso nur schreiben.
WiiSpeak nutze ich nicht bei jedem onlinetreffen. Ok, das schreiben hält von
einem gemeinsamen Angelabend ab, aber ...

Nach oben Nach unten
rubysof1984

rubysof1984

Unterhatung per Texteingabe? Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 4242
BeitragSo 19 Feb 2012 - 19:05
Also ich habe Wii-Speak bisher auch immer nur genutzt, wenn mehrere Leute zusammen in einer Stadt waren und alle Speak hatten. Dann fiel es nicht so auf, wenn ich nicht viel redete. verry happy Also ich gehe ganz stark davon aus, dass bei AC3D die Tastatur zur Konversation dienen wird. Mit eingebauter Mikro-Funktion rechne ich nicht.

Nach oben Nach unten
Luna
Eichelmännchen
Luna

Unterhatung per Texteingabe? Plh15010
Dabei seit : 05.07.11
Beiträge : 3922
BeitragSo 19 Feb 2012 - 19:07
Ich fänds aber cool verry happy

Nach oben Nach unten
Traumtänzer

Traumtänzer

Unterhatung per Texteingabe? Plh15010
Dabei seit : 06.08.11
Beiträge : 1231
BeitragSo 19 Feb 2012 - 22:50
Also ich denke auch, das es so sein wird wie bei ACWW. Das Tastaturfeld eben, ich fand es in ACWW eigentlich immer ganz gut. Auf jeden Fall besser als das bei ACLGTTC. Mikrofon... Hm. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Und fände ich auch nicht Soooo gut glaube ich.

Nach oben Nach unten
Blackzelda

Blackzelda

Unterhatung per Texteingabe? Plh15010
Dabei seit : 11.11.11
Beiträge : 418
BeitragSo 19 Feb 2012 - 23:02
Leute?
Wa shabt ihr denn alle?
Ich finde WIi Speak eigentlich eine gute Idee. Also mit Fremden 'Leuten aus anderen Foren' würde ich mich nicht unterhalten da würde ich einfach die Tasten benutzen, aber e´beispielsweise mit Traumi schon. Ich meine es ist ja auch eig dazu da mit seinen richtigen Freunden zu kommunizieren und ich fänds toll wenn ich nicht das Telefon in der Hand halten müsst um mit Traumtänzer schneller zu reden^^
Aber an sich denke ich das es ganz einfach Tastatur und Mikro geben wird. Schließlich wird der 3ds bestimmt viel mit WiFi genutzt^^

Nach oben Nach unten
http://memedolie.tumblr.com
Tha_Ira
First Lady
Tha_Ira

Unterhatung per Texteingabe? Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11492
BeitragDi 21 Feb 2012 - 18:47
Also mir wäre es höchst unangenehm, mich per WiiSpeak unterhalten zu müssen, damit hab ich einfach ein Problem. Ich telefoniere ja auch höchst ungern und umgehe das, wo immer es nicht zwingend notwendig ist.
Abgesehen davon habe ich mich aber trotzdem schon einmal dazu durchgerungen, mit WiiSpeak zu spielen, allerdings musste ich trotz maximal eingestellter Lautstärke derart laut dabei reden, dass es nerviger und anstrengender war, als das Tippen, und ich habe es danach auch gleich wieder demontiert und seitdem liegt es im Schrank und verstaubt.

Was mich bei WiiSpeak auch immer sehr befremdet hat ist, dass es manchen scheinbar völlig egal ist, ob Hinz und Kunz mithören kann, was bei ihnen zu Hause gerade so los ist O_o . Ich hab da schon allerlei mitbekommen, da wurde nebenbei mit Familienangehörigen telefoniert und über deren Verfehlungen oder Eheprobleme diskutiert oder halt Gespräche mit dem Partner geführt, die zwar im Nebenzimmer stattfanden, aber trotzdem deutlich mitzuhören waren und noch einiges mehr, worüber ich hier jetzt nicht sprechen will. Also ich hab mich da jedenfalls schon oft gewundert, denn ich würde sowas auf keinen Fall wollen, da käme ich mir total blöd bei vor. Shocked
Nee, also ich tippe lieber, das ist mir hundertmal lieber. verry happy

Nach oben Nach unten
Thomy

Thomy

Unterhatung per Texteingabe? Plh15010
Dabei seit : 04.02.12
Beiträge : 3
BeitragDi 21 Feb 2012 - 20:56
Also ich war am Anfang auch sehr verunsichert was das Unterhalten angeht bei AC 3D.
Doch mir ist eingefallen.
In Japan ist letztes Jahr "Pokemon Typing DS" rausgekommen um den Kleinkindern das Lernen der Buchstaben zu Vereinfachern und Game Freak / Nintendo hat in die DS-Karte einen Bluetooth-Chip mit eingebaut und somit gab es eine Tastatur mit dabei.

Unterhatung per Texteingabe? 27034
Hier.

Also VIELLEICHT denkt Nintendo logisch nach und baut dies auch mit ein. Wer weiß, Wer weiß.

Und wegen dem Mikrofon. Also die Funktion ist ganz sicher miteingebaut. Der 3DS hat ja selber ein Mikrofon, also wird diese Funktion bestimmt mit unterstützt. (Wäre ja sinnlos ein Mikrofon in ne Konsole einzubauen und es dann nur für Nintendogs zu benutzen^^)
Kann man halt bestimmt ein und ausschalten.

Und noch zu Wii-Speak.. Ich muss zugeben, ich habe es gehasst (und tue es immer noch) mit Wii Speak zu reden. Ich fands halt komisch mit fremden Menschen zu reden und so.
(Mit Leuten die ich schon etwas länger kenne.. ok. Das ist für mich was anderes)
Gekauft hab ich es eigentlich nur.. Es war neu. Es hörte sich lustig an, aber in der Praxis hab ich es nie benutzt verry happy

Nach oben Nach unten
Marty

Marty

Unterhatung per Texteingabe? Plh15010
Dabei seit : 21.03.11
Beiträge : 285
BeitragMi 22 Feb 2012 - 17:35
Also ich hoffe ac3d hat ein Speak über Micro. Man muss es ja nicht nutzen, wenn man es nicht will. Kann schon verstehen, dass manche Leute damit ein Problem haben, ich musste mich bei der wii auch erst dran gewöhnen.

Blöd an der Stifteingabe bei ww fand ich nur, dass man z.b. während dem Angeln keinen Text eingeben konnte und man hat beim Tippen nicht gesehen, was grad auf dem Bildschirm abläuft, weil die Tastatur das verdeckt hat. Aber bei AC3d ist der Hauptbildschirm ja oben, von daher wär das schon mal besser.

Apropos: gibt noch gar keine Bilder davon, was auf dem unteren Bildschirm passiert und wie man steuert.

Mit der Stifteingabe wird hoffentlich auch das Designen von Sachen wieder einfacher. Ich fand das bei der wii immer nervig, weil ich immer im letzten Moment gewackelt hab und der Pixel dann weiß gott wo gelandet ist. Irgendwann hab ichs ganz aufgegeben.


P.S. wenn ac3d kein Speak hat, kann man sich trotzedm online unterhalten. Entweder man trifft sich auf der wii oder man skyped.

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

Unterhatung per Texteingabe? Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragDo 23 Feb 2012 - 11:13
Ich glaube nicht, dass AC 3DS einen Voice-Chat bieten wird. Und falls doch, wird er nicht gut funktionieren. Schon Pokémon Perl/Diamant hatte einen Voice-Chat über das DS-Mikrofon, der nicht gut funktioniert hat. Und so unbeliebt, wie WiiSpeak unter den AC-Spielern ist, wird Nintendo da nicht viele Ressourcen opfern. Inzwischen bietet Nintendo ja gar keine WiiSpeak-Hardware mehr an.

Die Gründe, warum hier viele WiiSpeak nicht mögen, verstehe ich, teile sie aber nicht. Ich benutze ausschließlich WiiSpeak, halte es für den wichtigsten Vorteil von LGttC gegenüber WW und vermisse die endlose Tipperei, die sämtliche anderen Aktivitäten beim AC-Spielen (z.B. Angeln) unterband, überhaupt nicht.

Wenn ich einen AC-Besucher habe, der WiiSpeak nicht benutzen mag, akzeptiere ich das, benutze jedoch selbst stets konsequent WiiSpeak. Der Besucher kann mich ja hören, nur eben selbst nichts sagen und muss alles eintippen. Nach einer Weile ist bis jetzt noch jeder aufgetaut, auch wenn's in hartnäckigen Fällen drei bis vier Sitzungen gedauert hat.

Marty schrieb:
P.S. wenn ac3d kein Speak hat, kann man sich trotzedm online unterhalten. Entweder man trifft sich auf der wii oder man skyped.
Ein gleichzeitiges Treffen in AC LGttC auf der Wii mit WiiSpeak zum Reden und in AC WW zum Spielen (die Mädchen fahren ja alle so auf WW ab), habe ich mit meiner AC-Community ausprobiert. Es hat nicht gut funktioniert. Ich selbst war total überfordert, zwei Spiele gleichzeitig zu spielen und nach einer Weile, ist immer eins von beiden ACs abgestürzt. Eine Kommunikation im WiiSpeak-Kanal war immer nur zu zweit möglich, wenn AC WW nebenher lief. Auch Skype wird hier zu ressourcen-hungrig sein.

Was gut funktioniert ist eine Kommunikation über TeamSpeak. Wir fahren jetzt jedes Wochenende zusammen MarioKart7 in unserer MK7-Community "Nookies" (von Tom Nook und Rookies) und reden nebenher im TeamSpeak. Dafür habe ich auf meinem TS-Server einen MK7-Channel eingerichtet, bei dem ich die Soundqualität so weit gesenkt habe, dass MK7 gerade noch gut und stabil läuft (MK7 belastet das Netz enorm). Ähnlich haben wir das dann auch für AC 3DS vor.

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
Tha_Ira

Unterhatung per Texteingabe? Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11492
BeitragDo 23 Feb 2012 - 11:29
Noch mal zu WiiSpeak: Also ich werde es definitiv nicht nutzen, spiele ja schon seit meheren Jahren ACLC und bin mit meiner Tastatur immer zufrieden gewesen. ^^ Neben dem Gund, dass ich nur ungern auf diese Weise mit anderen menschen rede, spielt auch noch eine Rolle, dass man andere Spieler mit ihrem WiiSpeak öfter mal sehr schlecht oder gar nicht versteht. Manchmal kratzt, hallt oder stockert der Ton, mitunter setzt er zwischendurch sogar mal länger lang ganz aus und dann hat man die Hälfte nicht mitbekommen, muss also nachfragen und das ist genauso lästig. Gut, die im Spiel integrierte Texteingabe-Funktion per WiiMote ist wirklich Müll, aber mit einer Tastatur geht das wunderbar und auch fix von der Hand, eben genau wie am PC. Und ich muss dazu sagen, dass meine Wii Tastatur - obwohl ich sie schon sehr lange nutze - nach wie vor einwandfrei funktioniert und ich auch noch nicht einmal die Batterien wechseln musste. Thumbs Up

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

Unterhatung per Texteingabe? Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragDo 23 Feb 2012 - 11:45
Ich nutze WiiSpeak auch fast nicht mehr, (mal von 3 Ausnahmefällen abgesehen, aber auch bei diesen
stöpsel ich immer mal Speak ab). Wink
Mir ist die Tastatur echt lieber. Wenn ich so zurückblicke, hätte ich das Speakteil nie kaufen sollen.
Gut, ohne Sprechen kann man nicht immer sofort reagieren, das muss der
Spielpartner dann eben respektieren.

Zitat :
... spielt auch noch eine Rolle, dass man andere Spieler mit ihrem WiiSpeak öfter mal sehr schlecht oder gar nicht versteht.
Hihi das stimmt, manchmal kommen dadurch die lustigsten Sachen heraus. verry happy

Zitat :
Schon Pokémon Perl/Diamant hatte einen Voice-Chat über das DS-Mikrofon...
Pokemon Schwarz/Weiss unterstützt das Mic auch. Ok da stimmt, sooo besonders ist die Qualität
nicht.



Zuletzt von Yuffie am Do 23 Feb 2012 - 11:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

Unterhatung per Texteingabe? Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragDo 23 Feb 2012 - 11:47
Tha_Ira schrieb:
Manchmal kratzt, hallt oder stockert der Ton, mitunter setzt er zwischendurch sogar mal länger lang ganz aus...
Ich spiele ja nun schon mehr als drei Jahre (seit dem Release) ununterbrochen AC LGttC. Davon mindestens zweimal wöchentlich online mit WiiSpeak. Diese Erscheinungen (kratzten, hallen, stockern) treten zwar tatsächlich manchmal auf, aber so schlimm, wie du schreibst, ist es nicht. Meistens reicht es, wenn alle mal kurz ruhig sind, bis sich das WiiSpeak wieder beruhigt hat. Zwar könnte das WiiSpeak besser sein, aber eine Unterhaltung ist gut und problemlos möglich. Es gab in den ganzen drei Jahren höchsten drei bis vier Tage, wo es richtig schlimm war, und wir doch tippen mussten. Das hängt stark von der Tagesform des Nintendo-Netzwerks ab. Als MK7 neu raus kam, war's z.B. nicht gut, weil alle MK7 gefahren sind und das Netz dadurch stark belastet war.

Nach oben Nach unten
Thomsn

Thomsn

Unterhatung per Texteingabe? Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 2764
BeitragDo 23 Feb 2012 - 12:12
Yuffie schrieb:
Zitat :
Schon Pokémon Perl/Diamant hatte einen Voice-Chat über das DS-Mikrofon...
Pokemon Schwarz/Weiss unterstützt das Mic auch. Ok da stimmt, sooo besonders ist die Qualität
nicht.

Ich muss aber sagen, das fand ich damals ganz angenehm und verhältnismäßig gut!

Sollte das neue AC das Mikrofon miteinbeziehen, müsste ich mir erst einmal überlegen, mit wem ich plaudern würde.
Mit Leuten, die ich in AC schon sehr lange kenne ist das eigentlich kein Thema, allerdings müsste ich dann aber auch alleine zu Hause sein - oder zumindest abgeschottet.
Das wäre mir nämlich unheimlich unangenehm vor meiner Familie über die verscheidensten Themen mit "fremden" Leuten zu sprechen.
Sie fanden es ja schon seltsam, wenn beim AC für Wii fremde Stimmen aus dem Fernseher kamen...

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
Tha_Ira

Unterhatung per Texteingabe? Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11492
BeitragDo 23 Feb 2012 - 12:48
Zitat :
Sie fanden es ja schon seltsam, wenn beim AC für Wii fremde Stimmen aus dem Fernseher kamen...
Hihi, so ähnliches habe ich in der Anfangszeit des Onlinespielens auch erlebt. Ich musste meinem Mann damals mehrmals erklären und versichern, dass ich zwar die Stimmen der anderen hören kann, aber die mich nicht umgekehrt, weil ihm das überhaupt nicht gefallen hätte. Rolling Eyes

Nach oben Nach unten
Marty

Marty

Unterhatung per Texteingabe? Plh15010
Dabei seit : 21.03.11
Beiträge : 285
BeitragDo 23 Feb 2012 - 20:02
Tha_Ira schrieb:
Zitat :
Sie fanden es ja schon seltsam, wenn beim AC für Wii fremde Stimmen aus dem Fernseher kamen...
Hihi, so ähnliches habe ich in der Anfangszeit des Onlinespielens auch erlebt. Ich musste meinem Mann damals mehrmals erklären und versichern, dass ich zwar die Stimmen der anderen hören kann, aber die mich nicht umgekehrt, weil ihm das überhaupt nicht gefallen hätte. Rolling Eyes

Ja, bei AClgtc kann ich die Bedenken verstehen, weil man ja alles im Hintergrund mitbekommen hat, was für die Familie eventuell sehr unangenehm/peinlich werden konnte. Das wii speak Micro war ja so eingestellt, dass es den ganzen Raum aufgenommen hat. Ich denke bei einem Microfon in dem Handheld kann man das viel genauer einstellen, so dass nur aufgenommen wird, was man direkt reinredet.

Ein bißchen von der Umgebung kriegt man ja auch mit, wenn normal telefoniert wird. Da stört das ja auch niemanden.

Nach oben Nach unten
Maxymann

Maxymann

Unterhatung per Texteingabe? Plh15010
Dabei seit : 21.12.11
Beiträge : 9
BeitragSo 18 März 2012 - 21:12
Es wird 100% eine Terxteingabe geben, die DS Tastatur wird wahrscheinlich auch gehen (soll ja auch bei ACWW funfzunieren)!

Vieleicht wird es sowas wie bei Pokemon Schwarz/Weiß geben, in dem man sich über Video Chat unterhalten kann oder nur über Sprach Chat wie bei ACWII! Währe eine einfachere Komunikation!

Nach oben Nach unten
http://n3dsnews.jimdo.com/
Sky

Sky

Unterhatung per Texteingabe? Plh15010
Dabei seit : 15.07.12
Beiträge : 189
BeitragMo 20 Aug 2012 - 13:10
Vieleicht kann man sogar ins Mikrofon sprechen, auch wenn ich Das nicht so begrüßen würde. Ich benutze noch die schöne, alte Version mit dem Stylus & der Tastatur.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte



Unterhatung per Texteingabe? Plh15010
Beitrag

Nach oben Nach unten
 

Unterhatung per Texteingabe?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing Stammtisch :: Animal Crossing - New Leaf :: Fragen & Diskussionen-

Unterhatung per Texteingabe? Footerbild_spring

Animal Crossing™ ist eingetragenes Warenzeichen von Nintendo. Alle Bilder- und Markenrechte bleiben bei ihren jeweiligen Eigentümern.
Unterhatung per Texteingabe? Footer_spring