Eure Fotos von der Unkrautblume Rafflesia Ballon_unsichtbar
PortalStartseiteGästebuchSuchenNeueste BilderEhrenhalleAnmeldenLoginEure Fotos von der Unkrautblume Rafflesia Bt_designs2Eure Fotos von der Unkrautblume Rafflesia Bt_abc2Eure Fotos von der Unkrautblume Rafflesia Bt_partner2Eure Fotos von der Unkrautblume Rafflesia Bt_impressum2
Eure Fotos von der Unkrautblume Rafflesia Ev_events

Teilen | 
 

 Eure Fotos von der Unkrautblume Rafflesia

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
 Autor Nachricht
Yuffie

Yuffie

Eure Fotos von der Unkrautblume Rafflesia Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragDo 14 Jun 2012 - 21:34
Hier könnt ihr Fotos der Rafflesia zeigen. Smile

Die folgenden Fotos wurden alle in meiner früheren ACStadt Stadt geknipst, als ich
mir die Jahresoutfits sicherte und daher immer ein Jahr spulte.

Eure Fotos von der Unkrautblume Rafflesia Raffle10
Noch in Blüte, allerdings hatte ich hier schon den Geist mit Unkraut jäten beschäftigt.

Eure Fotos von der Unkrautblume Rafflesia Raffle11
Später vertrocknete sie natürlich und war einige Tage danach verschwunden.

Eure Fotos von der Unkrautblume Rafflesia Unkrau10
Eine Stadt zur Blütezeit von Rafflesia

Eure Fotos von der Unkrautblume Rafflesia Unkrau11

Eure Fotos von der Unkrautblume Rafflesia Raffle12
Und ein zweites Mal, aber schon verdorrt, auch dieses Bild entstand nachdem ich Buhu rief

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

Eure Fotos von der Unkrautblume Rafflesia Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragFr 15 Jun 2012 - 6:56
Ich selbst hatte in Vidsand nie eine Rafflesia, auch nicht, als ich meinen unfreiwilligen Zeitsprung von über einem Jahr gemacht habe. Als mal sagte, dass ich eine Rafflesia erwartet hätte, hat Beni beschlossen, in Basilea eine Rafflesia zu züchten. Shocked

Das war gar nicht so einfach: Es hat nicht geholfen, das Unkraut zwei Monate wachsen zu lassen. Auf dem ersten Bild sieht man ein bisschen Unkraut, aber lange nicht so viel, wie auf Yuffies Bildern.

Außerdem haben Angie und ich in unseren Städten fleißig Müll geangelt und nach Basilea geschafft, wo Beni ihn verteilt hat. Auch das hat keine Rafflesia hervor gebracht.

Erst als Beni die Geduld verlor und alle Shocked Bäume fällte, kam die Rafflesia. Als Beni wieder zwei neue Bäume gepflanzt hat (rechts im ersten Bild), war die Rafflesia sofort welk und am nächsten Tag weg. Sick

Beni hat dann auch diese Bäume wieder gefällt. Da ist die Rafflesia an fast der selben Stelle wieder gewachsen:

Eure Fotos von der Unkrautblume Rafflesia RUU_1180s

Wenn man mit der Schaufel an die Rafflesia schlägt, wackelt sie wie Pudding. Smile

Wir haben dann gemeinsam den Müll eingesammelt und bei Nook entsorgt. Außerdem haben wie alles Unkraut gejätet. Die Rafflesia blieb.

Bevor wir die Bäume wieder pflanzten, habe ich die Rafflesia noch mal bei schönem Wetter fotografiert (leider auch nicht tagsüber). Das Foto ist genau eine Woche später, unmittelbar vor dem Start der Baumpflanz-Aktion aufgenommen.

Eure Fotos von der Unkrautblume Rafflesia RUU_1191s

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

Eure Fotos von der Unkrautblume Rafflesia Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragSo 7 Apr 2013 - 20:53
Hm. Ich habe heute mal mein DS-Spiel hervorgekramt. Uff. Dachte ich
hätte die Stadt darauf längst entfernt. Shocked

Ich hatte in einer WW-Stadt noch nie eine Rafflesia, aber jetzt... hm jedoch
war ich seit 7 Monaten oder so nicht mehr im Spiel (zumindest sagten das die Tiere, ein
WW-Besuch kann aber auch länger zurückliegen).
Nun beim laufenden Blumenfest bringt genau das mich auf einen Testversuch. xD

In WW wackelt die Blume übrigens nicht beim Schlagen oder Gegenrennen.

Eure Fotos von der Unkrautblume Rafflesia Raffle10

Nach oben Nach unten
Lilu

Lilu

Eure Fotos von der Unkrautblume Rafflesia Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 450
BeitragSo 7 Apr 2013 - 21:41
Ich muss jetzt mal ganz doof fragen - was ist die Rafflesia.
Hab so ein Ding noch nie gesehen und auch noch nichts davon gehört confused

Bekommt man sie wenn die Stadt voll Unkraut ist?


.....man entdeckt immer wieder etwas neues Thumbs Up

LG Lilu

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

Eure Fotos von der Unkrautblume Rafflesia Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragSo 7 Apr 2013 - 22:51
Yuffie schrieb:
Hm. Ich habe heute mal mein DS-Spiel hervorgekramt.
Cool. Ich habe in WW noch nie eine Rafflesia gesehen. Sie soll dort aber "einfacher" zu bekommen sein.

Lilu schrieb:
Ich muss jetzt mal ganz doof fragen - was ist die Rafflesia.
Sie wächst, wenn man seine Stadt lange nicht gepflegt hat. In ACLC ist es aber nicht leicht, eine zu bekommen (siehe auf Yuffies Postings oben).

Näheres kannst du auch hier lesen (etwas nach unten scollen):
http://accf.wikispaces.com/Flowers

Nach oben Nach unten
Lilu

Lilu

Eure Fotos von der Unkrautblume Rafflesia Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 450
BeitragMo 8 Apr 2013 - 22:06
Hab so ein Ding noch nie gesehen Shocked - aber so lernt man immer dazu Thumbs Up

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte



Eure Fotos von der Unkrautblume Rafflesia Plh15010
Beitrag

Nach oben Nach unten
 

Eure Fotos von der Unkrautblume Rafflesia

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Eure Fotos von der Tarantel- und Skorpionjagd
» Fotos von Bewohnern??
» Fotos von einwohnern
» 3D-Fotos in LGttC
» Fotos hochladen?
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing Stammtisch :: Animal Crossing Stammtisch :: Café Taubenschlag-

Eure Fotos von der Unkrautblume Rafflesia Footerbild_spring

Animal Crossing™ ist eingetragenes Warenzeichen von Nintendo. Alle Bilder- und Markenrechte bleiben bei ihren jeweiligen Eigentümern.
Eure Fotos von der Unkrautblume Rafflesia Footer_spring