Neues Inventory im Profil Ballon_unsichtbar
PortalStartseiteGästebuchSuchenNeueste BilderEhrenhalleAnmeldenLoginNeues Inventory im Profil Bt_designs2Neues Inventory im Profil Bt_abc2Neues Inventory im Profil Bt_partner2Neues Inventory im Profil Bt_impressum2
Neues Inventory im Profil Ev_events

Teilen | 
 

 Neues Inventory im Profil

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
 Autor Nachricht
Tha_Ira
First Lady
Tha_Ira

Neues Inventory im Profil Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11492
BeitragMo 11 Jun 2012 - 19:29
Sicher haben es die meisten von euch während der letzten Wochen mitbekommen, dass pohlink und ich an einer neuen Inventaranzeige für unsere Mitglieder gearbeitet haben. Inzwischen ist das nun auch soweit fertig und ich möchte an dieser Stelle pohlink noch mal ein ganz großes Dankeschön aussprechen, denn ohne ihn wäre ein solches Inventar hier nicht möglich gewesen und es war ganz sicher ein gewaltiges Stück Arbeit, die ganzen Scripts dafür zu erstellen.
Vielen lieben Dank dafür, Robin!!! verliebt Hug

Inzwischen konnte ich nun auch damit beginnen, die ersten Inventare zu übertragen, wobei ich mich dabei zunächst auf Mitglieder konzentriert habe, die bereits mehrere Items und auch Trophäen besitzen. Da ich der lieben Zeit wegen pro Tag immer nur ein paar Profile durchsehen kann, wird sich das Übertragen der Inventare auch noch eine ganze Weile hinziehen. ^^"

Bei all jenen, deren neues Inventory bereits erstellt wurde, findet ihr jetzt in der Profilansicht einen Link zum neuen Inventar und zwar dort, wo bisher die Items angezeigt wurden bzw. im Moment auch noch werden, denn ich habe die Bildchen vorläufig auch noch dort belassen, damit ihr die Möglichkeit habt, euer altes und neues Inventar miteinander zu vergleichen. Solltet ihr dabei Abweichungen feststellen, teilt mir diese bitte mit, damit ich es korrigieren kann. Gerade bei den sehr umfangreichen Inventaren kann man schließlich doch mal leicht was übersehen. ^^"
Später werden die alten Bildchen entfernt und es bleibt lediglich der Link zum neuen Inventory. Die sechs Ausrüstungsgegenstände dagegen bleiben auch weiterhin auf der Hauptseite des Profils bestehen.
Das "bisherige" Profilfeld für die Trophäen wird vorerst auch noch etwas bleiben, da ich dieses erst dann entfernen kann, wenn ich bei ALLEN Trophäenbesitzern die neuen Inventorys erstellt habe. Sobald dies geschafft ist, wird das Feld verschwinden, denn es wird dann ja nicht mehr gebraucht.

Noch ein paar Erklärungen dazu:
1. Das Entfernen ausgerüsteter Gegenstände aus dem Inventar wird zukünftig entfallen, da es einfach zu arbeitsaufwändig ist. Die Items werden dann also sowohl in der Ausrüstung als auch im Inventar aufgelistet. Bei einer umfangreichen Umrüstung war das nämlich auch bisher schon immer sehr lästig, deswegen hätte ich das sowieso irgendwann abgeschafft. ^^"

2. Das neue Inventar erhält zunächst in allen sechs Hauptkategorien zwei komplette Reihen, also ganze 32 freie Plätze (Slots), und bietet somit erst mal ausreichend Platz für eure Items. Besonders eifrige Sammler können diese Slots darüber hinaus gegen ein Entgelt beliebig oft erweitern lassen. Eine Erweiterung umfasst dabei jeweils vier neue Slots pro Kategorie und kostet 1.000 Sternis. Wer kann und möchte, darf natürlich auch gleich mehrere Erweiterungen gleichzeitig kaufen, dieses liegt dann ganz in eurem eigenen Ermessen. Abgesehen davon wird es Inventarerweiterungen in Zukunft auch mal bei Forenevents zu gewinnen geben.

3. Die bisherige Begrenzung der Inventaritems fällt ab sofort weg, dafür zählen nun aber alle Items gleichermaßen. Doppelte oder mehrfach erworbene Items derselben Art belegen dabei auch die entsprechende Anzahl an Inventarplätzen, deswegen sollte man sich überlegen, ob man sich nicht lieber nur auf eins von jeder Sorte beschränkt und den rest verkauft.

4. Für nicht ausrüstbare (spezielle) Items gibt es keine begrenzte Slotanzahl, sondern diese sind automatisch in der erforderlichen Menge vorhanden und müssen auch nicht zugekauft werden. Im Moment sind das vier Plätze, jeweils einer für Silber, Gold, Gutscheine und Mitgliedskarte.
Erze und Gutscheine belegen also wie gehabt nur einen einzigen Slot und können dort in größerer Anzahl gesammelt werden. Die jeweilige Menge ist wie bisher aus der Grafik ersichtlich.

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

Neues Inventory im Profil Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragMo 11 Jun 2012 - 23:03
Tha_Ira schrieb:
... es war ganz sicher ein gewaltiges Stück Arbeit, die ganzen Scripts dafür zu erstellen...
Vielen Dank für die Blumen. Du machst mich ja ganz verlegen. Blush Ich habe es doch sehr gern getan. Und auf jeden Fall hast du selbst die meiste Arbeit. Die vielen vielen Inventare zu übertragen, ist eine sehr große Aufgabe, die viel Fleiß und Engagement erfordert. Vielen Dank dafür an dich. Hug

Nach oben Nach unten
Ranma 1/2

Ranma 1/2

Neues Inventory im Profil Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 2268
BeitragDi 12 Jun 2012 - 16:28
Zitat :
Solltet ihr dabei Abweichungen feststellen, teilt mir diese bitte mit, damit ich es korrigieren kann.

Hab eben mal nach geschaut bei mir fehlt nur die Sibergießkanne.
Sieht gut aus das neue Profil.

Pohlink Herzlichen Glückwunsch zum Teckniker

Nach oben Nach unten
Jeff

Jeff

Neues Inventory im Profil Plh15010
Dabei seit : 05.02.12
Beiträge : 2179
BeitragDi 12 Jun 2012 - 18:38
Endlich mal Neuerungen Wink
Da ich Nooks Shoppingssystem eh nicht nutze,
geht es mich eh nicht an.

Aber ein Lob an Tha_Ira und pohlink für die ganze müselige Arbeit.
*Applaus Applaus Applaus*

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
Tha_Ira

Neues Inventory im Profil Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11492
BeitragMi 20 Jun 2012 - 12:59
So, ich denke, ich bin soweit durch mit den neuen Profilen. Sofern ich da jetzt nichts übersehen habe, müsste nun jeder, der zumindest ein Item in seinem Inventar hat, den Link zum neuen Inventory in seinem Profil finden. Für Mitglieder, die noch gar kein Item besitzen, habe ich dagegen noch kein Inventory angelegt, deswegen gibt es dort auch noch keinen Link. ^^

Das Profilfeld für die Trophäen habe ich bereits vor zwei Tagen entfernt, da es keinen Nutzen mehr hat. Die Trophäen werden ja nun im neuen Inventar angezeigt - und natürlich auch weiterhin in der Ehrenhalle.

Da bei umfangreicheren Inventaren die Gefahr, etwas übersehen zu haben, relativ groß ist, habe ich bei all denjenigen, die das betrifft, auch die "alten" Bildchen noch auf der Haupt-Profilseite belassen. In ein, zwei Wochen werde ich diese dann allerdings auch entfernen, wer also noch mal vergleichen möchte, kann das jetzt tun.
Bei Mitgliedern mit nur sehr wenigen Items habe ich die alten Bildchen allerdings sofort gelöscht, da man dort ja alles gut im Überblick hatte. ^^

@ Ranma 1/2:
Die fehlende Silberkanne hatte ich letztens bei dir noch mit eingefügt. ^^

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte



Neues Inventory im Profil Plh15010
Beitrag

Nach oben Nach unten
 

Neues Inventory im Profil

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Neues Gewinnspiel für Wirtschaftsexperten
» Frohes neues Jahr!
» Wikea braucht ein neues Spiel
» Unser neues Gewinnspiel für Bürgermeister.
» AC New Leaf - Neues nach dem Update
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing Stammtisch :: Allgemeines :: Schwarzes Brett-

Neues Inventory im Profil Footerbild_spring

Animal Crossing™ ist eingetragenes Warenzeichen von Nintendo. Alle Bilder- und Markenrechte bleiben bei ihren jeweiligen Eigentümern.
Neues Inventory im Profil Footer_spring