Kleine Fragen-Thread - Seite 14 Ballon_unsichtbar
PortalStartseiteGästebuchSuchenNeueste BilderEhrenhalleAnmeldenLoginKleine Fragen-Thread - Seite 14 Bt_designs2Kleine Fragen-Thread - Seite 14 Bt_abc2Kleine Fragen-Thread - Seite 14 Bt_partner2Kleine Fragen-Thread - Seite 14 Bt_impressum2
Kleine Fragen-Thread - Seite 14 Ev_events

Teilen | 
 

 Kleine Fragen-Thread

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15  Weiter
 Autor Nachricht
Thomsn

Thomsn

Kleine Fragen-Thread - Seite 14 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 2764
BeitragMi 1 Mai 2013 - 14:27
Ich schätze, dass man dafür nicht WiiConnect24 braucht, denn die können ja nur auftauchen, nachdem man sich direkt mit einem Freund getroffen hat. Ansonsten könnten die theoretisch über WiiConnect24 aufkreuzen, wenn man sich nicht trifft (ähnlich wie bei Blanka).

Du wirst das ohnehin schnell rausfinden, so oft, wie du und Robin sie antreffen. Smile

Nach oben Nach unten
just_me

just_me

Kleine Fragen-Thread - Seite 14 Plh15010
Dabei seit : 26.09.11
Beiträge : 244
BeitragSa 11 Mai 2013 - 10:42
Hallo ^^
ja, ich schonwieder...

ich wollte nur mal fragen, wann man den Rochen antrifft...
ich hab aus Robins listen gelesen, das er von August bis November von 4 -21 Uhr anzutreffen ist. Jetzt angel ich aber schon so lange und verzweifle langsam...
gibts den vllt auch wie die Goldmakrele, das er für eine Stunde am Tag recht oft auftaucht? oder sind meine Zeiten einfach total falsch?

glg und vielen dank für antworten Smile

just_me

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

Kleine Fragen-Thread - Seite 14 Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragSa 11 Mai 2013 - 13:53
Die Zeiten sind schon richtig, der Rochen ist eben nur ziemlich selten.

Nach oben Nach unten
just_me

just_me

Kleine Fragen-Thread - Seite 14 Plh15010
Dabei seit : 26.09.11
Beiträge : 244
BeitragSo 12 Mai 2013 - 11:00
na gut, dann versuch ichs einfach weiter...
und so extrazeiten, wo er öfter vorkommt gibts nicht?

naja, danke Smile

Nach oben Nach unten
Tobias

Tobias

Kleine Fragen-Thread - Seite 14 Plh15010
Dabei seit : 10.05.13
Beiträge : 629
BeitragSo 12 Mai 2013 - 11:02
Nein er ist den ganzen Tag anzutreffen wenn es seine Jahreszeit ist

Nach oben Nach unten
darkgronaddel

darkgronaddel

Kleine Fragen-Thread - Seite 14 Plh15010
Dabei seit : 07.05.13
Beiträge : 24
BeitragSo 12 Mai 2013 - 14:58
Ist das nicht wieder ein Fisch, der nur kommt, wenn man sein Tor geschlossen hat? Es gab doch solche Fische...

Nach oben Nach unten
Yuffie
MoonChild
Yuffie

Kleine Fragen-Thread - Seite 14 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragSo 12 Mai 2013 - 15:39
Der Rochen erscheint auch bei geöffneten Tor.
(Den Huchen hatte ich nie online gefangen, vielleicht mag er nur bei
geschlossen Tor erscheinen.)


Eine Zeit in der der Rochen häufig anzutreffen ist, weiss ich nicht.
Ich denke so am Abend müsste der unterwegs sein, habe ihn aber
nie nach 21Uhr gefangen...

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

Kleine Fragen-Thread - Seite 14 Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragSo 12 Mai 2013 - 16:50
Tobi Smile schrieb:
Nein er ist den ganzen Tag anzutreffen ...
Den Rochen gibt es von 4:00 bis 21:00 Uhr.

darkgronaddel schrieb:
Ist das nicht wieder ein Fisch, der nur kommt, wenn man sein Tor geschlossen hat? Es gab doch solche Fische...
Nein. Alle Fische gibt es unabhängig davon, ob das Tor auf oder zu ist. Nur bei Insekten kommt es vor, dass sie bei geöffneten Tor verschwinden und auch nur dann, wenn sie mit ihrer Umgebung oder dem Spieler interagieren können.

Bei Fragen zu Fischen oder Insekten empfehle ich meinen Fisch-Guide. Zu finden über meine Signatur oder hier:
http://home.arcor.de/pohlink/nintendo/Animal%20Crossing%20-%20LGttC%20-%20Fische.pdf

Yuffie schrieb:
... habe ihn aber nie nach 21Uhr gefangen...
Genau. Da ist er nämlich schon weg.

Nach oben Nach unten
Tobias

Tobias

Kleine Fragen-Thread - Seite 14 Plh15010
Dabei seit : 10.05.13
Beiträge : 629
BeitragSo 12 Mai 2013 - 16:56
Aber in meinen lösungsbch hab ich gesehen das es in immer gibt wenn er Da Ist

Nach oben Nach unten
Thomsn

Thomsn

Kleine Fragen-Thread - Seite 14 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 2764
BeitragSo 12 Mai 2013 - 16:59
Tobi Smile schrieb:
Aber in meinen lösungsbch hab ich gesehen das es in immer gibt wenn er Da Ist

Das Lösungsbuch soll viele Fehler haben, von daher kann man sich darauf nicht verlassen. Wink

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
Tha_Ira

Kleine Fragen-Thread - Seite 14 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11492
BeitragSo 12 Mai 2013 - 17:56
Was für ein Lösungsbuch hast du denn? In dem von Prima Games wurde beim Rochen ja die Zeitangabe vollkommen vergessen, da ist in der Spalte das ganze Jahr über nirgends ein Balken eingezeichnet. Rolling Eyes

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

Kleine Fragen-Thread - Seite 14 Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragSo 12 Mai 2013 - 19:00
Beim Rochen ist sogar die Angabe der Fischliste im Spiel selbst falsch. Sick

Thomsn schrieb:
Das Lösungsbuch soll viele Fehler haben...
Ja, es hat mehr Fehler als Seiten. Daumen runter Es hab in Amerika auch Prima-Games-Guides für AC(GCN) und ACWW, die kenne ich zwar nicht, aber sie sollen ähnlich schlecht und auch voller Fehler gewesen sein. Der deutsche Guide für ACWW war von Future Press, die auch die hervorragenden Pokémon-Berater herausgeben.

Deshalb erwarte ich von dem Prima-Games-Guide für ACNL nicht viel.

Nach oben Nach unten
Tobias

Tobias

Kleine Fragen-Thread - Seite 14 Plh15010
Dabei seit : 10.05.13
Beiträge : 629
BeitragSo 12 Mai 2013 - 19:34
Ja scheint ein Fehler zu sein mal wieder

Hab auch das prima games buch...

Nach oben Nach unten
Thomsn

Thomsn

Kleine Fragen-Thread - Seite 14 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 2764
BeitragSo 19 Mai 2013 - 21:26
Ich hätte da eine Frage bezüglich der Blumen...

Zuerst war ich mir ziemlich sicher, dass ich Let's Go to the City nicht mehr spielen werde, nachdem New Leaf erschienen ist. Doch es steckt viel Arbeit in meiner Stadt und momentan habe ich nicht das Gefühl, als wäre sie eine Last. Nun würde ich nach dem Release nicht täglich spielen, aber doch gerne ab und zu mal nach meinen Nachbarn sehen und schauen, was die so treiben.

Lange Rede, kurzer Sinn: würde ich eine Woche nicht spielen, wäre der Großteil meiner Blumen weg, vor allem die Hybriden. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Blumen zu erhalten, ohne jeden einzelnen Tag nachzuholen?

Das wäre echt super... Andernfalls lohnt es sich nicht, in der Stadt vorbeizuschauen, das der SCHMERZ zu groß wäre. Sick

Nach oben Nach unten
Tobias

Tobias

Kleine Fragen-Thread - Seite 14 Plh15010
Dabei seit : 10.05.13
Beiträge : 629
BeitragSo 19 Mai 2013 - 21:47
Was mir noch einfalken würde ist das die Blumen neben den Häusern von Einwohnern evt. Von den mit gegossen werden das weiß ich aber nicht so genau

Was auch noch eine aber sehr doofe Möglichkeit ist Alle Blumen ins Haus packen und sie gehen nicht ein...
Vllt. Weiß aber jmd noch etwas andres

Nach oben Nach unten
Yuffie
MoonChild
Yuffie

Kleine Fragen-Thread - Seite 14 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragSo 19 Mai 2013 - 21:52
Thomsn schrieb:

Lange Rede, kurzer Sinn: würde ich eine Woche nicht spielen, wäre der Großteil meiner Blumen weg, vor allem die Hybriden. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Blumen zu erhalten, ohne jeden einzelnen Tag nachzuholen?
Hm. Sind die Blumen denn weg, wenn man eine Woche nicht gespielt hat?
Bei mir waren sehr sehr viele Blumen welk wenn, wenn ich eine Woche nicht in der Stadt war.
Richtig weg erst nach ca. zwei Wochen.

Aber eine Möglichkeit diese zu erhalten sehe ich auch nicht. Sick
Ich habe mir in meiner Stadt nach dem WiiU-Transport auch keine oder nicht mehr viele
Blumen zugelegt. Die paar Goldrosen die ich vorher hatte, sind mir ja erhalten geblieben.
Lol, sogar die Rotrüben die ich vorher hatte, konnte ich nach dem Transport retten.
Die waren zwar nach der langen Zeit in der ich nicht in die Stadt konnte, verdorrt, die Silberkanne
konnte dies aber richten. Smile

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
Tha_Ira

Kleine Fragen-Thread - Seite 14 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11492
BeitragSo 19 Mai 2013 - 22:18
Hm, ohne jeden einzelnen Tag nachzuholen, wüsste ich leider auch keine Möglichkeit. Aber wieso ist es für dich denn so wichtig, immer das reale Datum in AC zu haben? Fast in jedem Spiel pausiert die Handlung, wenn man das Spiel ausschaltet, und sie geht genau dort weiter, wenn man wieder einschaltet. Gut, man kann die Feiertage nicht mehr zur selben Zeit wie im realen Leben spielen, aber wenn du sowieso nur noch ab und zu mal spielen willst, kommt es doch auf diese Übereinstimmung nicht so sehr an oder? Ich erlege mir diesen Zwang jedenfalls schon lange nicht mehr auf und stelle mir das Datum meiner Wii immer so ein, dass ich genau da weiterspiele, wo ich beim letzten Mal aufgehört habe. keine Ahnung

Nach oben Nach unten
Thomsn

Thomsn

Kleine Fragen-Thread - Seite 14 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 2764
BeitragSo 19 Mai 2013 - 22:29
Yuffie schrieb:
Hm. Sind die Blumen denn weg, wenn man eine Woche nicht gespielt hat?
Das weiß ich nicht so genau. Zumindest waren bei meiner ersten Stadt fast alle Blumen nach einer kleinen Pause weg, was auch der Hauptgrund damals war, wieso ich die Stadt gelöscht hatte. Aus Frustration. Sick

Zitat :
Aber wieso ist es für dich denn so wichtig, immer das reale Datum in AC zu haben?
Dabei geht's mir hauptsächlich um die Bewohner, denke ich. Denn wenn ich beispielsweise wöchentlich einen Kalendertag spiele, tut sich da nicht viel. Außerdem würde es sich für mich falsch anfühlen, zur Winterzeit im Sommer zu spielen. keine Ahnung

Dann werde ich wohl austesten, ob die Blumen erhalten bleiben, wenn ich vorher alle brav gieße. confused


Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

Kleine Fragen-Thread - Seite 14 Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragSo 19 Mai 2013 - 23:48
Thomsn schrieb:
Gibt es irgendeine Möglichkeit die Blumen zu erhalten, ohne jeden einzelnen Tag nachzuholen?
Ohne den Spielstand zu hacken nicht. Man kann sich dann den Stadtzauber, bei dem die Blumen nicht welken, permanent einstellen. Dazu braucht man aber eine Möglichkeit, den Spielstand auf den PC zu exportieren. Mit dem Home Brew Channel ginge das.

Yuffie schrieb:
Hm. Sind die Blumen denn weg, wenn man eine Woche nicht gespielt hat?
Die Hybriden auf alle Fälle. Die welken ja immer gleich, wenn man sie mal nicht gegossen hat.

Tha_Ira schrieb:
Ich erlege mir diesen Zwang jedenfalls schon lange nicht mehr auf und stelle mir das Datum meiner Wii immer so ein, dass ich genau da weiterspiele, wo ich beim letzten Mal aufgehört habe.
Das habe ich auch mal so gehandhabt. Bis ich eines Tages einen Fehler beim Einstellen des Datums gemacht habe. Ich hatte mich im Jahr "geirrt". Shocked Alle Blumen, bis auf die Goldrosen natürlich und die ca. drei, die täglich neu wachsen, waren weg. unsure

Thomsn schrieb:
Dann werde ich wohl austesten, ob die Blumen erhalten bleiben, wenn ich vorher alle brav gieße. confused
Brauchst du nicht. Sie werden weg sein.

Nach oben Nach unten
Thomsn

Thomsn

Kleine Fragen-Thread - Seite 14 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 2764
BeitragMo 20 Mai 2013 - 0:09
Ach, das ist doch dumm. Sick Da wird man gleich bestraft, wenn man seine Seele nicht an Animal Crossing verkaufen möchte bzw. sie zurück haben möchte. Tja, werde ich wohl in Kauf nehmen müssen, denn neben New Leaf möchte ich nicht auch noch täglich Let´s Go to the City spielen - bei mir gibt´s keine halben Sachen.

Nach oben Nach unten
Yuffie
MoonChild
Yuffie

Kleine Fragen-Thread - Seite 14 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragMo 20 Mai 2013 - 2:00
pohlink schrieb:


Yuffie schrieb:
Hm. Sind die Blumen denn weg, wenn man eine Woche nicht gespielt hat?
Die Hybriden auf alle Fälle. Die welken ja immer gleich, wenn man sie mal nicht gegossen hat.
Thomsn schrieb:
Dann werde ich wohl austesten, ob die Blumen erhalten bleiben, wenn ich vorher alle brav gieße. confused
Brauchst du nicht. Sie werden weg sein.
Ich habe ja zwei Wiis und war nie in beiden Städten regelmäßig, daher bin ich mir fast sicher das die Blumen nach einer Woche nicht gleich weg sind, lediglich welk. Rolling Eyes
Auch um Zeit aufzuholen hatte ich noch nie jeden Tag einzeln gespielt, sondern eine
Woche
vorgedreht, Blumen sind dann ebenfalls nie verschwunden, nur welk. Lediglich nach zwei Wochen war ein Großteil weg, hab das natürlich probiert indem man zwar ins Spiel geht, aber nicht den Spielstand lädt.

Aber naja so war es jedenfalls bei mir. Rolling Eyes

pohlink schrieb:
Das habe ich auch mal so gehandhabt. Bis ich eines Tages einen Fehler beim Einstellen des Datums gemacht habe. Ich hatte mich im Jahr "geirrt".
Ja, bei einem Jahr ist das schon klar, war ja bei mir nach 4 Monaten in denen ich meine Stadt nicht
betreten konnte (durch den Defekt an der Konsole), nicht anders.
Ich dachte allerdings, Thomas ging es hier um eine Woche und -zumindest bei mir- waren in dieser Zeit keine Blumen verschwunden.

Dieses Risiko bin ich aber eingegangen, ein Tier konnte ja nicht verschwinden, da eines vor der Pause gepackt hatte. Smile

Ich war aber überrascht, das die Rotrüben zwar welk waren, aber noch vorhanden.

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
Tha_Ira

Kleine Fragen-Thread - Seite 14 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11492
BeitragMo 20 Mai 2013 - 8:24
Zitat :
Das habe ich auch mal so gehandhabt. Bis ich eines Tages einen Fehler beim Einstellen des Datums gemacht habe. Ich hatte mich im Jahr "geirrt". Alle Blumen, bis auf die Goldrosen natürlich und die ca. drei, die täglich neu wachsen, waren weg.
Diesen Fauxpas hättest du aber vermeiden können. Wenn ich am Datum stelle, schaue ich mir meine Stadt in dieser Voransicht, die vor dem Erscheinen von Oli ja immer kommt, erst mal gründlich an. Da sieht man ja zumindest schon einen Teil der Stadt und wenn ich dort dann fehlende Blumen entdecke, gehe ich noch mal raus und korrigiere das Datum. Dadurch wird der zuvor gezeigte Stand ja nicht gespeichert und alles ist wieder schön. ^^

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

Kleine Fragen-Thread - Seite 14 Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragMo 20 Mai 2013 - 11:24
Yuffie schrieb:
pohlink schrieb:
Yuffie schrieb:
Hm. Sind die Blumen denn weg, wenn man eine Woche nicht gespielt hat?
Die Hybriden auf alle Fälle. Die welken ja immer gleich, wenn man sie mal nicht gegossen hat.
Ich habe ja zwei Wiis und war nie in beiden Städten regelmäßig, daher bin ich mir fast sicher das die Blumen nach einer Woche nicht gleich weg sind, lediglich welk. Rolling Eyes
Ich bezog mich hauptsächlich auf die Hybriden. Aber die anderen Blumen welken natürlich auch nach und nach. Der entscheidende Punkt ist, dass die Blumen nicht nur einfach welken, sondern auch verschwinden, wenn man einen längeren Zeitsprung macht.

Jedes mal, bevor man die Stadt betritt, muss Olli sie ja "vorbereiten". Dabei wird die ganze Zeitspanne, die man überspringt, Tag für Tag abgearbeitet. Es werden täglich zuerst alle Blumen entfernt, die welk sind, danach werden alle Blumen ermittelt, die neu welken und danach noch einige Blumen neu generiert. Man merkt auch deutlich, dass die "Vorbereitung" umso länger dauert, je länger man nicht in seiner Stadt war. Wenn man ununterbrochen in der Stadt bleibt, wird diese Prozedur morgens um 6:00 vollzogen und dabei das Spiel kurz pausiert und gespeichert.

Yuffie schrieb:
Ich war aber überrascht, das die Rotrüben zwar welk waren, aber noch vorhanden.
Ja, das hat mich auch überrascht.

Tha_Ira schrieb:
Wenn ich am Datum stelle, schaue ich mir meine Stadt in dieser Voransicht, die vor dem Erscheinen von Oli ja immer kommt, erst mal gründlich an.
Ja, das hätte ich auch besser immer so machen sollen. unsure

Nach oben Nach unten
Jeff

Jeff

Kleine Fragen-Thread - Seite 14 Plh15010
Dabei seit : 05.02.12
Beiträge : 2179
BeitragDi 21 Mai 2013 - 19:00
Hallo!
Ich bin zr Zeit ja ganz verrückt nach K.K. Kondor und wollte fragen ob jemand von euch eventuell Klavier oder Keyboardnoten dafür hat. Google hilft mir nicht weiter, da frage ich mal euch. Hoffe diese Frage ist im KleinenFrage-Thread okay. LG Jeff

Nach oben Nach unten
Thomsn

Thomsn

Kleine Fragen-Thread - Seite 14 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 2764
BeitragDi 21 Mai 2013 - 19:14
Vielleicht hilft dir ja das weiter:

https://www.youtube.com/watch?v=9PpZx9lwGjs

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte



Kleine Fragen-Thread - Seite 14 Plh15010
Beitrag

Nach oben Nach unten
 

Kleine Fragen-Thread

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Kleine Fragen-Thread
» Zelda Skyward Swords
» Kleine Fragen
» !Kleine Verzögerung!
» Eine kleine Frage zum 2Ds
Seite 14 von 15Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing Stammtisch :: Ältere Teile der Animal Crossing-Reihe :: Animal Crossing - Let's go to the City :: Fragen & Diskussionen-

Kleine Fragen-Thread - Seite 14 Footerbild_spring

Animal Crossing™ ist eingetragenes Warenzeichen von Nintendo. Alle Bilder- und Markenrechte bleiben bei ihren jeweiligen Eigentümern.
Kleine Fragen-Thread - Seite 14 Footer_spring