Werden Home-Menüs auf der SD Card abgespeichert? Ballon_unsichtbar
PortalStartseiteGästebuchSuchenNeueste BilderEhrenhalleAnmeldenLoginWerden Home-Menüs auf der SD Card abgespeichert? Bt_designs2Werden Home-Menüs auf der SD Card abgespeichert? Bt_abc2Werden Home-Menüs auf der SD Card abgespeichert? Bt_partner2Werden Home-Menüs auf der SD Card abgespeichert? Bt_impressum2
Werden Home-Menüs auf der SD Card abgespeichert? Ev_events

Teilen | 
 

 Werden Home-Menüs auf der SD Card abgespeichert?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
 Autor Nachricht
Sandkastenkind

Sandkastenkind

Werden Home-Menüs auf der SD Card abgespeichert? Plh15010
Dabei seit : 08.02.14
Beiträge : 740
BeitragDo 14 Jul 2016 - 20:42
Ich bekomme demnächst einen neuen Nintendo 2ds und deshalb frage ich mich, ob die Home-Menüs auch auf der SD Card abgespeichert werden, wie Spiele usw. Es wäre nämlich echt ärgerlich, wenn die dann einfach weg wären. Sad

Nach oben Nach unten
DerKritiker1005

DerKritiker1005

Werden Home-Menüs auf der SD Card abgespeichert? Plh15010
Dabei seit : 11.08.13
Beiträge : 468
BeitragDo 14 Jul 2016 - 21:16
Datentransfer durchführen, ansonsten sind sie an die NNID sowiso gekoppelt. EInfach auf dem neuen DS einloggen mit deiner NNID.

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

Werden Home-Menüs auf der SD Card abgespeichert? Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragDo 14 Jul 2016 - 22:24
Sandkastenkind schrieb:
...ob die Home-Menüs auch auf der SD Card abgespeichert werden, wie Spiele usw. ...
Ganz so einfach ist das nicht. Ich weiß zwar nicht, wie das mit den Home-Menü-Designs ist, aber Software lässt sich sich zwar auf eine andere SD-Card kopieren, aber nur auf dem System starten, auf dem es gekauft wurde.

Damit das funktioniert, musst du, wie schon DerKritiker1005 schrieb, einen Datentransfer durchführen. Der Kundenservice von Nintendo schreibt, wie das geht.

Es gibt auch einen diesbezüglichen Thread hier bei uns:
http://www.ac-stammtisch.com/t3331-datentransfer-von-3ds-xl-zu-new-nintendo-3ds-xl#59930

Achte darauf, dass du bei der Übertragung auswählst "alle Speicher-Inhalte drahtlos übertragen". Das dauert zwar länger, dafür wird aber auch wirklich alles übertragen. Nach der Übertragung wir das Quellsystem automatisch formatiert.

Nach oben Nach unten
Sandkastenkind

Sandkastenkind

Werden Home-Menüs auf der SD Card abgespeichert? Plh15010
Dabei seit : 08.02.14
Beiträge : 740
BeitragSa 16 Jul 2016 - 9:31
Oke, danke. Dann halte ich mich an die Anweisungen, wenns soweit is. verry happy

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte



Werden Home-Menüs auf der SD Card abgespeichert? Plh15010
Beitrag

Nach oben Nach unten
 

Werden Home-Menüs auf der SD Card abgespeichert?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Animal Crossing themed prepaid card
» Videospiele werden verfilmt
» Kleine Fragen-Thread
» Braun werden
» Braun werden!
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing Stammtisch :: Dies und Das :: Gamersloft-

Werden Home-Menüs auf der SD Card abgespeichert? Footerbild_spring

Animal Crossing™ ist eingetragenes Warenzeichen von Nintendo. Alle Bilder- und Markenrechte bleiben bei ihren jeweiligen Eigentümern.
Werden Home-Menüs auf der SD Card abgespeichert? Footer_spring