Nintendo eShop & Sternekatalog - Seite 2 Ballon_unsichtbar
PortalStartseiteGästebuchSuchenNeueste BilderEhrenhalleAnmeldenLoginNintendo eShop & Sternekatalog - Seite 2 Bt_designs2Nintendo eShop & Sternekatalog - Seite 2 Bt_abc2Nintendo eShop & Sternekatalog - Seite 2 Bt_partner2Nintendo eShop & Sternekatalog - Seite 2 Bt_impressum2
Nintendo eShop & Sternekatalog - Seite 2 Ev_events

Teilen | 
 

 Nintendo eShop & Sternekatalog

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 Autor Nachricht
Jeff

Jeff

Nintendo eShop & Sternekatalog - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 05.02.12
Beiträge : 2179
BeitragSa 15 Dez 2012 - 16:54
Also so zu sagen eine Minispielkollektion?

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

Nintendo eShop & Sternekatalog - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragSa 15 Dez 2012 - 18:37
Ja, könnte man sagen. Es ist halt interessant wegen der Seltenheit und des Kult-Charakters. Die Nintendo Game & Watch waren halt die ersten tragbaren Videospiele. Schau die doch mal den oben verlinkten Wikipedia-Artikel an.

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
Tha_Ira

Nintendo eShop & Sternekatalog - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11492
BeitragSa 15 Dez 2012 - 18:48
Also ich hab damals ja immer darauf gewartet, dass die mal Secret of Evermore für Virtual Console rausbringen, deswegen habe ich mir auch keine Punkte-Karten mehr geholt. Leider kam das Spiel aber nie, und ich hab irgendwann gar nicht mehr dran gedacht, da noch rein zu schauen. Sick

Nach oben Nach unten
Wikea

Wikea

Nintendo eShop & Sternekatalog - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 11.07.12
Beiträge : 462
BeitragSo 16 Dez 2012 - 9:59
Also ich hab mittlerweile über 7000 Sterne und weiß nicht, was ich damit machen soll. Dachte eigentlich, ich kann für den 3DS ein paar Spiele, wie z.b. Harvest Moon downloaden.
Find das irgendwie nicht Sad und im eShop ist nichts gescheites drin Sad

Und nein die CD möcht ich nicht


Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

Nintendo eShop & Sternekatalog - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragSo 16 Dez 2012 - 10:32
Über 7.000 Sterne - wow. Shocked

Wikea schrieb:
Dachte eigentlich, ich kann für den 3DS ein paar Spiele, wie z.b. Harvest Moon downloaden.
Nein. Das geht nicht. Und ich glaube auch nicht, dass das Nintendo irgendwann macht. Die Punkte-Karten haben die vor sechs Jahren nur in Europa in den Katalog genommen, weil es hier absolut gar nichts gab im Katalog und kaum einer mehr Spiele registriert hat.

Ich würde mir auf jeden Fall die Super Mario Charakter-Figur für 7.000 Sterne holen.
Nintendo eShop & Sternekatalog - Seite 2 500410

Wer lieber etwas Praktisches als einen "Staubfänger" hat, kann sich, ebenfalls für 7.000 Sterne, den Wii Super NES Classic Controller. Das ist ein SNES-Controller, den man an die Wii anschließen kann. Sicher praktisch für die Virtual Console. Aber ich finde, der Classic Controller ist genauso gut. Leider kann man N64-Spiele damit auch nicht vernünftig steuern.
Nintendo eShop & Sternekatalog - Seite 2 500110

Falls es sogar 7.500 Sterne sind, gibts auch eine Replik des Game & Watch™️: Ball. Das war das allererste Game & Watch von 28.04.1980. Ein Original kostet mittlerweile zwischen 150 und 250 Euro (die Replik ist natürlich nicht so teuer).
Nintendo eShop & Sternekatalog - Seite 2 500710

Aber ich würde mir auch dann die Figurengruppe holen und die restlichen Sterne für was anderes lassen.


Nach oben Nach unten
Yuffie
MoonChild
Yuffie

Nintendo eShop & Sternekatalog - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragSo 16 Dez 2012 - 10:53
Harvest Moon gibt es oder gab es (kein Ahnung) nur für WiiPoints.
Ich habe mir extra wegen HM-SNES Punkte dafür geholt.
Für Sterne wird Nintendo das übrigens nie tun.

Nach oben Nach unten
Wikea

Wikea

Nintendo eShop & Sternekatalog - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 11.07.12
Beiträge : 462
BeitragSo 16 Dez 2012 - 12:21
Also ein Gamepad brauch ich nicht, denn ich hab die Original Konsole inklusive 2 Gamepads hier stehen xD

Tja die Sterne hab ich bekommen durch das ganze registrieren meiner DS-Spiele ^^ den Umfragen und anderen Sachen Razz

Ja die Figur sieht gut aus, aber ich bin mir immernoch nicht schlüssig *g*

Warum gibt es HM nicht zum downloaden? In meinem eShop ist das nämlich nicht drin

Nach oben Nach unten
Thomsn

Thomsn

Nintendo eShop & Sternekatalog - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 2764
BeitragSo 16 Dez 2012 - 12:39
Ich fand die Produkte im Sternekatalog ja immer ganz toll. Zwar wurde die Homepage nun rapide umgebaut und meine ganzen Schätze (bis auf die AC-CD) werden nicht mehr angezeigt. Aber ich erinnere mich, dass ich über 13.000 Sterne gesammelt hatte, mit dem 3DSXL müssten es jetzt insgesamt über 14.000 Sterne sein. Allerdings habe ich die immer ausgegeben, zwei Mal für 1.000 Wii-Points (was schon 8.000 Sterne gekostet hat. Davon habe ich mir zum einen "Kirby 64: The Crystal Shards" (kein schlechtes Spiel, aber die mühsam zusammengekratzten 4.000 Sterne absolut nicht wert) und zum anderen "Paper Mario" (eins der besten Spiele, das ich je gespielt habe). Ansonsten habe ich mir, wie gesagt, die Animal Crossing-CD (es sind viele Lieder drauf, die mir nicht gefallen, aber als Fan musste ich das haben), eine Pokémon-CD (mit Titeln von Pokémon Stadium und Pokémon Snap), ein Pokémon-Schlüsselanhänger und ein Mario Party 8-Schlampermäppchen (mittlerweile kaputt und entsorgt). Beide letzteren habe ich mir aber auch nur gekauft, da sonst die Sterne verfallen wären und es zu dem Zeitpunkt nichts besseres gab im Katalog.

Zur Zeit gibt es viele tolle Sachen zu kaufen, nur habe ich im Moment leider nur 1150 Sterne, da sich mein Spielekauf sehr stark eingeschränkt hat. Würde mich nicht wundern, wenn bald schon wieder ein paar Sterne verfallen. Doch wenn ich mir etwas aussuchen könnte, dann wäre es die Super Mario Galaxy-CD (Platin) und die Mario-Spielkarten. Zwar ist die Charakter-Figur auch sehr schön, aber für 7.000 Sterne wäre es mir das absolut nicht wert.

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
Tha_Ira

Nintendo eShop & Sternekatalog - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11492
BeitragSo 16 Dez 2012 - 13:01
Wie bekommt man denn soooo viele Sterne zusammen, die verfallen doch zwischendurch immer. Surprised Habe jetzt gerade mal etwas mehr als 2.000 Sterne zusammen und das auch nur, weil ich meine zweite Wii und den 3DS XL mit dabei hatte.

Übrigens wollte ich gerade mein zweites Animal Crossing registrieren, weil ich das noch nicht gemacht hatte. Hab bei dem sogar gerade eben erst den Code frei gerubbelt. Aber den akzeptiert es nicht, der Code wäre nicht mehr gültig, heißt es. Das ärgert mich jetzt aber ziemlich sehr. Andere Spiele, die ich auch schon über ein Jahr liegen habe, nimmt es doch auch noch an. >_<

Nach oben Nach unten
Wikea

Wikea

Nintendo eShop & Sternekatalog - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 11.07.12
Beiträge : 462
BeitragSo 16 Dez 2012 - 13:26
Ja da hab ich mich auch geärgert. Mein HM Grossbasar wurde z.b. garnicht angenommen, obwohl der Code noch garnicht abgelaufen war.

Die, die schon abgelaufen waren hat der genommen. Finde diese Zeitbegrenzung eh doof, denn wenn ich mir ein Spiel zulege, was schon älter ist, möchte ich es auch noch registrieren können um Sterne zu erhalten.


Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
Tha_Ira

Nintendo eShop & Sternekatalog - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11492
BeitragSo 16 Dez 2012 - 13:32
Toll, jetzt habe ich 3000 Sterne und es gibt nichts im Katalog, was mich interessiert bzw. das, wa sich nehmen würde, ist "teurer". Früher hat man doch da auch sehen können, wann welche Sterne verfallen, aber ich finde das nicht mehr. unsure

Nach oben Nach unten
Yuffie
MoonChild
Yuffie

Nintendo eShop & Sternekatalog - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragSo 16 Dez 2012 - 13:38
Hm ich wollte auch mal meine Spielesammlung dort registrieren lassen.
Muss man nach dem Eingeben des Codes wirklich immer das ganze Zeugs eingeben,
wie wieviel Nutzer werden das Spiel spielen, etc. Das hatte mich immer abgeschreckt.
Irgendwie hängt die Registrierungsseite gerade bei mir. Daumen runter

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
Tha_Ira

Nintendo eShop & Sternekatalog - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11492
BeitragSo 16 Dez 2012 - 13:44
Ja, man muss jedesmal diese dämliche Umfrage ausfüllen, das stinkt mir auch total an. Zumal sich unter den Auswahlmöglichkeiten oft gar nichts für mich Zutreffendes befindet. bäh Außerdem werden bei mir oft nicht alle Auswahlmöglichkeiten angezeigt. Ist mir heute schon mehrmals aufgefallen, dass manchmal welche fehlen und beim nächsten Mal dann plötzlich wieder mit drin sind. Scheint also nicht so ganz richtig zu funktionieren, die Seite. keine Ahnung

Edit: Oh Mann, ich bete, dass meine neuen Sterne jetzt nicht alle schon gleich am 1.1. 2013 verfallen, denn in dem Fall krieg ich das böse Wesen. In den AGB steht, dass Sterne nach 24 Monaten vom Konto gelöscht werden, vom Tag ihres Erhalts an gerechnet. Aber in meinem Sternekonto kann ich lediglich die innerhalb von 12 Monaten registrierten Produkte sehen, das macht mir jetzt irgendwie Angst. Shocked

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

Nintendo eShop & Sternekatalog - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragSo 16 Dez 2012 - 20:19
Tha_Ira schrieb:
Früher hat man doch da auch sehen können, wann welche Sterne verfallen, aber ich finde das nicht mehr. unsure
Der Sterneverfall ist wegen dem Umbau der Seite bis Ende Dezember ausgesetzt worden. Der Sternekatalog ist ja erst vor kurzem wieder ans Netz gegangen. Der war ab Anfang November offline.

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
Tha_Ira

Nintendo eShop & Sternekatalog - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11492
BeitragMo 17 Dez 2012 - 5:41
Ich weiß, das stand ja letztens dort auf der Seite, aber ich weiß nicht, was das jetzt genau bedeutet. Verfallen meine gestern erhaltenen Sterne nun alle gleich wieder? Sick Das wäre ja echt fies, und in dem Fall hätte ich die mir jetzt noch gar nicht geholt, sondern bis Januar gewartet. Wie gesagt, in den Geschäftsbedingungen steht was von 24 Monaten, also dann müsste ich die ja bis Dezember 2014 behalten. Wenn dem so ist, dann ist alles ok, aber wenn nicht... Surprised

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

Nintendo eShop & Sternekatalog - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragMo 17 Dez 2012 - 18:58
Natürlich behältst du deine Sterne. Keine Sorge. Der Verfall wurde ausgesetzt. D.h. alle vor der Schließung des Kataloges erworbenen Sterne gelten nun 2 Monate länger (also 26 Monate), weil man ja ca. 2 Monate lang nichts erwerben konnte.

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
Tha_Ira

Nintendo eShop & Sternekatalog - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11492
BeitragMo 17 Dez 2012 - 19:01
Puh, da bin ich jetzt aber erleichtert. Smile

Nach oben Nach unten
Yuffie
MoonChild
Yuffie

Nintendo eShop & Sternekatalog - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragDi 18 Dez 2012 - 5:29
Puh, da bin ich auch erleichtert, du jagst aber auch ein Schreck ein. verry happy
Ich hab die AGBs ja nie gelesen. Blush

Nach oben Nach unten
Wikea

Wikea

Nintendo eShop & Sternekatalog - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 11.07.12
Beiträge : 462
BeitragDi 18 Dez 2012 - 8:14
Na wir dürfen gespannt sein Wink

Ach ja, mir ist ein kleiner Fehler bei der Zahl unterlaufen. Es sind keine 7000 Sterne, sondern 3700 xD
Da hab ich die 3 einfach nicht gesehen *hihi*

Nach oben Nach unten
Ranma 1/2

Ranma 1/2

Nintendo eShop & Sternekatalog - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 2268
BeitragDi 1 Jan 2013 - 15:47
Jetzt bin ich sauer auf Nintendo ich guck ja immer regel massig wann meine Sterne verfallen. Vor ein paar Tagen hatte ich nach geschaut ob bei mir welche Sterne verfallen, weil Tha Ira ihre frage gestellt hatte des weg hab ich auch noch mal an den Tag auch nach geschaut. Bei mir stand nix!
Zitat :

Ich weiß, das stand ja letztens dort auf der Seite, aber ich weiß nicht, was das jetzt genau bedeutet. Verfallen meine gestern erhaltenen Sterne nun alle gleich wieder? Sick Das wäre ja echt fies, und in dem Fall hätte ich die mir jetzt noch gar nicht geholt, sondern bis Januar gewartet. Wie gesagt, in den Geschäftsbedingungen steht was von 24 Monaten, also dann müsste ich die ja bis Dezember 2014 behalten. Wenn dem so ist, dann ist alles ok, aber wenn nicht... Surprised
Und Heute sind mir 450 Sterne verfallen. Wieso. Hätte ich das vorher gewusst dann hätte ich irgen ein misst gekauft.
Nintendo eShop & Sternekatalog - Seite 2 Ninten10

Nach oben Nach unten
Yuffie
MoonChild
Yuffie

Nintendo eShop & Sternekatalog - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragDi 1 Jan 2013 - 16:34
Hmm. Ich habe gerade mal schnell geschaut, *und auch gleich meinen Download dort registriert*.
Harvest Moon müsste ich auch noch, aber grad keine Lust mich durch die Umfrage zu klicken.

Mir sind keine Sterne verfallen. Smile

Sieht man das irgendwo auf einen Blick, wann einem Sterne verfallen?
Direkt an der Hierarchie wann man welche Spiele registriert hat, herauszufinden, ist doch doof.
Es muss doch irgendwo ein Punkt geben wie Diese Sterne verfallen demnächst, hab den nur noch
nicht gefunden. confused Scratch

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

Nintendo eShop & Sternekatalog - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragDi 1 Jan 2013 - 17:52
Ranma 1/2 schrieb:
Jetzt bin ich sauer auf Nintendo... Und Heute sind mir 450 Sterne verfallen.
Ja, ab heute verfallen die Sterne wieder. Aber dass dies ohne Vorwarnung geschieht, ist eigentlich nicht in Ordnung.

Yuffie schrieb:
Es muss doch irgendwo ein Punkt geben wie Diese Sterne verfallen demnächst, hab den nur noch nicht gefunden. confused Scratch
Offenbar leider nicht. Sad

Ich habe jetzt noch mal in die AGB geschaut. Dort steht nur noch in §2.1:
Zitat :
Sterne verfallen 24 Monate, nachdem Sie gesammelt wurden. Nicht genutzte Sterne, die älter als 24 Monate sind, werden von Ihrem Konto gelöscht.
In den alten AGB, die bis 1. April 2011 galten, stand unter III.4 noch:
Zitat :
Wenn Sie sich für den Nintendo-Newsletter registriert haben, werden Sie auch über Ihre aktuelle Sterne-Anzahl informiert, und darüber, wie viele Sterne in den nächsten vier Wochen gelöscht werden.
Das kann doch wohl nicht wahr sein, dass die Sterne jetzt als Überraschung verfallen, weil tatsächlich nirgendwo steht, wann genau welche Sterne verfallen.

Schreibe Nintendo eine eMail an info@nintendo.de und beschwere dich. Die Aussicht ist zwar gering, dass du deine Sterne wieder bekommst, aber klaglos hinnehmen, solltest du das nicht. Auch ich werde eine eMail an Nintendo schreiben und dann hier berichten. Das kann doch wohl nicht wahr sein. Evil or Very Mad

Überhaupt ist die Website von Nintendo nach dem Relaunch der Seite eine einzige Katastrophe. Vorher war das Design schon nicht gerade schön, hat aber wenigstens funktioniert. Überall sind jetzt Baustellen. Die Gesamtzahl der Sterne wird mit weißer Schrift auf hellgrauen Grund angezeigt (gehts noch?). Die Anzahl der verfallenden Sterne erfährt man erst, wenn sie bereits verfallen sind.

Wer hier was erkennt, sollte einen Preis gewinnen. Tipp: Die Gesamtzahl der Sterne steht über dem roten Button "Tauschen Sie Ihre Sterne jetzt ein!"
Nintendo eShop & Sternekatalog - Seite 2 Ninten10

So, das musste mal raus.

Nach oben Nach unten
Yuffie
MoonChild
Yuffie

Nintendo eShop & Sternekatalog - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragDi 1 Jan 2013 - 18:24
pohlink schrieb:
... Die Gesamtzahl der Sterne wird mit weißer Schrift auf hellgrauen Grund angezeigt (gehts noch?)....

Hmm. Die Seite ist dann echt nicht ausgereift. Wirft kein gutes Licht auf Nintendo.
Auf der ersten Unterseite Mein Konto sieht man die Sterne besser.

Hier ein Ausschnitt, meine Sterne hab ich natürlich im Grafikprogramm entfernt. Blush Razz
Kommt ja nur auf die Schrift an.

Nintendo eShop & Sternekatalog - Seite 2 Nin_cl10

Aber das es keinen Punkt wie Diese Sterne verfallen demnächst gibt, ist echt doof. tief Das geht gar nicht. No

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
Tha_Ira

Nintendo eShop & Sternekatalog - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11492
BeitragDi 1 Jan 2013 - 18:39
Tja, genau das, dass man keinen Überblick über die demnächst verfallenden Sterne hat, habe ich ja neulich auch bemängelt, denn ich kann mich noch gut erinnern, dass man das früher sehen konnte. Naja, mir sind zuvor schon sehr viele Stere verfallen, aber das lag an mir, weil ich mich nie mehr um diese Seite gekümmert hatte. Meine zuletzt erhaltenen Sterne habe ich noch und die sollten ja nun auch bis Ende 2014 bleiben. also habe ich zeit , um mir noch was anzusparen.

Allerdings bin ich gespannt, ob ich es schaffe, mein kostenloses Spiel downzuloaden. Nachdem ich es von heute früh an bis zum Nachmittag immer wieder versucht hatte, hab ich es erst mal aufgegeben. Gut, heute kann es natürlich am Server liegen, da sicher sehr viele darauf zugegriffen haben. Aber es war ja eigentlich schon im Dezember dasselbe, da musste ich den DL auch zig Mal immer wieder neu starten und manchmal war es dann schon nach zwei, drei "Fuhren" wieder vorbei. >_<

Wie ist das denn eigentlich, reicht es, den Code eingegeben zu haben oder muss der DL selbst innerhalb der Frist getätigt werden?

Nach oben Nach unten
Yuffie
MoonChild
Yuffie

Nintendo eShop & Sternekatalog - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragDi 1 Jan 2013 - 18:57
Tha_Ira schrieb:
... reicht es, den Code eingegeben zu haben oder muss der DL selbst innerhalb der Frist getätigt werden?
Hmm. unsure Also wenn ichs richtig auf der Microseite Nintendos verstanden hab, reicht das
Eingeben/Einlösen. Aber genau weiss ich es nicht. keine Ahnung

Nintendo schrieb:
... gib den Downloadcode zwischen dem 1. Januar 2013 und dem 31. Januar 2013 ein.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte



Nintendo eShop & Sternekatalog - Seite 2 Plh15010
Beitrag

Nach oben Nach unten
 

Nintendo eShop & Sternekatalog

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Downloads im Nintendo eShop für den Nintendo 3DS
» NEW Nintendo 2DS XL
» Nintendo @ E3
» My Nintendo
» Nintendo 64
Seite 2 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing Stammtisch :: Dies und Das :: Gamersloft-

Nintendo eShop & Sternekatalog - Seite 2 Footerbild_spring

Animal Crossing™ ist eingetragenes Warenzeichen von Nintendo. Alle Bilder- und Markenrechte bleiben bei ihren jeweiligen Eigentümern.
Nintendo eShop & Sternekatalog - Seite 2 Footer_spring