Final Fantasy XIII-2 Ballon_unsichtbar
PortalStartseiteGästebuchSuchenNeueste BilderEhrenhalleAnmeldenLoginFinal Fantasy XIII-2 Bt_designs2Final Fantasy XIII-2 Bt_abc2Final Fantasy XIII-2 Bt_partner2Final Fantasy XIII-2 Bt_impressum2
Final Fantasy XIII-2 Ev_events

Teilen | 
 

 Final Fantasy XIII-2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
 Autor Nachricht
Yuffie

Yuffie

Final Fantasy XIII-2 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragSo 26 Feb 2012 - 19:14
Ich spiele ja neben AC z.Zt. noch FFXIII-2.

Öhm so langsam nervt es aber, warum packen die Entwickler derartige Dinge
nicht gleich ins Spiel, auf die CD. Stattdessen "muss" man Episoden im Shop nachkaufen. Shocked
Ok, dies ist nur ein Gerücht, wurde aber in anderen Spielen schon umgesetzt.

Zitat :
So denkt man laut Director Motomu Toriyama und Producer Yoshinori Kitase darüber nach, die Geschichten von Lightning, Snow, Sazh und weiteren Recken des Erstlings in Form von Download-Episoden weiterzuerzählen. Offiziell bestätigen möchte man den besagten Content bisher aber nicht.



Zuletzt von Yuffie am Mo 7 Mai 2012 - 21:57 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

Final Fantasy XIII-2 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragFr 2 März 2012 - 15:55
Also die Downloadepisode, die es im PS-Store zu erwerben gibt, in der man
Sazh im Anschluß ins Team nehmen kann, hätte sich Square sparen können.

Wer will den schon in der Gruppe? *g*

Final Fantasy XIII-2 Final-10

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
Tha_Ira

Final Fantasy XIII-2 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11492
BeitragFr 2 März 2012 - 16:28
Boah, also ich brauch kein wandelndes Storchennest in meinem Game. Daumen runter

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

Final Fantasy XIII-2 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragDi 27 März 2012 - 15:44
Zitat :
Uff, ich hab gestern Final Fantasy XIII-2 angefangen, bin jetzt im 3. Kapitel. Das Spiel an sich gefällt mir bisher wesentlich besser als sein Vorgänger, auch die Story vermag mich diesmal zu fesseln. ABER ... der Soundtrack ist wie schon in den ganzen letzten Teilen grauenhaft. >_< Also mit den wunderschönen FF-Melodien aus vergangenen Tagen hat das leider echt nichts mehr zu tun. Ich will Uematsu wieder haben! *heul*

An der Musik gab es im Spiel eigentlich nichts zu meckern (Es gibt nicht nur Uematsu, andere Composer sind genauso gut vielleicht sogar besser.) Razz, bis auf das die Japaner den besseren
Song im Ending bekamen. Ok, New World ist nicht ganz sooo schlecht (nach 10x hören gewöhnt man sich dran) aber Tatta Hitori no Mikata aus dem Original finde ich 1000x besser ... 13-2 war mein letztes europ. FF, das nächste kommt im jap. Original. bäh

Das Ending ist jedoch sehr enttäuschend (hatte es nun schon seit 1 oder 2 Wochen gesehen), wenn ich ein Spiel durchgezockt habe, möchte ich da keine Sätze wie to be continued sehen.
Hmpf soll ich noch nach Valhalla oder nicht ? Nach diesem ersten Part habe ich gerade kB
darauf, wird wohl am Ausgang nix ändern, oder?

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
Tha_Ira

Final Fantasy XIII-2 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11492
BeitragSa 5 Mai 2012 - 12:39
Tja, ich zocke immer noch fleißig FFXIII-2, weil mir noch die letzten drei Trophäen fehlen. Ok, zwei davon sind kein Problem, die will ich aber ganz zuletzt machen, wenn ich alles andere zu 100% komplett habe, also auch alle erschwinglichen Items, Monster, Dekors usw. besitze. Für die dritte Trophäe dagegen hab ich nun schon mehrere Anläufe genommen, aber irgendwie scheint es da andere Voraussetzungen zu geben, als ich bisher angenommen habe. Deswegen hatte ich da erst mal keine Lust mehr und jetzt spiele ich grad noch mal alle Welten der Reihe nach durch, indem ich die Portale schließe, weil ich nach dem normalen Ending sowie aller Endparadoxa noch so vieles in der Story seltsam und widersprüchlich finde. Vieles nimmt man ja beim ersten Spielen noch gar nicht wirklich auf, weil man noch keine Zusammenhänge mit späteren Infos herstellen kann usw. Deswegen möchte ich mir das noch mal mit meinem jetzigen Wissen betrachten.

Wer FFXIII-2 noch nicht komplett gespielt hat, es aber vorhat, sollte hier nicht weiterlesen.
Spoiler:

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

Final Fantasy XIII-2 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragSa 5 Mai 2012 - 14:16
Tha_Ira schrieb:
Tja, ich zocke immer noch fleißig FFXIII-2, weil mir noch die letzten drei Trophäen fehlen. Ok, zwei davon sind kein Problem, die will ich aber ganz zuletzt machen, wenn ich alles andere zu 100% komplett habe, also auch alle erschwinglichen Items, Monster, Dekors usw. besitze. Für die dritte Trophäe dagegen hab ich nun schon mehrere Anläufe genommen, aber irgendwie scheint es da andere Voraussetzungen zu geben, als ich bisher angenommen habe. Deswegen hatte ich da erst mal keine Lust mehr und jetzt spiele ich grad noch mal alle Welten der Reihe nach durch, indem ich die Portale schließe, weil ich nach dem normalen Ending sowie aller Endparadoxa noch so vieles in der Story seltsam und widersprüchlich finde. Vieles nimmt man ja beim ersten Spielen noch gar nicht wirklich auf, weil man noch keine Zusammenhänge mit späteren Infos herstellen kann usw. Deswegen möchte ich mir das noch mal mit meinem jetzigen Wissen betrachten.


Ich habe in letzter Zeit überhaupt nicht weiter gespielt, einfach nicht zu gekommen, demnach fehlen mir auch noch paar mehr Trophies. Einen opt. Boss hab ich dann auch mal auf die Seite geschoben, komme da nicht so recht voran.
Naja jedenfalls hatte ich mir heute erst mal paar DLC besorgt, gerade das eine Kostüm für Serah schaut ja
toll aus, oder Noel im Assassins Creed-Look.
Was ich nun überhaupt nicht weiterverfolgt hab, hatte mal i.wo gelesen es soll ein Story-DLC iwas über Lightning geben. Naja ob man das braucht, SE sollte da mal ein DLC liefern zu Serah ...

Hätte da auch gleich mal ne Frage, ich hatte mir das Lightning und Amodar-DLC besorgt, die beiden besiegt (mit 5-Sterne-Rang) aber wie zum Geier bekomme ich die in meinen Monsterverband? confused

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
Tha_Ira

Final Fantasy XIII-2 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11492
BeitragSa 5 Mai 2012 - 15:20
Also um die DLC im Kollosseum habe ich mich bisher noch gar nicht gekümmert, hatte nur irgendwann mal den Kampf gegen Omega gestartet, aber da bin ich gleich jämmerlich abgekackt und danach wollte ich erst mal alle zum Hauptspiel gehörenden Sachen beenden. Deswegen hab ich da im Moment auch noch gar keine Ahnung. Mal schauen, vielleicht versuch ich nachher auch mal den Kampf mit Lightning, hab das DLC ja schon runtergeladen. Bin nur grad etwas angenervt, weil ich jetzt schon zum fünften Mal dieselbe Welt durchspiele und jedesmal aufs Neue irgendeinen Dialogtrigger verpasse. Auch diesmal wieder, der ließ sich dann plötzlich nicht mehr auslösen. Jetzt hab ich deswegen wieder nur nen Heiltrank als Belohnung bekommen. bäh

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

Final Fantasy XIII-2 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragSa 5 Mai 2012 - 15:57
Naja für mich gibts im Spiel noch so einiges zu tun, mit den Kontra-Artefakten hab ich
mich z.B. noch garnicht beschäftigt, wollte mich auch erstmal um die mächtigen Bosse kümmern wie Yomi in der Archylte-Steppe etc. Ein paar Monster für die Nebenaufgabe fehlen mir auch noch.
In Walhalla möchte ich erst gaaaaaanz zum Schluß einmarschieren. verry happy

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
Tha_Ira

Final Fantasy XIII-2 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11492
BeitragSa 5 Mai 2012 - 16:04
Achso, naja, damit bin ich alles schon durch, hatte mich die letzten Wochen intensiv mit den letzten Fragmenten befasst. Jetzt fehlt mir halt nur noch die eine Trophäe vom Casino und dann noch die letzten zwei, aber die bekomme ich dann ja beide gleichzeitig, wenn ich die Endkämpfe noch ein zweites Mal bestreite. Walhalla hab ich auch schon gespielt. Aber es ist auch ganz interessant, noch mal die verschiedenen Möglichkeiten der Dialogtrigger durchzutesten, da erfährt man ja auch oft noch verschiedene Details. ^^

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
Tha_Ira

Final Fantasy XIII-2 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11492
BeitragSa 5 Mai 2012 - 17:46
@ Yuffie: Ich hab jetzt grad auch mal den Lightning-Kampf im Kollosseum gemacht und ich denke, ich weiß, weshalb du die nicht in deinen Monsterverband bekommst. Du musst ja genau wie bei anderen Gegnern erst den Monsterkristall erhalten und das klappt leider oft erst nach mehreren Versuchen. keine Ahnung Hab ihn leider auch nicht erhalten, obwohl ich die Chance durch die entsprechende Fragmentfähigkeit gepusht und auch einige Empathifähigkeiten im Kampf angewendet habe. Da braucht man leider Geduld. Werde den Kampf auch gleich noch mal wiederholen - und hoffentlich eine bessere Strategie dafür finden, denn der erste Versuch hat ganz schön gedauert. 5 Sterne hatte ich allerdings trotzdem, vielleicht sind die Kämpfe ja auch so lang ausgelegt, k.A. Mir grauts jedenfalls schon vor den schwereren Gegnern. Light zählt da ja wohl noch zu den leichten. Sick

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

Final Fantasy XIII-2 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragSa 5 Mai 2012 - 18:11
Achja an den Monsterkristall hatte ich echt nicht gedacht, stimmt.
Naja werde es demnächst weiter versuchen, hab ja schon mehrere Versuche hinter mir, jedesmal
5-Sterne, aber ohne Kristall. Meine Gruppe ist aber auch voll ausgebaut, deshalb die gute Wertung.
Stimmt Light zählt noch zu den leichten Gegnern. Selbst gegen einige Monster im norm. Spiel ist sie ein
Spaziergang, Yomi oder Zwielicht Odin sind da schon schwieriger.

Zwielicht Odin konnte ich schon bezwingen, jedoch war die Wertung nicht so doll, weswegen ich nicht
gespeichert hab. verry happy Den Boss schieb ich dann auch mal nach hinten, fürs erste. Smile

Gerade hab ich mich auch mal noch mit den Fragmenten beschäftigt. Uff, noch sooo viele fehlen. Ok,
hatte nun aber schon mehrere Wochen nicht gespielt (2 Monate), da fällt man dann leicht zurück. Naja andere Arbeiten haben eben Vorrang.
Vor der Pause versuchte ich erstmal in den ersten Levels alle Fragmente zu erhalten, in Gegenden wie
Akademia JS400 fehlt natürlich alles. Auch gehe ich nicht gern nach Akademia, zu viele Kämpfe... ausgerechnet in der Gegend ist das Reiseführer-Quest.

Tja im Casino hab ich auch noch vieles zu tun, brauche noch dringend das Urartefakt (für Oerba JS 400).

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
Tha_Ira

Final Fantasy XIII-2 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11492
BeitragSa 5 Mai 2012 - 18:16
Also die wichtigsten Gegenstände im Casino kannst einfach kaufen, sofern du genug Gil hast und diese gegen Casinomünzen tauschst. Wink Hatte das auch schon lange gemacht, bevor ich überhaupt das erste mal am Münzautomat oder Chocoborennen ran bin.

Ich hatte zwischendurch ja auch mehrere Wochen gar kein FF mehr gespielt, aber mit vollem Kristarium und der richtigen Strategie hab ich die Fragmente fast alle rasch zusammenbekommen. Richtig schwer fand ich nur Yomi, Long Gui und CiethRex. Bei den anderen gings eigentlich fast immer beim ersten Versuch und ohne besondere Vorbereitungen. Rolling Eyes

edit: Hab übrigens vorhin auch noch mindestens fünf oder sechs mal gegen Light und den Fettklopps gefightet, aber kein Kristall. Crying or Very sad

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
Tha_Ira

Final Fantasy XIII-2 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11492
BeitragSo 6 Mai 2012 - 22:56
Hab vorhin noch kurz FFXIII-2 gespielt und wieder ein paar Kämpfe im Kollosseum gemacht, dabei konnte ich auch endlich einen Kristall abstauben. Leider nur den von Amodar, Lightning will scheinbar nicht in meine Party. Crying or Very sad
Zum Schluss hab ich dann mal spaßenshalber den Kampf gegen Nabbat gestartet, ...uff, der war aber ne ganz schön harte Nuss. O_O Die ersten zehn Minuten bin ich nur auf der Stelle getreten. Immer wenn ich gezwungen war, Buffs, Debuffs und TP aufzufrischen, hat sich die blöde Kuh in der Zwischenzeit auch wieder voll gestärkt und ihre Schutzgarde neu beschworen. Hab erst mal ewig gebraucht, um eine brauchbare Strategie zu entwickeln, und dann hab ichs irgendwann mit sagenhaften 0 Sternen geschafft. verry happy Aber dafür hab ich gleich ihren Kristall bekommen, vielleicht weil ich wegen des langen Gefechts extrem oft Empathie einsetzen konnte. Bin jedenfalls echt froh, dass ich diesen Kampf nicht so oft wiederholen muss wie den gegen Lightning. ^^"

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

Final Fantasy XIII-2 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragMo 7 Mai 2012 - 15:27
Ahhhh endlich, ich konnte mir Lightning nach dem 7 oder 8 Versuch sichern. Amodar schloss sich
bereits nach dem fünften an, und das alles ohne Monstersammler zu aktivieren. Seilspringen Mit der richtigen Strategie sind die beiden in 2-3 Minuten besiegt.
Zitat :
... spaßenshalber den Kampf gegen Nabbat gestartet, ...uff, der war aber ne ganz schön harte Nuss. O_O...
Tja mit der richtigen Strategie ist Nabbat kinderleicht. Razz

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
Tha_Ira

Final Fantasy XIII-2 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11492
BeitragMo 7 Mai 2012 - 16:04
Hm, hast du denn eine eigene Strategie entwickelt oder einfach eine kopiert? Hab mir meine gestern halt ganz allein erarbeitet und da muss man natürlich zuerst mal austesten, womit man überhaupt was bewirken kann. Bin jedenfalls stolz dass ich jetzt eine Strategie hab und ich denke, wenn ich die nächstes Mal gleich von Anfang an verwende, brauch ich nicht halb so lange. ^^

Hm, also Lightning und Amodar sind bei vollentwickelter Party ja echt keine Kunst. Ich hab bei denen noch nie viel länger als 2 Minuten gebraucht. Hab mir da beim ersten mal einfach frei Schnauze ein paar Paradigmen erstellt und dann auf gut Glück losgelegt. Nach den ersten zwei Kämpfen hab ich dann gemerkt, dass ich keinen Verteidiger brauche, und die Paradigmen noch mal ein bisschen verbessert, aber eben auch nur nach meinen eigenen Vorstellungen. Rolling Eyes

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

Final Fantasy XIII-2 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragMo 7 Mai 2012 - 16:31
Zitat :
... hast du denn eine eigene Strategie entwickelt oder einfach eine kopiert? ...

I C H kopiere keine Strategie, mache das schon schön alles selber. Öhm... Warum sollte ich eine fremde
einsetzen? Rolling Eyes

Zitat :
Nach den ersten zwei Kämpfen hab ich dann gemerkt, dass ich keinen Verteidiger brauche...
Bei meinem ersten Kampf gegen die zwei hatte ich auch keinen Verteidiger, war aber mehr ein Versehen da ich einfach die von einem vorigen Bosskampf übernahm. Gut funktioniert hat es trotzdem. ^^

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
Tha_Ira

Final Fantasy XIII-2 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11492
BeitragMo 7 Mai 2012 - 17:15
Naja, so abwegig ist das ja nicht, gibt schließlich genug Leute, die im Internet nach Strategien fragen, wenn sie nicht gleich Erfolg haben. Ich konnte ja nicht wissen, wie du sowas angehst, deswegen meine Frage. ^^
Bei einigen Gegnern (ich sag nur Yomi) kann es echt sehr lange dauern, ehe man da selbst auf eine gute Strategie kommt, und nicht jeder hat soviel Geduld und Hartnäckigkeit. Ich würde jedenfalls niemanden auslachen, wenn er nicht gleich selbst auf eine Strategie kommt, mit der er harte Gegner "kinderleicht" besiegt. ^^"

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

Final Fantasy XIII-2 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragMo 7 Mai 2012 - 19:29
Nunja, ich denke ich habe genug FF-Erfahrung, von Teil 4 - 13 (Unterteile eingeschlossen [X-2, XIII-2])
und FF:CC das ich auf Fremdstrategien nicht zurückgreife um die Lust an den Games
nicht zu verlieren.

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
Tha_Ira

Final Fantasy XIII-2 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11492
BeitragMo 7 Mai 2012 - 22:01
Hast du eigentlich auch Teil 11 gespielt? Ich mag ja normal überhaupt keine Onlinegames (AC ist da die Ausnahme), deswegen hat mich dieser Teil auch nie interessiert. keine Ahnung

Finds übrigens super, dass die Beiträge in ein extra FF-Topic gepackt wurden. Ich wollte nämlich eigentlich gestern schon fragen, ob wir das nicht lieber ausgliedern sollten. Thumbs Up

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

Final Fantasy XIII-2 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragMo 7 Mai 2012 - 22:17
Oh Gott, nein, FF XI ist das einzige aus der Reihe das ich nicht besitze. Ich spiele keine
reinen Onlinespiele. Teil XIV geht ja leider auch wieder in die Richtung. No
(Das einzige MMORPG das ich im weiteren besitze ist .hack (ist aber kein onlineSpiel in dem Sinne, sondern simuliert dies nur.)

Hatte zwar auch noch White Knight Chronicles von Level-5 gezockt (wer die Vorgänger kennt, ein Muss), jedoch hat dies nur einen geringen Onlineteil, der nicht für die Story wichtig ist.

PS. Jep, hab die Beiträge mal geteilt, da es in dem anderem Thread ja um allgemeine
"Was-zockt-ihr-nebenher-Spiele" geht.


edit. FF:Crisis Core habe ich natürlich auch gezockt, ein recht amüsantes Spiel zur Vorgeschichte zu
FF7 aus der Sicht von Zack. Leider nur viel zu kurz, das Ending war ja hübsch gestaltet. verry happy

Bevor die Frage kommt, FF:RW (hach Vaan... Love / Red Heart ) sowie fast alle FF7-Ableger (Dirge of...) hatte ich nicht. Fand es zuerst immer recht schön, auch das es mehr Strategiekämpfe bekam (wie eine Kampfart in Suikoden), jedoch war die Umsetzung (laut Testberichte) dann wohl doch nicht so doll, deshalb ist FF:RW nie in meiner Sammlung gelandet.

Mal ne Auflistung meiner Sammlung:
Spoiler:

Und du? Hast du nur die FF-Teile der großen Consolen oder auch der der Handhelds?

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

Final Fantasy XIII-2 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragSo 20 Mai 2012 - 18:19
Mal eine Frage, hat jemand schon die DLC Reqiem of the Goddess oder das wo man Snow erhält? (Snow ist ja eher bescheiden, war er jedenfalls für mich in FFXIII.)
Lohnt sich ein Kauf? (Würde mir gern einen Fehlkauf ersparen.)
Oder auch Ultros bzw. Gilgamesh? (Ich spiele z.Zt. nicht so oft FF, daher bin ich was die
DLC angeht etwas hinterher. Rolling Eyes Hab bisher nur Lightning/Amodar, Nabaat und Koyo-Koyo.) *g*
edit. Koyo-Koyo natürlich nur gedownloadet, einen Kampf hatte ich noch nicht begonnen.

Die Kleidungsstücke von Serah und Noel als Weiss- bzw. Schwarzmagier sind ja ganz hübsch.
Auch die anderen Bekleidungen fand ich sehr schön, bis auf das MassEffect-Ding (war für mich
eine Fehlinvestition). bäh

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
Tha_Ira

Final Fantasy XIII-2 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11492
BeitragSo 20 Mai 2012 - 18:47
Zitat :
Und du? Hast du nur die FF-Teile der großen Consolen oder auch der der Handhelds?
Also ich hatte bisher noch keinen Teil auf Handheld, weiß jetzt gar nicht, was es da außer FFXII-RW noch gegeben haben soll, ist mir jetzt so spontan jedenfalls nichts weiter eingefallen. Scratch
Ich hab halt Teil 6 bis 10-2 und dann noch 12 bis 13-2, davon Teil 7 und 8 sowohl für PC als auch PS (hatte seinerzeit noch keine PSX bzw. PS2 und mag aber bis heute die PC-Versionen immer noch lieber).

Du magst Vaan???? Shocked

Zitat :
Reqiem of the Goddess oder das wo man Snow erhält?
Also ich hab mir alle verfügbaren DLC geholt, aber besonders von den storyerweiternden bin ich total enttäuscht. Beim ersten in Serendipity musste ich hauptsächlich Poker spielen. bäh So ein Müll, wieso mussten die ausgerechnet solche Kartenspiele nehmen, hätten sie lieber sowas wie TT genommen. Und bei dem anderen Spiel hab ich bis heute die regeln nicht begriffen, also was die da im Tutorial erzählen, das begreife ich einfach nicht. Deswegen machts mir auch keinen Spaß und ich fand das ganze DLC total nervig. Daumen runter

Bei dem mit Lightning bin ich auch total ärgerlich, man muss einfach nichts weiter tun als kämpfen, so was ödes. Hab neulich den ganzen Nachmittag damit verbracht, weil ichs ewig nicht geschafft hab, und als ich den ersten Gegner, Caius, endlichmit 5 Sternen gepackt hatte, kam unmittelbar danach gleich noch ein sehr starker Bahamut. Den hab ich zweimal versucht, aber dann hatte ich keine Lust und auch keine Zeit mehr. Man muss ja jedesmal wieder ganz von vorn anfangen, also mit Caius. Werde es sicher irgendwann noch mal angehen, weil ich ja auch wissen will, ob danach noch irgendwelche Hintergrundinfos zur Story kommen. Aber besonders viel verspreche ich mir nicht davon. Das mit Snow hab ich noch gar nicht probiert, hatte zuerst eigentlich angenommen, dass er einfach nur ein weiterer Gegner fürs Kollosseum wäre. Shocked Da mus sich ja auch noch einige machen, hab bisher nur die beiden (Lightning&Amodar + Nabbat) gemacht.

Was die Kleidung betrifft, da bin ich auch zum Großteil enttäuscht. Am besten fand ich noch Noels Assassin Creed-Kostüm und das, was gleichzeitig für Serah rauskam. Noels Wächterkluft ging auch noch, aber Serahs "Badeanzug" fand ich ja ganz furchtbar, in dem sah sie ja noch magersüchtiger aus als normal. >_<

Naja, alles in allem bin ich von den DLC schwer enttäuscht. Dafür, dass man sie zusätzlich kaufen musste, hätte ich mir wirklich ein paar bessere Dinge gewünscht. keine Ahnung

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

Final Fantasy XIII-2 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragSo 20 Mai 2012 - 19:10
Zitat :
Du magst Vaan????
Ja klar. Ich fand die meisten Personen in Teil XII toll, Fran oder Ashe konnten mich nicht so begeistern. Zuerst wusste ich auch mit Basch nichts anzufangen (er hat mich optisch einfach nicht angesprochen), aber als 'Tank' war er spitze. verry happy

Zitat :
Also ich hatte bisher noch keinen Teil auf Handheld...
Hm mir fallen spontan nur zwei ein, 'Crisis Core' (PsP; Vorgeschichte aus der Sicht von Zack Fair, nur zu empfehlen) und eben Revenant Wings.

Ich hab ja das Sazh-DLC auch, gefallen hats mir nicht, habe es auch nicht weiter gespielt (Fehlkauf für mich).
Okay danke, dann weiss ich bescheid. verry happy
Hatte mir (nachdem ich dies hier schrieb) mal nach Info's auf Squarebox geschaut und naja am Ende ändert das leider nichts. Tears Daher spare ich mir das Requiem-DLC.
edit. Ich bin heute zufällig über einen Trailer zu den DLC darauf gestoßen, und hab dann gleich mal geschaut. Da Requiem und Snow sowie Gilgamesh und Ultros etwas mehr kosten, wollte ich zuerst mal nachfragen.

Zitat :
... hätten sie lieber sowas wie TT genommen...
Genau. Oder SphäreBreak (schreibt sich das so) aus FFX-2, das fand ich fast noch besser als TT. Smile

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
Tha_Ira

Final Fantasy XIII-2 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11492
BeitragSo 20 Mai 2012 - 19:54
Naja , so richtig gut gefallen vom Aussehen und auch von der Persönlichkeit her haben mir in FFXII eigentlich nur Balthier und Bash, wobei mir aber an den Klamotten nicht alles so gefallen hat. Aber Vaan...? Rolling Eyes *hust*
Stupsnäschen und dann noch diese Frisur... also mit dem bin ich absolut nicht warm geworden. *g* Obendrein war er auch noch vollkommen unrelevant für die Story, ich hab nie begriffen, wieso SE den überhaupt in das Spiel eingebaut hat. keine Ahnung Dummerweise war er ein Schwertkämpfer und mit denen spiele ich einfach am liebsten. Deswegen hatte ich ihn "gezwungenermaßen" fast immer in meiner Party, bei mir war Vaan immer der Tank. ^^"

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte



Final Fantasy XIII-2 Plh15010
Beitrag

Nach oben Nach unten
 

Final Fantasy XIII-2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Final Fantasy XV
» Final Fantasy 7 Remake
» Final Fantasy Type-0 (HD)
» Final Fantasy - Ein Überblick
» Final Fantasy VIII Remastered
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing Stammtisch :: Dies und Das :: Gamersloft-

Final Fantasy XIII-2 Footerbild_spring

Animal Crossing™ ist eingetragenes Warenzeichen von Nintendo. Alle Bilder- und Markenrechte bleiben bei ihren jeweiligen Eigentümern.
Final Fantasy XIII-2 Footer_spring