Final Fantasy Type-0 (HD) Ballon_unsichtbar
PortalStartseiteGästebuchSuchenNeueste BilderEhrenhalleAnmeldenLoginFinal Fantasy Type-0 (HD) Bt_designs2Final Fantasy Type-0 (HD) Bt_abc2Final Fantasy Type-0 (HD) Bt_partner2Final Fantasy Type-0 (HD) Bt_impressum2
Final Fantasy Type-0 (HD) Ev_events

Teilen | 
 

 Final Fantasy Type-0 (HD)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
 Autor Nachricht
Tha_Ira
First Lady
Tha_Ira

Final Fantasy Type-0 (HD) Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11492
BeitragSa 11 Apr 2015 - 19:25
Spielt hier eigentlich jemand diesen Teil, der ja nun vor noch keinem Monat auch endlich für uns erhältlich ist? Durch meine Internetfreundin, die FF Type-0 gerade spielt und mir darüber ein bisschen erzählt hat, habe ich nun auch irgendwie Lust darauf bekommen, aber da ich noch keine PS4 Habe und sie mir dann natürlich auch mit zulegen müsste, bin ich noch etwas unschlüssig. Zumal das Spiel glaub ich etwas actionlastiger ist. Wollte deswegen mal fragen, ob hier jemand schon Erfahrung damit hat und mir sagen kann, was er so davon hält, also rein von der Spielbarkeit her. Dass die Grafik nicht so toll wie bei den neuesten teilen ist, darüber bin ich mir im Klaren, schließlich ist FF Type-0 ja schon ein paar Jährchen alt und ursprünglich ein PSP-Game. Aber mir persönlich gefällt die Optik dennoch sehr gut, mag so fast realistische Grafik in Spielen ohnehin nicht. Rolling Eyes

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

Final Fantasy Type-0 (HD) Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragSa 11 Apr 2015 - 20:26
Ich habe Final Fantasy Type-0 (HD) nicht, aber auch nicht die PSP-Variante. Eben weil es doch sehr viel actionlastiger ist. Bin mit diesem Gameplay schon bei Lighting returns schon leicht überfordert gewesen.
Wenn es für mich in Frage kommen sollte, müsste ich mir auch noch eine PS4 zulegen. unsure

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
Tha_Ira

Final Fantasy Type-0 (HD) Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11492
BeitragDo 14 Mai 2015 - 8:38
Ja, ich spiele es nun bereits seit ner Weile und auch ich hatte anfangs Schwierigkeiten mit den doch sehr hektischen Kämpfen, zumal ich mit den Tutorials auch erst mal überfordert war und das meiste daraus unmittelbar nach Wegklicken des Textes schon wieder vergessen hatte. verry happy
Type-0 ist auch von der Story her sehr politisch und es gibt auch ein paar Missionen, in denen man ein bisschen strategisch vorgehen muss, was ich eigentlich weniger mag bei RPGs. Trotzdem ist es schon jetzt (bin etwa in der Mitte, würde ich meinen) einer der schönsten FF-Teile für mich, weil mich die ganze Atmosphäre emotional sehr mitreißt, wenn eben auch leider im eher traurigen/düsteren Sinn. Schon im Vorspann wird deutlich, dass das Game in einer Zeit knallharten Kriegsgeschehens spielt und nichts davon verschönt wird. Wer viel Wert auf lustige Szenen, idyllische Landschaften und Gefühlsduselei zwischen den Charakteren legt, sollte die Finger davon lassen, denn davon gibt es hier eher wenig zu sehen. Die Story ist ernst und  traurig. Es wird viel gestorben -  schon im Eröffnungsvideo - und dabei fließt auch öfter mal wirklich Blut, was die Sache noch dramatischer wirken lässt. Ich habe deswegen auch erst lange überlegt, ob ich mich überhaupt ran wagen soll, da ich schon ungefähr wusste, was mich erwartet, und es mich auch immer sehr runter zieht, wenn liebgewonnene Spielcharaktere sterben (so wie an der Stelle, wo ich jetzt gerade bin Tears ) Aber ich bereue den Kauf trotzdem nicht, und auch wenn ich noch nicht weiß, wie ich am Ende darüber denke, glaube ich schon jetzt, dass Type-0 einer meiner Favoriten in der FF-Reihe bleiben wird. verliebt

Nach oben Nach unten
Sherlock

Sherlock

Final Fantasy Type-0 (HD) Plh15010
Dabei seit : 23.08.13
Beiträge : 351
BeitragFr 15 Mai 2015 - 1:27
Das Spiel spiele ich leider nicht aber ich finde es verdammt cool gemacht. Auch das Charakterdesign ist gelungen verry happy
Aber spielen werde ich es wohl nicht können.

Nach oben Nach unten
http://www.instagram.com/neovalorarts
Tha_Ira
First Lady
Tha_Ira

Final Fantasy Type-0 (HD) Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11492
BeitragMo 25 Mai 2015 - 22:26
Ich habe nun gestern meinen ersten Playthrough beendet und bin jetzt schon wieder im 3. Kapitel des zweiten Durchgangs mit New Game+. Da gibt's dann ja auch neue, weit schwierigere Missionen und auch neue Cutscenes, die man im ersten Durchspielen noch nicht erhalten kann. Werde es dann sicher auch noch mindestens ein drittes mal spielen, da die Zeit zwischen den Missionen noch immer nicht gereicht hat, um alle noch offenen Gespräche zu führen oder Einsätze zu absolvieren. Außerdem werde ich mir den Manga "The Ice Reaper " holen, der Kurasames Vorgeschichte erzählt und dessen ersten Teil (von insgesamt fünf) es ab 21. Juli 2015 in Englisch geben soll. Seilspringen

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte



Final Fantasy Type-0 (HD) Plh15010
Beitrag

Nach oben Nach unten
 

Final Fantasy Type-0 (HD)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Final Fantasy XV
» Final Fantasy XIII-2
» Final Fantasy - Ein Überblick
» Final Fantasy 7 Remake
» Final Fantasy VIII Remastered
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing Stammtisch :: Dies und Das :: Gamersloft-

Final Fantasy Type-0 (HD) Footerbild_spring

Animal Crossing™ ist eingetragenes Warenzeichen von Nintendo. Alle Bilder- und Markenrechte bleiben bei ihren jeweiligen Eigentümern.
Final Fantasy Type-0 (HD) Footer_spring