Unser Stammtisch feiert seinen siebenten Geburtstag   Ballon_unsichtbar
PortalStartseiteGästebuchSuchenNeueste BilderEhrenhalleAnmeldenLoginUnser Stammtisch feiert seinen siebenten Geburtstag   Bt_designs2Unser Stammtisch feiert seinen siebenten Geburtstag   Bt_abc2Unser Stammtisch feiert seinen siebenten Geburtstag   Bt_partner2Unser Stammtisch feiert seinen siebenten Geburtstag   Bt_impressum2
Unser Stammtisch feiert seinen siebenten Geburtstag   Ev_events

Teilen | 
 

 Unser Stammtisch feiert seinen siebenten Geburtstag

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
 Autor Nachricht
Zöpfchen
Maskottchen
Zöpfchen

Unser Stammtisch feiert seinen siebenten Geburtstag   Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 60
BeitragDi 20 März 2018 - 5:24
Unser Stammtisch feiert seinen siebenten Geburtstag   Bt_lik11

Unser Forums-Jubiläum 2018

Unser Stammtisch feiert seinen siebenten Geburtstag   Forums12



Heute vor genau sieben Jahren erblickte unser Stammtisch das Licht der Welt und diesen besonderen Jahrestag möchten wir natürlich wieder gemeinsam mit euch allen feiern.  
Zunächst aber nehmen wir uns, ganz in alter Tradition, etwas Zeit für einen Rückblick auf die wichtigsten Ereignisse der vergangenen zwölf Monate.

Zu Beginn die personellen Veränderungen innerhalb unseres Stammtisch-Team's.
Im Januar stieß Yuffie als Hilfs-Admin hinzu, um dem Stammtisch mit kleinen administratorischen Dingen zu unterstützen.
Im Februar gab Sandkastenkind ihren Austritt aus dem Junior-Team bekannt. Wir wünschen ihr für ihre Zukunft alles Gute.

Zuzüglich gab es im vergangenen Forumsjahr aber auch noch ein paar andere, nennenswerte Neuerungen bzw Veranstaltungen.
Im April fand unsere lustig bunte Oster-Suche statt, die große Begeisterung fand. Erneut konnte man die kleinen bunten Häschen am gesamten Stammtisch suchen und im Anschluss gegen hübsche Oster-Items eintauschen.

Einen kleinen Adventskalender und ein Weihnachtsgewinnspiel sind aber auch noch zu erwähnen, wie auch unser -im September- eröffnetes und noch laufendes Zelda-Spiel.
Als Highlight unserer Events ist sicherlich unser Sommerspezial Ahoi Piraten zu nennen, welches auch in 2017 wieder stattfand.

Im Februar erblickte unser Outfit des Monats das Licht der Welt zurück, unter dem Namen „Zöpfchens Modetipps“.

Als einen Meilenstein aus der  Animal Crossing-Welt ist das Smartphone-Spiel Pocket Camp zu nennen. Dieses erschien Ende November 2017. In diesem „kurzweiligen“ Spiel dürft ihr euch als Zeltplatz-Manager versuchen. Dabei sorgt Nintendo mit allerlei Neuerungen und vielen Events für Abwechslung.

Zum Schluss unseres Jahresrückblicks sollte unser Miitopia-Gewinnspiel nicht vergessen werden. Nintendo sponserte dafür drei Ausgaben des Spieles. Als Aufgabe musstet ihr lediglich kundtun, wen ihr als Dunklen Fürsten einsetzen würdet.



Das Jahr in Zahlen

Innerhalb der letzten 12 Monate...wurden 1396 neue Beiträge geschrieben,

...wurden 103 neue Themen eröffnet,

...haben sich ca. 40 neue Mitglieder registriert.

Folgende Waren gingen innerhalb der vergangenen zwölf Monate in unseren Forenshops über den Ladentisch:



Sloterweiterungs-Set - 0 Stück verkauft für insgesamt 1.000 Sternis

Sloterweiterung (Accessoires) - 5 Stück verkauft für insgesamt 1.000 Sternis

Items - 65 Stück verkauft für insgesamt 58480 Sternis

Osteritems - 23 Stück verkauft für insgesamt 45 Eier

Werkzeugaufstufungen - keine

ausgegebene Erze  - insgesamt 2 Golderze

Insel-Items - 9 Stück verkauft für insgesamt 180 Medaillen + 5 Kupons



Unsere Geburtstagsfeier
Nach diesem kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr wollen wir aber nun endlich feiern, denn was wäre ein Geburtstag schon ohne eine Feier?
Für jeden von euch, der auf unserer Forumsparty erscheint und hier seine Glückwünsche hinterlässt, gibt es als kleines Gastgeschenk diese wunderschöne Geburtstagstrophäe ins Inventar.

Unser Stammtisch feiert seinen siebenten Geburtstag   Gbtr7


Für dieses Jahr dachten wir uns, es ist an der Zeit für einen kleinen Wettbewerb. Bei dem Thema möchten wir euch jedoch vollen Gestaltungsspielraum lassen und geben als einzige Einschränkung den Geburtstag vor sowie (da in 10 Tagen bereits Ostern stattfindet) das Thema Ostern. Schickt uns also bitte ein Foto das entweder eins der beiden Themen zur Auswahl hat oder ihr vereint beide Themen. Das ist euch überlassen. Lasst eurer Kreativität freien Lauf.

Teilnehmen könnt ihr, wenn ihr eine Version von Animal Crossing (ACGC, ACWW, ACLgttC, ACNL, HHD, ACPC) besitzt. Oder aber ihr zeichnet -sowohl am PC wie auch klassisch mit der Hand- oder bastelt etwas.

Natürlich sollt ihr das Ganze nicht umsonst tun. Wir verlosen dazu dieses schöne Brettspiel. Das ist doch einmal etwas anderes als
ein Spiel für 3DS, Switch oder Sony, nicht? Es sollte in keiner Animal-Crossing-Sammlung fehlen!

Unser Stammtisch feiert seinen siebenten Geburtstag   Animal10


Hier noch einmal alle notwendigen Daten auf einen Blick:
Thema: Geburtstag und/oder Ostern
Wie nehmt ihr teil? Veröffentlicht bitte hier -im Geburtstagsthread- ein Foto zum genannten Thema (AC, Bastelei oder Zeichnung).
Zeitraum: 20. März bis 08. April 2018

Wir würden uns sehr über eine rege Beteiligung freuen!

Nun wünschen wir euch noch viel Spaß mit unserer kleinen Geburtstagsüberraschung und freuen uns schon auf das nächste gemeinsame Jahr hier am Animal Crossing Stammtisch.

Euer Zöpfchen.
Zöpfchen

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

Unser Stammtisch feiert seinen siebenten Geburtstag   Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragDi 20 März 2018 - 16:03
Unser Stammtisch feiert seinen siebenten Geburtstag   Bt_lik11
gelber Stern  roter Stern  grüner Stern  blauer Stern

Happy Birthday, lieber Animal Crossing Stammtisch!
Ich wünsche unserem Forum zu seinem Ehrentag alles erdenklich Gute und Schöne
und hoffe auf weitere schöne Jahre hier.

Ein ganz großes Dankeschön geht dabei natürlich an unsere Gründerin Tha_Ira für
ihre Arbeit.

gelber Stern  roter Stern  grüner Stern  blauer Stern

Nach oben Nach unten
KevCrossingBoy

KevCrossingBoy

Unser Stammtisch feiert seinen siebenten Geburtstag   Plh15010
Dabei seit : 21.04.16
Beiträge : 48
BeitragMi 21 März 2018 - 18:14
Unser Stammtisch feiert seinen siebenten Geburtstag   Bt_lik11
Happy Birthday AC-Stammtisch!
Happy Birthday To Yo

Nach oben Nach unten
Bienchen
[ʁɪ'ka:ɐ̯da]
Bienchen

Unser Stammtisch feiert seinen siebenten Geburtstag   Plh15010
Dabei seit : 08.05.12
Beiträge : 2116
BeitragDo 22 März 2018 - 9:44
Unser Stammtisch feiert seinen siebenten Geburtstag   Bt_lik11
Happy Birthday To Yo Alles alles Gute wünsche ich unserem AC-Stammtisch! Happy Birthday To Yo

Ich bin immer sehr gerne hier. verliebt Zurzeit habe ich ziemlich viel um die Ohren, deshalb kann ich nicht so aktiv sein, wie ich gerne würde. Vielleicht ändert sich das ja mit der Zeit wieder. Außerdem hoffe ich sehr auf ein neues Animal-Crossing für die Switch, das hier für viele Beiträge sorgen könnte. yes

Vielen Dank auch für die Möglichkeit dieses tollen Gewinnspiels. Seilspringen Mal schauen, ob ich noch ein schönes Foto finde!

Nach oben Nach unten
Lily Rose

Lily Rose

Unser Stammtisch feiert seinen siebenten Geburtstag   Plh15010
Dabei seit : 31.01.18
Beiträge : 21
BeitragDo 22 März 2018 - 15:45
Unser Stammtisch feiert seinen siebenten Geburtstag   Bt_lik11
Von mir auch alles alles liebe zum Geburtstag!

 Kirsche  Pfirsich  Birne Happy Birthday To Yo  Birne  Pfirsich  Kirsche

Ich bin ja noch nicht sehr lange mit dabei, umso toller finde ich es, dass ihr den Stammstisch nun schon über 7 Jahre hinweg so toll pflegt! Respekt daher an die Gründer und das Forumsteam, ihr habt hier wirklich etwas tolles aufgebaut! Smile

Ich schau die Tage auch nochmal, ob ich ein schönes Foto finde. yes

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
Tha_Ira

Unser Stammtisch feiert seinen siebenten Geburtstag   Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11492
BeitragDo 22 März 2018 - 18:42
Unser Stammtisch feiert seinen siebenten Geburtstag   Bt_lik11
Ich möchte nun auch noch mal selbst unserem Stammtisch zu seinem siebenten Jubiläum gratulieren. Happy Birthday lieber Stammtisch! Ich hoffe, du bleibst uns noch lange, lange Zeit erhalten.
yes Happy Birthday To Yo


Außerdem möchte ich an dieser Stelle allen aktiven Mitgliedern danken, insbesondere allen Teammitgliedern, die bei der Gestaltung und Organisation unseres Forums auch im letzten Jahr wieder fleißig mitgewirkt haben. hoch

Ein ganz besonders großes Dankeschön möchte ich aber meiner Hilfs-Admina Yuffie aussprechen, die immer da ist, wenn Not am Mann ist, und die das Forum unterstützt wo es nur geht. Gerade auch jetzt in der letzten Zeit, wo ich zu Hause so viel um die Ohren habe und dadurch fast gar keine Zeit mehr fürs Forum bleibt, hat Yuffie mir soviel abgenommen und sich um alles gekümmert. Vielen, vielen Dank dafür, liebe Yuffie . Hug verliebt


---------------


Es ist natürlich etwas schade, dass wir die Geburtstags-Trophäen im Moment nicht verteilen können. Leider ist ja unser Webspace, auf dem wir alle Grafiken und Scripts für unser Inventar-System haben, zur Zeit lahmgelegt und wir wissen noch nicht, ob bzw. wann das Problem gelöst werden kann.  Sick Aber sobald der Webspace wieder geht oder wir eine andere Lösung finden, werde ich das natürlich nachholen. ^^

Nach oben Nach unten
Lily Rose

Lily Rose

Unser Stammtisch feiert seinen siebenten Geburtstag   Plh15010
Dabei seit : 31.01.18
Beiträge : 21
BeitragMi 28 März 2018 - 13:38
Unser Stammtisch feiert seinen siebenten Geburtstag   Bt_lik11
Lieber Ac-Stammstisch!

Zum Geburtstag eine kleine Geschichte:

Und jetzt wird weiter gefeiert!

Nach oben Nach unten
Jeff

Jeff

Unser Stammtisch feiert seinen siebenten Geburtstag   Plh15010
Dabei seit : 05.02.12
Beiträge : 2179
BeitragMi 28 März 2018 - 20:54
Unser Stammtisch feiert seinen siebenten Geburtstag   Bt_lik11
7 Jahre Stammtisch - ich werde verrückt! verry happy verliebt Happy Birthday To Yo Vielen lieben Dank Tha_Ira und Yuffie, für eure jahrelange Arbeit! Geburtstagsstrauß Glückwünsche
Auch wenn ich leider nicht mehr so aktiv bin, schaue ich nichtsdestotrotz gerne man ab und an rein. yes

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
Tha_Ira

Unser Stammtisch feiert seinen siebenten Geburtstag   Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11492
BeitragFr 30 März 2018 - 14:26
Unser Stammtisch feiert seinen siebenten Geburtstag   Bt_lik11
Da das Inventarsystem nun wieder funktioniert, konnte ich auch endlich die Jubiläums-Trophäen verteilen. Auch die Ehrenhalle geht nun wieder. yes

Nach oben Nach unten
LondonBlue

LondonBlue

Unser Stammtisch feiert seinen siebenten Geburtstag   Plh15010
Dabei seit : 10.08.13
Beiträge : 545
BeitragFr 30 März 2018 - 18:08
Unser Stammtisch feiert seinen siebenten Geburtstag   Bt_lik11
Happy Birthday lieber AC-Stammtisch Love / Red Heart

Geburtstagsstrauß  Kirschtorte

Dank Dir konnte ich viele liebe Leute kennenlernen. Dankeschön verliebt

Ein dickes Dankeschön geht auch an die "Macher" dieses Stammtisches ohne die es diesen nicht geben würde.

Nach oben Nach unten
Kappn
Naturfreund
Kappn

Unser Stammtisch feiert seinen siebenten Geburtstag   Plh15010
Dabei seit : 15.07.15
Beiträge : 634
BeitragSo 1 Apr 2018 - 17:09
Unser Stammtisch feiert seinen siebenten Geburtstag   Bt_lik11
Alles Liebe, Stammtisch und alle die dich am Leben erhalten. Love / Red Heart

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

Unser Stammtisch feiert seinen siebenten Geburtstag   Plh15010
BeitragSa 7 Apr 2018 - 11:27
Happy Birthday
Unser Stammtisch feiert seinen siebenten Geburtstag   Ostern10

Nach oben Nach unten
Grit

Grit

Unser Stammtisch feiert seinen siebenten Geburtstag   Plh15010
Dabei seit : 08.07.13
Beiträge : 716
BeitragMo 9 Apr 2018 - 17:34
Unser Stammtisch feiert seinen siebenten Geburtstag   Bt_lik11
Da ich in letzter Zeit nicht soviel Zeit hatte um hier reinzuschauen habe ich das heute erst entdeckt.

Schon 7 Jahre wird der Stammtisch alt yes wie schnell die Zeit  doch vergeht.

Lieber AC-Stammtisch ich wünsch dir noch nachträglich alles Gute zu deinem 7ten Geburtstag und hoffe das du uns noch lange erhalten bleibst

Torte  Kirschtorte  Orangentorte

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

Unser Stammtisch feiert seinen siebenten Geburtstag   Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragDi 10 Apr 2018 - 17:24
Unser Stammtisch feiert seinen siebenten Geburtstag   Bt_lik11
Vielen Dank euch allen.

Ich bin momentan Prüfungsvorbereitungsmäßig sehr im Stress. Die Verlosung wird spätestens morgen hier jedoch veröffentlicht und der Preis dann versandt.
Bitte entschuldigt die leichte Verspätung. Blush

Nach oben Nach unten
B²Games

B²Games

Unser Stammtisch feiert seinen siebenten Geburtstag   Plh15010
Dabei seit : 13.05.13
Beiträge : 260
BeitragDi 10 Apr 2018 - 20:06
Unser Stammtisch feiert seinen siebenten Geburtstag   Bt_lik11
Auch wenn ich erst seit 5 Jahren ja angemeldet bin und es schon ein paar Tag eher ist alles Gute fürs Forum.
Hoffen wir das durch die E3 das Forum wieder an Aufwind dazugewinnt =)

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

Unser Stammtisch feiert seinen siebenten Geburtstag   Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragFr 13 Apr 2018 - 17:30
Unser Stammtisch feiert seinen siebenten Geburtstag   Bt_lik11
Ok, mit leichter Verspätung habe ich nun den Gewinner gezogen. Es tut mir sehr leid, ich habe es aber nicht früher geschafft, da ich momentan mit Prüfungsvorbereitungen im Stress bin.
Zu ihrem Gewinn darf ich herzlichst gratulieren: *trommelwirbel*

Hendrikje

Glückwünsche

Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dem Gewinn.

Bitte teile mir baldmöglichst deine Anschrift per Private Nachricht mit. Andernfalls ziehe ich einen anderen Gewinner.
Du bekommst natürlich jetzt noch gleich eine PN von mir.


Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
Tha_Ira

Unser Stammtisch feiert seinen siebenten Geburtstag   Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11492
BeitragSa 14 Apr 2018 - 22:38
Unser Stammtisch feiert seinen siebenten Geburtstag   Bt_lik11
Meinen herzlichen Glückwunsch an Hendrikje zum Gewinn. hoch
Glückwünsche


Die restlichen Jubiläumstrophäen habe ich nun auch endlich in die entsprechenden Inventare sowie die Ehrenhalle eingetragen. ^^


Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

Unser Stammtisch feiert seinen siebenten Geburtstag   Plh15010
BeitragMi 2 Mai 2018 - 18:39
Vielen Dank!

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte



Unser Stammtisch feiert seinen siebenten Geburtstag   Plh15010
Beitrag

Nach oben Nach unten
 

Unser Stammtisch feiert seinen siebenten Geburtstag

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Unser Stammtisch feiert seinen vierten Geburtstag
» Unser Stammtisch feiert seinen sechsten Geburtstag
» Unser Stammtisch feiert seinen fünften Geburtstag
» Unser Stammtisch feiert seinen achten Geburtstag
» Unser Stammtisch feiert seinen neunten Geburtstag!
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing Stammtisch :: Allgemeines :: Unser Stammtisch feiert Geburtstag!-

Unser Stammtisch feiert seinen siebenten Geburtstag   Footerbild_spring

Animal Crossing™ ist eingetragenes Warenzeichen von Nintendo. Alle Bilder- und Markenrechte bleiben bei ihren jeweiligen Eigentümern.
Unser Stammtisch feiert seinen siebenten Geburtstag   Footer_spring