3D-Fotos in LGttC Ballon_unsichtbar
PortalStartseiteGästebuchSuchenNeueste BilderEhrenhalleAnmeldenLogin3D-Fotos in LGttC Bt_designs23D-Fotos in LGttC Bt_abc23D-Fotos in LGttC Bt_partner23D-Fotos in LGttC Bt_impressum2
3D-Fotos in LGttC Ev_events

Teilen | 
 

 3D-Fotos in LGttC

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Welche Darstellungsmethode bevorzugt ihr?
MPO-Datei mit Vorschaubild
3D-Fotos in LGttC Votele1050%3D-Fotos in LGttC Voteri10
 50% [ 2 ]
Bildpaar
3D-Fotos in LGttC Votele100%3D-Fotos in LGttC Voteri10
 0% [ 0 ]
überkreuztes Bildpaar
3D-Fotos in LGttC Votele1025%3D-Fotos in LGttC Voteri10
 25% [ 1 ]
Wackelbild
3D-Fotos in LGttC Votele1025%3D-Fotos in LGttC Voteri10
 25% [ 1 ]
3D ist doof
3D-Fotos in LGttC Votele100%3D-Fotos in LGttC Voteri10
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 4
 

 Autor Nachricht
pohlink
Technikwichtel
pohlink

3D-Fotos in LGttC Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragSo 11 März 2012 - 17:28
Ich habe vor, in nicht allzu ferner Zukunft mal meine Stadt Vidsand im "Stadtleben" vorzustellen. Dabei möchte ich auch einige 3D-Fotos einbinden, die ich erzeugt habe. Nun bin ich jedoch unsicher, wie ich das machen soll und möchte hier mehrere Methoden, ein 3D-Bild ins Forum einzubinden, zur Diskussion stellen.

Ich habe heute ein Foto von meinem Stadttor gemacht. Durch das Bushaltestellenschild im Vordergrund, hat es einen heftigen 3D-Effekt. Es fällt sofort auf, dass das Stadttor und auch die Steilwand im Hintergrund, nur flache Kulissen sind. Die Bushaltestelle ist dagegen ein echtes 3D-Objekt.

1.) MPO-Datei mit Vorschaubild
3D-Fotos in LGttC HNI_1002-L
HNI_1002.MPO
Als Vorschaubild dient hier der linke Kanal. Das Bild ist mit einem Link zum MPO unterlegt. Zusätzlich steht der Link nochmal drunter. Die MPO-Datei muss heruntergeladen und ins Foto-Verzeichnis der 3DS-SD-Karte kopiert werden. Dann kann man das Bild direkt am 3DS anschauen.

Ich favorisiere diese Variante, allerdings mit dem gekreuzten Bildpaar als Vorschaubild.

2.) Bildpaar
3D-Fotos in LGttC HNI_1002
Das linke Bild ist fürs linke Auge, das rechte fürs rechte Auge. Ich finde das schwierig anzusehen.

3.) überkreuztes Bildpaar
3D-Fotos in LGttC HNI_1002_X
Das linke Bild ist fürs rechte Auge, das rechte fürs linke Auge. Das ist, meiner Meinung nach, wesentlich angenehmer anzuschauen.

Hier noch eine kleinere Variante, so dass keine Verkleinerungsbox nötig ist. Das Bild andererseits aber auch nicht vergrößerbar ist.
3D-Fotos in LGttC HNI_1002_Xs

4.) Wackelbild
3D-Fotos in LGttC HNI_1002
Ein animiertes GIF, was ständig den Kanal wechselt. Dadurch bekommt man auch ohne Augenakrobatik einen (schwachen) 3D-Eindruck. Allerdings nervt das Gewackel. Dieses Bild könnte man auch zusätzlich anbieten und in einen Spoiler-Tag packen.


Auch in Zukunft wird das Thema für AC 3DS interessant werden. Wenn man in AC 3DS 3D-Fotos machen können wird (was ich doch stark hoffe), will man die ja auch irgendwie im Forum zeigen. Deshalb hoffe ich auf rege Beteiligung.

Nach oben Nach unten
 

3D-Fotos in LGttC

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Fotos von den Einwohnern/Dingen schiessen
» Fotos hochladen?
» Fotos von einwohnern
» Frage zur perfekten Stadt + zu Fotos
» Fotos in animal Crossing machen
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing Stammtisch :: Ältere Teile der Animal Crossing-Reihe :: Animal Crossing - Let's go to the City :: Fragen & Diskussionen-

3D-Fotos in LGttC Footerbild_spring

Animal Crossing™ ist eingetragenes Warenzeichen von Nintendo. Alle Bilder- und Markenrechte bleiben bei ihren jeweiligen Eigentümern.
3D-Fotos in LGttC Footer_spring