Harvest Moon Ballon_unsichtbar
PortalStartseiteGästebuchSuchenNeueste BilderEhrenhalleAnmeldenLoginHarvest Moon Bt_designs2Harvest Moon Bt_abc2Harvest Moon Bt_partner2Harvest Moon Bt_impressum2
Harvest Moon Ev_events

Teilen | 
 

 Harvest Moon

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Autor Nachricht
Yuffie

Yuffie

Harvest Moon Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragSo 18 Sep 2011 - 8:17
Welche Harvest Moon - Teile besitzt ihr und wie gefallen sie euch?
Ich fange auch gleich mal an.

1. HM: SNES: Es war mein erstes HM-Game, habe es auf einem Emu gezockt. Es war super! Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up
2. HM: Harvest Moon: Back to Nature Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up
3: Harvest Moon: Friends of Mineral Town
4: Harvest Moon: A Wonderful Life Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up
5: Harvest Moon: Innocent Life Thumbs Up Thumbs Up
6: Harvest Moon: DS (mit das beste HM Game der Reihe) Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up
7: Rune Factory ('mal 'ne Abwechslung in der Reihe, aber reicht nicht an die Vorgänger heran) Thumbs Up
8: Harvest Moon: Island of Happiness ( Die only-TouchScreen-Steuerung nervt. Aber wenn man sich eingearbeitet hat, ok.), Doofer dt. Titel: Mein Inselparadies
9: Harvest Moon: Magical Melody (Das schlechteste HM das ich je gespielt hab. Die Steuerung nervt total.)
10. Harvest Moon: Save the Homeland (Auch hier, wenn man sich eingelebt, ok. Schaute für mich i-wie verwaschen aus, aber evtl. lag das am NTSC.)


Harvest Moon: Tree of Tranquility hab ich nicht, sowie alle Teile die nach "Mein Inselparadies" kamen. Nach den HM: MM und Inselparadies hatte ich mich an kein anderes mehr getraut bzw. wollte die Kohle dafür nicht ausgeben.

Bei 'Innocent' stört mich dass man keine Familie gründen kann, aber sonst klasse Game. Hmm naja von einem Roboter kann man soetwas nicht erwarten. Laughing

Die HM-Teile die ich immer mal wieder spiele sind HM:DS und A Wonderful Life, sie sind einfach die besten.

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
Tha_Ira

Harvest Moon Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11492
BeitragSo 18 Sep 2011 - 9:01
Ui, ein schönes Them - ich liebe Harvest Moon. ^^ Thumbs Up

1. Harvest Moon (SNES) - Hab ich zur damaligen Zeit sehr gern gespielt und fands auch sehr schön ^^ Thumbs Up
2. Harvest Moon GB (GB) - War ehrlich gesagt nicht so mein Ding
3. Harvest Moon: Back to Nature Thumbs Up Thumbs Up
4. Harvest Moon: Friends of Mineral Town (GBA) - zu damaligen Zeit mein absolutes Lieblings-HM Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up
5. Harvest Moon: A Wonderful Life (GC) - Hab ich nur sehr kurz gespielt, weiß gar nicht mehr wieso, denn eigentlich gabs tolle Features wie zB. das Züchten neuer Pflanzenarten, aber irgendwie hab ich gar nicht so lange durchgehalten, um das auszuprobieren
6. Harvest Moon DS - Kann mich nicht mehr genau erinnern, habs wohl nicht lange genug gespielt
7. Havest Moon: Baum der Stille - Hat mir super gut gefallen Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up
8. Rune Factory Frontier - eine Art HM mit noch mehr RPG-Features (zB. Dungeons mit Gegnern und Endbossen) Sehr liebevolle Grafik ! Hat mir auch ganz super gefallen Thumbs Up Thumbs Up Thumbs Up

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

Harvest Moon Plh15010
BeitragSo 18 Sep 2011 - 10:46
Habe nur 2 Spiele, Harvest Moon: Magical Melody finde ich auch nicht so prickelnd Never!
Harvest Moon:Baum der Stille auch nicht der Hit


Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

Harvest Moon Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragSa 24 Sep 2011 - 8:48
HM: A Wonderful: Oh jaa das Züchten neuer Pflanzen war prima, weiss ganrnicht ob
es das in anderen Teil auch gab. Glaub aber nicht.
Der Gamecube-Teil ist auch der einzige, soviel ich weiss, wo die Hauptfigur richtig
altert. (Aber ich kann ja nur von den Teilen sprechen die ich habe bzw. durchgehalten habe.
Ich glaube auch das Gamecube-HM ist das einzige Spiel mit einem richtigen Schluss, oder?
(Nach dem Tod der Hauptfigur endet ja das Spiel.)
Die anderen Teile sind, denke ich, alle unendlich. Ok, wie es bei 'Innocent' war weiss ich grad nicht mehr. Blush

Nach oben Nach unten
Luna
Eichelmännchen
Luna

Harvest Moon Plh15010
Dabei seit : 05.07.11
Beiträge : 3922
BeitragSa 24 Sep 2011 - 9:26
So... Ich habe nur das stinknormale Harvest Moon-Spiel für den Nintendo DS... Und fand es ehrlich gesagt total unsinnig. Man muss krasse 101 Wichtel finden! (als mir noch 99 fehlten habe ich aufgegeben!) Dann kann man nur Unkraut zupfen und es herscht in diesem Spiel überhaupt keine Meinungsfreiheit! Hilfst du mal jemandem nicht ist gleich schon wieder Game Over. Und somit ist das Spiel halt nichts für mich... Sorry, ich mag Animal Crossing halt mehr! Und Mario Kart Wii...

Nach oben Nach unten
sslytherin

sslytherin

Harvest Moon Plh15010
Dabei seit : 27.09.11
Beiträge : 16
BeitragDi 27 Sep 2011 - 18:43
Ich habe alle gespielt.
Ich finde das Spiel so lustig. Harvest Moon Grand Bazaar ist so süß! Ich liebe Gewänder und die Figuren sind auch zu knuddeln.
Aber ich freu mich schon wenn Harvest Moon The Tale of Two Towns rauskommt für den 3ds Love / Red Heart Love / Red Heart
Meine Freundin hat es mir kurz geborgt, als sie auf besuch bei mir war (leider war es japanisch XD).
Ich freu mich schon sooo!

Nach oben Nach unten
Gast
Gast
Anonymous

Harvest Moon Plh15010
BeitragDo 27 Okt 2011 - 17:09
Ich liebe die HM-Games.Folgende HM-Games habe ich:

Harvest Moon : A wonderful Live (GC)

Harvest Moon (DS)

Harvest Moon : Magical Melody (Wii)

Harvest Moon : Baum der Stille (Wii)

Harvest Moon : Meine Tierparade (Wii)

Nach oben Nach unten
just_me

just_me

Harvest Moon Plh15010
Dabei seit : 26.09.11
Beiträge : 244
BeitragDo 27 Okt 2011 - 17:42
ich hab nich so viele HM-Spiele...
meine:

Harvest Moon DS: mein erstes... wie das mit vielem so ist was neu ist, hab ichs am Anfang sehr intensiv gespielt... mitlerweile find ichs n bissel langweilig...

Harvest Moon DS mein Inselparadies: ich hasse die Steuerung... deswegen hab ichs auch nich besonders lange gespielt...

Harvest Moon DS: Die Sonnenscheininseln: meines erachtens nach die beste Version, die ich je gespielt hab. die Steuerung ist gut & die Story mag ich auch iwie.

habs leider in keiner Version geschafft, zu heiraten...
mein Ziel war in den letzten beiden Spielen Shea, aber iwie hab ich da nich so die Geduld zu.
im ersten hatte ich überhaupt nicht die absicht, iwen zu heiraten weils mir iwie n bissel komisch vorkam, als Mädchen n anderes zu heiraten...

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

Harvest Moon Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragDo 27 Okt 2011 - 17:53
just_me schrieb:


Harvest Moon DS: Die Sonnenscheininseln: meines erachtens nach die beste Version, die ich je gespielt hab. die Steuerung ist gut & die Story mag ich auch iwie.


Wie ist dieses HM eigentlich so? Wollte es mir immer mal zulegen, aber naja ... Nach Mein Inselparadies
hatte ich keinen Bock mehr darauf. Bei Inselparadies hatte mich die komplette TouchScreen-Steuerung
gestört.

Nach oben Nach unten
just_me

just_me

Harvest Moon Plh15010
Dabei seit : 26.09.11
Beiträge : 244
BeitragDo 27 Okt 2011 - 17:57
nja, wie gesagt mag ichs von meinen HM-Games am liebsten.

die Steuerung ist entweder mit Touchscreen oder auch mit den Steuerknöpfen, kann man sich halt aussuchen.

dann mag ich die Karte total gerne. Man muss halt Inseln wieder auftauchen lassen & kann dann da hin fahrn, was ich besser finde, als Brücken bauen & einfach drüberlaufen...

nja...
ka, was ich sonst so schreiben soll...

Nach oben Nach unten
Nadi22

Nadi22

Harvest Moon Plh15010
Dabei seit : 10.12.11
Beiträge : 16
BeitragSo 11 Dez 2011 - 15:10
Ich spiele auch sehr gerne Harvest Moon, bis jetzt habe ich schon gespielt:
1. Harvest Moon Snes: Fand ich sehr gut, habe ich aber nicht so lange gespielt.
2. Harvest Moon GB 1, 2 und 3: waren auch ganz gut.
3. Harvest Moon 64: Finde ich sehr gut.
4. Harvest Moon Back to Nature: Eins meiner Lieblings Harvest Moons Smile
5. Harvest Moon DS: Schönes Spiel aber viele Bugs :s
6. HM: Innocent Life: Mal was anderes, aber das Heiratssystem fehlt eindeutig Wink
7. Harvest Moon: Mein Inselparadies: Sehr schön, nur die Touch Pen Steuerung nervt.
8. Harvest Moon: Sonnenschein Inseln: Gefällt mir sehr gut das System mit den verschiedenen Inseln.
9. Grand Basaar: Gefällt mir gut, das mit dem Basaar ist mal was neues. Die Welt ist ein bisschen klein.
10. HM: Baum der Stille: Habe ich noch nicht lange, mir gefällt die Grafik sehr gut.
11. HM: Animal Parade: Habe ich noch nicht lange, mir gefällt die Grafik sehr gut.

Habe schon Bilder von Lands Origin oder wie das heißt gesehen, soll ja für den 3ds rauskommen. Bin mal gespannt, wenns gut ist würde ich mir das vielleicht holen.

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

Harvest Moon Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragMi 21 Dez 2011 - 16:46
Bei dem HM: A wonderful Life fand ich noch toll, dass der Sohn in späteren Kapiteln
eine Karriere einnahm, je nachdem wie man ihn vorher prägte.
Zeigte man ihm Pflanzen, wird er später die Farm übernehmen und wird "Pflanzen"-Farmer. Weckt man
das Interesse in Tieren bei ihm, übernimmt er ebenfalls die Farm, aber auf dem Gebiet der Tierzucht. etc.
Wie es in anderen, späteren, Teilen ist, weiss ich nicht. Könnte mir vorstellen dass es in den Parts für Wii
auch soetwas gibt. Wink

Nach oben Nach unten
Ranma 1/2

Ranma 1/2

Harvest Moon Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 2268
BeitragMi 21 Dez 2011 - 16:54
Ich hab mal eine frage zur Harvest Moon hab schon offter über legt ob ich es kaufen soll, welchen Teil könnt ihr emfehlen.
Und dies Video sah sehr interssant aus. Oder soll ich lieber warten bis es raus kommt, wenn mal raus kommt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nach oben Nach unten
Blackzelda

Blackzelda

Harvest Moon Plh15010
Dabei seit : 11.11.11
Beiträge : 418
BeitragMi 21 Dez 2011 - 17:07
1. Harvest Moon DS

Und das wars xD Ich fand harvest moon ds Grundsätzlich supii dupiii :3 Aber einmal, da sind meine Tiere gestorben ._.' Ich hatte eine Frau... Ich war happy... UND DANN! Ist dieses Tier gestorben, ich dachte mir oh nein! Ich wollte einen Sohn... Gut ich habe vor 2 tagenm das letzte mal gespeichert mach ichs halt aus und an... UNd dann speichere ich an statt neu zu laden ._.' mach ich halt schnell während dem Speichern den Ds aus... FEHLER! Datei futsch... Ansonsten ein sehr gutes und empfehlenswertes Spiel....

2. Ich habe mal mit bner Freundin HM für den GC gespielt weis nicht wies heiß aber es war toll *_* es hat das DS spiel noch geschlagen :3

Nach oben Nach unten
http://memedolie.tumblr.com
Yuffie

Yuffie

Harvest Moon Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragMi 21 Dez 2011 - 19:20
Ranma 1/2 schrieb:
Ich hab mal eine frage zur Harvest Moon hab schon offter über legt ob ich es kaufen soll, welchen Teil könnt ihr emfehlen.
Und dies Video sah sehr interssant aus. Oder soll ich lieber warten bis es raus kommt, wenn mal raus kommt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Ich würde dir den DS-Titel, HarvestMoon: DS (hat glaube ich keinen Untertitel) empfehlen. Er hat zwar einige Bugs (Spielfehler), aber sonst mit das beste HM.
Falls du eine PS1 oder GBA besitzt wäre noch HM:Back to Nature, HM:Friends of Mineral Town zu
empfehlen.

Oder du wartest bis der 3DS-Titel erscheint. Mal schauen wie der so ist, grafisch gefällt er mir ganz gut.

Nach oben Nach unten
Nadi22

Nadi22

Harvest Moon Plh15010
Dabei seit : 10.12.11
Beiträge : 16
BeitragMi 21 Dez 2011 - 19:41
Das Video ist ja von dem was Auf Nintendo 3DS rauskommen soll. Ich finde das Video sieht sehr interessant aus, aber es wird wohl noch dauern bis das nach Deutschland kommt Sad. Back to Nature ist auch eines der besten Harvest Moon finde ich und die beiden für Wii mag ich auch sehr gerne, finde die Grafik so schön Smile

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

Harvest Moon Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragDi 27 Dez 2011 - 15:22
Auf der Nintendo-Seite findet man ein Video "Nintendo direct". In diesem wird
das Harvest Moon (3DS) für den 23.02.2012 angekündigt.
Die Releaseliste ist ja leider japanisch, so gut sind meine Kenntnisse in der Sprache nicht. Smile

Nach oben Nach unten
Jeff

Jeff

Harvest Moon Plh15010
Dabei seit : 05.02.12
Beiträge : 2179
BeitragMi 15 Feb 2012 - 18:57
1. HM Friends of Mineraltown
2. HM DS
3. HM Sonnenscheininseln
4. HM Inselparadies
5. HM A wonderful Life

Meine Favoriten sind 2. und 5.!
verry happy

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

Harvest Moon Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragDi 27 März 2012 - 23:02
Tha_Ira schrieb:
Zitat :
Auch die Wii-Harvest Moon sind totaler Müll.
Also ich fand "Baum der Stille" eigentlich ganz schön, zumindest würde ich es nie als Müll bezeichnen. Blush
Schreibe das mal hier, da der andere Thread ja zu etwas anderem war.

Naja ich habe HM:MM hier rumliegen, viel weiter als über den Anfang hatte ich nie gespielt.
Hab leider nie probiert ob sich das Game mit einem richtigen Controller spielen lässt, die
Steuerung mit der Wiimote ist einfach nur Mist, daher meine (vernichtende) Kritik über
alle WiiTeile.

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
Tha_Ira

Harvest Moon Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11492
BeitragDi 27 März 2012 - 23:16
MM hatte ich mir damals gar nicht erst gekauft, eben weil es allgemein nicht so gut ankam. ^^ Wie das bei Baum der Stille mit der Steuerung war, kann ich mich nicht mehr genau erinnern. Hatte aber vermutlich keine Probleme damit, sonst wüsste ich es sicher noch und wahrscheinlich hätte ich es dann auch nicht so gern gespielt. Rolling Eyes

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

Harvest Moon Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragFr 29 März 2013 - 9:52
Hm. Im eShop des 3DS kann man nun Harvest Moon: GBC (Virtual Console) erwerben.
Hat das jemand unter euch gespielt? Ich habe darüber nachgedacht dies zu erwerben,
aber nach Informationen im Net kann man in dem Spiel nicht heiraten, was mich
schon ziemlich abschreckt. Wie ist das Spiel denn sonst so, würde es die 4,99 € rechtfertigen?


Nach oben Nach unten
KönigPreußen

KönigPreußen

Harvest Moon Plh15010
Dabei seit : 16.04.12
Beiträge : 422
BeitragFr 29 März 2013 - 11:23
Zu Harvest Moon muss ich sagen, dass Nintendo bei diesem Spiel immer schlechter wurde! Der erste Teil war ganz ok, aber sauschwer! Der Zweite war stark an der grenze! Der dritte war genau das selbe wie der zweite! Gleiche Personen, Möbel, Läden. Es war nur so, dass manche Orte (Kirche, Mine) auf eine gesonderte Insel kamen! Der vierte war sehr schlecht und der letzte war zwar ganz gut, aber das Erscheinungsdatum musste 3mal verschoben werden. Das im eShop habe ich auch gesehen, aber würde dir davon abraten. Es gibt eine Minispiel-Sammlung von Harvest Moon. Das könnte dies sein! Die ist aber so schlecht, die bekommst du hier in Nordhessen schon für 2,99€! Aber Harvest Moon ohne heiratet, ist wie MarioKart ohne Luigi!

Nach oben Nach unten
http://www.worldofanimalcrossing.jimdo.com
Yuffie

Yuffie

Harvest Moon Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragFr 29 März 2013 - 19:50
Hm, okay. Dankeschön, dann werde ich von einem Kauf absehen
und evtl. mal den SNES-Teil nochmals spielen, den ich vor längere Zeit
für Wii-VC erworben hatte (hatte diesen bisher nur auf Emu durch gezockt).

Wenn das Spiel durch die Handlung oder anderen Dingen wenigstens überzeugen könnte -wie bei
Innocent Life wo man auch nicht heiraten konnte- wäre es noch okay für mich.

Das spätere Teile so viel schlechter geworden sind, würde ich nun nicht unbedingt sagen.
(Von Ausnahmen abgesehen)
Nur das in Häusern/Stallgebäuden die Zeit weiterläuft -war in frühen Teilen nicht so-
finde ich eine ganz schlechte Entscheidung seitens der Entwickler. Smile

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

Harvest Moon Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragFr 29 März 2013 - 20:11
Yuffie schrieb:
Harvest Moon: GBC... kann man in dem Spiel nicht heiraten, was mich
schon ziemlich abschreckt. Wie ist das Spiel denn sonst so, ...
Ich habe das seinzerzeit eine Weile gespielt. Es ist tatsächlich wahr, man kann in diesem Spiel nicht heiraten. Und auch sonst ist es nicht so toll. Und das sage ich, obwohl es mein erstes Harvest Moon war. Das originale HM für das SNES habe ich erst später gespielt.

Wenn du es nicht kennst, 5€ sind nicht die Welt. Außerdem ist es auf Deutsch. Aber eigentlich lohnt es sich nicht.

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

Harvest Moon Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragDo 10 Apr 2014 - 17:49
pohlink schrieb:
Es ist tatsächlich wahr, man kann in diesem Spiel nicht heiraten.
Okay, es ist zwar ein Feature in der Reihe das man eine Familie gründen kann, aber wenn ein Spiel weitere schöne Elemente zu bieten hat, verzichtbar. Wie zum Beispiel bei der futuristischen Version Innocent Life für die PsP oder PSVita.
Innocent Life hatte ich für die PsP gespielt, es hat sehr viel Spass gemacht yes
und überlege mir deshalb dieses Osterangebot noch zu kaufen.

Für Interessierte bietet der Store Osterangebote, wo auch eine Collection zu H.M. zu finden ist. Diese beinhaltet oben angesprochenes Innocent Life und Hero of Leaf Valley. Zu letzterem weiss ich noch nichts näheres, ich habe es nicht gespielt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte



Harvest Moon Plh15010
Beitrag

Nach oben Nach unten
 

Harvest Moon

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Harvest Moon - Eure Partner
» Harvest Moon: Linking the New World
» Frage zu Harvest Moon: Dorf des Himmelsbaumes
» HM Land of Origins
» Harvest Moon - Real Life Videos
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing Stammtisch :: Dies und Das :: Gamersloft :: Harvest Moon-

Harvest Moon Footerbild_spring

Animal Crossing™ ist eingetragenes Warenzeichen von Nintendo. Alle Bilder- und Markenrechte bleiben bei ihren jeweiligen Eigentümern.
Harvest Moon Footer_spring