Kleine Fragen-Thread - Seite 6 Ballon_unsichtbar
PortalStartseiteGästebuchSuchenNeueste BilderEhrenhalleAnmeldenLoginKleine Fragen-Thread - Seite 6 Bt_designs2Kleine Fragen-Thread - Seite 6 Bt_abc2Kleine Fragen-Thread - Seite 6 Bt_partner2Kleine Fragen-Thread - Seite 6 Bt_impressum2
Kleine Fragen-Thread - Seite 6 Ev_events

Teilen | 
 

 Kleine Fragen-Thread

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 10 ... 15  Weiter
 Autor Nachricht
Bowser Jr.

Bowser Jr.

Kleine Fragen-Thread - Seite 6 Plh15010
Dabei seit : 05.04.12
Beiträge : 6
BeitragDo 5 Apr 2012 - 19:56
Hey o:
Ich hab im Designkatalog so Figuren gesehen die braun waren o:
Wie wird man denn braun xD ?
Wäre toll wenn das jemand wüsste o:

Bowser Jr.

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

Kleine Fragen-Thread - Seite 6 Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragDo 5 Apr 2012 - 20:01
Bowser Jr. schrieb:
Wie wird man denn braun xD ?
Indem man im Sommer draußen in der Sonne steht oder angelt oder ...

Unterschiedliche Figuren scheinen aber unterschiedlich schnell braun zu werden. Ich werde z.B. nur ein bisschen braun. Eine AC-Freundin jedoch wird nach kurzer Zeit ganz dunkel.

Nach oben Nach unten
Sunny

avatar

Kleine Fragen-Thread - Seite 6 Plh15010
Dabei seit : 28.04.11
Beiträge : 158
BeitragMi 11 Apr 2012 - 20:24
Ich wieder verry happy

Sagt mal, gibt es eigentlich irgendeine Regel wann "Mama" schreibt? Ausser zu manchen Feiertagen? Oder ist das total zufällig?

Uuuund:

Wie schauts aus mit Kofi, wenn ich ihm doppelte Gyroiden bringe, wird er mir das sagen oder muss ich da selbst drauf achten? Sagt er es mir wenn die Sammlung komplett ist?

Ich will gern mal alle Gyroiden haben, dabei brauche ich doppelte nicht verry happy Wär schon interessant.

Nach oben Nach unten
https://leaf-let.de
Tha_Ira
First Lady
Tha_Ira

Kleine Fragen-Thread - Seite 6 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11492
BeitragMi 11 Apr 2012 - 20:44
Also bei Mamas Briefen vermute ich mal, dass es feste Zeiten dafür gibt, denn meine vier Figuren bekommen dann immer jeder einen Brief. Aber sicher bin ich mir auch nicht.

Bei den Gyroiden brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Du kannst immer nur einen pro Sorte bei Kofi deponieren - dies allerdings mit jeder Spielfigur, also kannst du am Ende maximal vier komplette Sammlungen im Café haben. ^^

Nach oben Nach unten
Ranma 1/2

Ranma 1/2

Kleine Fragen-Thread - Seite 6 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 2268
BeitragDo 12 Apr 2012 - 10:34
Hab auch mal ein frage zu den Briefen, ich bekomme nur mit den ander drei Figuren immer Briefe (in meine alte Stadt), die Haupt Figur bekomme ich nur an bestimmten Tagen ein Brief. Ist das bei euch auch so?

Nach oben Nach unten
rubysof1984

rubysof1984

Kleine Fragen-Thread - Seite 6 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 4242
BeitragDo 12 Apr 2012 - 18:27
Also bei mir bekommen definitiv alle Figuren "gleichzeitig" Briefe. Wenn Mama bei einer Person schreibt, dann auch bei den anderen dreien. Wink

Ich denke dein Briefkasten wird nicht überfüllt sein, oder? Wäre eine Lösung warum die hauptperson nichts mehr bekommt, oder eben nur selten. Aber da du eine erfahrene Spielerin bist denke ich dass dies nicht die Ursache sein kann.

Nach oben Nach unten
just_me

just_me

Kleine Fragen-Thread - Seite 6 Plh15010
Dabei seit : 26.09.11
Beiträge : 244
BeitragSa 14 Apr 2012 - 19:09
Hallo

ich hab mal eine kleine Frage, die eig garnix mit AC zu tun hat aber doch iwie...

Ich brauch für die Internetverbindung meiner Wii die IP der Wii.
Nur kann ich sie leider nciht finden...
habt ihr ne Ahnung, wo die steht? ich hab schon so gut wie alles durchgesucht...

glg, just_me

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

Kleine Fragen-Thread - Seite 6 Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragSa 14 Apr 2012 - 22:16
Die Frage ist nicht so einfach zu beantworten weil es dabei auf deine Netzwerkkonfiguration ankommt. Ich nehme jetzt mal an, du hast einen WLAN-Router und deine Wii ist über diesen Router mit dem Internet verbunden. Dann hat dein Router nach außen hin (im Internet) eine bestimmte IP, die ihm bei jedem Einwählen in der Regel zufällig von deinem Provider zugeteilt wird. Die IP ist also jedes mal anders. Nach außen (zum Internet) hin, hat deine Wii immer die selbe IP wie dein Router.

Nach innen hin (im LAN) hat dein Router eine ganz andere IP, die du selbst in den Routereinstellungen festlegen kannst. Deine Wii hat im LAN natürlich auch eine IP (diesmal natürlich eine andere als dein Router), die in der Regel auch jedes mal anders ist, es sei denn, du erteilst deiner Wii im Router eine feste IP. Die gilt aber nur im LAN, nicht im Internet.

Der langen Rede kurzer Sinn ist: Ohne zu wissen, wozu du die IP deiner Wii brauchst, kann ich dir nicht helfen. Ich vermute, du willst eine sogenannte DMZ einrichten und deine Wii dort hinzufügen. Kann das sein?

Nach oben Nach unten
just_me

just_me

Kleine Fragen-Thread - Seite 6 Plh15010
Dabei seit : 26.09.11
Beiträge : 244
BeitragSo 15 Apr 2012 - 8:56
okaaay...

DMZ hab ich jetz noch nie gehört, aber ich versuch mal, zu erklären...

Ich will mit meiner Wii (am besten über den Router) ins Internet. Das funktioniert aber iwie nicht...
Mein Vater denkt, dass das daran liegt, dass der PC unten dieselbe IP hat wie mein PC oben.
Wir haben einen WLAN-Router.


Mit nem LAN-Kabel hab ichs auch probiert, aber das passt nicht in die Wii... xD

habs grade mal gegooglet...
ja, sowas in der art sollte es dann werden...

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

Kleine Fragen-Thread - Seite 6 Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragSo 15 Apr 2012 - 19:46
just_me schrieb:
DMZ hab ich jetz noch nie gehört, ...
Das hat mit der Firewall zu tun. An diesem Punkt seid ihr also noch nicht Wink

just_me schrieb:
Mit nem LAN-Kabel hab ichs auch probiert, aber das passt nicht in die Wii... xD
Shocked Na Gott sei Dank passt der Netzwerkstecker nicht in den USB-Anschluss.

just_me schrieb:
Mein Vater denkt, dass das daran liegt, dass der PC unten dieselbe IP hat wie mein PC oben.
Das kann nicht sein. Da ihr einen Router habt (ein Router ist ein eigener Computer), nehme ich an, nur der ist ans Internet angeschlossen. Der Router bekommt nun vom Provider eine "dynamische" IP (d.h. sie wechselt bei jeder Einwahl ins Netz) und baut seinerseits ein LAN (Local Area Network) auf. Wenn das LAN über Funk, also drahtlos (wireless) ist (wie bei euch), heißt es Wireless-LAN oder auch WLAN.

Im LAN hat jeder Computer noch mal eine IP (der Router hat also zwei verschiedene IPs). Den anderen Computern (inklusive der Wii) weist der Router je eine IP zu. Dies geschieht in der Regel automatisch. Man kann den Router aber auch anweisen, einem bestimmten Computer (z.B. der Wii) immer die selbe, bestimmte IP zu geben. Das muss man aber (in der Regel) nicht. Wenn AC nicht online funktionieren sollte, müssen wir darauf nochmal zurückkommen. Erstmal ist das aber uninteressant.

Blöde Frage vorab: Ist das WLAN im Router überhaupt aktiviert? Wenn alle PCs über Netzwerkkabel am Router angeschlossen sind, muss da ja nicht sein.

Wenn das WLAN aktiviert ist, gehst du auf der Wii in die Wii-Systemeinstellungen, zweiter Bildschirm Internet. Dann dort auf Verbindungseinstellungen. Dort suchst du dir eine freie der drei Verbindungen aus und klickst sie an. Dann auf WLAN-Verbindung und dann auf Access Point suchen. Dann sucht er eine Weile, wenn er fertig ist, drückst du OK. Du solltest dann deinen Router sehen können. Wahrscheinlich mit der voreingestellten Bezeichnung wenn ihr ihm keinen eigenen Namen gegeben habt.

Klick dein WLAN an. Vermutlich ist euer WLAN verschlüsselt. Ihr müsst jetzt den Schlüssel eingeben. Wenn ihr WLAN noch nie genutzt habt, sind sicher noch die Werkseinstellungen aktiv. Ihr müsstet dann den Schlüssel irgendwo in den Routerunterlagen haben oder ihr wendet euch an den Händler, wo ihr den Router gekauft habt. Wenn der Schlüssel stimmt, fragt die Wii, ob du diese Einstellungen speichern willst. Du klickst OK. Dann will die Wii einen Verbindungstest machen, du klickst wieder OK. Das dauert nun eine Zeit lang und ist hoffentlich erfolgreich. Du kannst nun ein System-Update machen. Du kannst, musst aber nicht. Falls du Nein wählst, klickst du noch auf Diese Verbindung nutzen.

Das wars.

Nach oben Nach unten
just_me

just_me

Kleine Fragen-Thread - Seite 6 Plh15010
Dabei seit : 26.09.11
Beiträge : 244
BeitragSo 15 Apr 2012 - 19:53
okaaay...
merkt man mir eig an, dass ich keine ahnung von technik hab? xD

also unser WLAN ist an. Ich nutze es mit meinem normalen PC... (der is soweit ich weiß nicht per Kabel verbunden...)

wir haben schon den Verbindungstest probiert, auch mit unserem WLAN.
Da stellt er aber immer einen Fehlercode fest (welchen weiß ich grade nciht auswendig, aber ich geh morgen mal schaun...)

also eig haben wir also alles genauso gemacht wie dus geschrieben hast...

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

Kleine Fragen-Thread - Seite 6 Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragSo 15 Apr 2012 - 20:08
just_me schrieb:
... Verbindungstest ... Da stellt er aber immer einen Fehlercode fest (welchen weiß ich grade nciht auswendig, aber ich geh morgen mal schaun...)
Ja. Schreib den mal. Dann sehn wir weiter. Morgen bin ich aber unterwegs und bin erst am Dienstag wieder da. Also nicht wundern, wenn ich mich morgen nicht melden sollte.

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
Tha_Ira

Kleine Fragen-Thread - Seite 6 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11492
BeitragSo 15 Apr 2012 - 21:16
Hm, also ich weiß jetzt nicht, ob das bei jedem so ist, aber ich musste noch in der Routerkonfiguration was eintragen, die IP der Wii glaub ich, aber ich weiß es jetzt auch nicht mehr. Nur dass es ohne diesen Eintrag eben nicht funktionierte. Scratch

Bei unserem Router stand der Schlüssel übrigens direkt auf der Rückseite des Gehäuses. Ist natürlich nicht gesagt, dass es bei eurem auch so ist.

Und man kann die Wii natürlich auch über ein Lan-Kabel anschließen. Dazu braucht man allerdings erst noch einen Wii Lan Adapter. Aber wenn ihr WLan habt, brauchst du das ja eigentlich nicht. ^^

Nach oben Nach unten
just_me

just_me

Kleine Fragen-Thread - Seite 6 Plh15010
Dabei seit : 26.09.11
Beiträge : 244
BeitragMo 16 Apr 2012 - 17:24
habs jetz nochma probiert wie dus gesagt hast & misteriöser weise hat es diesmal geklappt.
Ich weiß nciht, was die letzten 100 male schief gegangen ist, aber der Verbindungstest diesmal war tatsächlich erfolgreich.

ich kanns immernoch nciht glauben... xD

jetz muss ich nurnoch jemanden besuchen können...
wer bietet sich als "Versuchskaninchen" an?

der FC ist 0862-8690-1468
Die Stadt heißt Helsinki & meine Figur heißt Danny

ne PN wär schön Wink

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

Kleine Fragen-Thread - Seite 6 Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragMo 16 Apr 2012 - 22:52
just_me schrieb:
... der Verbindungstest diesmal war tatsächlich erfolgreich.
Das ist ja eine erfreuliche Nachricht. Wer weiß, was vorher schief gelaufen ist. Ist ja auch egal, Hauptsache jetzt bist du online.

just_me schrieb:
jetz muss ich nurnoch jemanden besuchen können...
wer bietet sich als "Versuchskaninchen" an?
Na ich. Ich bin allerdings jetzt an einem fremden PC. Meine Wii ist natürlich noch daheim. Sobald ich morgen Nachmittag wieder zu Hause bin, adde ich dich. Dann können wir uns besuchen.

Ich hoffe, auch das klappt reibungslos. Wenn nicht, dann müssen wir uns noch mit der Firewall beschäftigen.

Ich schreibe dir eine PN, sobald ich zu Hause bin und dich geaddet habe.

Tha_Ira schrieb:
... ich musste noch in der Routerkonfiguration was eintragen, die IP der Wii glaub ich.
Ich glaube eher, das war die MAC-Adresse. Sollte aber jetzt schon alles funktionieren, brauchen wir die nicht. Ansonsten kriegen wir das auch hin.

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
Tha_Ira

Kleine Fragen-Thread - Seite 6 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11492
BeitragDi 17 Apr 2012 - 5:28
Zitat :
Ich glaube eher, das war die MAC-Adresse.
Achja, stimmt. ^^

Nach oben Nach unten
just_me

just_me

Kleine Fragen-Thread - Seite 6 Plh15010
Dabei seit : 26.09.11
Beiträge : 244
BeitragDi 24 Apr 2012 - 16:25
schonwieder ich...

hab nur ne ganz kleine Frage:

kann man Bäume, wenn sie einmal eingegangen sind wieder "zum leben erwecken"?
& wenn ja: wie?

glg^^

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

Kleine Fragen-Thread - Seite 6 Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragDi 24 Apr 2012 - 17:43
Nein. Das geht leider nicht. Du musst einen neuen Pflanzen, und denke dran: Nur 6 Bäume pro Quadrant. Wenn der Baum eingeht, war er zuviel. Einer neuer im gleichen Quadranten, wird auch eingehen.

Nach oben Nach unten
just_me

just_me

Kleine Fragen-Thread - Seite 6 Plh15010
Dabei seit : 26.09.11
Beiträge : 244
BeitragDi 24 Apr 2012 - 17:46
schade...
aber naja. Kann man nix machn^^
hab mich grade echt gewundert, als einer der 2 Bäume, die ich in den Quadranten gepflanzt hatte (es standen insgesamt nur die beiden neuen in dem Quadranten) eingegangen ist...
fand ich schon n bissle merkwürdig.

oder darf man nur soundso viele Bäume an einem Tag & in einem Sektor pflanzen?

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

Kleine Fragen-Thread - Seite 6 Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragDi 24 Apr 2012 - 18:09
just_me schrieb:
darf man nur soundso viele Bäume an einem Tag & in einem Sektor pflanzen?
Die tägliche Baumzahl ist glaub ich nicht begrenzt, jedenfalls nicht dass ich wüsste. Ich selbst habe bei mir nie so viele Bäume an einem Tag gepflanzt, aber Beni, den du gestern kennen gelernt hast, hat versucht, eine Rafflesia zu züchten.
Kleine Fragen-Thread - Seite 6 RUU_1180s
Das war gar nicht leicht, und es mussten alle Bäume gefällt werden, bevor eine erschien. Danach haben Beni und ich dann an einem Abend aller Bäume wieder gepflanzt. Angie hat Unkraut gezupft. Dabei hat Beni seine Bäume auch ein wenig umgeordnet. Einige, wenige Bäume wuchsen tatsächlich nicht an. Es hat sich aber heraus gestellt, dass sich Beni dort verzählt hatte und die Quadranten-Grenze um ein Feld verschoben war.

just_me schrieb:
...einer der 2 Bäume, die ich in den Quadranten gepflanzt hatte (es standen insgesamt nur die beiden neuen in dem Quadranten) eingegangen ist...
Dann musst die dich verzählt haben. Das passiert am Fluss und an der Kante zum oberen Stadtbereich sehr leicht.

Nach oben Nach unten
just_me

just_me

Kleine Fragen-Thread - Seite 6 Plh15010
Dabei seit : 26.09.11
Beiträge : 244
BeitragDi 24 Apr 2012 - 18:14
hmm...
dann werd ich wohl nochma nachzählen...
hab aber erst 13 Bäume gepflanzt & davon eig höchstens 3 in einem Quadranten... (wie ich das jetz ausm Kopf weiß)

naja, ich zähl nochma. verzählen geht ja leicht

EDIT:
hab nochma alles nachgezählt & hab festgestellt, dass ich mich nicht verzählt habe.
die Quadrantengranzlinie kann auch im Fluss oder so liegen, oder?

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

Kleine Fragen-Thread - Seite 6 Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragMi 25 Apr 2012 - 14:30
just_me schrieb:
hab nochma alles nachgezählt & hab festgestellt, dass ich mich nicht verzählt habe.
Das ist eigenartig. Ich kenne natürlich den AC-Programmcode nicht sondern habe nur experimentiert. Aber nachdem bei Beni alles so 100%-ig geklappt hat, war ich mir eigentlich sicher. Bei Gelegenheit, muss ich mir das mal anschauen. Ich gehe natürlich davon aus, dass du alle Abstandsregeln beim Baumpflanzen eingehalten hast. Steht den der eingegangene Baum an einer Quadrantengrenze?

just_me schrieb:
die Quadrantengranzlinie kann auch im Fluss oder so liegen, oder?
Ja natürlich. Die Grenzen sind völlig unabhängig vom Gelände. Die südliche liegt ja sogar im Meer.

Nach oben Nach unten
just_me

just_me

Kleine Fragen-Thread - Seite 6 Plh15010
Dabei seit : 26.09.11
Beiträge : 244
BeitragMi 25 Apr 2012 - 15:31
jein...
also, fast.

da is noch 1 Feld frei (glaub ich)
ausm Kopf heraus kann ich das jetz aber auch nich sagen...
muss nochma schaun^^
& evtl nochma nachzählen...

kannst ja heute oder so ma vorbei kommen & dir das ansehn wenn du Zeit hast

EDIT:
hab das ma fotografiert & hochgeladen:
Kleine Fragen-Thread - Seite 6 RUU_0034

Kleine Fragen-Thread - Seite 6 RUU_0035

habs extra so gemacht, dass in jedem Quadranten nur 4 Bäume stehn.
& richtig gezählt hab ich eig auch... glaub ich...

aber selbst wenn ich mich verzählt hab können eig nur 5 Bäume höchstens in einem Quadranten sein

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

Kleine Fragen-Thread - Seite 6 Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragMi 25 Apr 2012 - 16:31
Stimmt. Verzählt hast du dich nicht. Auf deinen Bildern kann man das ja gut sehen, und in der Ecke kann man sich ja eigentlich nicht verzählen.

Die einzige Möglichkeit, die mir noch einfällt, um meine Theorie zu retten, ist, dass der Nook zu nahe ist und die Bäume stört. Um den Nook herum ist ja "fester" Boden. Auch wenn da kein Steinmuster drauf liegt, kann der Boden dennoch fest sein. Man merkt das, wenn man da kein Loch graben kann. Damit ein Baum wachsen kann, muss rund herum "weicher" Boden sein. Man muss also 8 Löcher drum herum graben können.

Ansonsten kann es nur sein, dass es doch nicht so ist, das es eine "harte" Grenze von 6 Bäumen pro Quadrant gibt sondern nur eine "weiche", so wie beim Feng-Shui und dem Geldstein. Aber so ein gigantisches Terraforming habe ich ja nie gemacht, außer bei Beni und da hat es geklappt.

just_me schrieb:
habs extra so gemacht, dass in jedem Quadranten nur 4 Bäume stehn.
Das ist aber trotzdem etwas zu viel. Für eine perfekte Stadt brauchst du pro Sektor 12 bis 15 Bäume. Vier pro Quadrant sind aber schon 16 pro Sektor.

Nach oben Nach unten
just_me

just_me

Kleine Fragen-Thread - Seite 6 Plh15010
Dabei seit : 26.09.11
Beiträge : 244
BeitragMi 25 Apr 2012 - 16:57
hab auch extra drauf geachtet, dass ich auch hinter dem Baum, also da, wo sonst harter Boden wäre, graben kann. Daran kanns also auch nicht liegen...

nja, vllt is meine Stadt eine Ausnahme Smile
die bestätigen ja die Regel.

& ich mach nur in 3 Quadranten 4 Bäume. In den 4. Quadranten kommen Blumen. So jedenfalls der Plan...
das müsste dann passen mit der perfekten Stadt Smile

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte



Kleine Fragen-Thread - Seite 6 Plh15010
Beitrag

Nach oben Nach unten
 

Kleine Fragen-Thread

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Kleine Fragen-Thread
» Zelda Skyward Swords
» Kleine Fragen
» !Kleine Verzögerung!
» Eine kleine Frage zum 2Ds
Seite 6 von 15Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 10 ... 15  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing Stammtisch :: Ältere Teile der Animal Crossing-Reihe :: Animal Crossing - Let's go to the City :: Fragen & Diskussionen-

Kleine Fragen-Thread - Seite 6 Footerbild_spring

Animal Crossing™ ist eingetragenes Warenzeichen von Nintendo. Alle Bilder- und Markenrechte bleiben bei ihren jeweiligen Eigentümern.
Kleine Fragen-Thread - Seite 6 Footer_spring