Kleine Fragen-Thread - Seite 7 Ballon_unsichtbar
PortalStartseiteGästebuchSuchenNeueste BilderEhrenhalleAnmeldenLoginKleine Fragen-Thread - Seite 7 Bt_designs2Kleine Fragen-Thread - Seite 7 Bt_abc2Kleine Fragen-Thread - Seite 7 Bt_partner2Kleine Fragen-Thread - Seite 7 Bt_impressum2
Kleine Fragen-Thread - Seite 7 Ev_events

Teilen | 
 

 Kleine Fragen-Thread

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 11 ... 15  Weiter
 Autor Nachricht
pohlink
Technikwichtel
pohlink

Kleine Fragen-Thread - Seite 7 Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragSo 29 Apr 2012 - 12:32
Ich habe mal bei meinem Nook den Boden überprüft und hier sieht man, wie weit der harte Boden reichen kann:
Kleine Fragen-Thread - Seite 7 RUU_1370s
Unmittelbar vor den Nelken ist noch harter Boden, wie man daran sieht, dass ich da kein Loch graben kann. Ein Baum würde also erst in der zweiten Nelkenreihe wachsen. In der dritten schon wieder nicht mehr, weil dann der Rand kommt.

Aber es ist durchaus möglich, dass in Sektoren, welche Nook, Museum oder ähnliches enthalten, bezüglich der Bäume, Sonderregeln gelten, also weniger als 6 Bäume pro Quadrant wachsen. Auf jeden Fall wachsen nicht mehr.

Nach oben Nach unten
just_me

just_me

Kleine Fragen-Thread - Seite 7 Plh15010
Dabei seit : 26.09.11
Beiträge : 244
BeitragSo 29 Apr 2012 - 15:22
Kann durchaus sein...

mir ist das in der 4. Zeile auch nochmal passiert (hatte da noch keinen Baun stehn).
aber da stand nen Schild, also wars ein Hausbauplatz.
Hab den Baum vllt einfach n Stück zu nah am Haus (wenns da stehn würde) gepflanzt & der is deshalb eingegangen...
hab den dann nochma ein Feld weiter weg gepflanzt & schon is er angegangen Smile

das Problem bei Nook hab ich jetzt gelöst, indem ich da einfach 3 Blumenfelder hingepflanzt hab (also 3 x 8 Blumen)

Nach oben Nach unten
rubysof1984

rubysof1984

Kleine Fragen-Thread - Seite 7 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 4242
BeitragDo 3 Mai 2012 - 18:26
Hat es hier eigentlich schonmal jemand geschafft sich aus seinem Haus auszusperren? Im Rathaus gibt es ja die Möglichkeit sein Haus leer räumen zu lassen. Musste das schonmal jemand nutzen? Ich habe es bisher nie geschafft dass ich nicht mehr ins Haus kam. Aber bin da eigentlich auch nicht scharf drauf. Aber mich würde mal interessieren, wie viel man denn rumstehen haben muss, dass man nicht mehr rein kommt??

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

Kleine Fragen-Thread - Seite 7 Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragDo 3 Mai 2012 - 18:41
Passiert ist mir das noch nicht, aber es wäre direkt mal eine Idee, das auszuprobieren. Jedenfalls muss man gar nicht viel im Haus haben. Es reicht ein Möbelstück, wenn es ungünstig steht:

Wenn man Möbelstücke so in den Eingangsbereich schiebt, dass der Eingang blockiert wird, kann man das Haus nicht mehr von außen betreten. Tut man das und speichert dann, bleibt einem nur noch der Notruf im Rathaus, wenn man wieder in sein Haus will. Denn nach dem Laden steht man ja immer draußen.

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
Tha_Ira

Kleine Fragen-Thread - Seite 7 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11492
BeitragFr 4 Mai 2012 - 8:43
Hihi, ich wollte das auch schon immer mal probieren, habs aber bisher noch nie gemacht. Die Möbel wären dann wohl weg, wenn man das Haus leerräumen lässt oder? Und werden dann eigentlich ALLE Zimmer leergeräumt? Also das müsste man wirklich mal testen, aber dazu möchte ich dann nur sehr wenige und wertlose Gegenstände benutzen, also oben und im Keller je ein billiges Item und dann halt eins direkt vorm Eingang. Wäre ja sonst ärgerlich, wenn die alle verloren gingen, und auf Resettis ewiges Gelaber hab ich auch nicht unbedingt Bock. O_o Mit dem hatte ich damals auf meiner alten Wii wegen häufiger Stromschwankungen schon genug Ärger, obwohl ich gar nichts dazu konnte. Beim letzten Mal hat er mich bei schnellstem Durchklicken über 5 Minuten lang bearbeitet, also das war schon echt nervtötend. bäh

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

Kleine Fragen-Thread - Seite 7 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragFr 4 Mai 2012 - 15:32
pohlink schrieb:

Wenn man Möbelstücke so in den Eingangsbereich schiebt, dass der Eingang blockiert wird, kann man das Haus nicht mehr von außen betreten. Tut man das und speichert dann, bleibt einem nur noch der Notruf im Rathaus, wenn man wieder in sein Haus will. Denn nach dem Laden steht man ja immer draußen.

Das ganze wird nicht funktionieren, da es im Eingangsbereich die kleine Fläche
gibt (Treppe nach oben und unten) wo man nichts stellen kann. keine Ahnung
Selbst wenn man die Reihe wo bei mir die festtagssocke steht, zustellt, man kommt immer ins Haus und kann
von der Eingangsfläche Möbel wegnehmen. Falls die Tasche voll ist muss man eben nochmal aus dem Haus und die Tasche leeren.
Wieso es diese Möglichkeit im rathaus gibt, keine Ahnung. Da hat Nintendo wohl
das Spiel nicht so ganz durchdacht, wie in vielen Fällen. verry happy

Hab leider kein anderes Pic zur Hand, unter der Sprechblase diese kleine Fläche meinte ich.

Kleine Fragen-Thread - Seite 7 Haus10

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

Kleine Fragen-Thread - Seite 7 Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragMi 9 Mai 2012 - 22:44
Yuffie schrieb:
Das ganze wird nicht funktionieren, da es im Eingangsbereich die kleine Fläche
gibt (Treppe nach oben und unten) wo man nichts stellen kann. keine Ahnung
Das ist absolut richtig, ich habe das neulich ausprobiert, man kann tatsächlich dort nichts hinstellen. Auch in den anderen Etagen nicht. Es hätte ja sein können, dass man die Treppe blockieren kann.

Ich habe nun gedacht: Vielleicht ist das ein Relikt aus der Vorgängerversion und habe heute versucht, in WW den Eingang zu verstellen. In WW geht es auch nicht.

Also ist diese Rathausfunktion überflüssig. Auch die Funktion "Über einen Nachbarn beschweren" funktioniert nicht bzw. hat keine Wirkung. Das habe ich mal vor längerer Zeit ausführlich getestet. Es verändert weder den Freundschaftsgrad, noch beeinflusst es das Verlangen des Nachbarn, auszuziehen.

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

Kleine Fragen-Thread - Seite 7 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragMi 9 Mai 2012 - 22:51
Die Sache mit über den Nachbarn beschweren bringt danach lediglich
seine Ursprungsfloskel zurück (den Standardspruch den das Tier besitzt, bei
Tschita wäre das u-u-u). Praktisch wenn das Tier aus einer anderen Stadt zuzog und
man den Spruch unpassend findet.

edit. Durch die andere Option (kenne sie grad nicht aus dem Kopf) erhält der Bewohner
sein Originaloutfit wieder.

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

Kleine Fragen-Thread - Seite 7 Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragMi 9 Mai 2012 - 22:57
Yuffie schrieb:
Die Sache mit über den Nachbarn beschweren bringt danach lediglich
seine Ursprungsfloskel zurück...
Ah, das habe ich damals nicht bemerkt, weil mein "Testobjekt" bereits seine Ursprungsfloskel hatte. Dann ist es ja doch nützlich (muss das mal ausprobieren) und dient nicht nur dazu, dass sich der Spieler schlecht fühlt. Ich hatte damals ein wirklich schlechtes Gewissen und ein mieses Gefühl, als ich das gemacht habe.

Nach oben Nach unten
rubysof1984

rubysof1984

Kleine Fragen-Thread - Seite 7 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 4242
BeitragDo 10 Mai 2012 - 20:48
Yuffie schrieb:
Die Sache mit über den Nachbarn beschweren bringt danach lediglich
seine Ursprungsfloskel zurück...

Offtopic: Dann sollte Ranma das wohl auf ihren einen Bewohner anwenden, wo sie uns seinen Spruch nicht verraten wollte. verry happy

Nach oben Nach unten
Sunny

avatar

Kleine Fragen-Thread - Seite 7 Plh15010
Dabei seit : 28.04.11
Beiträge : 158
BeitragFr 18 Mai 2012 - 9:32
Zwei fragen beschäftigen mich gerade wieder:

Hat man eine realisische Chance, die Perfekte Stadt zu bekommen, ohne die ganze Stadt abzumessen und einzuteilen? Ich hab es mehrmals versucht aber ich komm nicht so ganz klar damit.

uuuund:

Wenn man die Löcher wo sich Gyroiden und Fossilien verstecken, nicht ausgräbt, verschwinden die dann einfach? Wenn ja wann?

Nach oben Nach unten
https://leaf-let.de
Traumtänzer

Traumtänzer

Kleine Fragen-Thread - Seite 7 Plh15010
Dabei seit : 06.08.11
Beiträge : 1231
BeitragFr 18 Mai 2012 - 10:49
♥Nikita♥ schrieb:

Wenn man die Löcher wo sich Gyroiden und Fossilien verstecken, nicht ausgräbt, verschwinden die dann einfach? Wenn ja wann?

Also meines Wissens nach verschwinden sie nicht. Bin mir da aber gerade nicht ganz sicher, wenn das jetzt eine falsche Info ist, dann tuts mir Leid Sick

Nach oben Nach unten
just_me

just_me

Kleine Fragen-Thread - Seite 7 Plh15010
Dabei seit : 26.09.11
Beiträge : 244
BeitragFr 18 Mai 2012 - 11:01
♥Nikita♥ schrieb:
Hat man eine realisische Chance, die Perfekte Stadt zu bekommen, ohne die ganze Stadt abzumessen und einzuteilen? Ich hab es mehrmals versucht aber ich komm nicht so ganz klar damit.

uuuund:

Wenn man die Löcher wo sich Gyroiden und Fossilien verstecken, nicht ausgräbt, verschwinden die dann einfach? Wenn ja wann?

eine Chance besteht bestimmt.
Man muss halt sehr viel rumprobieren. Da würd ich doch eher auszählen, geht einfach schneller Smile

das die Fossilien & Gyroiden verschwinden glaub ich auch nich, weiß das aber auch nich genau

Nach oben Nach unten
rubysof1984

rubysof1984

Kleine Fragen-Thread - Seite 7 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 4242
BeitragFr 18 Mai 2012 - 11:10
Also meines Wissens:

Pro Tag sind 3 Fossile in deiner Stadt vergraben. Wenn du diese nicht ausgräbst, dann kommen am nächsten Tag einfach keine neuen dazu. Oder wenn du nur ein oder zwei ausgräbst, dann kommen am nächsten tag auch nur so viele neue Fossile. Die, die du nicht ausgräbst, bleiben so lange an ein und der selben Stelle liegen, bis du sie ausgegraben hast.

Wie das bei den Gyroiden ist weiß ich nicht genau. Die bleiben auf jeden Fall auch so lange in deiner Stadt, bis du sie ausgegraben hast. Aber ob nach einem Regentag neue hinzukommen, wenn du die alten nicht gefunden hast, das weiß ich nicht.

Wasdie perfekte Umwelt angeht: Ich habe damals auch erst mit Auszählen versucht. Aber das war mir zu anstrengend und ich habe nach nichtmal einem Viertel auszählen direkt wieder aufgehört. Habe irgendwann dennoch die Perfekte Stadt erreicht. Aber ich glaube dazu ist es unumgänglich, dass du sehr viele Blumen pflanzt und auch regelmäßig pflegst. Dann wird das schon irgendwann. Meine Bäume habe ich in meienr Stadt nur so nach Gefühl gepflanzt, und es hat irgendwann mit reichlich Blumen dann geklappt. Smile

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

Kleine Fragen-Thread - Seite 7 Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragFr 18 Mai 2012 - 11:36
♥Nikita♥ schrieb:
Hat man eine realisische Chance, die Perfekte Stadt zu bekommen, ohne die ganze Stadt abzumessen und einzuteilen?
Ja. Du musst "nur" sehr viele Blumen pflanzen und die auch immer gießen. Außerdem müssen nur fünf Sektoren perfekt sein. Die anderen 20 müssen nur gut sein. Hier noch mal die Regeln zur perfekten Stadt:
http://www.ac-stammtisch.com/t860-perfekte-umwelt-baume-pflanzen#14822

Je zwei Blumen mehr, gleichen einen Fehler aus. D.h.: Wenn du 21 Blumen im Sektor hast, brauchst du gar keine Bäume für eine gute Wertung. Bei 27 Blumen ohne Bäume, ist der Sektor sogar perfekt.

Aber denke dran: Nur blühende Blumen zählen. Welke Blumen zählen nicht. Trotzdem ist die perfekte Stadt durch Blumen schnell erreicht, wenn du auch ein paar Bäume hast.

♥Nikita♥ schrieb:
Wenn man die Löcher wo sich Gyroiden und Fossilien verstecken, nicht ausgräbt, verschwinden die dann einfach? Wenn ja wann?
Traumtänzer hat es ja schon gesagt. Die Löcher bleiben. Aber genau wie sie, weiß ich nicht, ob das auch wirklich über lange Zeit so ist. Denn bis jetzt habe ich die Fossilien/Gyroiden stets ausgegraben.

Es gibt aber eine Maximalzahl, wieviele neue Fossilien/Fallen/Gyroiden in der Stadt liegen können:

In der Stadt gibt es maximal drei neue Fossilien. Wenn man diese ausgräbt, kommen anderntags drei neue. Gräbt man nur eins aus, kommt anderntags auch nur ein neues. Die anderen zwei bleiben. Wenn man von Eugen bestimmte Fossilien wieder eingräbt, hat das keinen Einfluss.

In der Stadt muss mindesten eine Falle liegen. Hat man keine, erscheint am nächsten Morgen irgendwo eine neue. Wenn man eine Falle selbst eingräbt, dann kommt keine neue.

Wenn es in der Stadt geregnet hat, erscheinen am nächsten Tag genau drei neue Gyroiden. Auch wenn man die alten nicht ausgegraben hat. Es werden also immer mehr. Dennoch wird es auch da eine Maximalzahl geben, die ich aber nicht kenne.

Wenn es während der Busfahrt zur Großstadt regnet und man dann auch wieder zurück fährt, zählt das auch als geregnet. D.h. die Blumen sind gegossen und es erscheinen Gyroiden. Der erste Satz bedeutet genau: Wenn es in der Großstadt anfängt zu regnen während man dort ist, zählt das nicht, weil es nicht auf der Busfahrt geregnet hat. Wenn man in der Großstadt speichert, zählt es auch nicht. Nur wenn man auch wieder zurück fährt.


Edit 11:41 Uhr
Während ich das schrieb, hat Ruby schon geantwortet. Na egal: Doppelt gemoppelt hält besser. verry happy Und ein paar zusätzliche Infos sind ja bei mir auch dabei.

Nach oben Nach unten
Sunny

avatar

Kleine Fragen-Thread - Seite 7 Plh15010
Dabei seit : 28.04.11
Beiträge : 158
BeitragFr 18 Mai 2012 - 14:36
Danke für die mehr als ausführlichen Antworten! Ich bin immerwieder erstaunt wie gut du dich mit so Hintergrund infos auskennst, pohlink Shocked Das ist echt interessant, wenn es am Weg zur Großstadt regnet, dass ich dann keine Blumen mehr gießen muss - werd ich mir merken. Ich glaub das mit der perfekten Stadt wird eh nicht so wirklich hinhauen. Ich habe immer mal wieder Phasen wo ich ne woche lang z.B nicht spiele, dann verschwinden sehr viele Blumen wieder. Goldrosen wären zwar eine Möglichkeit, aber mir gefällt dass nicht, wenn die Stadt voll damit ist. Ich kauf halt weiterhin Blumen wie bisher, und bepflastere meine Stadt damit. Aber die dann alle geplegt zu halten ist echt schwer.

Das mit dem Auszählen glaub ich ganz gerne, dass es schneller geht wenn man es mal gemacht hat. Aber ich bin zu doof dafür. Mir bleiben dann immer bereiche übrig, also wo sich nach dem letzten Eckpunkt keine 15 Designs mehr ausgehen. sondern nur mehr 8 und ich weiss nie was ich dann machen soll. Ich hab gestern fast die obere hälfte meiner Stadt ausgemessen und kam dann nicht weiter weil es sich auch nach anderen richtungen nicht mehr ausgegangen ist mit dem einteilen, bei einem abhang war ich dann total verwirrt und hab die Designs wieder entfernt *g*.

In ACWW is das Städchen ja viel kleiner da fällt es leichter das einfach mit blumen zu bepflanzen, alle ränder, um alle Gebäude herum und noch so Beete anlegen und die Sache war gegessen....

Nach oben Nach unten
https://leaf-let.de
Tha_Ira
First Lady
Tha_Ira

Kleine Fragen-Thread - Seite 7 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11492
BeitragFr 18 Mai 2012 - 14:57
Also ich hab in meiner zweiten Stadt gar nichts mehr ausgezählt und hatte trotzdem schon nach kurzer Zeit die perfekte Stadt. Ich hab dafür zuerst mit designs Wege markiert, über die ich zu allen Bereichen meiner Stadt gelange, und dann einfach überall an den Ränder Blumenrabatten angelegt. Gießen muss man dann natürlich viel, das ist wahr. keine Ahnung Ich brauch pro Tag so 20-30 Minuten dafür - mit Silberkanne natürlich, aber die bekommt man ja schnell, wenn man täglich die Blumen bei Nook kauft. Allerdings habe ich auch sehr viel mehr Blumen, als ich für die perfekte Stadt wirklich bräuchte. Rolling Eyes

Nach oben Nach unten
Ranma 1/2

Ranma 1/2

Kleine Fragen-Thread - Seite 7 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 2268
BeitragMo 21 Mai 2012 - 17:56
Ich war heute in der Großstadt ( Welkham) mal wieder und wollte noch schnell zum Reiner hin aber komisch weiße hat der zu äh. Das hab ich noch nie gabt oder worde Reiner zum ersten mal von der Polizei erwischt Wink

Kleine Fragen-Thread - Seite 7 Ruu_0312

Nee Spaß bei seite wie so hat der zu oder lagt es das weil ich das Datum um gestellt hab von Heute auf Samstag dann wieder auf Heute auf der Wii.


Edit: Nee hab den Laden nicht leer gekauft.



Zuletzt von Ranma 1/2 am Mo 21 Mai 2012 - 18:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Sunny

avatar

Kleine Fragen-Thread - Seite 7 Plh15010
Dabei seit : 28.04.11
Beiträge : 158
BeitragMo 21 Mai 2012 - 18:02
Ja ich habe auch bereits Wege gemacht die zu jedem Gebäude usw in der Stadt führen. Hab heute mal begonnen die Ränder der Wege mit meinen mittlerweile unzähligen Blumen zu zieren, muss das dann noch nach art der blume sortieren dass sich daraus auch Züchtungen ergeben können. Ansonsten dachte ich viele Beete anlegen usw. Mal schauen ob das so was wird.

@ Ranma: Mein Rainer hat sehr oft zu. Ich glaub, wenn ich ihm alles weggekauft hab, er wechselt ja dann das Angebot. Aber das kann jemand anderes besser erklären.

Nach oben Nach unten
https://leaf-let.de
pohlink
Technikwichtel
pohlink

Kleine Fragen-Thread - Seite 7 Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragMo 21 Mai 2012 - 18:39
♥Nikita♥ schrieb:
Rainer ... Ich glaub, wenn ich ihm alles weggekauft hab, er wechselt ja dann das Angebot.
Das ist seit Ewigkeiten nicht mehr passiert, dass ich Reiners Hehlerbude leer gekauft habe. Ich kaufe immer nur das Gemälde. Smile Aber wenn ich mich richtig erinnere, hatte Reiner, wenn alles ausverkauft war eben zu. Da Angebot wechselt er nur am Mittwoch.

Dreht man die Zeit zurück, wären bei Reiner die eben gekauften Sachen wieder da. Man könnte also das selbe Gemälde mehrmals kaufen (also duplizieren). Damit das nicht geht, schließt Reiner.

Das ganze Spiel schreitet beim Übergang von 5:59 Uhr zu 6:00 Uhr einen Tag fort. Dreht man die Zeit zurück, findet dieser Zeitübergang ja nicht statt. Deshalb welken auch keine Blumen und Nook hat jeden Tag das selbe Angebot.

Nach oben Nach unten
Ranma 1/2

Ranma 1/2

Kleine Fragen-Thread - Seite 7 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 2268
BeitragMo 21 Mai 2012 - 18:46
Also lagt das doch daran das ich die Zeit verstell hab.

Nach oben Nach unten
Lannie07

Lannie07

Kleine Fragen-Thread - Seite 7 Plh15010
Dabei seit : 12.04.12
Beiträge : 553
BeitragDi 22 Mai 2012 - 19:55
Hallihallo...

Ich hab jetzt auch mal eine kleine Frage, weil ich Angst habe, dass mein Regen kaputt ist... Scratch

Heute hatte ich komischen Regen, der sich in einem Kreis um mich mitbewegt hat. Es sah aus wie Fäden, die vom Himmel kommen... und im Meer habe ich nur Zebrabuntbärsche und Kaiserschnapper gefangen... Ist das normal? Denn ein Cheater bin ich nicht und gesehen hab ich das auch noch nirgends...Über ein paar Antworten würde ich mich freuen...

albino

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

Kleine Fragen-Thread - Seite 7 Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragDi 22 Mai 2012 - 20:21
Hmm. Scratch Also ich kann mir nicht recht vorstellen, wie der Regen gewesen ist. Kannst du das genauer beschreiben oder hast vielleicht Fotos gemacht? Wie Fäden vom Himmel sieht der eigentlich immer aus. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Regen-Animation verändert werden kann. Die wird fest im Programmcode stehen, und der ist ja auf der Disk nicht veränderbar.

Das man plötzlich nur noch "gute" Fische fängt, kann schon mal sein. Entweder es ist Zufall/Glück, oder du hast vielleicht unbewusst einen Stadtzauber ausgelöst.

Nach oben Nach unten
Lannie07

Lannie07

Kleine Fragen-Thread - Seite 7 Plh15010
Dabei seit : 12.04.12
Beiträge : 553
BeitragDi 22 Mai 2012 - 21:39
So...wir haben ein paar Fotos geschossen. Ich hoffe, man erkennt, was ich meine!

Kleine Fragen-Thread - Seite 7 Ruu_0110

Kleine Fragen-Thread - Seite 7 Ruu_0111

Kleine Fragen-Thread - Seite 7 Ruu_0112

Kleine Fragen-Thread - Seite 7 Ruu_0113

Kleine Fragen-Thread - Seite 7 Ruu_0114

Kleine Fragen-Thread - Seite 7 Ruu_0115

Ist das denn immer so?

albino

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

Kleine Fragen-Thread - Seite 7 Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragDi 22 Mai 2012 - 22:01
Hmmmmm. Scratch Scratch Jetzt seh ich, was du meinst. Die Regentropfen fallen immer an den selben Stellen zu Boden. Dadurch entsteht dieser Eindruck, als ob es vom Himmel hängende Fäden wären. Ich habe das noch nie gesehen. Wie lange ist das schon? Und wie alt ist deine Stadt?

Offenbar funktioniert die Regenanimation so: In einem festen Muster hängen diese "Regenfäden" vom Himmel und werden immer an einer zufälligen Stelle, irgendwo um die Figur herum abgeworfen. Dadurch entsteht der Regen-Eindruck. Wenn es mal wieder bei mir regnet, werde ich mal beobachten, ob das wirklich so ist.

Nun scheint bei dir die Variation dieser Abwurfstelle nicht (mehr) zu funktionieren. Aber wie soll das passieren? Es sei denn, man beeinflusst gezielt bestimmte Variablen im Hauptspeicher. Aber wie soll das zufällig passieren. Und beim nächsten Laden von der Disk, sollte auch wieder alles normal sein. Hier hab ich mal keine Ahnung. keine Ahnung

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte



Kleine Fragen-Thread - Seite 7 Plh15010
Beitrag

Nach oben Nach unten
 

Kleine Fragen-Thread

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Kleine Fragen-Thread
» Zelda Skyward Swords
» Kleine Fragen
» !Kleine Verzögerung!
» Eine kleine Frage zum 2Ds
Seite 7 von 15Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 11 ... 15  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing Stammtisch :: Ältere Teile der Animal Crossing-Reihe :: Animal Crossing - Let's go to the City :: Fragen & Diskussionen-

Kleine Fragen-Thread - Seite 7 Footerbild_spring

Animal Crossing™ ist eingetragenes Warenzeichen von Nintendo. Alle Bilder- und Markenrechte bleiben bei ihren jeweiligen Eigentümern.
Kleine Fragen-Thread - Seite 7 Footer_spring