Kleine Fragen-Thread - Seite 11 Ballon_unsichtbar
PortalStartseiteGästebuchSuchenNeueste BilderEhrenhalleAnmeldenLoginKleine Fragen-Thread - Seite 11 Bt_designs2Kleine Fragen-Thread - Seite 11 Bt_abc2Kleine Fragen-Thread - Seite 11 Bt_partner2Kleine Fragen-Thread - Seite 11 Bt_impressum2
Kleine Fragen-Thread - Seite 11 Ev_events

Teilen | 
 

 Kleine Fragen-Thread

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter
 Autor Nachricht
pohlink
Technikwichtel
pohlink

Kleine Fragen-Thread - Seite 11 Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragSa 29 Sep 2012 - 0:03
Yuffie schrieb:
Meine Verbindung bricht immer zu einem bestimmten Zeitpunkt Exclamation zusammen, mit genau demselbem Fehler wie Bienchen, mal 91010 mal 81010.
Hmm. Scratch Das ist schon seltsam. Am Mittwoch brach die Verbindung ja exakt um 20:50 Uhr ab. Weil Karin allerdings nicht wiederkam, dachten wir, dass sie den Abbruch hatte. Am Montag war es auch schon so. Da habe ich mir aber die Zeit nicht gemerkt. Es kann jedoch durchaus auch 20:50 Uhr gewesen sein.

Yuffie schrieb:
Was könnte die Ursache dieser Abbrüche sein und welche Maßnahmen kann ich noch ergreifen?
Ich bin etwas ratlos. Zuerst müsste man heraus bekommen, was überhaupt passiert. Bricht das gesamte Netz zusammen, oder nur die Nintendo-Verbindung? Falls letzteres, muss das nicht an Nintendo liegen. Es kann auch sein, dass der Provider die UDP-Ports kurz schließt, um "böses" File-Sharing zu verhindern.

Ist es nur ein kurzer Aussetzer, oder resettet der Router und verbindet dann neu?

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

Kleine Fragen-Thread - Seite 11 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragSa 29 Sep 2012 - 7:42
pohlink schrieb:
Das ist schon seltsam. Am Mittwoch brach die Verbindung ja exakt um 20:50 Uhr ab. Weil Karin allerdings nicht wiederkam, dachten wir, dass sie den Abbruch hatte. Am Montag war es auch schon so. Da habe ich mir aber die Zeit nicht gemerkt. Es kann jedoch durchaus auch 20:50 Uhr gewesen sein.
Genau, an diesem Mittwoch hatte ich den Kanal gewechselt. Da es zu dem früheren Zeitpunkt (20:21)
jedoch nicht zum Abbruch kam, dachte ich auch zunächst an Karin. Gestern habe ich nochmals getestet, allerdings besuchte ich keine Stadt, sondern hatte lediglich das Stadtfenster offen. Exakt um 20.50 Uhr dann... unsure
Seltsamerweise funktioniert alles zu einem früheren Zeitpunkt (17-19Uhr) tadellos wie du weisst. Suspect

pohlink schrieb:
Ich bin etwas ratlos. Zuerst müsste man heraus bekommen, was überhaupt passiert. Bricht das gesamte Netz zusammen, oder nur die Nintendo-Verbindung? Falls letzteres, muss das nicht an Nintendo liegen.
Ist es nur ein kurzer Aussetzer, oder resettet der Router und verbindet dann neu?
Es ist nur ein kurzer Aussetzer, auch am Rechner spürbar. Der Router resettet dabei jedoch nicht (eine Neuverbindung würde länger dauern). Da es jedoch immer zu diesen festen Zeitpunkten auftritt, dachte
ich zu keiner Zeit an die Nintendo-Verbindung.

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

Kleine Fragen-Thread - Seite 11 Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragSa 29 Sep 2012 - 16:50
Yuffie schrieb:
Es ist nur ein kurzer Aussetzer, auch am Rechner spürbar.
Mit "am Rechner" meinst du sicher den Web-Browser. Das bedeutet also, es sind nicht nur die P2P-Verbindungen über UDP betroffen, sondern da ganze Netz, auch Verbindungen, die über TCP laufen, wie z.B. HTTP.

Hängt dein Rechner über LAN-Kabel am Router oder über WLAN? Falls letzteres der Fall ist, kann es auch am WLAN liegen. Du könntest dann mal deinen Rechner über ein LAN-Kabel an den Router anschließen, um zu testen, ob der Aussetzer nur im WLAN ist, oder ob er das Netz generell betrifft.

Falls der Aussetzer auch im LAN auftritt, kann dir nur dein Provider, laut *******, helfen. Früher wurden ******* generell mindestens einmal am Tag kurz getrennt, damit man die Verbindung nicht als Standleitung nutzen kann. Ich weiß nicht, ob **** (auch ****** genannt) das immer noch macht. Aber auch früher war das nicht 20:50 Uhr, sondern irgendwann nachts. Ruf doch mal da an und schildere dein Problem, die haben doch eine Gratis-Service-Nummer.

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

Kleine Fragen-Thread - Seite 11 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragSa 29 Sep 2012 - 20:12
Hm okay, danke dir erstmal.
Bei dem ersten Punkt hatte ich dir ja schon vorhin geantwortet. Werde das zunächst
mal testen. ^^
An diese (Zwangs)trennung seitens des Provider hatte ich auch schon gedacht, wurde
mir aber von einem Freund ausgeredet. Da dieses doch eher nachts geschieht. Aber
ausschließen würde ich es dennoch nicht. (nachts würde es mich auch nicht stören) Sleep

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

Kleine Fragen-Thread - Seite 11 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragSa 6 Okt 2012 - 20:21
So, ein neuer Splitter ist seit heute "installiert" und werde das nachher nochmals testen.
Ich zweifle jedoch, das es an diesem liegt/lag. Ist vielleicht eine "Standardlösung"
seitens des Anbieters.
Eine Trennung zu einem bestimmten Zeitpunkt kann man ja am Router einstellen, ist bei uns aber deaktiviert.

Nachtrag:
Es scheint, zumindest heute, wieder ohne Unterbrechung zu funktionieren.
Hmm. Mir ist es zwar ein Rätsel, aber okay.
Genau werde ich es aber morgen wissen, man erkennt es ja im RouterLog, wenn die
Konsole dieses nicht zuspammt.

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

Kleine Fragen-Thread - Seite 11 Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragSa 6 Okt 2012 - 21:27
Hmm. Ich verstehe das auch nicht, wie das am Splitter liegen kann. Aber wenn's nun funktioniert ist es ja eigentlich auch egal, woran es genau lag.

Ich bin schon gespannt auf morgen. verry happy

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

Kleine Fragen-Thread - Seite 11 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragSo 7 Okt 2012 - 21:48
pohlink schrieb:

Ich bin schon gespannt auf morgen. verry happy
Soooo, nach Tests (gestern und heute), denke ich, gehört das Problem endlich der Vergangenheit an. cheers
Ob es nun wirklich der Splitter war oder nicht, weiss ich nicht. Kann es mir ehrlich
gesagt nicht vorstellen, aber da ich außer dem Wechsel nichts verändert hatte, ...
In dem Fall lag der Anbieter wohl doch richtig, wenn auch wahrscheinlich ungewollt. Da
eine Zusendung dieses Teiles mehr eine Standardlösung darstellt um ein Problem
zu beheben (war ja bei einem früheren Problem ähnlich). Da jedoch ein neuer Splitter
kostenfrei ist, ist's dann aber auch egal. verry happy

Anm. noch: Den empfohlenen Test mit einem LAN-Kabel haben wir nicht genutzt, hätte
aber wohl auch keinen Sinn ergeben.

Nach oben Nach unten
Lannie07

Lannie07

Kleine Fragen-Thread - Seite 11 Plh15010
Dabei seit : 12.04.12
Beiträge : 553
BeitragSo 28 Okt 2012 - 15:26
Ich hätte wieder mal eine Frage:

Kann man den Sackträger und die Spinne nur aus geschüttelten Obstbäumen, d.h. wenn sie keine Früchte mehr tragen, bekommen? In den normalen Laub- und Nadelbäumen finde ich sie einfach nicht...

Vielen Dank im Voraus...

albino

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

Kleine Fragen-Thread - Seite 11 Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragSo 28 Okt 2012 - 16:01
Nein, die gibt es in jedem Baum wie die anderen Insekten auch. Früher (GCN, NDS) war es sogar so, dass Insekten nur in bzw. an normalen Bäumen sitzen konnten.

Nach oben Nach unten
KAO

KAO

Kleine Fragen-Thread - Seite 11 Plh15010
Dabei seit : 09.10.11
Beiträge : 31
BeitragDi 30 Okt 2012 - 15:50
was ist der FREUNDESCODE und wie funktioniert er?

danke+
kao

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

Kleine Fragen-Thread - Seite 11 Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragDi 30 Okt 2012 - 22:00
Einen Freundescode brauchst du, um andere AC-Spieler zu besuchen, oder besucht zu werden. Du bekommst ihn von Harry am Stadttor. Voraussetzung ist, das deine Wii mit dem Internet verbunden ist.

Nach oben Nach unten
Lannie07

Lannie07

Kleine Fragen-Thread - Seite 11 Plh15010
Dabei seit : 12.04.12
Beiträge : 553
BeitragMi 28 Nov 2012 - 19:49
Hallo Leute...ich muss jetzt wieder eine Frage stellen, da ich mir darüber völlig unsicher bin!

Anders als es hier im Thread zur Blumenpflege steht, musste ich bisher ja nie meine verwelkten Blumen gießen, wenn es bei mir oder in der Großstadt geregnet hat. Und ich wollte jetzt mal fragen, ob das auch gilt, wenn es schneit?

Danke für die Antworten...

albino

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

Kleine Fragen-Thread - Seite 11 Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragMi 28 Nov 2012 - 19:57
Kurz und knapp: Ja.

Nach oben Nach unten
Lannie07

Lannie07

Kleine Fragen-Thread - Seite 11 Plh15010
Dabei seit : 12.04.12
Beiträge : 553
BeitragMi 28 Nov 2012 - 19:59
Danke für die schnelle Antwort! Die pure Erleichterung...
Vielleicht müsste man das dann auch mal in dem Blumen-Thread noch ändern....

albino

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
Tha_Ira

Kleine Fragen-Thread - Seite 11 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11492
BeitragMi 28 Nov 2012 - 21:05
Zitat :
Anders als es hier im Thread zur Blumenpflege steht, musste ich bisher ja nie meine verwelkten Blumen gießen, wenn es bei mir oder in der Großstadt geregnet hat.
Wieso musst du die nicht gießen? Einmal welke Blumen werden doch allein von Regen oder Schnee nicht wieder grün. confused
Wenn man sie nicht gießt, sind sie am nächsten Tag weg. Anders kenne ich es nicht, ich hab dadurch in meiner Anfangszeit dauernd Blumen verloren, weil ich die welken nicht gegossen hab, wenn es regnete. keine Ahnung

Nach oben Nach unten
Lannie07

Lannie07

Kleine Fragen-Thread - Seite 11 Plh15010
Dabei seit : 12.04.12
Beiträge : 553
BeitragMi 28 Nov 2012 - 21:09
Weiß auch nicht! Hab mich da immer drauf verlassen und hatte nie Probleme! Wenn es regnet, werden bei mir alle vertrockneten wieder heile...egal ob es bei mir oder in der Großstadt regnet! Ist noch nie eine verschwunden...

albino

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

Kleine Fragen-Thread - Seite 11 Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragMi 28 Nov 2012 - 21:12
Tha_Ira schrieb:
Einmal welke Blumen werden doch allein von Regen oder Schnee nicht wieder grün. confused
Ähmm. Eigentlich doch. Allerdings ist es etwas tricky mit dem Regen in der Großstadt. Wenn es auf der Hinfahrt in die Stadt regnet, zählt das nur, wenn man auch wieder zurückfährt. Wenn man in der Stadt speichert, zählt das nicht. Wenn es in der Stadt anfängt zu regnen, aber es hat nicht auf der Hinfahrt geregnet, zählt das auch nicht. Vielleicht ist dir das so passiert. Anders kann ich mir's nicht erklären, dass der Regen bei dir nicht dir Blumen gießt.



Zuletzt von pohlink am Mi 28 Nov 2012 - 21:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
Tha_Ira

Kleine Fragen-Thread - Seite 11 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11492
BeitragMi 28 Nov 2012 - 21:18
Nein, ich meine Regen in meiner eigenen Stadt. Zu der Zeit damals wusste ich das mit dem Regen in der GS ohnehin noch nicht, deswegen hätte ich mich da auch bestimmt nicht drauf verlassen. Ich weiß nur noch, das sich mich jedesmal wunderte, wieso Blumen fehlten, obwohl es am Tag zuvor bei mir in Cooltown geregnet hat. keine Ahnung Irgendwann habe ich dann mal im Internet gelesen, dass man die welken Blumen trotz Regen gießen müsste und seitdem ich das dann so gemacht habe, waren keine Blumen mehr weg. Shocked

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

Kleine Fragen-Thread - Seite 11 Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragMi 28 Nov 2012 - 21:23
Hmm. Also ich habe bei mir noch nie bei Regen die Blumen gegossen, nichtmal die Rotrübe. Und bisher waren stets alle welken Blumen nach dem Regen wieder frisch. Und die Rotrübe hat's auch nicht übel genommen, dass sie mal nicht aus der Kanne gegossen wurde. keine Ahnung

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
Tha_Ira

Kleine Fragen-Thread - Seite 11 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11492
BeitragMi 28 Nov 2012 - 21:40
Na das ist ja ein Ding. Shocked

Nach oben Nach unten
Lannie07

Lannie07

Kleine Fragen-Thread - Seite 11 Plh15010
Dabei seit : 12.04.12
Beiträge : 553
BeitragDo 29 Nov 2012 - 12:30
Hab mich gestern auf Robin verlassen und einfach mal nicht gegossen, da es ja in der Großstadt geschneit hatte! Alle Blumen haben es überstanden, d.h. alle verwelkten sind wieder heile und auch heute keine verwelkten... Genau wie beim Regen gibt es natürlich auch Geroiden im Boden... Hat also alles geklappt...

albino

Nach oben Nach unten
Ranma 1/2

Ranma 1/2

Kleine Fragen-Thread - Seite 11 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 2268
BeitragSo 10 Feb 2013 - 19:51
Ich mach mir schon länger Gedanken wo die Tier nicht hinziehen wollen. Es gibt so einige Stellen wo noch nie Häuser gebaut worden sind von den Tieren. Ich hab ca. 9 Schilder noch nie einer gebaut hat. Es gibt andere Orte die sind sehr gebaut worden.
Ich find das zurzeit frustrieren und langweilig.
Habt ihr das auch?

Hab mal die leeren stellen schwarz markiert.
Kleine Fragen-Thread - Seite 11 RUU_0161

Nach oben Nach unten
Thomsn

Thomsn

Kleine Fragen-Thread - Seite 11 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 2764
BeitragSo 10 Feb 2013 - 20:52
Das ist bei mir auch so gewesen, aber da ich es nicht ändern konnte, habe ich es einfach akzeptiert.
An "Pech" glaube ich da allerdings auch nicht, manche Grundstücke scheinen wohl einfach attraktiver zu sein.

Nach oben Nach unten
Ac-Fan1367

Ac-Fan1367

Kleine Fragen-Thread - Seite 11 Plh15010
Dabei seit : 24.11.12
Beiträge : 365
BeitragSo 10 Feb 2013 - 20:55
Die anderen 10 ( es müssten 10 sein ) sind nur in der japanischen version verfügbar die ich auch habe werde aber davon nichts posten

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

Kleine Fragen-Thread - Seite 11 Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragSo 10 Feb 2013 - 21:04
Ich vermute schon länger, dass Nachbarn bevorzugt da hin ziehen, wo "etwas los" ist. D.h., wo bereits andere Tiere und Spieler wohnen. Man sieht ja auch, dass sich die besetzten Hausbaustellen um dein Haus herum häufen.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte



Kleine Fragen-Thread - Seite 11 Plh15010
Beitrag

Nach oben Nach unten
 

Kleine Fragen-Thread

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Kleine Fragen-Thread
» Zelda Skyward Swords
» Kleine Fragen
» !Kleine Verzögerung!
» Eine kleine Frage zum 2Ds
Seite 11 von 15Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing Stammtisch :: Ältere Teile der Animal Crossing-Reihe :: Animal Crossing - Let's go to the City :: Fragen & Diskussionen-

Kleine Fragen-Thread - Seite 11 Footerbild_spring

Animal Crossing™ ist eingetragenes Warenzeichen von Nintendo. Alle Bilder- und Markenrechte bleiben bei ihren jeweiligen Eigentümern.
Kleine Fragen-Thread - Seite 11 Footer_spring