WiiU - Infos & Gerüchte - Seite 9 Ballon_unsichtbar
PortalStartseiteGästebuchSuchenNeueste BilderEhrenhalleAnmeldenLoginWiiU - Infos & Gerüchte - Seite 9 Bt_designs2WiiU - Infos & Gerüchte - Seite 9 Bt_abc2WiiU - Infos & Gerüchte - Seite 9 Bt_partner2WiiU - Infos & Gerüchte - Seite 9 Bt_impressum2
WiiU - Infos & Gerüchte - Seite 9 Ev_events

Teilen | 
 

 WiiU - Infos & Gerüchte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
 Autor Nachricht
pohlink
Technikwichtel
pohlink

WiiU - Infos & Gerüchte - Seite 9 Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragSa 5 März 2016 - 8:34
Tha_Ira schrieb:
... dass das neue Zelda nun doch NUR für die neue Konsole erscheint?
Natürlich nicht nur noch. Es wurde ja ausdrücklich versprochen, dass das neue Zelda auf jeden Fall noch für die Wii U erscheint. Aber auch nicht bevor die neue Konsole da ist.

Tha_Ira schrieb:
... dass meine WiiU nicht als der absolute Fehlkauf meines ganzen Lebens endet.
Ist das nicht ein wenig hart? Es gab gleich zum Start schlimme, nein tödliche, Marketing-Fehler und dadurch gab es weniger Spiele dafür, als es hätte geben können. Aber es gab doch mehr Spiele, als ich hätte spielen können.

Der Fehler am neuen Zelda ist jetzt schon, dass die Erwartungshaltung so ungemein hoch ist. Das und genau das, hat damals auch Twilight Princess kaputt gemacht, was wirklich kein schlechtes Spiel war.

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
Tha_Ira

WiiU - Infos & Gerüchte - Seite 9 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11492
BeitragSa 5 März 2016 - 9:27
Ok, dann bin ich ja beruhigt. Die neue Konsole werde ich mir vermutlich ja nicht mehr zulegen, zumindest nicht, wenn es nicht wenigstens drei, vier für mich wirklich interessante Spiele dafür gibt. Und für die WiiU hatte ich eben bisher noch GAR KEINS, LegoCity Undercover war und ist bisher das einzige Game, was ich darauf gespielt habe. Und auch wenn es durchaus sehr unterhaltsam war, ist es nicht wirklich ein Game, was meine Wünsche als Spieler tatsächlich erfüllt. Eventuell kann Xenoblade Chronicles X da noch was rausreißen, immerhin wird es als das bisher  beste Game für die WiiU beschrieben und gehört zu dem von mir bevorzugten Genre. Da ich es bisher aber noch nicht angefangen habe, weiß ich noch nicht, ob XC-X mit seinem Vorgänger mithalten oder es sogar toppen kann.

Zitat :
Aber es gab doch mehr Spiele, als ich hätte spielen können.
Ja das mag sein, aber ich spiele ja nur sehr wenige Genres wirklich gern und aus der Phase, wo ich alles mögliche mal ausprobiere, bin ich lange raus. Ich kaufe mir nur noch sehr wenige Spiele, solche halt, wo ich glaube, dass sie mich wirklich für mehrere Wochen oder sogar Monate fesseln können. Bevorzugt sind das eben RPGs.  Ich möchte als Spieler in eine fremde, faszinierende Welt mit fantasievollen Wesen und schöner Natur eintauchen können und eine Party aus Charakteren um mich scharen, deren Lebensgeschichten sie mir ans Herz wachsen lassen. Eine spannende, mitreißende Story ist ebenfalls wichtig. Ich möchte während des Erkundens dieser Welt Rätsel lösen und Geheimnisse lüften können, liebevoll gestaltete Städte besuchen, abwechslungsreiche Nebenquests erfüllen und natürlich tolle Schätze finden oder erkämpfen. yes

Nachtrag:
Zitat :
Der Fehler am neuen Zelda ist jetzt schon, dass die Erwartungshaltung so ungemein hoch ist. Das und genau das, hat damals auch Twilight Princess kaputt gemacht, was wirklich kein schlechtes Spiel war.
Also meine Erwartungen hat Zelda TP damals absolut erfüllt, es gehört auch noch immer zu meinen Lieblings-Zeldateilen. ^^

Nach oben Nach unten
Yuffie
MoonChild
Yuffie

WiiU - Infos & Gerüchte - Seite 9 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragSa 5 März 2016 - 23:07
Ich habe für die WiiU ja auch nur ganz wenige Spiele, hauptsächlich war der Kauf damals wegen ACLC (durch den Defekt der Wii). MK8 (ist aber nicht so sehr mein Genre), Zelda Waker HD und das AC Brettspiel. Ich würde mir etwas mehr RPGs -JRPGs- wünschen. Blush

Wind Waker ist weiterhin ein gutes Spiel, zur GC-Zeit fand ich das aber schöner. Ich habe an der WiiU nur das (große) Gamepad zur Verfügung (keinen kleinen Pro Controller oder so, bei meinem WiiU-Kauf lag der ja nicht dabei). Zusammen mit dem TV überfordert das, ich kann nicht zwei große Flächen im Auge behalten. Blush

Zitat :
Ist das nicht ein wenig hart? Es gab gleich zum Start schlimme, nein tödliche, Marketing-Fehler...
Das finde ich nicht. Ich finde, Nintendo hat seit der Wii mit der Einführung der WiiFB den -wie ich denke- großen Fehler gemacht, immer exotischere Eingabegeräte bereitzustellen. Die Konkurrenz ist zwar auch nicht stehen geblieben, hat die Form ihres Controllers (der beim Kauf der Konsole beiliegt) weitgehend beibehalten. Mit der FB lassen sich vielleicht einige Genres gut spielen wie LC, bei anderen Sachen benötige ich ein Eingabegerät das gut in der Hand liegt. Blush

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
Tha_Ira

WiiU - Infos & Gerüchte - Seite 9 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11492
BeitragSa 5 März 2016 - 23:53
Also die Wiimote zusammen mit dem Nunchuk mochte ich ehrlich gesagt sehr gern, mit dieser Steuerung bin ich auch echt gut zurecht gekommen - zumindest bei all den Spielen, die ich gespielt habe. Bisher hatte ich aber eigentlich noch mit keinem Controller anderer Konsolen, egal ob von Sony oder Nintendo, wirklich Probleme, konnte mit allen gut umgehen. Bei der WiiU stört mich lediglich, dass ich fürs Gamepad eine Brille benötige, für das Bild am TV dagegen nicht, und es ist nervig, ständig hin und her wechseln zu müssen. Ist halt nicht so geeignet für Personen mit bestimmten Seeschwächen, die Idee an sich finde ich dennoch gut. ^^

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

WiiU - Infos & Gerüchte - Seite 9 Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragSo 6 März 2016 - 13:21
Ich fand die Kombination von Wiimote und Nunchuk auch sehr schön. Vor allem weil sie die Hände befreite und die nicht am Controller "festklebten". Aber den Pro Controller finde ich auch sehr angenehm, vor allem weil er so leicht ist.

Tha_Ira schrieb:
Also meine Erwartungen hat Zelda TP damals absolut erfüllt, es gehört auch noch immer zu meinen Lieblings-Zeldateilen. ^^
Ich finde das auch. Deshalb habe ich ja auch die Wii U-Version des Spiels gekauft und habe im Zelda-Thread auch vier Screenshots gepostet:
http://www.ac-stammtisch.com/t171p15-zelda-twillight-princess#63897

Dennoch waren die meisten Fans unzufrieden. Das Spiel sei zu linear, zu leicht und zu menschenleer. In einer Umfrage des NFans, nach dem unbeliebtesten Zeldateil, kam Zelda TP [NGC/Wii] (gemeinsam mit Zelda SS [Wii]) auf Platz 2.
http://www.nintendofans.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=29095

Spitzenreiter war natürlich Zelda II TAoL [NES], also am unbeliebtesten, was ist ich auch nicht schlecht fand. Ich fand es besser als das erste Zelda [NES], das am beliebtesten war. Es hatte eben nicht die, damals gewohnte, isometrische Sicht, sondern war, wie heutige Spiele, in der Seitenansicht und mit den Rollenspiel-Aspekten kamen die Fans wohl auch nicht zurecht.

Ich dagegen habe Zelda TP geliebt und habe über 140 Stunden damit zugebracht. In einem Vergleich, wie lange es Mitglieder des NFans gespielt haben, schrieb ich auch, warum mir das Spiel so gefallen hat. Leider ist diese "Laudatio" dem Foren-Pruning zum Opfer gefallen.

Auch in meiner Signatur sieht man den schweren Stand von Zelda TP HD. In der NFans-Spiele-Datenbank ist noch immer kein Cover dieses Spiels online. Ich werde aber bald wechseln und dann diese Signatur verwenden:

WiiU - Infos & Gerüchte - Seite 9 Collectionbanner_8978


Vor allem kann man selber mitmachen und selbst für die Aufnahme der Spiele sorgen, die man in seiner Sammlung hat. Ich bin nur momentan noch dabei, dort alles einzutragen.

Nach oben Nach unten
Yuffie
MoonChild
Yuffie

WiiU - Infos & Gerüchte - Seite 9 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragDo 10 März 2016 - 16:06
Zitat :
Vor allem kann man selber mitmachen und selbst für die Aufnahme der Spiele sorgen, die man in seiner Sammlung hat.
Die Seite "Online Games Datenbank (OGDB)" habe ich dir gezeigt. Ich finde die DB sehr schön, wenn man etwas sucht und schnell finden möchte. (Bin aber selbst kein Mitglied dort.) Auch das man dort selber Spiele eintragen kann, habe ich gesagt. Eine Datenbank lebt halt von den Mitgliedern, die das alles besitzen und nachweislich eintragen können! yes

-------

Nintendo hat heute in einer offiziellen Pressemitteilung bekannt gegeben, dass am 15.April die ersten Wii U Selects Spiele erscheinen.

New Super Mario Bros. U + New Super Luigi U,
Donkey Kong U,
Zelda Wind Waker HD,
Lego City Undercover,
Nintendo Land und
Wii Party U für je 24,99€ .

Nach oben Nach unten
Yuffie
MoonChild
Yuffie

WiiU - Infos & Gerüchte - Seite 9 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragMi 30 März 2016 - 17:11
Nintendo hat nun einen Trailer zu Star Fox Zero veröffentlich, das am 22.April für WiiU erscheint.

Die digitale Version wird 7514.10 MB auf der WiiU beanspruchen.

Schade das es kein Star Fox Adventure ist. Das fand ich für den NGC sehr schön. Aber die damaligen Entwickler RareWare gibt es schon gar nicht mehr. Sie entwickelten zwar noch etwas für die MicroSoft Xbox, haben sich aber inzwischen aufgelöst.


Nach oben Nach unten
Yuffie
MoonChild
Yuffie

WiiU - Infos & Gerüchte - Seite 9 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragSa 12 Nov 2016 - 8:55
Die japanische Nintendo Seite wurde am Donnerstag aktualisiert. Dort war nachzulesen, dass die Gerüchte der nahen Vergangenheit sich als wahr erwiesen haben. Die Produktion der Wii U wird zumindest für Japan in naher Zukunft eingestellt.

Ein genaues Datum dafür wollte Nintendo auch in einem aktuellen Statement nicht nennen. In Nordamerika sieht die Situation nicht viel besser aus. Für dieses Geschäftsjahr (also bis Ende März 2017) haben alle Retailer ihre Konsolen erhalten.

Wer also zum Weihnachtsgeschäft und darüber hinaus eine Wii U will, muss sich mit seinem Retailer in Verbindung setzen. Das deckt sich mit weiteren Gerüchten, nachdem Retailer in Europa am 30. September das letzte Mal die Möglichkeit hatten, Konsolen zu ordern.

Nachzulesen ist das Hier!

Nach oben Nach unten
Tha_Ira
First Lady
Tha_Ira

WiiU - Infos & Gerüchte - Seite 9 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11492
BeitragSa 12 Nov 2016 - 10:36
Ohje, ich hoffe nur, dass meine WiiU noch wenigstens so lange durchhält, bis ich das neue Zelda spielen konnte. Nachdem sie schon bei XCX damals so komische Geräusche von sich gab, hatte ich mir ja nicht mehr getraut, weiterzuspielen, und seitdem steht sie vom Netz getrennt da. Aber wenigstens EIN schönes Game möchte ich darauf schon noch erleben, sonst wäre der Kauf ja wirklich vollkommen sinnlos gewesen. unsure

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte



WiiU - Infos & Gerüchte - Seite 9 Plh15010
Beitrag

Nach oben Nach unten
 

WiiU - Infos & Gerüchte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» NX Infos & Gerüchte
» Android und IOS - Infos & Gerüchte
» Nintendo 3DS (XL) & Wii(U)- Infos und Gerüchte
» Playstation Network - Infos & Gerüchte
» Zelda für WiiU
Seite 9 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing Stammtisch :: Dies und Das :: Gamersloft-

WiiU - Infos & Gerüchte - Seite 9 Footerbild_spring

Animal Crossing™ ist eingetragenes Warenzeichen von Nintendo. Alle Bilder- und Markenrechte bleiben bei ihren jeweiligen Eigentümern.
WiiU - Infos & Gerüchte - Seite 9 Footer_spring