Nintendo 3DS - Eure Erfahrungen mit Streetpass - Seite 8 Ballon_unsichtbar
PortalStartseiteGästebuchSuchenNeueste BilderEhrenhalleAnmeldenLoginNintendo 3DS - Eure Erfahrungen mit Streetpass - Seite 8 Bt_designs2Nintendo 3DS - Eure Erfahrungen mit Streetpass - Seite 8 Bt_abc2Nintendo 3DS - Eure Erfahrungen mit Streetpass - Seite 8 Bt_partner2Nintendo 3DS - Eure Erfahrungen mit Streetpass - Seite 8 Bt_impressum2
Nintendo 3DS - Eure Erfahrungen mit Streetpass - Seite 8 Ev_events

Teilen | 
 

 Nintendo 3DS - Eure Erfahrungen mit Streetpass

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
 Autor Nachricht
Yuffie

Yuffie

Nintendo 3DS - Eure Erfahrungen mit Streetpass - Seite 8 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragFr 9 Dez 2016 - 6:08
Über die N-Zone kommt ein neues Special-Mii, Miyamoto. ^^

Nintendo 3DS - Eure Erfahrungen mit Streetpass - Seite 8 Specia10

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

Nintendo 3DS - Eure Erfahrungen mit Streetpass - Seite 8 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragFr 16 März 2018 - 18:00
Wie Nintendo nun bekannt gab, werden am 28.03.2018 europaweit wie auch in Japan alle Nintendo Zones geschlossen. unsure

Nachdem Nintendo Zones in Deutschland über bzw in McDonalds-Filialen abrufbar war, übernahm später die Spielekette GameStop diese Dienste.

In Animal Crossing New Leaf wurde dieser Dienst ja schon seit längerer Zeit deaktiviert, während in Pokemon zum Beispiel noch immer über die N-Zone verteilt wurde (das letzte im Februar).

Ich persönlich habe in meiner Nähe sowieso keinen GameStop-Laden, daher empfinde ich es als nicht so schlimm. Leider wird sich das sicher ja auch auf die NZone auswirken, die man sich mit Hilfe Smartphones oder des PC einrichten kann. unsure

Vielleicht ist dieser Schritt auch in Richtung Ende 3DS... unsure
(Streetpass generell wird natürlich nicht abgeschaltet, allerdings ist diese Funktion für viele dann unbrauchbar (wie auch mich), da man in bestimmten Gebieten nun mal niemand trifft (außer man besitzt mehrere 3DS).

Was meint ihr zu dem Deaktivieren der N-Zones? Habt ihr eine dieser Zonen benutzt? Oder findet ihr es gut das es sie bald nicht mehr geben wird?

Quelle: twitter: StreetpassGermany
http://streetpass-germany.de/handheld/nintendo-3ds/nintendo-schaltet-streetpass-relay-stationen-in-japan-ab/

Nach oben Nach unten
Ranma 1/2

Ranma 1/2

Nintendo 3DS - Eure Erfahrungen mit Streetpass - Seite 8 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 2268
BeitragSa 17 März 2018 - 14:09
Nintendo 3DS - Eure Erfahrungen mit Streetpass - Seite 8 Bt_lik11
Ich finde es schon schade, weil ich erst vor zwei Wochen mit Monster Hunter Stories angefangen hab.
Aber war ja nur eine frage der Zeit bis sie es auch noch abschalten die N-zone, nach dem letzten Jahr Miiverse abgeschalteten haben.
Ich werde die letzten Tagen öffter rein schauen in der n-zone zuhause und gamestop.

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

Nintendo 3DS - Eure Erfahrungen mit Streetpass - Seite 8 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragSa 17 März 2018 - 20:25
Ich hatte bis vor ein paar Monaten die N-Zone (am Smartphone) nicht genutzt, da ich auch nicht sehr häufig am 3DS war. Ab Weihnachten vergangenes Jahres hatte ich es mir allerdings wieder vorgenommen, zu dieser Zeit gabs bei der NZ wohl aber eine Störung (oder der Spot musste sich erstmal wieder einpegeln).

Jedenfalls, ich nutze die Nintendo Zone per Smartphone momentan auch wieder wie auch Tomodachi Life (das aber nicht so häufig), nur um die Reisenden noch "loszuwerden" die am Steg stehen. verry happy

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

Nintendo 3DS - Eure Erfahrungen mit Streetpass - Seite 8 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragMi 28 März 2018 - 18:42
Mh genau pünktlich zum 28.03.18 ist nun die Nintendo Zone nicht mehr erreichbar... unsure Ich habe jedenfalls über Smartphone heute nichts bekommen an Streetpässen. Das ist schon ein bischen traurig. Tears

Naja, man darf sich nicht zu sehr an etwas gewöhnen bei Nintendo. Das zeigte die Vergangenheit.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte



Nintendo 3DS - Eure Erfahrungen mit Streetpass - Seite 8 Plh15010
Beitrag

Nach oben Nach unten
 

Nintendo 3DS - Eure Erfahrungen mit Streetpass

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Informationen zur Erstellung einer N-Zone
» Möbel umgestalten - Erfahrungen, Vorlieben und Wünsche
» Downloads im Nintendo eShop für den Nintendo 3DS
» Eure Hausaußengestaltung...
» Was ist eure Lieblingsgrasform?
Seite 8 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing Stammtisch :: Dies und Das :: Gamersloft-

Nintendo 3DS - Eure Erfahrungen mit Streetpass - Seite 8 Footerbild_spring

Animal Crossing™ ist eingetragenes Warenzeichen von Nintendo. Alle Bilder- und Markenrechte bleiben bei ihren jeweiligen Eigentümern.
Nintendo 3DS - Eure Erfahrungen mit Streetpass - Seite 8 Footer_spring