Nintendo 3DS - Eure Erfahrungen mit Streetpass - Seite 2 Ballon_unsichtbar
PortalStartseiteGästebuchSuchenNeueste BilderEhrenhalleAnmeldenLoginNintendo 3DS - Eure Erfahrungen mit Streetpass - Seite 2 Bt_designs2Nintendo 3DS - Eure Erfahrungen mit Streetpass - Seite 2 Bt_abc2Nintendo 3DS - Eure Erfahrungen mit Streetpass - Seite 2 Bt_partner2Nintendo 3DS - Eure Erfahrungen mit Streetpass - Seite 2 Bt_impressum2
Nintendo 3DS - Eure Erfahrungen mit Streetpass - Seite 2 Ev_events

Teilen | 
 

 Nintendo 3DS - Eure Erfahrungen mit Streetpass

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 Autor Nachricht
Veole

Veole

Nintendo 3DS - Eure Erfahrungen mit Streetpass - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 27.05.12
Beiträge : 104
BeitragSa 2 Jun 2012 - 16:56
pohlink schrieb:
Ich habe mir diese Tasche von Hori geholt:
http://www.amazon.de/Nintendo-3DS-Tasche-Hard-Pouch-Blau/dp/B004K6LQ7Q
genau die hab ich auch Smile Ist mir trotz Tasche noch zu "gefährlich".

pohlink schrieb:

Die N-Zone hatte das mal getestet. Genau weiß ich das nicht mehr (ist lange her), aber die Datenübertragung beim eigentlichen Street-Pass-Tausch soll wohl sehr schnell gehen. Jedenfalls weniger als eine Sekunde. Bis der 3DS einen fremden 3DS findet, soll es auch nur einige Sekunden dauern. Voraussetzung ist natürlich, dass beide Geräte bereits komplett hochgefahren und im Standby sind. Das Hochfahren dauert natürlich schon 2-3 Minuten.

Die N-Zone war damals mit zwei 3DS-Geräten im Auto aneinander vorbei gefahren. Da hat der Austausch jedenfalls geklappt.
Is ja komisch, bei uns waren die Geräte natürlich auch hochgefahren und im Standby. Wer weis warum es solange gedauert hat.. Vllt hab ich nur ein lahmes Gerät verry happy

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

Nintendo 3DS - Eure Erfahrungen mit Streetpass - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragMi 27 Jun 2012 - 22:11
Heute bin ich total kaputt. Ich habe den ganzen Tag (9 Stunden) auf dem Freiberger Obermarkt gestanden und am CJD-Stand (wir haben in Freiberg 850-Jahr-Feier) die Technik (Laptop, Beamer) betreut. Außerdem noch beraten und auch sonst alles gemacht, was so anfiel. Es war aber auch schön. Die Mädels von unseren Mädchenhäusern hatten jede Menge Kuchen gebacken und einen Kuchenbasar gemacht. verry happy Razz

Natürlich habe ich den 3DS mitgehabt und hatte tatsächlich zwei Streetpass-Begegnungen: verry happy

Ein Junge in der Lobby mit Puzzletausch. Er hatte nicht viele Teile, dafür aber das einzige Pikmin-Teil, was mir noch fehlte. Das ist jetzt komplett. verry happy

Dann noch ein Mädchen, die aber nur Mario-Kart-7-Daten übermittelt hat. Leider hatte sie die Mii-Lobby nicht aktiviert, deshalb gabs auch kein Puzzleteil. Sad

Am Freitag bin ich dann auf unserer Kindermeile auf dem Petriplatz. Vielleicht hab ich da wieder Glück.


Nach oben Nach unten
Neila

Neila

Nintendo 3DS - Eure Erfahrungen mit Streetpass - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 29.12.11
Beiträge : 157
BeitragDo 28 Jun 2012 - 9:40
Ich hab leider noch nie jmd. getroffen. Shoppen,Kino, nichts. Kein einziger :\ Dabei wohn ich ja nichtmal aufm Land sondern bei ner Großstadt xDx

Nach oben Nach unten
tom_nook

tom_nook

Nintendo 3DS - Eure Erfahrungen mit Streetpass - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 25.06.12
Beiträge : 10
BeitragDo 28 Jun 2012 - 15:30
Ich nehm meinen 3ds immer mit zur Uni und treffe pro Woche meist 1 - 2 Leute auch wenn die meist keine neuen Teile für mich haben. Ich arbeite jeden Dienstag mit nem Kumpel zusammen und weil er der totale Geek ist, hat er meist neue Teile für mich^^ ich weis auch nicht wie er das immer hinkriegt^^

Ne kleine Geschichte: Ich bin einmal Freitags nach der Uni in den Bus gestiegen und hab mich ganz normal hingesetzt und meinen 3ds aus der Tasche gekramt um wie immer Musik damit zu hören, als ich seh dass ich jmd getroffen hab, weiter nicht weltbewegend wie ihr oben sehen könnt passiert das schon mal. Okay weiter, ich stopf mir also die Kopfhörer in die Lauscher und schalt irgendwelche Musik an, als ich bemerk wie das Mädel vor mir nen 3ds aus der Tasche kramt^^ Wir hatten uns also getroffen und sind dann ins Gespräch gekommen, sie war auch Studentin nur iner anderen stadt usw und sofort.
Da ist mir erst klar geworden was Nintendo für n Zusammenhalt unter den Spielern mit dem Streetpass geschaffen hat Seilspringen
Okay das wars verry happy

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

Nintendo 3DS - Eure Erfahrungen mit Streetpass - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragFr 29 Jun 2012 - 21:12
pohlink schrieb:
Am Freitag bin ich dann auf unserer Kindermeile auf dem Petriplatz. Vielleicht hab ich da wieder Glück.
Leider hatte ich heute kein Glück. Sad Es war aber auch nicht so viel los, wie erwartet. Vielleicht war es heute auch einfach zu heiß. Rolling Eyes

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

Nintendo 3DS - Eure Erfahrungen mit Streetpass - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragDo 5 Jul 2012 - 21:55
Heute früh war ich auf dem Finanzamt und hatte dort eine Streetpassbegegnung. Seilspringen Ein "Oli" der sogar ein Puzzleteil hatte. verry happy

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

Nintendo 3DS - Eure Erfahrungen mit Streetpass - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragSa 28 Jul 2012 - 18:08
Heute war ich in der Freiberger Müller-Filiale und bin dort um 11:09 Uhr einem Tom begegnet. Smile Leider hatte er kein Puzzleteil für mich. Sad

Nach oben Nach unten
Daisy

Daisy

Nintendo 3DS - Eure Erfahrungen mit Streetpass - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 09.04.12
Beiträge : 207
BeitragSa 11 Aug 2012 - 7:53
Habe hier haufenweise Begegnungen. Alle zehn Minuten gibt's fünf neue Miis.

Da gerade auf Hawaii World Champion Ships ist ;D

Nach oben Nach unten
http://ac-village.bplaced.net/
Blackzelda

Blackzelda

Nintendo 3DS - Eure Erfahrungen mit Streetpass - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 11.11.11
Beiträge : 418
BeitragSo 12 Aug 2012 - 11:02
X________________________X
Ich war den ganzen Urlaub mit dem 3Ds in der Tasche rumgelaufen, schön brav zu geklappt und keine einzige Streetpass begegnung. Ich habe noch nie wen via Streetpass getroffen. Ich finds schade das niemand mit nem zusammen geklapptem 3Ds rumläuft, aber okay im Normalfall mach ich das auch nicht. Ich denke ich werde ihn aber mal öfters irgendwohin mit schleppen.(:

Nach oben Nach unten
http://memedolie.tumblr.com
Ranma 1/2

Ranma 1/2

Nintendo 3DS - Eure Erfahrungen mit Streetpass - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 2268
BeitragMi 15 Aug 2012 - 17:43
Mein Mann hatte heute morgen beim Aachener Busshof von zwei Japaner Saitama Street - passbegegnung.
Leider bekam ich nur von einen ein rosa Puzzelteil.

Am Samstag bin ich ja bei der Gamecom da werde ich bestimmt viele Begenung bekommen. verry happy

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

Nintendo 3DS - Eure Erfahrungen mit Streetpass - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragDo 16 Aug 2012 - 22:01
Vorgestern habe ich in unserem Jugendtreff (CJD) ein Mädchen mit 3DS getroffen. Als ich sie fragte, ob sie öfter da wäre und ob wir uns nicht gegenseitig beim Puzzletausch helfen wollen, fragte sie gleich zurück, ob ich Robin sei. Ich hatte sie nämlich bereits in der Woche zuvor getroffen (nur aus der Ferne per StreetPass), da hatte sie allerdings einen anderen Mii, so dass ich das zunächst nicht wusste.

Heute war sie wieder da und wir haben ein paar Miis getauscht. Dabei habe ich gemerkt, dass ich sie bereits einmal im Januar getroffen hatte (jetzt also schon viermal). Nur weiß man das nicht, weil das Jungvolk ständig sein Mii auswechselt. So habe ich bei Rettet die Krone trotzdem nur Level-1-Krieger, aber der Puzzletausch kommt in Gang. Seilspringen

Nach oben Nach unten
Daisy

Daisy

Nintendo 3DS - Eure Erfahrungen mit Streetpass - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 09.04.12
Beiträge : 207
BeitragFr 17 Aug 2012 - 7:45
Die Meisterschaft auf Hawaii ist inzwischen vorbei und ich habe durch sie über 100 Begegnungen, 27 geschafften Leistungen, von allen Puzzeln mindestens die rosa Teile (außer bei New Super Mario Bros. 2, da habe ich nur ein rosa Teil und einige normale) und eine Bewertung bekommen.

Ich hatte ihn nicht dauernd ein und man kann nur 10 Miis aufeinmal haben. Mit manchen habe ich auch gar nicht gespielt.

Wäre cool, wenn ich nächstes Jahr auch wieder hin könnte, auch wenn ich ja nicht mitspiele Wink

Nach oben Nach unten
http://ac-village.bplaced.net/
Smiley

Smiley

Nintendo 3DS - Eure Erfahrungen mit Streetpass - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 12.02.12
Beiträge : 469
BeitragFr 17 Aug 2012 - 9:20
Ich habe 69 Mii´s. Fremde und eigene.

Ich habe als Mii´s die Freunde sind:

-Meine Schwester
-Luna
-Meinen cousin
-Meine Freundin
-Dann noch eine freundin

Und dann noch ein paar fremde. Weiß auch nicht wo ich die herhabe. Ich wundere mich immer.


Nach oben Nach unten
http://smiley.hat-gar-keine-homepage.de
Yuffie

Yuffie

Nintendo 3DS - Eure Erfahrungen mit Streetpass - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragSa 18 Aug 2012 - 8:00
Ich habe diese Woche auch mal wieder 3 Streetpassbegegnungen gehabt, darunter die Schweizerin die ich
schon einmal getroffen hatte. verry happy
Werde heute nachmittag wieder in der Stadt unterwegs sein (bei glühender Hitze [hat sich die Stadt aber einen
"feinen" Tag für ihr Fest ausgesucht]}. Naja mal schauen wie ich den Tag überstehe. Smile

Hihi Anfang September ist ja in unserer "Nähe" der PokeDay, vielleicht fahre ich ja dahin, es wäre
mein erster. Smile


Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

Nintendo 3DS - Eure Erfahrungen mit Streetpass - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragSa 18 Aug 2012 - 13:27
Yuffie schrieb:
Hihi Anfang September ist ja in unserer "Nähe" der PokeDay, vielleicht fahre ich ja dahin, es wäre mein erster. Smile
Du meinst den am 2. September in Dresden. Ja StreetPass-mäßig lohnt sich das bestimmt, und für Pokémon-Trainer sowieso. verry happy

Leider ist der am Stadtrand von Dresden, bei Kesseldorf. Das kenne ich noch als es ein verträumtes Dorf war. Meine Großeltern stammen von dort und mein Urgroßvater war der Bäcker in Kesseldorf. Jetzt kreuzen sich dort die B173 und die neue A17 (von der ich in einem anderen Thread schon schrieb).

Der McDonalds, wo der Pokémon Day stattfindet, ist direkt an dieser Autobahn-Bundesstraßen-Kreuzung:
https://maps.google.de/maps?hl=de&ll=51.038635,13.631936&spn=0.001643,0.00427&t=h&z=18

Mit dem Auto gut zu erreichen, ohne Auto jedoch völlig am A... der Welt. Wie sehr, sieht man auch daran, dass die Stasi dort, früher, als es noch ganz weit draußen lag, einen geheimen Horch- und Richtfunk-Übertragungsposten hatte. Jetzt keine 400m südlich von besagtem McDonalds:
https://maps.google.de/maps?hl=de&ll=51.03517,13.632534&spn=0.000821,0.002135&t=h&z=19

Jetzt sitzt dort natürlich nicht mehr die Stasi und jetzt wird natürlich auch nicht mehr jeder "zugeführt", der zu lange in die Richtung des Turms schaut. Aber der doppelte Sicherheitszaun lässt vermuten, dass es auch jetzt noch kein öffentlicher Platz ist.

Nach oben Nach unten
Smiley

Smiley

Nintendo 3DS - Eure Erfahrungen mit Streetpass - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 12.02.12
Beiträge : 469
BeitragSa 18 Aug 2012 - 14:27
Vielleicht geht das ja auch im Flugzeug. Ich bin mit meinem 3DS noch nicht geflogen, aber wir haben uns das für nächstes Jahr vorgenommen. ich glaube, da kommt mein 3DS mit. Geht das mit dem Streetpass eigentlich auch im Koffer, oder brauch das eine bestimmte Reichweite?

Nach oben Nach unten
http://smiley.hat-gar-keine-homepage.de
pohlink
Technikwichtel
pohlink

Nintendo 3DS - Eure Erfahrungen mit Streetpass - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragSa 18 Aug 2012 - 21:36
Smiley schrieb:
Geht das mit dem Streetpass eigentlich auch im Koffer, oder brauch das eine bestimmte Reichweite?
In der N-Zone hat mal was von 20 Meter gestanden. Von anderen, die es getestet haben wollen, habe ich 30 Meter gehört. Habs aber selbst nie ausprobiert. Aber funktionieren wird es trotzdem nicht. Wegen der Metallabschirmung kommen die Funkwellen nicht durch.

Aber ich würde den 3DS keinesfalls in den Koffer tun, sondern ins Handgepäck nehmen. Erstens damit du ihn am Zielort auch gleich wieder hast, falls mit den Koffern was ist. Und dann bekommt deinem 3DS auch die Kälte im Gepäckraum nicht.

Nach oben Nach unten
Mayu

Mayu

Nintendo 3DS - Eure Erfahrungen mit Streetpass - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 25.08.12
Beiträge : 19
BeitragSa 25 Aug 2012 - 20:18
Ich hab meinen 3DS ja noch nicht so lange (knapp 2 Wochen) und hab ihn bis jetzt noch nicht mit mir rumgetragen.
Blöderweise wohne ich in einer kleinen Stadt, also werde ich wohl nicht soo vielen Leuten begegnen. Aber wenn ich das nächste Mal in eine größere Stadt zum shoppen oder so fahr, werd ich meinen 3DS auf jeden Fall mal mitnehmen! Smile
Ich dummes Kind hab auch heute erstmal rausgefunden, dass man für Streetpass WLAN anmachen muss! Blush
Muss man eig schonmal ins Internet gegangen sein, um Streetpass nutzen zu können? Ich meine nicht, oder? Hab irgendwo mal gehört, dass man dazu nen Freundescode braucht und bin mir jetzt nicht mehr so sicher... Shocked

Nach oben Nach unten
pohlink
Technikwichtel
pohlink

Nintendo 3DS - Eure Erfahrungen mit Streetpass - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 21.01.12
Beiträge : 6406
BeitragSo 2 Sep 2012 - 23:12
Heute war ich auf dem Pokémon Day in Dresden . Ich habe zwar nicht alle Puzzles komplettieren können und auch nicht alle rosa Teile, aber ich habe dort 13.703 Schritte gemacht und endlich meine Pokédex 3D komplettieren können.

Ich habe 103 Miis eingesammelt. Davon sind aber nur 79 StreetPass-Begegnungen. 24 Miis sind nur "eingeladene Miis", die von anderen Spielen wie MK7, Mario&Sonic-Karten-Album und 3DS-Sound eingesammelt wurden, wo die Besitzer aber ihre Mii-Lobby abgeschaltet haben. D.h. fast ein viertel alle 3DS-Nutzer schalten ihre Mii-Lobby ab. Sad

Von 79 StreetPass-Begegnungen waren aus:
Sachsen: 61 (77,22%)
Brandenburg: 5 (6,33%)
Sachsen-Anhalt: 3 (3,80%)
Berlin: 3 (3,80%)
Bayern: 2 (2,53%)
Deutschland (ohne Bundeslandangabe): 3 (3,80%)
Japan (Fukuoka): 1 (1,27%)
Südafrika (Limpopo): 1 (1,27%)

Seltsamerweise niemand aus Thüringen.

Von den 79 StreetPass-Begegnungen hatten nur 56 (70,89%) Puzzleteile für mich. Darunter habe ich 29 rosa Teile, die ich bevorzugt genommen habe, erhalten.

Ich habe 4 Puzzles neu fertig bekommen, so das ich jetzt 6 Puzzles komplett habe. Insgesamt habe ich nun 235 von 465 Teilen (50,54%) und 31 von 68 (45,59%) rosa Teilen.

Nach oben Nach unten
Yuffie

Yuffie

Nintendo 3DS - Eure Erfahrungen mit Streetpass - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 11488
BeitragMi 10 Okt 2012 - 21:35
Nach dem Erfolg der Streetpass-Begegnungen auf dem Day in Dresden (ca. 110 Miis) Anfang
September, konnte ich in dieser Woche ein Mädchen in meiner Lobby begrüßen (interessanter Begrüßungstext), verry happy mit ähnlichem Namen wie die letzte, die ich einst im Haus (!) hatte. Diesmal allerdings, wahrscheinlich, im Bus. Viel konnte sie mir allerdings nicht geben (habe ja alle Puzzleteile).

Nach oben Nach unten
nekochii

nekochii

Nintendo 3DS - Eure Erfahrungen mit Streetpass - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 18.03.12
Beiträge : 72
BeitragDo 18 Okt 2012 - 16:41
ich hab ne frage zum 3ds(ich weiß das passt grad nicht hierher aber ich weiß nicht wo ich sonst fragen soll)
lohnt es sich sowass noch zu kaufen? wir haben ja bald weihnachten und ich hab mir
überlegt mir sowass von meinem weihnachtsgeld zu kaufen.es ist aber ja schon etwas älter und falls es bald eine neue art von ds oder was weiß ich gameboy erscheint und sie dann keine neuen spiele für den 3ds entwickeln,weiß ich erlich gesagt nicht ob ich mir das jetzt kaufen soll oder nicht.(oder doch vielleicht ne katze 8D)

Nach oben Nach unten
Thomsn

Thomsn

Nintendo 3DS - Eure Erfahrungen mit Streetpass - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 2764
BeitragDo 18 Okt 2012 - 17:42
Den 3DS gibt es ja noch nicht so lange, und ich könnte mir vorstellen, dass der noch drei, vier Jahre gut im Geschäft bleibt. Die Wii ist ja jetzt auch schon sechs Jahre auf dem Markt und es werden immer noch Spiele entwickelt.
Du könntest dir also den 3DS kaufen, ohne dir groß Sorgen zu machen. Ich wage sogar zu behaupten, du hast noch nichts verpasst.

Nach oben Nach unten
Jeff

Jeff

Nintendo 3DS - Eure Erfahrungen mit Streetpass - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 05.02.12
Beiträge : 2179
BeitragDo 18 Okt 2012 - 19:14
Letztens war ich mit meinen Schützenverein im Heidepark Soltau. Auf der Fahrt hatte ich 2x Streetpass begegnungen. Hat sich später als 2 kleine Mädchen dargestellt. Niemand wollte puzzeln >.<

Dann war ich mit meiner Schule im Klimahaus Bremerhaven und dort hatte ich auch Glück.
Ob es jemand aus meiner Schule war, bezweife ich, habe aber keine Ahnung wer es war.
Auch kein Puzzleteil D:

Nach oben Nach unten
nekochii

nekochii

Nintendo 3DS - Eure Erfahrungen mit Streetpass - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 18.03.12
Beiträge : 72
BeitragFr 19 Okt 2012 - 18:08
Thomsn schrieb:
Den 3DS gibt es ja noch nicht so lange, und ich könnte mir vorstellen, dass der noch drei, vier Jahre gut im Geschäft bleibt. Die Wii ist ja jetzt auch schon sechs Jahre auf dem Markt und es werden immer noch Spiele entwickelt.
Du könntest dir also den 3DS kaufen, ohne dir groß Sorgen zu machen. Ich wage sogar zu behaupten, du hast noch nichts verpasst.

woah danke werd ich mir merken *-*
irgentwie kann ich mir gar nicht vorstellen das sie die wii so lange schon da is aber egal~

Nach oben Nach unten
Thomsn

Thomsn

Nintendo 3DS - Eure Erfahrungen mit Streetpass - Seite 2 Plh15010
Dabei seit : 20.03.11
Beiträge : 2764
BeitragFr 19 Okt 2012 - 18:23
Die Wii wurde erstmals in den USA am 19. November 2006 released. Smile

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte



Nintendo 3DS - Eure Erfahrungen mit Streetpass - Seite 2 Plh15010
Beitrag

Nach oben Nach unten
 

Nintendo 3DS - Eure Erfahrungen mit Streetpass

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Informationen zur Erstellung einer N-Zone
» Möbel umgestalten - Erfahrungen, Vorlieben und Wünsche
» Downloads im Nintendo eShop für den Nintendo 3DS
» Eure Hausaußengestaltung...
» Was ist eure Lieblingsgrasform?
Seite 2 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Animal Crossing Stammtisch :: Dies und Das :: Gamersloft-

Nintendo 3DS - Eure Erfahrungen mit Streetpass - Seite 2 Footerbild_spring

Animal Crossing™ ist eingetragenes Warenzeichen von Nintendo. Alle Bilder- und Markenrechte bleiben bei ihren jeweiligen Eigentümern.
Nintendo 3DS - Eure Erfahrungen mit Streetpass - Seite 2 Footer_spring